| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
24.10.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Ich hab mir Mal seine letzte Bundesliga-Saison genauer angesehen. 19 seiner 30 Tore erzielte er in acht Spielen. Für die restlichen 11 Tore hat er 24 Spiele benötigt. Was Lewys Performance relativ gut erklärt: Wenn er einen Lauf hat, trifft er alles - wie damals beim BVB gegen Real. An gewöhnlichen Tagen ist er bei der Chancenverwertung unterer Durchschnitt.
Ich bin mir immer unsicherer, ob Lewy wirklich der optimale Stürmer für uns ist. Wie schon öfters gesagt werden wir keinen kriegen, der im Paket so stark ist. Aber Vollstrecker gäbe es deutlich bessere als ihn - und nicht jeder von denen kann nix am Ball. Ein Griezmann würde uns ganz klar verstärken.
Ich hoffe, dass wir mit Lewy nicht verlängern. Aber da Real die Transfersperre kriegt, wird er wohl eher keine reizvolle Angebote haben. Maximal Chelsea könnte ihn noch interessieren.
Ich hab mir Mal seine letzte Bundesliga-Saison genauer angesehen. 19 seiner 30 Tore erzielte er in acht Spielen. Für die restlichen 11 Tore hat er 24 Spiele benötigt. Was Lewys Performance relativ gut erklärt: Wenn er einen Lauf hat, trifft er alles - wie damals beim BVB gegen Real. An gewöhnlichen Tagen ist er bei der Chancenverwertung unterer Durchschnitt.
Ich bin mir immer unsicherer, ob Lewy wirklich der optimale Stürmer für uns ist. Wie schon öfters gesagt werden wir keinen kriegen, der im Paket so stark ist. Aber Vollstrecker gäbe es deutlich bessere als ihn - und nicht jeder von denen kann nix am Ball. Ein Griezmann würde uns ganz klar verstärken.
Ich hoffe, dass wir mit Lewy nicht verlängern. Aber da Real die Transfersperre kriegt, wird er wohl eher keine reizvolle Angebote haben. Maximal Chelsea könnte ihn noch interessieren.
Suarez - 35 Spiele 40 Tore, 20 in 6 Spielen und 20 in 29 Spielen
Higuain - 35 Spiele 36 Tore, 21 in 10 Spielen und 15 in 25 Spielen
Benzema - 27 Spiele 24 Tore, 11 in 5 Spielen und 13 in 22 Spielen
Griezmann - 38 Spiele 22 Tore, 6 in 3 Spielen und 16 in 32 Spielen
* alles bezogen auf die Saison 15/16, nur Liga
Die Statistik kann man jetzt noch unendlich weiter führen, am Ende kommt man immer zu dem selben Schluss: Es gibt eine Anhäufung der Tore in wenigen Spielen bei den Top Stürmern. Bis auf Suarez kann Lewandowski bei der reinen Quote durchaus mithalten, das ist alles nichts ungewöhnliches, sondern eher die Regel bei Stürmern. Wenn man die Leistungen mit anderen vergleicht sollte auch immer berücksichtigt werden, dass die BuLi im Vergleich zu den anderen Top-Ligen 4 Spieltage weniger hat und Lewandowski somit 4 Spiele weniger Zeit um Tore zu schießen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 24.10.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
24.10.2016 - 10:56 Uhr
Es spielt kaum ein anderes Team derart auf Ballbesitz wie wir es tun - selbst Barcelona nicht. Dadurch steht unser Stürmer meist sehr gut gedeckt im Pulk mit wenig Bewegungsfreiheit - ganz andere Spielsituationen, die ein Griezmann bei Atletico hat und bei denen er brilliert.
Gerade deshalb lassen sich Statistiken anderer Stürmer nur schlecht vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldeika am 24.10.2016 um 10:59 Uhr bearbeitet
25.10.2016 - 13:07 Uhr
Quelle: sportowefakty.wp.pl
Robert Lewandowski porozumiał się z Bayernem Monachium w sprawie nowego kontraktu. Umowa obowiązywać będzie do 2021 roku, kapitan reprezentacji Polski zarabiać będzie 15 milionów euro rocznie
Angeblich hat sich RL mit Bayern auf einen neuen Vertrag bis 2021 geeignet. Jahresverdienst 15.000.000 €.
25.10.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von VolkerPut
Robert Lewandowski porozumiał się z Bayernem Monachium w sprawie nowego kontraktu. Umowa obowiązywać będzie do 2021 roku, kapitan reprezentacji Polski zarabiać będzie 15 milionów euro rocznie
Angeblich hat sich RL mit Bayern auf einen neuen Vertrag bis 2021 geeignet. Jahresverdienst 15.000.000 €.Michal Kolodziejczyk - sehr seriös Journalist mit richtig gut Kontakt zu Kucharski (Berater) Soll Wahrheit sein.
25.10.2016 - 13:54 Uhr
90PLUS @neunzig_plus 3 Min.Vor 3 Minuten
Robert #Lewandowski soll seinen Vertrag beim FC #Bayern bis 2021 verlängert haben! #FCB
0 Antworten 2 Retweets 3 Gefällt mir
90PLUS @neunzig_plus 2 Min.Vor 2 Minuten
#Lewandowski soll demnach €15m/Saison verdienen. #FCB
0 Antworten 0 Retweets 0 Gefällt mir
Robert #Lewandowski soll seinen Vertrag beim FC #Bayern bis 2021 verlängert haben! #FCB
0 Antworten 2 Retweets 3 Gefällt mir
90PLUS @neunzig_plus 2 Min.Vor 2 Minuten
#Lewandowski soll demnach €15m/Saison verdienen. #FCB
0 Antworten 0 Retweets 0 Gefällt mir
25.10.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Nidaleex
Michal Kolodziejczyk - sehr seriös Journalist mit richtig gut Kontakt zu Kucharski (Berater) Soll Wahrheit sein.
Zitat von VolkerPut
Angeblich hat sich RL mit Bayern auf einen neuen Vertrag bis 2021 geeignet. Jahresverdienst 15.000.000 €.Michal Kolodziejczyk - sehr seriös Journalist mit richtig gut Kontakt zu Kucharski (Berater) Soll Wahrheit sein.
An unsere polnischen Freunde: Wie hört sich das für Euch konkret an ? Hat er sich mit uns "nur" geeinigt oder wurde der Vertrag bereits verlängert ( also Vollzug ) ?
25.10.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von Nidaleex
Michal Kolodziejczyk - sehr seriös Journalist mit richtig gut Kontakt zu Kucharski (Berater) Soll Wahrheit sein.
Das wären herausragende Neuigkeiten. Zitat von VolkerPut
25.10.2016 - 14:14 Uhr
jawoll Lewy, damit machst mir eine Freude
Einen besseren MS bekommen wir nicht derzeit und wir wären weiterhin überragend und zuverlässig auf dieser Position besetzt
Einen besseren MS bekommen wir nicht derzeit und wir wären weiterhin überragend und zuverlässig auf dieser Position besetzt
25.10.2016 - 14:21 Uhr
Absolut überragend. Wenn das wirklich durch ist, sind sämtliche elementaren Leistungsträger bis 2019-2021 gebunden und damit ist der Kader auf Jahre hinaus hervorragend aufgestellt. Nun noch im Sommer zwei Spieler in Rente schicken und anständig nachlegen, dann wird sich so schnell am Status des FCB in Europa nichts ändern. 

25.10.2016 - 14:26 Uhr
Spox formuliert es sogar so:
Medien: Lewandowski verlängert
Jetzt also doch! Laut dem Journalisten Michal Kolodziejczyk hat Robert Lewandowski seinen Vertrag bei den Bayern bis 2021 verlängert und verdient demnach 15 Millionen Euro pro Saison. Ein fürstliches Salär.
Medien: Lewandowski verlängert
Jetzt also doch! Laut dem Journalisten Michal Kolodziejczyk hat Robert Lewandowski seinen Vertrag bei den Bayern bis 2021 verlängert und verdient demnach 15 Millionen Euro pro Saison. Ein fürstliches Salär.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen