| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
21.06.2017 - 15:42 Uhr
Lewa wird nicht verkauft werden. Schmerzgrenze wenn er denkt Stunk zu machen wäre 120 Mio.
21.06.2017 - 15:49 Uhr
Ich denke es gibt wie so oft 2 Seiten der Medaille:
- Lewa und sein Berater loten gern dreist ihre Grenzen aus
- Die Medien (und leider zunehmende auch eigentlich seriöse) übertreiben alles was irgendwie Klicks verspricht - siehe Ronaldo zum FCB
- Lewa und sein Berater loten gern dreist ihre Grenzen aus
- Die Medien (und leider zunehmende auch eigentlich seriöse) übertreiben alles was irgendwie Klicks verspricht - siehe Ronaldo zum FCB
21.06.2017 - 15:49 Uhr
Wird selbst nach diesem Statement noch weiter diskutiert oder...?
21.06.2017 - 15:51 Uhr
Zitat von Damage
Allein der Satz lässt mich echt schmunzeln wenn man den Werdegang von Lewandowski betrachtet xD
Hat doch 2012/2013 auch keinen bei Bayern interessiert, das er noch Vertrag hat. Solange man Verhandlungen nicht belegen kann kann keinem was passieren. Das wissen sie doch am Besten
Zitat von Cloud-xyz
Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA.
Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA.
Allein der Satz lässt mich echt schmunzeln wenn man den Werdegang von Lewandowski betrachtet xD
Hat doch 2012/2013 auch keinen bei Bayern interessiert, das er noch Vertrag hat. Solange man Verhandlungen nicht belegen kann kann keinem was passieren. Das wissen sie doch am Besten

Die ganze Aussage ist für mich sowieso typisches Medien Blabla. Wenn bei den Bayern wirklich ein 90. Mio Angebot für Lewy eingeht, egal ob von Chelsea oder ManU, dann wird man sich damit befassen müssen, zumal es bei den Bayern ja noch andere Baustellen gibt und man mit Müller einen teuren Edeljoker hat, der auf der Bank sitzt und stetig an Marktwert verliert.
Die Gerüchte treten natürlich durch die Aussagen von Lewys Berater auf, diese hat er aber sicher nicht ohne Grund und auch noch öffentlich getätigt. Also entwerder Lewy möchte wirklich nochmal einen Tapetenwechsel (dann muss er diese oder nächste Saison wechseln), er möchte mehr Geld oder er möchte Druck auf die klubführung ausüben und bessere Mitspieler in seinem Team haben.
Aber um die Segel aus dem Wind zu nehmen, Gerücht stammt von Guilleme Balague, Namen einfach mal googlen, ist eher ein Schwätzer.
21.06.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Damage
Zitat von Cloud-xyz

Bayern darf das
21.06.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Damage
Kann man nur schwer belegen. Wie man sich da zu 100% sicher sein kann ... fraglich.
Auch ist die Frage wie hoch in dem Fall "Summe X" gewesen sein soll. Und wenn man hört das die Bayern damals 20-25 Mio geboten haben sollen (bei einem Jahr Restvertragslaufzeit für einen Stürmer seines Kalibers auch schon damals lächerlich), dann kann jeder verstehen, warum man die Baustelle "MS" erst ein Jahr später aufgemacht hat. Und am Ende war das ja auch lohnenswert, wenn man die Saison betrachtet.
Damals hat man von den Berateraktivitäten Lwandowskis profitiert (genau so wie wir damals bei dem Wechsel von Posen aus) da dort längst alles fest stand, als eigentlich nicht mal verhandelt hätte werden dürfen ohne die Zustimmung von Dortmund. Allein dadurch (und da man sich scheinbar sicher war das es kein zweiter Vidal wird) war die gebotene Ablöse ja auch so lächerlich (und ja ... 20-25 Mio sind in dem Fall als lächerlich einzustufen gewesen).
Jetzt muss man halt mit Leben das eben diese Berater weiterhin ihren Spaß haben und medial für Stimmung und Wechselspekulationen sorgen. Die sind sicher auch traurig das sie keinen Deals wie Raoila abschließen können, obwhohl sie auch ne Granate an der Hand haben.
Trotzdem irgendwie blauäugig. Bayern wird Lewandowski nicht ziehen lassen. Das war schon bei der Verpflichtung klar, das er nach den Bayern kaum mehr eine Möglichkeit hat auf die großen Vereine. Selbst vor der VVL ging sein Vertrag noch bis er 30/31 gewesen wäre. Jetzt wäre er 32/33. Deswegen auch die VVL. Es war klar das Bayern ihn nicht abgibt, also ne ordentliche Verlängerung eintüten. Jetzt aber wieder mit sowas ankommen ist etwas unnötig. Bayern wird weder das Gehalt weiter anheben, noch ihn ziehen lassen. Einfach mit dem Schmierentheater aufhören - auch wenn ich es nach dem was passiert ist natürlich irgendwo auch gönne
Zitat von Becks84
Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass Watzke/Zorc damals Lewa einen Wechsel zum Betrag X zugesagt hatten und ihm diesen dann verwehrt hatten.
Zitat von Allucard
Als Lewandowski damals die Gehaltserhöhung bekommen hat obwohl der ablösefreie Wechsel feststand, da haben viele die Welt nicht mehr verstanden, aber der Druck, den Kucharsky erzeugen kann muss enorm sein.
Als Lewandowski damals die Gehaltserhöhung bekommen hat obwohl der ablösefreie Wechsel feststand, da haben viele die Welt nicht mehr verstanden, aber der Druck, den Kucharsky erzeugen kann muss enorm sein.
Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass Watzke/Zorc damals Lewa einen Wechsel zum Betrag X zugesagt hatten und ihm diesen dann verwehrt hatten.
Kann man nur schwer belegen. Wie man sich da zu 100% sicher sein kann ... fraglich.
Auch ist die Frage wie hoch in dem Fall "Summe X" gewesen sein soll. Und wenn man hört das die Bayern damals 20-25 Mio geboten haben sollen (bei einem Jahr Restvertragslaufzeit für einen Stürmer seines Kalibers auch schon damals lächerlich), dann kann jeder verstehen, warum man die Baustelle "MS" erst ein Jahr später aufgemacht hat. Und am Ende war das ja auch lohnenswert, wenn man die Saison betrachtet.
Damals hat man von den Berateraktivitäten Lwandowskis profitiert (genau so wie wir damals bei dem Wechsel von Posen aus) da dort längst alles fest stand, als eigentlich nicht mal verhandelt hätte werden dürfen ohne die Zustimmung von Dortmund. Allein dadurch (und da man sich scheinbar sicher war das es kein zweiter Vidal wird) war die gebotene Ablöse ja auch so lächerlich (und ja ... 20-25 Mio sind in dem Fall als lächerlich einzustufen gewesen).
Jetzt muss man halt mit Leben das eben diese Berater weiterhin ihren Spaß haben und medial für Stimmung und Wechselspekulationen sorgen. Die sind sicher auch traurig das sie keinen Deals wie Raoila abschließen können, obwhohl sie auch ne Granate an der Hand haben.
Trotzdem irgendwie blauäugig. Bayern wird Lewandowski nicht ziehen lassen. Das war schon bei der Verpflichtung klar, das er nach den Bayern kaum mehr eine Möglichkeit hat auf die großen Vereine. Selbst vor der VVL ging sein Vertrag noch bis er 30/31 gewesen wäre. Jetzt wäre er 32/33. Deswegen auch die VVL. Es war klar das Bayern ihn nicht abgibt, also ne ordentliche Verlängerung eintüten. Jetzt aber wieder mit sowas ankommen ist etwas unnötig. Bayern wird weder das Gehalt weiter anheben, noch ihn ziehen lassen. Einfach mit dem Schmierentheater aufhören - auch wenn ich es nach dem was passiert ist natürlich irgendwo auch gönne

100 % sind in derartigen Konstellationen natürlich immer übertrieben, aber so wie die Aussagen auch in der zeitlichen Reihung und der Art und Weise waren, bin ich mir schon sehr sicher.
Zur Erinnerung:
Kalle hat mit seinem typisch verschmitzten Blick (und da gab es die Lewa-Gerüchte schon) gesagt, dass man mit Dortmund gar nicht verhandeln wird oder braucht.
- Damals waren alle etwas verwundert, was er damit meinte. Einige meinten sogar wir würden bei Lewa doch nicht mitbieten.
Irgendwann zwischendrin kamen Andeutungen von Kucharsky/Lewa er könne wechseln, wenn entsprechende Ablöse käme. Das wirkte da schon sehr zuversichtlich.
Dann kam die Götze-Sache (Verlängerung von Götze mit AK und gleichzeitigem Ziehen dieser AK.
Dann war Dortmund und Watzke extrem verärgert und wütend. Das Ganze kam dann zur Spitze als die Götze-Sache auch noch an einem Dortmunder Spieltag für alle völlig überraschend herauskam und die Rivalität spitzte sich mit dem CL-Finale eh zu.
Dann bot Bayern 30 Mios (nicht 25), was damals für Verhältnisse innerhalb der Buli und einem Jahr Restvertrag ein guter Preis war. Zumal Lewa sich Bayern versprochen hatte und die von Dortmund für ihren Wunderboy Götze erhandelte Ablöse war ja auch "nur 37 Mios". Was damals trotzdem ein Brocken war.
Danach faselte Watzke etwas von: Das könne man nicht machen und wir können nicht all unsere Topleute gleichzeitig abgeben.
Danach flippte die Lewandowski-Seite völlig aus. So ein Affentheater habe ich wegen einem Wechsel noch nie erlebt. Dazu die supergroße Enttäuschung von Lewa und gar Androhen von Leistungsverweigerung und es hieß mehrmals es gab die feste Preiszusage von der Dortmundseite (was perfekt zu der Aussage von Kalle ein paar Monate vorher passte).
Auch als Dortmund schon deutlich in der Saison war, ging das immer noch weiter. Da man auch in Polen weiß, was Verträge sind und nach Ablauf der Transferperiode das hinfällig gewesen wäre, steckte da sicherlich mehr dahinter.
Watzke knickte dann ein und zahlte mehr, obwohl er damit das Kleinkindverhalten Lewas belohnte und dieser eh ging. Das macht auch niemand, wenn da nicht mehr dahinter steckt.
Was Lewas grundsätzliche Loyalität beweist (und damit auch zeigt, dass die Kucharsky-Seite nicht NUR böse ist): Er bekam als ablösefreier Spieler extreme Angebote von Real, die auch nochmals ne Kante über Bayern lagen. Lewa hielt aber Wort und hat da gar keine großen Spielchen versucht.
Aus der Summe dieser Dinge ergibt sich für mich ein klares Bild. Es gab ne mündliche Zusage für Lewa.
Auch, weil Watzke dem Affentheater nicht mal klar einen Riegel vorschob. Das tut er ja normalerweise schon. Watzke hatte ein schlechtes Gewissen.
21.06.2017 - 15:59 Uhr
Nach dem Dementi von Rummenigge im Bezug auf CR7 wurde ja auch behauptet das dies nur zur Ablenkung diene damit man im Hintergrund den Deal perfekt machen könnte
21.06.2017 - 15:59 Uhr
Zitat von Damage
Zitat von Cloud-xyz

Mit Spielern darf man nicht verhandeln, mit Beratern schon
21.06.2017 - 16:02 Uhr
Also darf man immer verhandeln.
21.06.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von Qells
Wenn bei den Bayern wirklich ein 90. Mio Angebot für Lewy eingeht, egal ob von Chelsea oder ManU, dann wird man sich damit befassen müssen, zumal es bei den Bayern ja noch andere Baustellen gibt und man mit Müller einen teuren Edeljoker hat, der auf der Bank sitzt und stetig an Marktwert verliert.
Wenn bei den Bayern wirklich ein 90. Mio Angebot für Lewy eingeht, egal ob von Chelsea oder ManU, dann wird man sich damit befassen müssen, zumal es bei den Bayern ja noch andere Baustellen gibt und man mit Müller einen teuren Edeljoker hat, der auf der Bank sitzt und stetig an Marktwert verliert.
Ähnliche Angebote gab es schon für Ribery (80Mio, Real) und Müller (100Mio, ManU). Man hat damals nicht gezuckt und wird auch bei 90Mio für Lewa nicht zucken. Vor allem da die 90 nach aktuellen Marktpreisen sogar zu wenig wären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen