FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#4421
08.02.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Dread
Zitat von tobitronic

Eine gewisse Genugtuung kann ich nicht verhehlen, dass ihr nun auch Bekanntschaft mit diesem geldgierigen Pack machen dürft.

Wobei ihr das ja wesentlich entspannter sehen könnt. Weder seid ihr von dem Spieler so abhängig, wie wir es damals waren, noch braucht euch die aktuelle vertragliche Situation Sorgen machen. Selbst ein hypothetischer Wechsel würde mehr als angemessen entlohnt werden und einen Ersatz ähnlicher Güteklasse ermöglichen.
Vor allem aber finde ich das Argument sehr überzeugend, dass der Spieler mit Ablauf seines Vertrags bereits 31 wird. Falls man bei euch wirklich für darüber hinaus noch mit ihm planen sollte, kann man dann immernoch einen kleinen Aufschlag anbieten, wenn es soweit ist. Real Madrid wird in der Zwischenzeit einen anderen Star-Stürmer gefunden haben.
Also am besten entspannt zurücklehnen und den Herren kein Schweigegeld in den Rachen werfen, welches das eigene Gefüge sprengt.
Wenn ihr diese Typen und ihren Psychoterror am langen Arm verhungern lasst, empfinde ich auch wiederum Genugtuung, dass man ihnen mal Grenzen gesetzt hat.

Aber schon heftig, dass die sich das selbst bei euch herausnehmen und 3 Jahre vor Ablauf offen mit Wechselabsichten und Verhandlungen kokettieren. Was natürlich jede Menge Unruhe reinbringt.

Meiner Ansicht nach wäre es das beste, hier eine Art "solidarisches Kartell" unter Bundesligavereinen (oder gar international) herbeizuführen, damit Spielerberater einen gewissen Kodex einzuhalten haben oder sonst niemand ihre Spieler unter Vertrag nimmt. Dann hören nämlich Spieler wie Lewandowski auch ganz schnell damit auf, sich von solchen Schmierlappen vertreten zu lassen, die auf der inoffiziellen schwarzen Liste stehen. Ist aber wahrscheinlich illusorisch, da gerade der FC Bayern (und mit Abstrichen auch wir) von diesen Leuten ja erst einmal profitiert, bevor man sich das Ei ins Nest geholt hat.

Es ist sein gutes Recht mehr Geld zu fordern, und der FCB wird dem entgegenkommen. Wahrscheinlich wird er dann zwischen 15-18 Mio. erhalten (Fixgehalt). Die Sache ist bei Lewy doch völlig entspannt, der Berater will mehr Geld herausholen, der FCB wird Lewy entgegenkommen. Wichtig sind demnächst die Verlängerungen von Alaba und Götze.

Welch ein Schwachsinn, es ist zunächst mal sein gutes Recht seinen laufenden Vertrag zu erfüllen und sonst nichts.
Natürlich könnte er nach Ablauf seines Vertrages, mehr Gehalt fordern, dann wüsste man aber wo er zu dem Zeitpunkt leistungsmässig steht und ob es Sinn macht.

Götzes Verlängerung sehe ich auch nicht als so wichtig an, er verdient viel zu viel für diese bescheidene Leistung die er bisher erbracht hat.
Da sollte man über ein Ende nachdenken.

Alaba stimme ich zu, so jemanden muss man unbedingt halten.

Im Grunde kann man den Vertrag mit Lewy verlängern, ich sehe keinen großen Schaden oder sonst etwas, allerdings ist es eigentlich Schwachsinn!
Robert Lewandowski |#4422
08.02.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Nordqvist
Zitat von Dread

Es ist sein gutes Recht mehr Geld zu fordern,

Warum eigentlich?

Und wo soll dieser Wahnsinn noch hinführen?

Lewy steht erst seit 1 1/2 Jahren bei uns unter Vertrag und hat jetzt noch nicht wirklich entscheidendes bei uns geleistet (das soll gar nicht despektierlich klingen), geschweige uns (allein) zu einem Titel geschossen, aber wäre das nicht Voraussetzung für obiges?

Lewy inkl. Berater hätten seinerzeit halt mehr rausholen müssen. Jetzt halte ich diesen Zeitpunkt für ziemlich verkehrt.

Wie gesagt, man muss sich auch der Marktsituation stellen und da der Berater Gespräche bestätigt hat, wird der FCB das ähnlich sehen. Tippe darauf, dass Lewy der neue Spitzenverdiener wird, (Fix-)Gehalt zwischen 15-18 Mio.
Robert Lewandowski |#4423
08.02.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Dread
Zitat von Nordqvist

Zitat von Dread

Warum eigentlich?

Lewy steht erst seit 1 1/2 Jahren bei uns unter Vertrag und hat jetzt noch nicht wirklich entscheidendes bei uns geleistet (das soll gar nicht despektierlich klingen), geschweige uns (allein) zu einem Titel geschossen, aber wäre das nicht Voraussetzung für obiges?

Lewy inkl. Berater hätten seinerzeit halt mehr rausholen müssen. Jetzt halte ich diesen Zeitpunkt für ziemlich verkehrt.

Wie gesagt, man muss sich auch der Marktsituation stellen und da der Berater Gespräche bestätigt hat, wird der FCB das ähnlich sehen. Tippe darauf, dass Lewy der neue Spitzenverdiener wird, (Fix-)Gehalt zwischen 15-18 Mio.

Das Respektieren von Verträgen sollte man ebenso beherzigen.
Robert Lewandowski |#4424
08.02.2016 - 13:34 Uhr
Auch Lewandowski kann ersetzt werden. Unschuldig

Bereits im Sommer den Vertrag zu verlängern, halte ich für nicht zielführend. Unsere Gehaltskosten explodieren bereits schnell genug.
Robert Lewandowski |#4425
08.02.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von rioroy
Auch Lewandowski kann ersetzt werden.Unschuldig

Bereits im Sommer den Vertrag zu verlängern, halte ich für nicht zielführend. Unsere Gehaltskosten explodieren bereits schnell genug.

Der Umsatz erhöht sich doch wieder, da die neue Sponsorenverträge plus mehr TV-Geld in die Bilanz einfließen werden. Das kann man ruhig in den Spieleretat investieren, der sowieso jedes Jahr ansteigt. smile
Robert Lewandowski |#4426
08.02.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von Bayern4Life

Welch ein Schwachsinn, es ist zunächst mal sein gutes Recht seinen laufenden Vertrag zu erfüllen und sonst nichts.
Natürlich könnte er nach Ablauf seines Vertrages, mehr Gehalt fordern, dann wüsste man aber wo er zu dem Zeitpunkt leistungsmässig steht und ob es Sinn macht.

Aber das ist doch ein stückweit schlicht weltfremd. Was ein Spieler theoretisch verdienen könnte, entscheidet der Markt. Den kann man testen, indem man während der Vertragslaufzeit mit anderen Clubs spricht (was nicht verwerflich ist, Bayern spricht mit Neuzugängen ja auch, während deren alter Vertrag noch läuft). Wenn Lewandowski prinzipiell mehr verdienen möchte (was ebenfalls nicht verwerflich ist, das würden wohl 99 Prozent aller Arbeitnehmer gerne), hat er zwei Möglichkeiten: Er verhandelt mit seinem aktuellen Club (trotz langer Laufzeit bis 2019) über einen neuen Vertrag. Oder er verhandelt mit einem anderen Club, der ihn dann u. U. für eine hohe Summe bei Bayern rauskauft. Wollen die Bayern solche Verhandlungen unterbinden, können sie natürlich stur auf den alten Vertrag pochen. Nur wird das dann die Verhandlungen mit anderen Clubs wieder anheizen.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Robert Lewandowski |#4427
08.02.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von Dread

Zitat von Nordqvist

Zitat von Dread

Warum eigentlich?

Warum eigentlich frag ich mich ? Kein Klub wird einem Lewandowski 18 Millionen zahlen, das zahlt Real nichteinmal einem Benzema, der vom Standing her vielleicht sogar noch über Lewy zu stellen ist. Da gehts nichteinmal speziell um Vermarktung, alleine aus sportlicher Sicht hätte der Transfer für Real absolut null Mehrwert. Dazu kommt, dass sowohl Benzema als auch Lewansowski in etwa gleich alt sind, da rechtfertigt sich eine solche Summe doch auch auf keinen Fall.

Wenn ihr mich fragt ergibt das alles nur Sinn wenn ManUtd oder City wirklich an ihm baggern, die sind doch gefordert etwas im Angriff zu tun. Aber selbst dann ist man bei der jetzigen Vertragslaufzeit auf der sicheren Seite.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_22 am 08.02.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#4428
08.02.2016 - 13:39 Uhr
Die VV zum jetzigen Zeitpunkt wäre mMn unter dem Strich relativ sinnfrei. Zu frühe VVs, gerne auch bis ins fußballerische Rentenalter, scheinen bei uns ja seit ein paar Jahren in Mode zu sein. Lucio ist bestimmt immer noch beleidigt...tongueWir können nicht alle 26-28-Jährigen zu Höchstbeträgen bis zu ihrem 33.Geburtstag verlängern/halten. Irgendwo muss man auch jetzt schon die zukünftige Alterstruktur beachten, insb. in Abwehr und Sturm. Im Sturm haben wir eben Müller, den wir hoffentlich bis zum Karriereende halten. Das reicht, da braucht's keinen Ü30-Doppelsturm mit 30+ Mio Gehalt. Lewys Vertrag läuft ja eh noch lang genug.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Robert Lewandowski |#4429
08.02.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von Bayern4Life

Aber das ist doch ein stückweit schlicht weltfremd. Was ein Spieler theoretisch verdienen könnte, entscheidet der Markt. Den kann man testen, indem man während der Vertragslaufzeit mit anderen Clubs spricht (was nicht verwerflich ist, Bayern spricht mit Neuzugängen ja auch, während deren alter Vertrag noch läuft). Wenn Lewandowski prinzipiell mehr verdienen möchte (was ebenfalls nicht verwerflich ist, das würden wohl 99 Prozent aller Arbeitnehmer gerne), hat er zwei Möglichkeiten: Er verhandelt mit seinem aktuellen Club (trotz langer Laufzeit bis 2019) über einen neuen Vertrag. Oder er verhandelt mit einem anderen Club, der ihn dann u. U. für eine hohe Summe bei Bayern rauskauft. Wollen die Bayern solche Verhandlungen unterbinden, können sie natürlich stur auf den alten Vertrag pochen. Nur wird das dann die Verhandlungen mit anderen Clubs wieder anheizen.

Welchen Sinn macht das für uns ? Warum sollen wir denn einen neuen Vertrag aufsetzen, worin er mehr verdient ?
Er hat einen Vertrag bis 2019 den hat er ohne Wenn und Aber zu erfüllen.
Wenn er nach Real abhauen möchte, wäre es schade aber dann soll er gehen, ein Verein kann sich doch nicht auf der Nase herumtrampeln lassen.
Wo führt das hin, dann will in Zukunft jeder Spieler einen neuen Vertrag der gut spielt.
Er hat einen Vertrag zu bestimmten Konditionen unterschrieben und das hat er zu erfüllen.
Wenn er gehen will, verlangen wir eine ordentliche Ablöse und sorgen für Ersatz.
Es gibt genug sehr gute MS
Robert Lewandowski |#4430
08.02.2016 - 14:03 Uhr
Wie sieht es den mit der angeblichen AK bei Ihm aus? Mein letzter Stand war eben der Artikel im Focus?! Hat man hierzu noh etwas gehört? Ich meine das einer unserer Verantworlichen sich damals zu Thema Austiegsklauseln geäussert hatte (ich glaube es war zu der Zeit als Bayern Götze verpflichtet hat) und meinte beim FCB wird es soetwas nie geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.