| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
17.02.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Disastermaster
Eine Gehaltserhöhung ist nicht anderes als eine Anerkennung für die gebrachte Leistung und die hat er sich redlich verdient.
Das Argument er hat noch so und so viel Vertrag ist völlig unerheblich. Es gibt 2 Optionen - man honoriert die Leistung und packt was beim Gehalt oben drauf oder man riskiert das der Spieler unzufrieden ist und sich nicht wertgeschätzt fühlt was letztendlich entweder zum Abgang oder zu geringerer Motivation führt.
Ist doch bei jedem anderen auch so, oder wie würdet ihr reagieren wenn ihr super Leistungen im Job bringt aber euer Chef sagt, toll gemacht aber mehr Geld gibts nicht und das nicht weil wir kein Geld haben sondern weil du uns nicht mehr wert bist.
Eine Gehaltserhöhung ist nicht anderes als eine Anerkennung für die gebrachte Leistung und die hat er sich redlich verdient.
Das Argument er hat noch so und so viel Vertrag ist völlig unerheblich. Es gibt 2 Optionen - man honoriert die Leistung und packt was beim Gehalt oben drauf oder man riskiert das der Spieler unzufrieden ist und sich nicht wertgeschätzt fühlt was letztendlich entweder zum Abgang oder zu geringerer Motivation führt.
Ist doch bei jedem anderen auch so, oder wie würdet ihr reagieren wenn ihr super Leistungen im Job bringt aber euer Chef sagt, toll gemacht aber mehr Geld gibts nicht und das nicht weil wir kein Geld haben sondern weil du uns nicht mehr wert bist.
Das klingt in der Theorie ja schön und gut...
ABER:
Du hast 25 Angestellte, von denen die Hälfte Ihre Leistung bringt, dann stehen alle vor der Türe!
Es macht null Sinn wegen einem Spieler das komplette Mannschaftsgefüge bzw. die Zufriedenheit des Teams aufs Spiel zu setzen...
Das war meiner Meinung auch das Problem bei Kroos. Sobald so ein Thema nur noch in der Öffentlichkeit diskutiert wird ist es meiner Meinung nach völlig richtig NEIN zu sagen.
Da lobe ich mir die vier geräuschlosen Verlängerungen im Dezember...
17.02.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von StMuenchen
Er verdient hier sehr gutes Geld. Seine Leistungen in der letzten Saison waren auch nicht gerade so, dass er sich eine weitere Aufstockung seines Gehalts verdient hätte.
Er verdient hier sehr gutes Geld. Seine Leistungen in der letzten Saison waren auch nicht gerade so, dass er sich eine weitere Aufstockung seines Gehalts verdient hätte.
Naja, 25 Tore und 13 Torvorlagen in der ersten Saison bei den Bayern sind jetzt auch nicht soooooooo schlecht, finde ich
17.02.2016 - 11:06 Uhr
Grundsätzlich glaube ich schon Lewandowski würde bei einer 2-J Verlängerung (2021) mit 31 und 32 Jahren noch Top-Leistungen abrufen können.
Andererseits müssen wir aber auch aufpassen auf die Gehaltsstruktur und nicht sofort immer verlängern bei entsprechenden Situationen (Marktsituation, Gerüchteküche, Berateraussagen, usw. usf.) und quasi zu einem Barca 2.0 werden.
Fazit: Gehaltsanpassungen in einem gewissen Rahmen können mMn durchgeführt werden. Aber auch den laufenden Vertrag und dazu hier die spezifische Alterssituation braucht man nicht ausblenden.
Andererseits müssen wir aber auch aufpassen auf die Gehaltsstruktur und nicht sofort immer verlängern bei entsprechenden Situationen (Marktsituation, Gerüchteküche, Berateraussagen, usw. usf.) und quasi zu einem Barca 2.0 werden.
Fazit: Gehaltsanpassungen in einem gewissen Rahmen können mMn durchgeführt werden. Aber auch den laufenden Vertrag und dazu hier die spezifische Alterssituation braucht man nicht ausblenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 17.02.2016 um 11:09 Uhr bearbeitet
17.02.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Herbrechtinger
Naja, 25 Tore und 13 Torvorlagen in der ersten Saison bei den Bayern sind jetzt auch nicht soooooooo schlecht, finde ich
Zitat von StMuenchen
Genau - und diese Saison jetzt schon 21 tore in der Liga, das ist und bleibt herausragend.
17.02.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Muenchner09er
Genau - und diese Saison jetzt schon 21 tore in der Liga, das ist und bleibt herausragend.
Zitat von Herbrechtinger
Zitat von StMuenchen
Dazu 7 Tore in 6 CL-Spielen und im bis auf 1 alle Tore in der Rückrunde erzielt... im Moment kann man pro Spiel durchaus mit 1-2 Toren von ihm rechnen.
Die Frage ist natürlich immer, wie viel verdient er im Vergleich zu den anderen Spielern. Darüber wird die Führungsetage besser Bescheid wissen als wir. Man kann grundsätzlich nicht einfach eine Gehaltserhöhung fordern, wenn man gar nicht so genau weiß, wie er im Gehaltsgefüge genau steht. Darüber wird er selbst und seine Berater ja auch etwas besser informiert sein... Wenn man das Gefühl hat, dass in dieser Richtung eine Anpassung nach oben gerechtfertigt ist, wird man das auch tun. Unabhängig von seiner Vertragslaufzeit. (Natürlich nicht nur gerechtfertigt, sondern auch notwendig, um ihn zu halten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es derzeit einen Grund gibt, ihn nicht halten zu wollen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Modolph am 17.02.2016 um 11:47 Uhr bearbeitet
17.02.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Modolph
Dazu 7 Tore in 6 CL-Spielen und im bis auf 1 alle Tore in der Rückrunde erzielt... im Moment kann man pro Spiel durchaus mit 1-2 Toren von ihm rechnen.
Die Frage ist natürlich immer, wie viel verdient er im Vergleich zu den anderen Spielern. Darüber wird die Führungsetage besser Bescheid wissen als wir. Man kann grundsätzlich nicht einfach eine Gehaltserhöhung fordern, wenn man gar nicht so genau weiß, wie er im Gehaltsgefüge genau steht. Darüber wird er selbst und seine Berater ja auch etwas besser informiert sein... Wenn man das Gefühl hat, dass in dieser Richtung eine Anpassung nach oben gerechtfertigt ist, wird man das auch tun. Unabhängig von seiner Vertragslaufzeit.
Zitat von Muenchner09er
Zitat von Herbrechtinger
Zitat von StMuenchen
Die Frage ist natürlich immer, wie viel verdient er im Vergleich zu den anderen Spielern. Darüber wird die Führungsetage besser Bescheid wissen als wir. Man kann grundsätzlich nicht einfach eine Gehaltserhöhung fordern, wenn man gar nicht so genau weiß, wie er im Gehaltsgefüge genau steht. Darüber wird er selbst und seine Berater ja auch etwas besser informiert sein... Wenn man das Gefühl hat, dass in dieser Richtung eine Anpassung nach oben gerechtfertigt ist, wird man das auch tun. Unabhängig von seiner Vertragslaufzeit.
Wenn die Gerüchte stimmen ist unser Topverdiener Müller danach kommen Ribery und Götze und danach Boateng, Alaba und Lewy.
Lewy weiß sich auch das er lange suchen muss, bis er einen so guten Partner wie Müller wieder findet und das er vom Standing nicht an Müller vorbei kommt. Daher gehe ich davon aus das er eine Kategorie hoch gestuft wird.
Das würde im Gesamtpaket passen und wäre ein honorieren seiner guten Leistungen.
17.02.2016 - 11:51 Uhr
Sehe diese plötzliche Hektik wg Vertragsverlängerung auch eher gemischt. Sicher ist Lewa einer der Top-Stürmer der Welt und seine Leistungen sollten honoriert werden. Allerdings bekommt er jetzt schon ein sehr gutes Gehalt und hat vor nicht allzu langer Zeit bis 2019 unterschrieben, wozu also der Aktionismus? Wenn ein junger Spieler einen niedrig dotierten Vertrag unterschreibt und dann leistungsmäßig explodiert finde ich frühzeitige Verlängerungen mit deutlichem Gehaltsplus völlig berechtigt. Im vorliegenden Fall hat man das Gefühl, dass sich die Führungsetage vom Berater treiben lässt, weil man Angst hat, dieser könnte einen vorzeitigen Wechsel forcieren und Unruhe reinbringen.
17.02.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von cymatt
Wenn die Gerüchte stimmen ist unser Topverdiener Müller danach kommen Ribery und Götze und danach Boateng, Alaba und Lewy.
Lewy weiß sich auch das er lange suchen muss, bis er einen so guten Partner wie Müller wieder findet und das er vom Standing nicht an Müller vorbei kommt. Daher gehe ich davon aus das er eine Kategorie hoch gestuft wird.
Das würde im Gesamtpaket passen und wäre ein honorieren seiner guten Leistungen.
Zitat von Modolph
Zitat von Muenchner09er
Zitat von Herbrechtinger
Zitat von StMuenchen
Da hast du recht! Gerade Müller (man kann ja davon ausgehen, dass diese Angebote für Müller im Sommer nicht völlig aus der Luft gegriffen waren und man in dieser Hinsicht gehandelt hat. Wohl auch bei Boateng.) ist doch das beste Beispiel dafür, dass die Preise in den 1, 5 Jahren seit Lewys Vertragsunterzeichnung nochmal deutlich angezogen haben und man sich auch daran orientieren muss, was neuerdings an Ablösen und Gehältern im Raum steht. Man muss marktgerecht zahlen um Spieler bei der Stange zu halten. Motivieren wird es niemanden, wenn man ihm sagt, dass er nunmal diesen Vertrag unterzeichnet hat und das jetzt aussitzen muss, weil man nicht bereit ist, diese Summen, die nunmal im Raum stehen, mitzugehen. Der Vorstand wird prüfen, was finanziell möglich ist und danach entscheiden. Darüber zu diskutieren, ist letztlich wohl müßig.
17.02.2016 - 12:17 Uhr
Quelle: tinyurl.com
Denn wie die Fachzeitschrift weiter berichtet, beendete man das Vertragsgespräch im ‚Käfer‘ ohne Ergebnis. Dazu passt, dass Verantwortliche der Topklubs Paris St. Germain und Real Madrid sehr gute Kontakte zu Lewandowskis Beratern pflegen. Kucharski wurde unlängst auf der Tribüne des Santiago Bernabéu gesichtet, Barthel erhält immer wieder Einladungen zu Gesprächen in der französischen Hauptstadt.
17.02.2016 - 12:29 Uhr
Was ich mich gerade frage, weiß man denn, wie ausgeprägt eine gewisse Neidkultur innerhalb des Teams ist? Gerade in Bezug auf Gehälter, aber vielleicht auch auf gebotene Ablösesummen von international renommierten Vereinen? Ich meine, wenn man im Frühjahr, da ja jetzt die wichtigen Spiele der Saison anstehen, plötzlich Lewys Gehalt anhebt (innerhalb der Mannschaft werden ja diese Summen durchaus kursieren), ist es dann förderlich für die Leistung der anderen Spieler, wenn vorne drin plötzlich einer steht, der viel mehr verdient als man selbst? Es wird sicher Spieler geben, die sagen, "den Lewy, den brauchen wir, der hat die Kohle auch verdient", aber andersherum ist es doch ebenso denkbar. Solche Dinge muss man doch bestimmt auch im Blick behalten als Entscheidungsträger, oder wie seht ihr das?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen