FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#16801
22.05.2018 - 14:06 Uhr
Zur Sicherung der Forenqualität:

Jeder, der hier einen Post für den Verkauf Lewys verfasst, sollte in selbigem Post die Alternative nennen.
Robert Lewandowski |#16802
22.05.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von TheComedian
Lewy muss einfach abgegeben werden. Der Mann wird im Sommer 30(!!!) Jahre alt und hat international, warum auch immer, ein enormes Standing. Ein weiterer Grund für einen Verkauf ist, dass auch andere Spieler in wichtigen Spielen nicht treffen können zwinker , dafür aber motiviert und hungrig sind. Es kann also nur besser werden. Und in der Buli reicht theoretisch auch ein Petersen, der bei uns inkl. Schütze aller 11m auch an die 30er Marke kratzen würde.

Die Bundesliga ist aber nicht unser Anspruch. Man hat ja gesehen wer in den letzten Jahren gegen die Topteams konstant die Treffer erzielt hat. Lewandowski (Atletico, Juve, Real) und Kimmich (Hin- und Rückspiel Real)! Müller ist seit vollen zwei Jahren torlos in solchen Spielen. Ribery hat seit 3 Jahren kein Tor mehr geschossen...
Aber gut, diskutieren wir lieber weiter über unseren mit Abstand besten Torschützen der letzten Jahre.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Robert Lewandowski |#16803
22.05.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Becks84

Jeder, der hier einen Post für den Verkauf Lewys verfasst, sollte in selbigem Post die Alternative nennen.

Mit riesigem Abstand: Griezmann, Griezmann, Griezmann

dann Icardi/Werner.

Bei Griezmann ist natürlich die Frage ob er persönlich überhaupt will, bei den anderen beiden sehe ich da eigentlich keine Probleme wenn man sie wirklich will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VeniVidiZyzz am 22.05.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#16804
22.05.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von VeniVidiZyzz
Zitat von Becks84

Mit riesigem Abstant: Griezmann, Griezmann, Griezmann

dann Icardi/Werner.

Bei Griezmann ist natürlich die Frage ob er persönlich überhaupt will, bei den anderen beiden sehe ich da eigentlich keine Probleme wenn man sie wirklich will.

Griezmann ist aber kein typischer Mittelstürmer. Er spielt immer mit einem anderem Stürmer wie Torres, Costa oder Gameiro. Das was er spielt, ist eigentlich Müllers beste Position.

•     •     •

OS
Robert Lewandowski |#16805
22.05.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von Becks84

Kramaric --> Spielstark.
Werner --> Schnell. Entwicklungsfähig. Deutsch.
Mertens --> Schnell. Spielstark. Überbrückung für Arp, falls dieser es denn packt.
Robert Lewandowski |#16806
22.05.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von Becks84

Naja, sollte dieses Szenario eintreten, dann wird das doch ohnehin nur dann passieren, wenn wir eben auch einen entsprechenden Ersatz kriegen können (und die Namen sind da alle nicht neu nur weiß halt keiner wie "realistisch" die sind).
Robert Lewandowski |#16807
22.05.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Becks84

ok, alles klar. lewy kann weg, der hat in interviews sowieso noch nie was von #miasanmia erzählt. null identifikation also.

als alternative würde ich nils petersen holen. warum? stallgeruch, weiß wo das tor steht und günstig zu haben. außerdem sieht ihn jogi besser als unsere sturmbombe mit der nummer 2, der muss also top sein.

grüße!

#miasanmia daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal - Architekt der besten Bayern-Mannschaft aller Zeiten
Josep „Pep“ Guardiola i Sala - "Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre"

Offizieller Fanboy #2 von Trumoi, Riga & General_aD
Robert Lewandowski |#16808
22.05.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Skontra
Zitat von FlowCash86

Zitat von Mc_PW

Zitat von FlowCash86

Um einen Lewandowski ziehen zu lassen müsste MINDESTENS ein Icardi kommen. Dann hätte ich kein schlechtes Gewissen. Ansonsten wäre es sportlich mMn nicht zu verantworten.

Wenn man es mal ganz nüchtern auf Ergebnisse runterbricht:

Was haben wir in 4 Jahren Lewandowski gewonnen, das wir mit einem anderen, halbwegs fähigen Stürmer nicht auch gewonnen hätten?

Lewy hat sicher enorm Qualität, aber wenn es zählte, hat er die bei uns nur selten auf den Rasen bekommen.

Lewandowski war immer enorm wichtig für unseren Angriff. Als noch was über die Flügel ging, war er auch effektiver. Jetzt kann sich die Verteidigung mehr auf den MS konzentrieren, weil die flügel, wenn Robbery auf dem Platz stehen, eben nicht mehr gedoppelt werden müssen. Das wirkt sich natürlich auch auf Lewy aus.
Aber egal, ein klasse Mann wie Robert muss mit einem hervorragenden Stürmer ersetzt werden, wenn er geht.

wieso ?
Man kann auch einfach Evina die Change geben
Oder wir spielen ohne Topstürmer
Oder wir holen tatsächlich Arp

Es gibt auch andere Wege, die sicherlich etwas riskanter sind.
Aber irgendwann braucht man einfach frisches blut in dieser mannschaft.
Ich habe lange für Lewandowski gekämpft, aber er liefert einfach nicht in den entscheidenden spielen - zumindest so wie er laut eigener einschätzung müsste

Bitte??? Evina? der hat doch nicht den Hauch einer Chance. Hör doch auf mit so nem Quatsch. Ein Lewy mit einem Bein ist immernoch 3 mal besser als ein Evina. Risiko gehen wir mit dem Trainer schon genug. Da darfst solche Leute nicht auch noch abgeben. Das werden wir noch bitter bereuen, sollte es so kommen. Die anderen Spieler sind doch nicht dumm und plötzlich hast ne Fluchtwelle von Leistungsträgern. Die spielen bestimmt nicht bei uns Fußball, weil in München das Wetter so schön ist. Und zack bist auf einer Linie mit ehemaligen Größen wie United oder Milan, die auch international kein Land mehr sehen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#16809
22.05.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von DaBo10
Zitat von VeniVidiZyzz

Zitat von Becks84

Mit riesigem Abstant: Griezmann, Griezmann, Griezmann

dann Icardi/Werner.

Griezmann ist aber kein typischer Mittelstürmer. Er spielt immer mit einem anderem Stürmer wie Torres, Costa oder Gameiro. Das was er spielt, ist eigentlich Müllers beste Position.

Prinzipiell würde ich es auch am besten finden, Müller durch Griezmann zu ersetzen, und diesen dann um Lewy herum spielen zu lassen. Würde vermutlich auch Lewy stärker aussehen lassen.

Da Müller aber die heilige, unantastbare Kuh ist, hab ich das Gedankenspiel gleich mal außen vor gelassen. grins

Gerade

Gnabry - Griezmann - Coman
------------- James -------------

könnte ich mir dann aber doch sehr gut vorstellen. Super flexible Offensive!
Robert Lewandowski |#16810
22.05.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von TheComedian

Lewy muss einfach abgegeben werden. Der Mann wird im Sommer 30(!!!) Jahre alt und hat international, warum auch immer, ein enormes Standing. Ein weiterer Grund für einen Verkauf ist, dass auch andere Spieler in wichtigen Spielen nicht treffen können zwinker , dafür aber motiviert und hungrig sind. Es kann also nur besser werden. Und in der Buli reicht theoretisch auch ein Petersen, der bei uns inkl. Schütze aller 11m auch an die 30er Marke kratzen würde.

Die Bundesliga ist aber nicht unser Anspruch. Man hat ja gesehen wer in den letzten Jahren gegen die Topteams konstant die Treffer erzielt hat. Lewandowski (Atletico, Juve, Real) und Kimmich (Hin- und Rückspiel Real)! Müller ist seit vollen zwei Jahren torlos in solchen Spielen. Ribery hat seit 3 Jahren kein Tor mehr geschossen...
Aber gut, diskutieren wir lieber weiter über unseren mit Abstand besten Torschützen der letzten Jahre.

Das Lewandowski der beste Torschütze im Team ist, könnte aber evlt auch daran liegen, dass er eben ganz vorne spielt zwinker Dieses Jahr war er jedoch gegen Sevilla und auch Real blass und inkl. wenig Kampf.

Sein Tor letztes Jahr gegen Real war ein 11m.

Sein Tor letztes Jahr gegen Atletico ein Freistoß (bei seinen mittlerweile 561568554 Versuchen)

*Über Müller muss man am besten gar nichts schreiben. Den werden wir leider niemals los.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.