| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
10.04.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von SechZehnerEck
Ja das ist ein Argument - da hast du vollkommen Recht.
Allerdings geht es ja auch nun darum den Vertrag zu verlängern - heist dann auch im Rückkehrschuß - die Verhandlung beginnt wieder bei Null, und scheinbar sind auch andere Vereine im Spiel - oder es ist alles nur gepoker - was ich auch nicht recht glaube - da sich bei den Top Teams nun mal auch das MS - Rad dreht.
Zitat von Uliborofka
Dann darf er nicht beim FCB unterschreiben. Er hätte vor der Unterschrift ja auch bei Real vermutlich mehr verdienen können. Ich bin ein Freund davon, Spielern auch durch "die Bank" klar zu machen, dass "die Bank" den Marktwert nicht steigert.
Dann darf er nicht beim FCB unterschreiben. Er hätte vor der Unterschrift ja auch bei Real vermutlich mehr verdienen können. Ich bin ein Freund davon, Spielern auch durch "die Bank" klar zu machen, dass "die Bank" den Marktwert nicht steigert.
Allerdings geht es ja auch nun darum den Vertrag zu verlängern - heist dann auch im Rückkehrschuß - die Verhandlung beginnt wieder bei Null, und scheinbar sind auch andere Vereine im Spiel - oder es ist alles nur gepoker - was ich auch nicht recht glaube - da sich bei den Top Teams nun mal auch das MS - Rad dreht.
muss man den Vertrag überhaupt verlängern ? ich schrieb ja, dass das Haltbarkeitsdatum von Stürmern beim FCB eher kurz sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uliborofka am 10.04.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
10.04.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von SechZehnerEck
Ganz genau - das ist der Punkt - wir wollen mit den Top 5 Teams mitspielen - dann fängt das auch beim Gehalt an.
Zitat von Fergy
Gut, es spricht sich allerdings auch international dann rum, wenn der FCB bei Starspielern das Gehalt nicht anpassen würde, auch innerhalb der Vertragslaufzeit. Man kann den finanziellen Durck von aussen (PL) nicht ignorieren. Das funktioniert nicht auf lange Sicht. Bayern hat ein großes Interesse, dass sich die Spieler auf langfristige Verträge einlassen. Es ist ja nicht so, dass nur der Spieler ein Nutzen davon hat.
Und Lewa ist hier Leistungsträger, sieht, dass die Verträge anderer Leistungsträger hier inklusive Gehaltsverbesserungen verlängert wurden. Ein Müller wurde so angeblich zum Bestverdienenden.
Der Verein will ja auch mit Lewa verlängern. Soweit so gut.
Nun kommt der Spieler mit Vertragskonditionen, die Bayern nicht passen. Passiert eben. Da wird man nun eine gewisse Anzahl von Nächten drüber schlafen, bis da wieder Bewegung reinkommt.
Für mich ist das business as usual.
Gut, es spricht sich allerdings auch international dann rum, wenn der FCB bei Starspielern das Gehalt nicht anpassen würde, auch innerhalb der Vertragslaufzeit. Man kann den finanziellen Durck von aussen (PL) nicht ignorieren. Das funktioniert nicht auf lange Sicht. Bayern hat ein großes Interesse, dass sich die Spieler auf langfristige Verträge einlassen. Es ist ja nicht so, dass nur der Spieler ein Nutzen davon hat.
Und Lewa ist hier Leistungsträger, sieht, dass die Verträge anderer Leistungsträger hier inklusive Gehaltsverbesserungen verlängert wurden. Ein Müller wurde so angeblich zum Bestverdienenden.
Der Verein will ja auch mit Lewa verlängern. Soweit so gut.
Nun kommt der Spieler mit Vertragskonditionen, die Bayern nicht passen. Passiert eben. Da wird man nun eine gewisse Anzahl von Nächten drüber schlafen, bis da wieder Bewegung reinkommt.
Für mich ist das business as usual.
Ganz genau - das ist der Punkt - wir wollen mit den Top 5 Teams mitspielen - dann fängt das auch beim Gehalt an.
die Frage ist nicht "will man das", sondern "kann man das" ?
bei der Konkurrenz gibt es 2 die das möglich machen:
die Bank
die Scheichs
und im Falle England das TV Geld
all das ist in D nur bedingt möglich. Von daher gibt es noch eine andere Möglichkeit:
man muss abwarten, bis sich der Markt komplett überhitzt, oder sich selbst frisst.
1. Investoren wollen Cash sehen. Tun sie das nicht, weil man sportlich trotzdem nicht top ist ( Stichwort EInzelspieler sind keine Mannschaft ), ziehen sie ihr Geld zurück
2. Mittelmäßige Spieler und Flops werden bei Megagehältern nicht mehr verkäuflich sein
3. Der Schuldenstand verbietet weiteren Wahnsinn
Man wird sich von daher eher darauf konzentrieren müssen Talente zu erkennen und auszubilden. MAn wird dann für Talente eben zwischen 10-25 Mios ausgeben müssen und ggbf. mit Gewinn verkaufen müssen.
Auf Mittelfrist kann es einfach sein, dass man sein Selbstverständnis ( Käuferverein ) anpassen muss.
Man wird eben beim Einkauf sparen müssen, damit man später, wenn die Talente zu Stars geworden sind die entsprechenden Gehälter zahlen kann.
Ich glaube aber spätestens dann, wenn der deutsche Fußball ins Hintertreffen gerät, wird die 50+1 Regel fallen. Dann werden all die Traditionsvereine, die jetzt auf Leverkusen, Redbull etc schimpfen, damit leben müssen, dass Investoren das Ruder übernehmen.
In der Wirtschaft ist das ja leider auch seit längerem so, dass diese Pest der Investoren, die immer nur quartalsweise denken, die Gesellschaft in Ihrem sozialen Frieden bedrohen.
Warum sollte das im Fußball anders laufen.
Der "gemeine Fußballfan" hat es in der Hand. Ein Boykott für 1-2 Jahre wird die Vereine umdenken lassen.
Man kann sich aber nicht beschweren, sich dann aber bei jedem Tor glückselig in den Armen liegen und feiern.
Das ist ja das Absurde: in Spanien herrscht Riesenarbeitslosigkeit, Banken und Konsorten machen alles dem Erdboden gleich und ziehen ( berechtigt ) den Hass der Bevölkerung auf sich, aber am Samstag sitzen alle im Stadion oder vor der Glotze und jubeln, denn etwas Entspannung braucht ja auch der kleine Mann ... dabei jubeln sie genau dem selben unsozialen System zu. Mit jedem Trikot oder Ticket ermöglicht man, dass dieser Wahnsinn immer kaputter wird. 100 Mios für Bale, 90 Mios für Neymar ? Egal ... Hauptsache er schießt Tore für "uns"
10.04.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Uliborofka
Das ist ja das Absurde: in Spanien herrscht Riesenarbeitslosigkeit, Banken und Konsorten machen alles dem Erdboden gleich und ziehen ( berechtigt ) den Hass der Bevölkerung auf sich, aber am Samstag sitzen alle im Stadion oder vor der Glotze und jubeln, denn etwas Entspannung braucht ja auch der kleine Mann ... dabei jubeln sie genau dem selben unsozialen System zu. Mit jedem Trikot oder Ticket ermöglicht man, dass dieser Wahnsinn immer kaputter wird. 100 Mios für Bale, 90 Mios für Neymar ? Egal ... Hauptsache er schießt Tore für "uns"
Brot und Spiele für das Volk. Es hat sich halt seit 2000 Jahren nie was verändert.
10.04.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von Uliborofka
muss man den Vertrag überhaupt verlängern ? ich schrieb ja, dass das Haltbarkeitsdatum von Stürmern beim FCB eher kurz sind
Zitat von SechZehnerEck
Zitat von Uliborofka
Wenn man für die nächsten 5 Jahre im Sturm-Zetrum Ruhe haben will, auf jeden Fall . Scheinbar stocken ja die akuellen Gespäche auch wenn mehrere MEdien von einer VVL ausgingen - so ist man scheinbar weit weg von einer Einigung.
Brauchst es ja nur mal ausrechnen, eingt man sich nicht - bleibt zwar Lewy für die nächsten 2 Jahre aber man braucht einen neuen Sturm + Ablöse + Gehalt ^= ein Haufen Kohle.
Eingt man sich auf einen neuen 5 Jahres Vertrag - beendet er auch die internatinale Kariere in München und man muß nachmal jährlich 5-8 Mios für sein Gehalt einplanen. Rein wirtschaftlich ist dies doch der bessere Weg oder nicht ? Zumal Lewy zum Top-Strum auf der Erde zählt. Und vergiß mal auch nicht das wir keine Ablöse bezahlt haben.
10.04.2016 - 13:04 Uhr
Lewandowski wird ähnlich wie Mandzukic und Gomez in den nächsten Jahren verdrängt werden.
Mein Tipp:Von seinem Landsmann Milik
Jedenfalls bin ich mir sicher dass seine keineswegs großartigen Leistungen zurecht NICHT mit aktuell unnötig mehr Geld belohnt werden,schießt er entscheidende Tore auf dem Weg zum Champions League Triumph darf man darüber nachdenken,aber doch nicht nach anderthalb Jahren in denen er kaum oder gar nicht besser war als seine Vorgänger und in entscheidenden Momenten (Barcelona,Juventus) Großchancen liegen ließ.
Da muss man auch mal an den Locker Room denken - wirkliche Leistungsträger würden sich einfach nur verarscht vorkommen.
Jedenfalls bin ich mir sicher dass seine keineswegs großartigen Leistungen zurecht NICHT mit aktuell unnötig mehr Geld belohnt werden,schießt er entscheidende Tore auf dem Weg zum Champions League Triumph darf man darüber nachdenken,aber doch nicht nach anderthalb Jahren in denen er kaum oder gar nicht besser war als seine Vorgänger und in entscheidenden Momenten (Barcelona,Juventus) Großchancen liegen ließ.
Da muss man auch mal an den Locker Room denken - wirkliche Leistungsträger würden sich einfach nur verarscht vorkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PabloHSP am 10.04.2016 um 13:05 Uhr bearbeitet
10.04.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von PabloHSP
Lewandowski wird ähnlich wie Mandzukic und Gomez in den nächsten Jahren verdrängt werden.
In entscheidenden Momenten gegen Juventus? Sein Anschlusstor vergessen?
Sonst hatte er keine wirkliche Großchance. Bis zu dem Tor war seine einzige Chance als er von Evra angeschossen wurde und der Ball Zentimeter am Tor vorbeirollte, nachdem THOMAS MÜLLER kläglich Buffon angeschossen hat.
Gegen Barca hatte er das Handicap mit seiner Kopfverletzung und seiner Maske, war dort EINEN Schritt zu spät. Aber das juckt halt nicht. Dann wird hier auch mal vergessen, dass Lewy zu diesem Saisonzeitpunkt quasi Alleinunterhalter in unserer Offensive war und in diesem Spiel die ganzen anderen "Leistungsträger" mal überhaupt nicht stattgefunden haben oder verletzt waren.
Im Moment spielen alle "Leistungsträger" Grütze. Da kommt man sich halt als Fan auch ein wenig verarscht vor, wenn Topverdiener Müller seit Wochen den größten Scheißdreck zusammenspielt. Wenn du dich trauen würdest, dann würdest du so einen Post bringen während wir gut in Form sind. Aber würdest du wahrscheinlich auch (zurecht) nicht tun.
Die aktuelle Gerüchtelage und die mäßige Form scheint einigen Leuten hier das Hirn ein wenig vernebelt zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bastos801 am 10.04.2016 um 13:20 Uhr bearbeitet
13.04.2016 - 21:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Laut "SportoweFakty" sitzt #Lewandowski bei #SBLFCBauf der Bank, da er am Sonntag einen Autounfall hatte & vorsorglich geschont wird. #FCB
Nachvollziehbar...
13.04.2016 - 21:58 Uhr
und Orti haut es 1 Stunde später als EXKLUSIV Meldung raus 

13.04.2016 - 22:03 Uhr
Der Kommentar darunter ist noch besser:
"@OrtivorOrt Das ist so exklusiv wie das Alte Testament. Krieg dich wieder ein. Sportowy Fakty war eine Stunde schneller."
13.04.2016 - 22:52 Uhr
Ich frage mich, ob Lewandowski nun für die restliche Saison "verbrannt" ist. Er wirkt auf mich durchaus immer etwas sensibel und man merkt es seinem Spiel sehr an, wenn da nicht das volle Selbstvertrauen vorhanden ist.
Ich bin mal gespannt wie er den Bankplatz heute verdaut und inwieweit Guardiola das auch im Halbfinale durchzieht.
Ich bin mal gespannt wie er den Bankplatz heute verdaut und inwieweit Guardiola das auch im Halbfinale durchzieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen