FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#27601
14.05.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Stoffler

Die wollen/können doch aktuell keine 40 Mio. aufbringen.

Naja, da gibt es zB Möglichkeiten wie Antoine Griezmann abzugeben, angeblich auch Frenkie de Jong (auch wenn das bisher verneint wurde - Gerüchte haben ja manchmal was Reales) ... das würde Kapazitäten freisetzen, aber auch ohne solche Verkäufe gibt es in der Fußball-Finanzwelt (gerade in Spanien) Möglichkeiten ... kann man nicht mit D vergleichen.
Coutinho wurde schon an Aston Villa verkauft.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 14.05.2022 um 19:12 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#27602
14.05.2022 - 19:13 Uhr
Ich war heute im Stadion dabei. Lewandowski war als erster bei den Fans und ging als letzter. Das sah irgendwie nach Abschied aus…
Robert Lewandowski |#27603
14.05.2022 - 19:30 Uhr
Ich finde das ganze eigentlich eher sehr sauber und fair wie Lewandowski das angeht. Dieses ganze blabla wenn ein Spieler ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr geht ist doch im Normalfall ne Schmierenkomödie ohne Ende. Hier macht der Spieler im Prinzip frühzeitig ne klare Ansage und legt die Karten auf den Tisch. Und vom Alter her kann man jetzt auch nicht behaupten das er in der absoluten Blüte einen Abflug machen möchte. Das wäre dann eher zum Zeitpunkt seiner letzten Verlängerung erfolgt.

In jedem Fall kann der Verein hier schlecht Ausreden ins Feld führen wenn man das Ding jetzt finanziell oder bei der Nachfolgeregelung verkackt. Entweder bei passender Ablösesumme und rechtzeitiger Einigung in diesem Sommer verkaufen oder man hat über ein Jahr Zeit sich ne gute Nachfolgeregelung einfallen zu lassen. Klingt eigentlich wie ne Reifeprüfung für Kahn, Hainer und Brazzo die Ihnen da der Lewandowski auferlegt hat.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Robert Lewandowski |#27604
14.05.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Ich finde es von Lewy im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung wie er sich verhält. Er hat den Verantwortlichen seinen Wechselwunsch mitgeteilt und gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Jetzt weiß der Verein bescheid und kann entscheiden, ob er noch die Ablöse mitnehmen möchte oder nicht. Da sehe ich es bei Alaba viel kritischer welcher mMn von Anfang an einen ablösefreien Wechsel haben wollte, im Sommer vorher aber stets den Verantwortlichen Hoffnung auf eine Verlängerung gemacht hatte.

Dem kann ich nur zustimmen. Dabei hätte es doch andersrum sein müssen, da Alaba doch so emotional mit dem Club verbunden ist und sogar Tränen vergossen hat, während Lewy als der kalkulierte Profi gilt.
Robert Lewandowski |#27605
14.05.2022 - 19:32 Uhr
Heute habe ich von einem Bekannten (Freund meines besten Freundes), der bei Adidas arbeitet, beim Bundesliga schauen vernommen, dass Lewa wohl wegen Nagelsmann geht, weil die beiden nicht das beste Verhältnis haben, um es mal nett auszudrücken.
Da würden ja auch die Worte Nagelsmanns „Da ist wenig Raum für Trauer. Man muss aus der Situation versuchen, das Beste zu machen. Es ist nicht schön, wenn man einen guten Spieler verliert.“ Es gebe im Leben aber wichtigere Dinge, über die man wirklich traurig sein müsse. irgendwie zu passen.

Genaueres wird man aber ohnehin wohl niemals erfahren.
Robert Lewandowski |#27606
14.05.2022 - 19:43 Uhr
Wie hab ich das zu verstehen ? Man hat Lewa nicht mal ein Angebot gemacht ? Also möchte man seitens FCB sowieso nicht verlängern? So eine rumeierei bei so einem Top Spieler. Dann sollte man respektieren das er gehen will. In Sachen interne und externe Kommunikation ist das aktuell katastrophal.
Robert Lewandowski |#27607
14.05.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von Franken-Maradona
Ich finde das ganze eigentlich eher sehr sauber und fair wie Lewandowski das angeht. Dieses ganze blabla wenn ein Spieler ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr geht ist doch im Normalfall ne Schmierenkomödie ohne Ende. Hier macht der Spieler im Prinzip frühzeitig ne klare Ansage und legt die Karten auf den Tisch. Und vom Alter her kann man jetzt auch nicht behaupten das er in der absoluten Blüte einen Abflug machen möchte. Das wäre dann eher zum Zeitpunkt seiner letzten Verlängerung erfolgt.

In jedem Fall kann der Verein hier schlecht Ausreden ins Feld führen wenn man das Ding jetzt finanziell oder bei der Nachfolgeregelung verkackt. Entweder bei passender Ablösesumme und rechtzeitiger Einigung in diesem Sommer verkaufen oder man hat über ein Jahr Zeit sich ne gute Nachfolgeregelung einfallen zu lassen. Klingt eigentlich wie ne Reifeprüfung für Kahn, Hainer und Brazzo die Ihnen da der Lewandowski auferlegt hat.

Im Prinzip korrekt. Aber in der Realität handelt es sich halt um einen der komplettesten Mittelstürmer ever. Und dazu gibt es auf dem Transfermarkt doppelt so viele nahmhafte und finanzstarke Clubs als noch vor 10 Jahren.
Robert Lewandowski |#27608
14.05.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von giannifcb
Wie hab ich das zu verstehen ? Man hat Lewa nicht mal ein Angebot gemacht ? Also möchte man seitens FCB sowieso nicht verlängern? So eine rumeierei bei so einem Top Spieler. Dann sollte man respektieren das er gehen will. In Sachen interne und externe Kommunikation ist das aktuell katastrophal.

Anders herum wird für mich ein Schuh daraus. Die Lewy-Seite hat den Markt sondiert (nicht zum ersten mal) und im Laufe des Frühjahrs ein attraktives Dreijahresangengebot von Barca erhalten. Erst daraufhin hat Bayern - von vorne herein aussichtslos - nochmals bei Haaland nachgehakt. Alles andere ist doch total realitätsfern.
Robert Lewandowski |#27609
14.05.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von BomberGerd
Zitat von Franken-Maradona

Im Prinzip korrekt. Aber in der Realität handelt es sich halt um einen der komplettesten Mittelstürmer ever. Und dazu gibt es auf dem Transfermarkt doppelt so viele nahmhafte und finanzstarke Clubs als noch vor 10 Jahren.

Kommt natürlich ganz auf die Zielsetzung an. Ersetzen kann für mich nur bedeuten, dass es sich um einen Spieler handelt der die Chance hat irgendwann mal in die Weltklasse aufzusteigen. Fertige Weltklasse wird man weder bezahlen können noch überhaupt am Markt finden. Und der andere Supergau wäre natürlich wenn ein Lewandowski entweder auf den letzten Drücker, für deutlich zuwenig Geld oder am besten noch kurz vor Schluss des Transferfensters für ein Trostpflaster wechselt. In Verkaufssituationen haben wir leider noch ordentlich Luft nach oben…

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Robert Lewandowski |#27610
14.05.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Caligula
gerardromero: “Barça currently has an 80% chance of getting Lewandowski this summer”

Das gibt mir Mut, denn laut Romero ist de Jong ja auch schon zu 90% bei ManUtd ...

Vielleicht kriegt man ja mit Lewandowski und de Jong so ne Lümmel-Nummer wie seinerzeit mit Juve und Arthur/Pjanjic hin Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.