FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#11101
04.09.2017 - 23:50 Uhr
Hätte er die beiden letzten Elfer gegen die Madrider Klubs geschossen (gegen Real war er verletzt, ich weiß), sähe der Trophäenschrank mMn etwas anders aus schief

•     •     •

"Er hatte einen Laptop dabei :O"
Robert Lewandowski |#11102
05.09.2017 - 00:06 Uhr
Zitat von smochen
Zitat von Crank22

Das war jetzt der 22. verwandelte elfmeter in folge. 19 in der regulären spielzeit, 3 im elfmeterschießen.
Wahnsinn.

Man sieht ja auch, dass er standards wirklich trainiert und einen klaren plan hat. So wie er die freistöße seit der letzten hinrunde schießt, so hat er sie früher nicht geschossen. Der anlauf ist charakteristisch, er springt mit dem linken bein kurz ab, streckt das rechte schussbein dabei voll durch, kommt mit dem linken fuß wieder auf den boden und schießt mit rechts. Damit bringt er jeden freistoß gefährlich aufs tor. So wie in dem obigen video.
Die elfmeter sind auch einfach immer richtig gut geschossen und vor allem variabel. Er zieht sein ding durch ganz unabhängig von dem, was der torhüter macht. Gnadenlos.
Ich hoffe er kann diese serie weiter ausbauen und trifft vor allem in den wichtigen spielen vom punkt.

Musst du die Real Madrid Wunde wieder aufreissen Weinend

Ich weiß auch nicht, wieso ausgerechnet vidal schießen wollte. Normalerweise, wenn lewandowski nicht auf dem platz ist, MUSS meiner meinung nach robben den elfmeter schießen. Ich checks immer noch nicht wieso robben nicht gleich hinter lewandowski die nummer zwei ist bei elfmetern. Seinen letzten hat er 2012 (!) verschossen. Der mann hat überhaupt nur zwei elfmeter im bayern-trikot verschossen. Wir stellen uns bei der auswahl der schützen auch manchmal wirklich unnötig dämlich an. Verschossene elfmeter kann man sich in der CL nicht leisten.
Robert Lewandowski |#11103
05.09.2017 - 06:46 Uhr
Zitat von Crank22

Ich weiß auch nicht, wieso ausgerechnet vidal schießen wollte. Normalerweise, wenn lewandowski nicht auf dem platz ist, MUSS meiner meinung nach robben den elfmeter schießen. Ich checks immer noch nicht wieso robben nicht gleich hinter lewandowski die nummer zwei ist bei elfmetern. Seinen letzten hat er 2012 (!) verschossen. Der mann hat überhaupt nur zwei elfmeter im bayern-trikot verschossen. Wir stellen uns bei der auswahl der schützen auch manchmal wirklich unnötig dämlich an. Verschossene elfmeter kann man sich in der CL nicht leisten.

Weil Vidal ein sehr guter Elferschütze war und ist, war nicht umsonst sowohl bei Leverkusen als auch bei Juve regelmäßiger Schütze.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Robert Lewandowski |#11104
05.09.2017 - 07:26 Uhr
Zitat von Crank22
Zitat von smochen

Zitat von Crank22

Das war jetzt der 22. verwandelte elfmeter in folge. 19 in der regulären spielzeit, 3 im elfmeterschießen.
Wahnsinn.

Man sieht ja auch, dass er standards wirklich trainiert und einen klaren plan hat. So wie er die freistöße seit der letzten hinrunde schießt, so hat er sie früher nicht geschossen. Der anlauf ist charakteristisch, er springt mit dem linken bein kurz ab, streckt das rechte schussbein dabei voll durch, kommt mit dem linken fuß wieder auf den boden und schießt mit rechts. Damit bringt er jeden freistoß gefährlich aufs tor. So wie in dem obigen video.
Die elfmeter sind auch einfach immer richtig gut geschossen und vor allem variabel. Er zieht sein ding durch ganz unabhängig von dem, was der torhüter macht. Gnadenlos.
Ich hoffe er kann diese serie weiter ausbauen und trifft vor allem in den wichtigen spielen vom punkt.

Robert Lewandowski |#11105
05.09.2017 - 07:28 Uhr
Zitat von Crank22
Zitat von smochen

Zitat von Crank22

Wahnsinn.

Hat Robben echt nur gegen Dortmund und im CL-Finale gegen Chelsea verschossen?
Robert Lewandowski |#11106
05.09.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von MarcoReich
Zitat von Crank22

Zitat von smochen

Zitat von Crank22

Wahnsinn.

Hat Robben echt nur gegen Dortmund und im CL-Finale gegen Chelsea verschossen?

https://www.transfermarkt.de/arjen-robben/elfmetertore/spieler/4360

Ja
Robert Lewandowski |#11107
05.09.2017 - 15:42 Uhr
Gibt es eigentlich einen Rekord von hintereinander verwandelten Elfmetern? Ist schon beeindruckend mit welcher Ruhe er jeden Torhüter vernascht.

Schmerzt schon ein bisschen, dass er 2016 und 2017 die beiden wichtigsten Elfer nicht geschossen hat sad
Robert Lewandowski |#11108
05.09.2017 - 16:42 Uhr
Es ist Wahnsinn, wie viel er in Länderspielen von seinen Gegenspielern immer einstecken muss. Bei uns ist das nicht so schlimm, weil er hier nicht der alleinige Superstar ist, aber wenn Polen gegen kleinere Nationen spielt fällt das schon extrem auf, dass er da ganz besonders hart attackiert wird. Leider schützen ihn die Schiedsrichter aber auch nie, so dass man hoffen muss, dass seine sprichwörtliche Unkaputtbarkeit (außer gegen den BVB) bestehen bleibt.
Robert Lewandowski |#11109
08.09.2017 - 09:39 Uhr
Quelle: 11freunde.de
»Wenn ich wählen könnte, ob ich ganz oben in der Torschützenliste lande oder mit Aarhus GF ganz oben in der Tabelle, würde ich natürlich den persönlichen Erfolg wählen«, verkündete er mit festem Blick und fügte an: »Mein Ziel ist es immer, Tore zu schießen. Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft in meinem Sinne funktioniert, damit ich möglichst häufig treffen kann.«

Sieh an, Lewandowski hat in der dänischen Liga scheinbar einen Bruder im Geiste. tung
Robert Lewandowski |#11110
08.09.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von Fisto
Quelle: 11freunde.de
»Wenn ich wählen könnte, ob ich ganz oben in der Torschützenliste lande oder mit Aarhus GF ganz oben in der Tabelle, würde ich natürlich den persönlichen Erfolg wählen«, verkündete er mit festem Blick und fügte an: »Mein Ziel ist es immer, Tore zu schießen. Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft in meinem Sinne funktioniert, damit ich möglichst häufig treffen kann.«

Sieh an, Lewandowski hat in der dänischen Liga scheinbar einen Bruder im Geiste. tung

Jaja, der böse Lewandowski. Wenn er sich über die Qualität der Mannschaft beschwert und sich sorgen macht, dass man in der CL keine gute Rolle spielt sagen alle er soll erst mal auf sich schauen.
Beschwert er sich über seinen persönlichen Erfolg ist es natürlich auch verkehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.