| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
01.07.2016 - 10:52 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Ganz anders Lewandowski. Der machte nicht nur besagtes Tor in der 2. Minute. Sondern er rieb sich für seine Mannschaft geradezu auf. Unermüdlich rannte er über das Spielfeld, riss Löcher, half hinten aus, wechselte auf die Flügel, versuchte, die spielerische Unterlegenheit seiner Mannschaft zu kompensieren. Polen ist nun mal nicht Bayern München, Lewandowskis Heimatverein. Deshalb versuchte Lewandowski, Lahm, Douglas Costa und eben Lewandwoski in einem zu sein.
Nach objektiven Kriterien war es nicht wirklich die EM von Lewandowski. Er, der Torschützenkönig der Bundesliga und der EM-Qualifikation, hatte sich deutlich mehr von diesem Turnier erhofft. Das Tor gegen Portugal war und blieb sein einziges. Aber in Polen macht man ihm deshalb keine Vorwürfe. Im Gegenteil, im Vorfeld der Partie feierten ihn manche Medien als Anti-Ronaldo. Als einen, der sich für sein Team aufopfert. Dass bisher nicht er, sondern die Mannschaftskameraden getroffen hatten, diente als Beleg für diese These.
Mal ein (meiner Meinung nach) sehr schöner Fußball-Artikel von zeit online (ok, etwas viel Ronaldo Bashing), welcher sehr gut die Rolle von Lewandowski für die polnische NM aufzeigt.
Nach objektiven Kriterien war es nicht wirklich die EM von Lewandowski. Er, der Torschützenkönig der Bundesliga und der EM-Qualifikation, hatte sich deutlich mehr von diesem Turnier erhofft. Das Tor gegen Portugal war und blieb sein einziges. Aber in Polen macht man ihm deshalb keine Vorwürfe. Im Gegenteil, im Vorfeld der Partie feierten ihn manche Medien als Anti-Ronaldo. Als einen, der sich für sein Team aufopfert. Dass bisher nicht er, sondern die Mannschaftskameraden getroffen hatten, diente als Beleg für diese These.
18.08.2016 - 13:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Guillem Balague @GuillemBalague 55 Min.Vor 55 Minuten Übersetzung anzeigen
On Lewandowski. Tried hard to go to R Madrid (a dream of his) but club didn't, not to upset Benzema. New contract soon for RL till 2021
Lewy verlängert bald. On Lewandowski. Tried hard to go to R Madrid (a dream of his) but club didn't, not to upset Benzema. New contract soon for RL till 2021
29.08.2016 - 11:01 Uhr
Quelle: www.tz.de
„Einen zweiten Stürmer neben ihm brauche ich für mein System nicht“, sagt Ancelotti.
Lewandowski selbst ist mit der derzeitigen Situation offenbar zufrieden. Konkurrenz braucht er nicht: "Wir sind auf dem Platz voll konzentriert und wissen, was wir machen. Da brauchen wir keine zehn zusätzlichen Spieler, die auf den Positionen spielen können, da brauchen wir keinen Druck von jemand anderem", sagte Lewandowski dem Kicker.
Lewandowski selbst ist mit der derzeitigen Situation offenbar zufrieden. Konkurrenz braucht er nicht: "Wir sind auf dem Platz voll konzentriert und wissen, was wir machen. Da brauchen wir keine zehn zusätzlichen Spieler, die auf den Positionen spielen können, da brauchen wir keinen Druck von jemand anderem", sagte Lewandowski dem Kicker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 29.08.2016 um 11:01 Uhr bearbeitet
21.09.2016 - 00:41 Uhr
Quelle: lattenkreuz.de
Wie die Sport Bild in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, würde Lewandowski im Falle einer Vertragsverlängerung zum Topverdiener aufsteigen und auch Thomas Müller, der jährlich bis zu 15 Millionen Euro verdient, hinter sich lassen. Der FC Bayern wollte sich auf Nachfrage nicht zum Stand der aktuellen Verhandlungen äußern. Eine Einigung in den langwierigen Verhandlungen scheint nun aber tatsächlich in Sicht. „Ich spiele beim FC Bayern, und für mich zählt nur, was der FC Bayern macht“, hatte der Stürmer bereits vergangene Woche verlauten lassen.
In der laufenden Spielzeit absolvierte Lewandowski bisher sechs Pflichtspiele für den FC Bayern, erzielte dabei neun Treffer und bereitete zwei Tore seiner Mitspieler vor. Der Marktwert des polnischen Angreifers wird auf rund 75 Millionen Euro geschätzt.
Bayern locken Lewandowski mit Mega-Gehalt In der laufenden Spielzeit absolvierte Lewandowski bisher sechs Pflichtspiele für den FC Bayern, erzielte dabei neun Treffer und bereitete zwei Tore seiner Mitspieler vor. Der Marktwert des polnischen Angreifers wird auf rund 75 Millionen Euro geschätzt.
21.09.2016 - 12:06 Uhr
Quelle: www.spox.com
Im Sommer kehrte Alvaro Morata nach zwei Jahren bei Juventus Turin wieder zu Real Madrid zurück. Für den Stürmer ist die Frage nach dem besten seiner Zunft leicht zu beantworten, er spielt in der Bundesliga.
Artikel zum Thema
"Lewandowski ist der beste Stürmer, den es gibt, auch technisch trotz seiner Größe", sagte Morata im Sport-Bild-Interview. Für ihn ist der Bayern-Stürmer gar eine Art Vorbild: "Von Lewandowski versuche ich mir viel abzugucken, ich versäume kein Spiel von ihm, versuche aus seinen Bewegungen viel zu lernen."
Feine Sache. Schon auffällig, dass der Herr RL im Ausland wieder positivier gesehen wird, als von unseren Spezis hier. Artikel zum Thema
"Lewandowski ist der beste Stürmer, den es gibt, auch technisch trotz seiner Größe", sagte Morata im Sport-Bild-Interview. Für ihn ist der Bayern-Stürmer gar eine Art Vorbild: "Von Lewandowski versuche ich mir viel abzugucken, ich versäume kein Spiel von ihm, versuche aus seinen Bewegungen viel zu lernen."
21.09.2016 - 20:38 Uhr
Quelle: twitter.com
#FCBBSC Exklusiv: Heute Mittag weiteres Treffen @lewy_official Berater mit @FCBayern Bossen! Geht jetzt alles ganz schnell? Gleich @SPORT1
Nur Orti, aber dennoch könnte es nun schnell gehen mit der Verlängerung.
25.10.2016 - 13:07 Uhr
Quelle: sportowefakty.wp.pl
Robert Lewandowski porozumiał się z Bayernem Monachium w sprawie nowego kontraktu. Umowa obowiązywać będzie do 2021 roku, kapitan reprezentacji Polski zarabiać będzie 15 milionów euro rocznie
Angeblich hat sich RL mit Bayern auf einen neuen Vertrag bis 2021 geeignet. Jahresverdienst 15.000.000 €.
25.10.2016 - 16:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch ganz so weit ist es noch nicht. BILD weiß: Die Verhandlungen, die seit einigen Monaten laufen, stehen kurz vor dem Ziel. Dieses soll aber bald erreicht werden: Der noch bis 2019 laufende Vertrag des Torjägers wird in den nächsten Tagen vorzeitig verlängert. Sein neues Gehalt (bisher rund 10 Mio) wird damit auf ein Niveau zwischen Kapitän Philipp Lahm (rund 12 Mio) und Top-Verdiener Thomas Müller (maximal rund 15 Mio) angehoben.
Laut polnischen Medien soll es aber erst am 25.11 an der MGV offiziell bekannt gegeben werden. http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/vor-neuem-bayern-vertrag-48448314.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 25.10.2016 um 16:45 Uhr bearbeitet
27.10.2016 - 13:20 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Rummenigge zu Verhandlungen mit Lewandowski: "Schaut gut aus"
Es schaut gut aus", sagte der Vorstandschef am Donnerstag in München über eine Vertragsverlängerung mit dem polnischen Nationalspieler über 2019 hinaus. "Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt wird manchmal dann ja auch gut...", ergänzte Rummenigge. (...)Dass der FC Bayern die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung bis zur Jahreshauptversammlung am 25. November hinauszögern wolle, verneinte Rummenigge. "Wenn wir den Vertrag verlängert haben, wird das am nächsten Tag bekannt gegeben. Wir brauchen keine Show oder Effekthascherei da", sagte er.
Es schaut gut aus", sagte der Vorstandschef am Donnerstag in München über eine Vertragsverlängerung mit dem polnischen Nationalspieler über 2019 hinaus. "Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt wird manchmal dann ja auch gut...", ergänzte Rummenigge. (...)Dass der FC Bayern die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung bis zur Jahreshauptversammlung am 25. November hinauszögern wolle, verneinte Rummenigge. "Wenn wir den Vertrag verlängert haben, wird das am nächsten Tag bekannt gegeben. Wir brauchen keine Show oder Effekthascherei da", sagte er.
19.11.2016 - 13:25 Uhr
Quelle: www.spox.com
Über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags in München äußerte sich Lewandowski nicht konkret. In der Länderspielpause sei nichts passiert, aber "wir würden nicht über einen neuen Vertrag sprechen, wenn ich keinen neuen Vertrag wollen würde."
Klingt so lala, aber ich denke mal, dass man sich prinzipiell einig ist, dass der Vertrag verlängert wird, es aber noch um die genauen Konditionen geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen