FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#27691
15.05.2022 - 12:27 Uhr
Von den Dutzenden Quellen, die über ein verpasstes Angebot von Bayern schwadronieren, hat die erste eine Mutmaßung geäussert und die nächsten fünfunddreißig haben das nachgeschrieben. Das ist die journalistische Qualität des Boulevards, im Webzeitalter mehr und schneller denn je.
Gibt es hier tatsächlich noch User, die sowas für bare Münze nehmen? Und die glauben, dass der windige Zahavi nicht von sich aus rührig genug ist, unablässig den Markt zu sondieren, egal wie die aktuelle Vertragssituation sich gerade gestaltet? Der wusste vom Interesse Barcas und war im Winter gar nicht an einer vorzeitigen Verlängerung zu unseren Konditionen interessiert. Mit Konkretisierung des attraktiven Konkurrenzangebots von Barca hat er Bayern in Zugzwang gebracht. Die Akte Haaland war vor dem Barca-Angebot angesichts der finanziellen Dimensionen bereits wieder vom Tisch und wurde nur angesichts der neuen Situation nochmals auf Wiedervorlage geholt, natürlich ein quasi aussichtsloses Unterfangen.
Brazzo mag in der Aussendarstellung problematisch sein. Aber Bayern besteht nicht nur aus Brazzo und ist insgesamt kein Amateurverein.
Robert Lewandowski |#27692
15.05.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Bihac_Kicker
Seit Ewigkeiten versucht Lewandowski vom FCB loszukommen. Interviews in polnischen Medien, öffentliches kritisieren der Mitspieler und selbst Beraterwechsel haben nichts gebracht. Jetzt endlich hat er es geschafft. Glückwunsch. Ich hoffe inständig das er noch diesem Sommer geht.

Naja, so schlimm kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er seinen Vertrag nicht zwischendurch verlängert. Er war jetzt 8 Jahre beim Verein, also den Großteil seiner Karriere und in seiner Prime, also alles gut.
Robert Lewandowski |#27693
15.05.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von BomberGerd
Von den Dutzenden Quellen, die über ein verpasstes Angebot von Bayern schwadronieren, hat die erste eine Mutmaßung geäussert und die nächsten fünfunddreißig haben das nachgeschrieben. Das ist die journalistische Qualität des Boulevards, im Webzeitalter mehr und schneller denn je.
Gibt es hier tatsächlich noch User, die sowas für bare Münze nehmen? Und die glauben, dass der windige Zahavi nicht von sich aus rührig genug ist, unablässig den Markt zu sondieren, egal wie die aktuelle Vertragssituation sich gerade gestaltet? Der wusste vom Interesse Barcas und war im Winter gar nicht an einer vorzeitigen Verlängerung zu unseren Konditionen interessiert. Mit Konkretisierung des attraktiven Konkurrenzangebots von Barca hat er Bayern in Zugzwang gebracht. Die Akte Haaland war vor dem Barca-Angebot angesichts der finanziellen Dimensionen bereits wieder vom Tisch und wurde nur angesichts der neuen Situation nochmals auf Wiedervorlage geholt, natürlich ein quasi aussichtsloses Unterfangen.
Brazzo mag in der Aussendarstellung problematisch sein. Aber Bayern besteht nicht nur aus Brazzo und ist insgesamt kein Amateurverein.

Und aus welcher Quelle genau hast du jetzt diese Informationen?

•     •     •

Robert Lewandowski |#27694
15.05.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von BomberGerd

Und aus welcher Quelle genau hast du jetzt diese Informationen?

Der Calli
Robert Lewandowski |#27695
15.05.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Zitat von pstizzo

… und genau das hat Hainer im letzten Satz („Ich gehe davon aus…“) wieder relativiert. Hier geht es nur noch um die Kohle, die Barca Willens ist zu berappen.

Ja, eben gesehen, da frage ich mich warum er die Einladung für die Doppelpass-Runde annimmt wenn er nichts, aber auch gar nichts zu sagen hat.

Niemand wird doch erwarten können, dass sich Hainer am Tag der Meisterfeier zu konkret zu bestimmten Themen äussern wird. Das ist naiv.

Hainer hat seine Aufgabe als Repräsentant des FCB erfüllt und das gsagt, was er konnte. Man kann Bayern ergo nicht den Vorwurf machen, man würde sich nicht stellen.
Robert Lewandowski |#27696
15.05.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Bihac_Kicker
Seit Ewigkeiten versucht Lewandowski vom FCB loszukommen. Interviews in polnischen Medien, öffentliches kritisieren der Mitspieler und selbst Beraterwechsel haben nichts gebracht. Jetzt endlich hat er es geschafft. Glückwunsch. Ich hoffe inständig das er noch diesem Sommer geht.

Manche Leute haben echt komische ansichten zur Arbeitswelt und Vertrags Verhältnissen. Klingt ja wie Sklaverei.
Robert Lewandowski |#27697
15.05.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von Westfalian

Hainer hat seine Aufgabe als Repräsentant des FCB erfüllt und das gsagt, was er konnte. Man kann Bayern ergo nicht den Vorwurf machen, man würde sich nicht stellen.

Er war doch nicht zum Politik Talk eingeladen sondern beim DOPA!
Da weiß man doch was für Fragen gestellt werden und welches Niveau die Sendung hat ...
Wenn ich nichts zu sagen habe brauche ich doch nicht zu dieser Runde fahren.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Robert Lewandowski |#27698
15.05.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von bjoern_90

Zitat von Bihac_Kicker

Naja, so schlimm kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er seinen Vertrag nicht zwischendurch verlängert. Er war jetzt 8 Jahre beim Verein, also den Großteil seiner Karriere und in seiner Prime, also alles gut.

Ich verstehe bei manchen hier das Problem nicht.
374 Spiele 344 Tore und 72 Vorlagen. Wenn er jetzt mit 33 beschließt den Verein verlassen zu wollen dann lasst ihn gehen. Er ist ein Verdienter Spieler und man sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Eben lese ich gerade "Bayern bleibt hart Lewandowski wird seinen Vertrag erfüllen". Warum bitte? Er kann jetzt noch eine Ablöse einspülen und hat , wenn man die Aussagen hört, mit den Bayern abgeschlossen. Lasst ihn ohne irgend ein Drama gehen , er hat für diesen Verein genug getan und man muss ihm hier definitiv nicht böse sein. Ich wünsche Ihm alles gute.

Schade finde ich das viele nicht nur in diesem Thread auf beleidigtes Kind machen weil er gehen möchte. Ersatz wird man finden. Keine Sorge. Es gibt genügend Stürmer die den Bayern weiterhelfen können. Nur ist man jetzt durch Lewandowski so verwöhnt worden das man sagt "es gibt niemanden nur ihn".

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 15.05.2022 um 12:51 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#27699
15.05.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Zitat von Westfalian

Er war doch nicht zum Politik Talk eingeladen sondern beim DOPA!
Da weiß man doch was für Fragen gestellt werden und welches Niveau die Sendung hat ...
Wenn ich nichts zu sagen habe brauche ich doch nicht zu dieser Runde fahren.

Warum nicht? Sonst wird Bayern vorgeworfen, man leiste keinen Beitrag zB zu Fernsehgeldern, die auch sport1 bezahlt.

Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht für solche Auftritte. Soll Hainer aus dem AR Protokoll vorlesen, welche Weichenstellungen man beschlossen hat?!
Robert Lewandowski |#27700
15.05.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von Westfalian

Warum nicht? Sonst wird Bayern vorgeworfen, man leiste keinen Beitrag zB zu Fernsehgeldern, die auch sport1 bezahlt.

Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht für solche Auftritte. Soll Hainer aus dem AR Protokoll vorlesen, welche Weichenstellungen man beschlossen hat?!

Ach Quatsch, nächste Woche ist Brazzo zu Gast, das reicht doch auch - sollte er was sinnvolles beitragen.
Der DOPA ist eine Unterhaltungssendung.
Wenn ich Phrasen hören will kann ich auch Phönix und den Bundestag live schauen ... selbst da wird mehr Unterhaltung geboten als das was Hainer bietet.
So sehr ich Uli oft kritisch sah, in Sachen Show lieferte er ab!

Statt Hainer hätte man Naglesmann einladen sollen, oder von mir aus Basler, der spricht wenigstens frei Schnauze und grinst nicht 60 min. in die Kamera und weiß nicht was er antworten soll. Einer der schlimmsten sprich langweiligsten Auftritte eines Bayern Funktionärs.
Glaube kaum dass das sehr viele anders sehen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.