| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
17.12.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von efsebayan
Aber gleichauf mit C.Ronaldo und nur G.Müller und Messi vor ihm oder? Lebende Legende einfach.
Richtig Zitat von Bayern19000000
Schade konnte nicht Ronaldo überholen, aber großen Respekt an Lewy. 69 Tore in einem Jahr
Schade konnte nicht Ronaldo überholen, aber großen Respekt an Lewy. 69 Tore in einem Jahr

Aber gleichauf mit C.Ronaldo und nur G.Müller und Messi vor ihm oder? Lebende Legende einfach.
17.12.2021 - 22:24 Uhr
Zitat von Bayern19000000

Aber ist mit ihm gleich gezogen, das ist doch auch super. Und Müllers Jahresligarekord verbessert.
Und wenn er seine Torquote beibehalten und die Torflaute (Mainz, Bielefeld) nicht wiederkommt, dann könnte er wieder in Richtung des Müller Rekords schielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 17.12.2021 um 22:32 Uhr bearbeitet
17.12.2021 - 22:25 Uhr
Die Körpersprache gefällt mir gar nicht. Er wirkt irgendwie maximal unglücklich, womöglich die Nachwirkung der Ballon D’Or Wahl… oder vielleicht doch der Wunsch nach einem Tapetenwechsel. Das weiß natürlich nur Lewy selbst. Dennoch Glückwunsch zum nächsten Rekord, Lewy arbeitet weiter an seinem Legendenstatus.
17.12.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von jhpunkt
Man muss Ronaldo auch nicht zwingend überholen, der ist wohl der beste Abschlussspieler aller Zeiten. Mit dessen Bestwert über ein komplettes Kalenderjahr gleichzuziehen, ist schon eine unglaubliche Leistung, dafür kann man Lewandowski nur allergrößten Respekt zollen.
Zitat von Bayern19000000

Man muss Ronaldo auch nicht zwingend überholen, der ist wohl der beste Abschlussspieler aller Zeiten. Mit dessen Bestwert über ein komplettes Kalenderjahr gleichzuziehen, ist schon eine unglaubliche Leistung, dafür kann man Lewandowski nur allergrößten Respekt zollen.
Messis Bestmarke liegt übrigens bei über 90.
Müllers Rekord mit den meisten Bundesligatoren im Kalenderjahr hat Lewandowski heute auch gebrochen, und ist nun noch 69 Tore vom nächsten großen entfernt (meiste Bundesligatore überhaupt)
17.12.2021 - 22:30 Uhr
Legende im Bayerntrikot.
17.12.2021 - 22:36 Uhr
Man muss sich das schonmal vor Augen, dass in der gesamten Geschichte des europäischen Fußballs nur zwei Spieler innerhalb eines Jahres mehr Tore geschossen haben, als der Typ. Und mit Messi und Müller sind das (logischerweise) auch zwei der allergrößten.
Haben Messi oder Müller mehrere Kalenderjahre mit 70 oder mehr Toren hingelegt oder jeweils nur eins, weiß das jemand?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jhpunkt am 17.12.2021 um 22:37 Uhr bearbeitet
17.12.2021 - 22:36 Uhr
- 2x Sechzehntelfinal-Aus im DFB-Pokal
- Verletzung im April
- Kein CL-Viertelfinale (-> Aus) gespielt
- EM-Vorrundenaus
- 18 Mannschaften in der Liga (statt 20)
-> Trotzdem 69 Tore geschossen; so viele wie Cristiano Ronaldo in seinem (tortechnisch) allerbesten Jahr. Wahnsinn.
Bin sehr froh, dass er so spät noch getroffen hat. Hätte per notwendigem Elfmeter sogar die Chance bekommen müssen, auf 70 zu stellen. Aber Schwamm drüber! Ein unglaubliches Jahr geht zu Ende, ein denkwürdiges Jahr. Gerd Müllers Rekorde (GERD MÜLLER!!!) für Bundesligatore in einer Saison sowie in einem Kalenderjahr wurden nach etwa 50 Jahren gebrochen. Wer hätte damit noch gerechnet? Wer? Das waren Rekorde, gemacht für die Ewigkeit. Gedruckt in Quartetten, tausendfach von Leuten recherchiert, säuberlich notiert in Dutzenden Fußball-Datenbanken. Quasi in Stein gemeißelt. Und in diesem Jahr gebrochen. 41 Tore in 2020/21 und sogar 43 Tore in 2021.
Mir fehlen die Worte. Danke, dass ich diesen Stürmer im Trikot des FC Bayern erleben durfte und weiterhin darf! Hoffentlich wird er im Januar zum zweiten Mal in Folge zum Weltfußballer gewählt; er hätte es verdient.
- Verletzung im April
- Kein CL-Viertelfinale (-> Aus) gespielt
- EM-Vorrundenaus
- 18 Mannschaften in der Liga (statt 20)
-> Trotzdem 69 Tore geschossen; so viele wie Cristiano Ronaldo in seinem (tortechnisch) allerbesten Jahr. Wahnsinn.
Bin sehr froh, dass er so spät noch getroffen hat. Hätte per notwendigem Elfmeter sogar die Chance bekommen müssen, auf 70 zu stellen. Aber Schwamm drüber! Ein unglaubliches Jahr geht zu Ende, ein denkwürdiges Jahr. Gerd Müllers Rekorde (GERD MÜLLER!!!) für Bundesligatore in einer Saison sowie in einem Kalenderjahr wurden nach etwa 50 Jahren gebrochen. Wer hätte damit noch gerechnet? Wer? Das waren Rekorde, gemacht für die Ewigkeit. Gedruckt in Quartetten, tausendfach von Leuten recherchiert, säuberlich notiert in Dutzenden Fußball-Datenbanken. Quasi in Stein gemeißelt. Und in diesem Jahr gebrochen. 41 Tore in 2020/21 und sogar 43 Tore in 2021.
Mir fehlen die Worte. Danke, dass ich diesen Stürmer im Trikot des FC Bayern erleben durfte und weiterhin darf! Hoffentlich wird er im Januar zum zweiten Mal in Folge zum Weltfußballer gewählt; er hätte es verdient.
18.12.2021 - 01:12 Uhr
Wenn er den All Time Tore Rekord noch hier brechen sollte...wäre schon sehr krass
Aber dafür bräuchte er noch 2 1/2 Jahre, max 3, außer er macht auch diese Saison die 40 wieder voll. Aber denke zumindest 2024 kann ich mir vorstellen, dass er wechselt, oder eben ablösefrei nächste.
Aber dafür bräuchte er noch 2 1/2 Jahre, max 3, außer er macht auch diese Saison die 40 wieder voll. Aber denke zumindest 2024 kann ich mir vorstellen, dass er wechselt, oder eben ablösefrei nächste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhaegarC am 18.12.2021 um 01:14 Uhr bearbeitet
18.12.2021 - 03:42 Uhr
Zitat von RhaegarC
Wenn er den All Time Tore Rekord noch hier brechen sollte...wäre schon sehr krass
Naja, wenn er in der Rückründe seine Form halten kann, wäre er bei ungefähr +-310 Tore.
Dann noch zwei Saisons a 25 und er hätte ihn.
Andererseits reicht es, dass er schon Müllers Saison Rekord geknackt und die schöne Zahl versaut hat
40 war einfach eine runde Nummer, ebenso sind es die 365 vom Gerd, für jeden Tag im Jahr ein Tor, leicht zu merken.
Egal wie viele es werden, es ist in jedem Fall krass. Vor zwei Jahren haben wir noch über Lewys 200.Ligator geredet und dass, jetzt Burgsmüller und Jupp auf Platz 3 in greifbarer Nähe sind, Fischer schien meilenweit entfernt
, Müller sowieso unerreichbar und jetzt hat er Jupp um knapp 80 und Fischer um knapp 30 Tore distanziert und wird in der Rückrunde als erst zweiter Spieler in der Liga die 300er Marke geknackt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 18.12.2021 um 04:06 Uhr bearbeitet
22.12.2021 - 11:59 Uhr
Transfermarkt hat erstmals in dieser Saison die Marktwerte aller Bundesliga-Profis aktualisiert und dabei gleich vier Fußballer mit einer Aufwertung jenseits der 10-Millionen-Marke versehen. Viele deutsche U21-Nationalspieler zählen diesmal zu den Gewinnern, während die Kader des FC Bayern und des BVB in absoluten Zahlen das größte Minus erhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen