FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#11761
17.09.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBlade

Zitat von Schelling1900

Zitat von coldzera

Zitat von Schelling1900

Was mir gegen Mainz auffiel: sein Torjubel war normal, nicht diese egomanischen Gesten die er sonst macht. Hat es da einen Rüffel gegeben? Von Salihamizic, Vorstand oder gar der Mannschaft?

? Beim 2 Tor hat er diese gemacht

Hat er? War im Stadion, habe ich aber gar nicht gesehen.

Er hat bei beiden Toren seinen Jubel gemacht. Beim Elfer kurz mit Verzögerung.

Elfer? Welcher Elfer?

Übrigens an Schelling: Was genau macht aus der Geste von Lewandowski eine "egomanische Geste"?
das ist doch Schwachsinn. Jeder topstürmer hat doch "seinen" jubel. Und bei lewy solls egomanisch sein?

Wer bei Bayern hat noch so einen bescheuerten Jubel? Lewandowski hat eine eigene Agenda, und die hat nichts mit der Mannschaft oder dem Verein zu tun. Und das hat auf dem Platz nix zu suchen. Außerdem schaut er aus als ob er geistig zurückgeblieben wäre wenn er seine Hände kreuzt und die Zunge raushängen lässt. Aber gut, Fußballer sind ja nicht immer die schlauesten.
Robert Lewandowski |#11762
17.09.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von raffaelo

Lewandowski wird nicht wechseln. Punkt.

Und alle die ihn gegen Werner austauschen wollen sollte noch mal drüber nachdenken ... zwinker

Nun, ich denke, dass Werner mittelfristig ein Thema sein muss. Allein, wenn man auf das Alter schaut.
Bin mir sicher, dass man mit Werner hier 10 Jahre Ruhe auf der Position hätte. Und da soll man nicht eine Sekunde über ihn nachdenken?
Aktuell stellt sich das Thema aber für die praktische Umsetzung (noch) nicht.

E: btw hätte ich den dt. Nationalstürmer (der nächsten 10 Jahre) schon gerne in den eigenen Reihen (irgendwann... aber so bald wie mögich). Bei Leipzig hat man Werner nen neuen Vertrag vorgelegt, unterschrieben hat er noch nicht. Der aktuelle Vertrag hat keine AKlausel, ob der neue dann eine bekommt?

Sehe ich auch so @Fergy. Mit Werner werden sich die Verantwortlichen beschäftigen mit den von dir genannten Hintergründen. Das steht für mich fest. Ob es passt, steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte Werner diesen Entwicklungssprung in Leipzig so nicht zugetraut, umso schöner, dass er ihn nehmen konnte.

Von Lewys Aussagen in den letzten Wochen empfand ich keine als besonders dramatisch. Ich schätze es, wenn ein Spieler und Leistungsträger den maximalen Erfolg sucht und wenn er meint, dass größere Transfers dabei eine Rolle spielen, dann ist es legitim, dieses zu äußern, wenn es vielleicht etwas provokativ ist, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, aber es ist noch absolut im Rahmen. Hier im Forum haben sich auch einige einen KdB-, Keita- oder Sanetransfer gewünscht. Sein Gejaule wegen der verpassten Kanone gegen Freiburg hatte jedoch keine Grundlage, aber das haben ihm seine Mitspieler und die Verantwortlichen auch mitgeteilt. Ein paar Reibungen und Diskussionen sind nicht schlimm und vielleicht schärfen sie die Sinne.
Robert Lewandowski |#11763
17.09.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von Rumgeeier
Zitat von Fergy

Zitat von raffaelo

Lewandowski wird nicht wechseln. Punkt.

Und alle die ihn gegen Werner austauschen wollen sollte noch mal drüber nachdenken ... zwinker

Nun, ich denke, dass Werner mittelfristig ein Thema sein muss. Allein, wenn man auf das Alter schaut.
Bin mir sicher, dass man mit Werner hier 10 Jahre Ruhe auf der Position hätte. Und da soll man nicht eine Sekunde über ihn nachdenken?
Aktuell stellt sich das Thema aber für die praktische Umsetzung (noch) nicht.

E: btw hätte ich den dt. Nationalstürmer (der nächsten 10 Jahre) schon gerne in den eigenen Reihen (irgendwann... aber so bald wie mögich). Bei Leipzig hat man Werner nen neuen Vertrag vorgelegt, unterschrieben hat er noch nicht. Der aktuelle Vertrag hat keine AKlausel, ob der neue dann eine bekommt?

Sehe ich auch so @Fergy. Mit Werner werden sich die Verantwortlichen beschäftigen mit den von dir genannten Hintergründen. Das steht für mich fest. Ob es passt, steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte Werner diesen Entwicklungssprung in Leipzig so nicht zugetraut, umso schöner, dass er ihn nehmen konnte.

Von Lewys Aussagen in den letzten Wochen empfand ich keine als besonders dramatisch. Ich schätze es, wenn ein Spieler und Leistungsträger den maximalen Erfolg sucht und wenn er meint, dass größere Transfers dabei eine Rolle spielen, dann ist es legitim, dieses zu äußern, wenn es vielleicht etwas provokativ ist, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, aber es ist noch absolut im Rahmen. Hier im Forum haben sich auch einige einen KdB-, Keita- oder Sanetransfer gewünscht. Sein Gejaule wegen der verpassten Kanone gegen Freiburg hatte jedoch keine Grundlage, aber das haben ihm seine Mitspieler und die Verantwortlichen auch mitgeteilt. Ein paar Reibungen und Diskussionen sind nicht schlimm und vielleicht schärfen sie die Sinne.

Wenn es einen Deutschen Stürmer mit WK Potential gibt, und das ist selten genug der Fall, muss Bayern eigentlich handeln. Lewandowski geht an die 30, man muss sich klar überlegen ob man nicht noch mal abkassiert und verkauft oder den Weg mit Lewandowski zu Ende geht. Aber keiner weiß ob er in 2 oder 3 Jahren noch so performt wie jetzt. Ein junger Werner dagegen hat ja alles noch vor sich.
Robert Lewandowski |#11764
17.09.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von FlowCash86

Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBlade

Zitat von Schelling1900

Zitat von coldzera

Zitat von Schelling1900

Was mir gegen Mainz auffiel: sein Torjubel war normal, nicht diese egomanischen Gesten die er sonst macht. Hat es da einen Rüffel gegeben? Von Salihamizic, Vorstand oder gar der Mannschaft?

Elfer? Welcher Elfer?

Übrigens an Schelling: Was genau macht aus der Geste von Lewandowski eine "egomanische Geste"?
das ist doch Schwachsinn. Jeder topstürmer hat doch "seinen" jubel. Und bei lewy solls egomanisch sein?

Wer bei Bayern hat noch so einen bescheuerten Jubel? Lewandowski hat eine eigene Agenda, und die hat nichts mit der Mannschaft oder dem Verein zu tun. Und das hat auf dem Platz nix zu suchen. Außerdem schaut er aus als ob er geistig zurückgeblieben wäre wenn er seine Hände kreuzt und die Zunge raushängen lässt. Aber gut, Fußballer sind ja nicht immer die schlauesten.

Luca Toni, Miroslav Klose gab schon einige Spieler, die bei uns "ihren" Torjubel hatten.
Das ist doch generell bei Stürmern Gang und Gebe, dass sie ihre Tore auf ihre eigene Weise feiern.
Aber klar, bei Robert Lewandowski ist das natürlich ein Problem...

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Robert Lewandowski |#11765
17.09.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Wackelkandidat

Luca Toni, Miroslav Klose gab schon einige Spieler, die bei uns "ihren" Torjubel hatten.
Das ist doch generell bei Stürmern Gang und Gebe, dass sie ihre Tore auf ihre eigene Weise feiern.

Zumal im Transferthread immer Griezmann gefordert wird Lachend
Robert Lewandowski |#11766
17.09.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Schelling1900

Zitat von FlowCash86

Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBlade

Zitat von Schelling1900

Zitat von coldzera

Zitat von Schelling1900

Elfer? Welcher Elfer?

Ein problem seh ich daran nicht. Lächerlich ist es für mich dennoch. Seine choreographie zieht er ja noch nicht all zu lange durch. Erst das x und dann der biss auf den finger. Bei ihm wirkt das sehr aufgesetzt. Denke die berater wollen sein profil schärfen.
Robert Lewandowski |#11767
17.09.2017 - 11:33 Uhr
@Schelling1900 Es muss ja nicht zu einem entweder Lewy oder Werner kommen, sondern es kann durchaus auch ein "sowohl als auch" werden, denn ein oder zwei Jahre können Werner und Lewy auch zusammen im Kader stehen. Lewy meinte ja selbst, dass Konkurrenz die letzten Prozentpunkte herauskitzeln kann. Ob man auf Transfererlöse angewiesen wäre, müsste man dann im Zusammenhang sehen, zumal Werner wohl eher in zwei Jahren hier landen würde und der ein oder andere Großverdiener dann auch im Ruhestand sein sollte (Ribery). Aber das sind natürlich alles Spekulationen.
Robert Lewandowski |#11768
17.09.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Wackelkandidat

Zumal im Transferthread immer Griezmann gefordert wird Lachend

Toni und Klose sind mir auch gleich eingefallen. Wenn sich der eine am Ohr schraubt und der andere irgendwelche kryptischen Gesten mit den Fingern macht oder sogar noch bei einem Salto eine Verletzung riskiert geht es in Ordnung aber wenn Lewandowski die Arme kreuzt gehts gar nicht tongue

Das eine Interview in dem er nur das gesagt hat, was viele hier ja auch ständig sagen scheint die Emotionen ganz schön hochgekocht zu haben
Robert Lewandowski |#11769
17.09.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von handsdown
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Schelling1900

Zitat von FlowCash86

Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBlade

Zitat von Schelling1900

Zitat von coldzera

Zitat von Schelling1900

Elfer? Welcher Elfer?

Ein problem seh ich daran nicht. Lächerlich ist es für mich dennoch. Seine choreographie zieht er ja noch nicht all zu lange durch. Erst das x und dann der biss auf den finger. Bei ihm wirkt das sehr aufgesetzt. Denke die berater wollen sein profil schärfen.

Also ich bin immer vorsichtig, wenn man Leute verurteilt.
Der Torjubel könnte alles bedeuten. Sei es ein Andenken an seinen verstorbenen Vater oder ein Gruß an sein kleines Kind. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich warte lieber darauf, dass er es irgendwann erklärt, worauf der Jubel basiert.

Aber was auch immer es ist, es ist 100% besser als der Jubel von Griezmann der ja angeblich eine Hommage an den US Rapper Drake sein soll augen-zuhalten

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Robert Lewandowski |#11770
17.09.2017 - 13:13 Uhr
Quelle: www.goal.com
Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat die Wechselgerüchte über einen vorzeitigen Abgang zu Real Madrid dementiert. "Ich muss nicht zu jedem Quatsch etwas sagen", stellte der Stürmer nach dem 4:0-Sieg gegen Mainz 05 am Samstag klar.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.