FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#5711
03.05.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von tornado09

Bin kein Bayernfan aber ich frage mich langsam schon ob Lewandowski euren Ansprüchen gerecht wird. Gegen die besten Teams Europas sehe ich seine "Klasse" nie wirklich aufblitzen.

Wo warst du, als er gegen Juve oder Atletico getroffen hat?

Lewandowski hat heute meines Erachtens stark gespielt, dazu einen Treffer erzielt. Der Einsatz hat gepasst, vorne geht halt aktuell nicht mehr.

Stark gespielt? Ernsthaft? Stark gespielt?

Das war absolute scheiße. Von einem Weltklassestürmer erwarte ich, dass er auch mal eine Chance nutzt und nicht nur ins leere Tor trifft. Über Gomez hat sich jeder über genau das aufgeregt, aber schlechter war der auch nicht.

Außerdem regen mich diese Schauspieleinlagen auf. Wie er sich da auf den Boden fallen lässt und verletzt tut, nachdem ein Ellenbogen seine Schulter berührt.ugly
Robert Lewandowski |#5712
03.05.2016 - 23:26 Uhr
Zur Zeit hat Lewy eine Phase wo noch nicht viel klappt, ihn jetzt komplett in Frage zu stellen ist doch auch Blödsinn. Soll sich jetzt die Torjägerkanone holen und nächste Saison wieder zeigen das Er einer der besten auf seiner Position ist. Ancelotti wird auf ihn und Müller bauen, da bin ich mir sicher.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#5713
03.05.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von FUNNYBOY43D
Im Hinspiel war das katastrophal aber heute war sein Einsatz wirklich grandios! Auch spielerisch fand ich das heute gut.

uglyuglyuglyoops

Waaaaaas? Also wer so eine Leistung gut findet, dem ist ja nicht mehr zu helfen. Sorry. Das war heute einfach eine 2/10. Das Tor macht den 1 Punkt aus, obwohl er dort nur noch ins leere Tor Köpfen muss.
Spielerisch meiner Meinung nach heute Gomez-Niveau, abschlusstechnisch Pitroipa Niveau.

•     •     •

'' Doppelpack des kleinen Italieners ! '' (Kommentator nach dem 2.Tor von Messi)

FC Bayern München !

TM.de ''Unsätze'':
Man sollte nicht alles Schwarz-Weiß sehen
Man kann einen Apfel nicht mit einer Birne vergleichen
Das ist die ewige Henne - Ei Geschichte
Robert Lewandowski |#5714
03.05.2016 - 23:28 Uhr
Zitat von Balmorhea

Mit so einer Offensive ziehst du niemals ins Finale. Wer einfach 100 Chancen braucht für ein Tor, was will man da machen. Da spielt die Mannschaft noch so genial und bekommt gegen die beste Defensive der Welt! SOVIELE Gelegenheiten und dann macht er nur die eine, die auch eine angeschossene Eckfahne gemacht hätte. Das ist viel zu wenig. Auf der anderen Seite hast du dann einen Griezmann, der hat eine Gelegenheit und die ist drin, tschüss Aus, nach Hause.

Robben hat schmerzlich gefehlt. Er ist in so Spielen meist gnadenlos effektiv.

Was uns fehlt ist genau so ein Dribbler UND Abschlussspieler wie Robben, die gibt es aber die kosten eben sehr sehr viel Geld. Robben wird nicht mehr in Topform zurückkommen, das traue ich mich zu behaupten. Umso wichtiger, dass im Sommer auf dem Transfermarkt gut gekauft wird. Lewy kann bei unserer Offensive aber auch nicht sonderlich viel machen, soooooo viele Chancen hat er heute auch nicht bekommen. So fair muss man sein.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_22 am 03.05.2016 um 23:28 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#5715
03.05.2016 - 23:37 Uhr
Wer von den Offensiven hat den in den letzten Wochen wirklich Cl Niveau gehabt? Lewy Lewy hör ich bloß, auch Ribery, Müller, Costa und Co. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit. Deswegen sind Sie doch auch nicht alle lauter schlechte Spieler. Es gibt Phase da klappt einfach alles und dann gibt's wieder welche da gehen die leichtesten Sachen nicht von der Hand und das sieht man vor allem in der Offensive derzeit.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#5716
03.05.2016 - 23:41 Uhr
Hat heute eigentlich (wie der Rest der Mannschaft) ein gutes Spiel gemacht, hat viele Bälle gut festgemacht, verlorene Bälle sofort zurückgeholt und die einzie Riesenchance die er hatte reingemacht. Hatte auch paar unglückliche Szenen (die den Hatern natürlich gerne im Kopf bleiben, aber würde man Fußballer nur nach ihren unglücklichen Szenen beurteilen, wäre jeder Fußballer ne Graupe)
Und natürlich kann er den Unterschied ausmachen, aber das braucht Bayern nicht, wenn man so spielt wie heute.
Ehrlich gesagt, wenn ich so darüber nachdenke, einfach hirnrissig was hier fast alle(!) schreiben. Man spielt gegen die beste Defensive der Welt, schießt zwei Tore und die Leute lamentieren hier über unsere Stürmer (Lewandowski und Müller). Diese scheiß unrealistische Erwartungshaltung kann einen nur nach ankotzen. Was meint ihr? Dass wir gegen Atletico 5:0 gewinnen?

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Robert Lewandowski |#5717
03.05.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von bayerndone
Wer von den Offensiven hat den in den letzten Wochen wirklich Cl Niveau gehabt? Lewy Lewy hör ich bloß, auch Ribery, Müller, Costa und Co. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit. Deswegen sind Sie doch auch nicht alle lauter schlechte Spieler. Es gibt Phase da klappt einfach alles und dann gibt's wieder welche da gehen die leichtesten Sachen nicht von der Hand und das sieht man vor allem in der Offensive derzeit.

Lewandowski war NIE ein abschlussstarker Spieler, frag mal bei Dortmund nach. Die Verwertungsquote ist vorallem in Topspielen viel zu schwach, da kriegst du nicht wie in der BL 5-8 Chancen, 2-3 maximal. Das Problem war noch in Griff zu kriegen mit einem Ribery und Robben, die selber super torgefährlich waren, aber mit denen kannst du nicht mehr planen und Costa und Coman sind noch lange nicht auf dem Niveau. Wir müssen da defintiv was machen.

•     •     •

Wunschkader 2026:

-----------Urbig
Kimmich--Upa--Tah--Davies
----Pavlovic---Bischof
---------Musiala
Olise----Kane----L. Diaz
Robert Lewandowski |#5718
03.05.2016 - 23:46 Uhr
ich will heut gegen keinen stänkern, aber in allen Aktionen ich sags mal so, kein Glück gehabt, der Ball war nicht sein Freund. Das Tor kann er nicht verfehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DennisBergkamp am 03.05.2016 um 23:47 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#5719
03.05.2016 - 23:48 Uhr
Ich fand es eher schade, dass er den Konter nicht nutzen konnte, als er - von zwei Spielern verfolgt - allein aufs Tor zulief. Da hätte man sich einen Gomez gewünscht. Freilich war er heute auch oft im Pech, wenn er irgendwelche Querschläger fast noch mit der Hacke/dem Knie/ irgendeinem sonstigen Körperteil fast noch erwischt hätte. Spielerisch war das schon in Ordnung, dem kämpferische Einsat gerade an den Seitenlinien war auch absolut okay.
Robert Lewandowski |#5720
03.05.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von homerfcb
Hat heute eigentlich (wie der Rest der Mannschaft) ein gutes Spiel gemacht, hat viele Bälle gut festgemacht, verlorene Bälle sofort zurückgeholt und die einzie Riesenchance die er hatte reingemacht. Hatte auch paar unglückliche Szenen (die den Hatern natürlich gerne im Kopf bleiben, aber würde man Fußballer nur nach ihren unglücklichen Szenen beurteilen, wäre jeder Fußballer ne Graupe)
Und natürlich kann er den Unterschied ausmachen, aber das braucht Bayern nicht, wenn man so spielt wie heute.
Ehrlich gesagt, wenn ich so darüber nachdenke, einfach hirnrissig was hier fast alle(!) schreiben. Man spielt gegen die beste Defensive der Welt, schießt zwei Tore und die Leute lamentieren hier über unsere Stürmer (Lewandowski und Müller). Diese scheiß unrealistische Erwartungshaltung kann einen nur nach ankotzen. Was meint ihr? Dass wir gegen Atletico 5:0 gewinnen?

Mit funktionierden(!), Top-Spielern vorne drin fahren die Spanier heute mit 4/5 Toren heim; ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.