FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#25611
01.12.2021 - 20:36 Uhr
https://fcbinside.de/2021/12/01/spanier-berichten-lewandowski-moechte-im-sommer-2022-zu-real-madrid-wechseln/

Vielleicht sieht er da eine Chance auf den BallonDor. Doch spielt da noch Benezma und angeblich will Halland ja auch dahin, daher abwarten!

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
Robert Lewandowski |#25612
01.12.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Rheinlaender79
https://fcbinside.de/2021/12/01/spanier-berichten-lewandowski-moechte-im-sommer-2022-zu-real-madrid-wechseln/

Vielleicht sieht er da eine Chance auf den BallonDor. Doch spielt da noch Benezma und angeblich will Halland ja auch dahin, daher abwarten!

Das übliche Gerücht, dem man allgemein nicht mehr viel bemessen sollte. Der Wechsel hat sich einfach erübrigt, Robert ist zwar ein top Stürmer, aber niemand für den Umbruch und um eine neue Ära im Bernabeu einzuleiten. Da will der Verein Mbappe als ganz große Gesicht für die Zukunft, da ist schlicht kein Platz für Lewy, zumal er noch Benzema vor sich hätte. Und Mbappe und Benzema verstehen sich auf dem Spielfeld ja schon ganz gut und hängen bei der französischen Nationalmannschaft viel gemeinsam ab.
Robert Lewandowski |#25613
01.12.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von Rheinlaender79

Das übliche Gerücht, dem man allgemein nicht mehr viel bemessen sollte. Der Wechsel hat sich einfach erübrigt, Robert ist zwar ein top Stürmer, aber niemand für den Umbruch und um eine neue Ära im Bernabeu einzuleiten. Da will der Verein Mbappe als ganz große Gesicht für die Zukunft, da ist schlicht kein Platz für Lewy, zumal er noch Benzema vor sich hätte. Und Mbappe und Benzema verstehen sich auf dem Spielfeld ja schon ganz gut und hängen bei der französischen Nationalmannschaft viel gemeinsam ab.

Eben. Macht keinen Sinn. Im Zweifel wäre er der große Verlierer

•     •     •

MARTINEZ-TRANSFER 2012 - ICH WAR DABEI!

MÜLLER MUSS SPIELEN - IMMER!

"DAS WAR'S NOCH NICHT!"
Robert Lewandowski |#25614
01.12.2021 - 21:13 Uhr
Zitat von Vestaris
Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Vestaris

Zitat von emi88

Nur mal zur Einordnung des achso fairen oder ehrlichen Sportmannes Messi
("Jeder weiß, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, France Football sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient und solltest ihn auch zuhause haben")

so hat sich Lionel Messi als Wahlberechtigter (Argentinien Kapitän) zur Fifa Weltfussballer Wahl 2020 entscheiden:
1. Neymar
2. Mbappe
3. Lewandowski

Neymar hat PSG damals mit überragenden Leistungen ins CL-Finale geführt. Es ist also durchaus legitim gewesen ihn zu wählen.
Es ist darüberhinaus lächerlich, dass du Messi étwas vorwirfst, was bei diesen Wahlen fast alle machen, nämlich Mitspieler oder Freunde wählen. Schau dir doch einfach mal an was andere Wahlberechtigte so gewählt haben. Teils viel absurder als Messi.

Überragende Leistungen von Neymar 2020 in der CL?

Neymar hat gegen Leipzig und im Hinspiel gegen Dortmund gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, gegen Atalanta, im Hinspiel gegen den BVB eher ausreichende Leistungen.

Im Finale war er von den drei vorne klar schwächste Angreifer. Über die gesamt KO Runde gesehen, habe ich Di Maria bei den Angreifern als wichtiger gesehen, ansonsten waren Marquinhos und Navas ebenso überragend unterwegs.

Sicherlich hatte Neymar einen guten Anteil am CL Finale, die Aussage "mit überragenden Leistungen ins CL-Finale geführt" ist aber falsch.

Für die Saison 2019 und 2020 und auch das Kalenderjahr 2020 hätte Neymar keinen Preis verdient gehabt, hat er doch grob die Hälfte aller Spiele gefehlt, auch wenn Tore und Scorer sonst natürlich gut waren.

Gegen Atalanta hat er eine der herausragendsten Leistungen eines Offensivspielers in den letzten Jahren in der KO-Phase hingelegt. Ich glaube fast 15 erfolgreiche Dribblings und an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Neymar war 2020 ganz klar der entscheidende Spieler von Paris und das würde bei jedem anderen Spieler außer dem verhassten Neymar auch so akzeptiert werden.

Ohne jetzt bestreiten zu wollen, dass Neymar Paris ins CL-Finale geführt hat (dazu hab ich zu wenig Spiele gesehen), finde ich es aber auch dürftig, dass an einer guten Begegnung gegen Atalanta fest zu machen. Neymar mag eine gute Saison gespielt haben, aber ohne etwas zu gewinnen und ohne die Anzahl der Tore wie Messi und Lewandowski wäre er für mich kein verdienter Weltfußballer gewesen.

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Robert Lewandowski |#25615
01.12.2021 - 22:26 Uhr
Zitat von Vestaris

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Vestaris

Zitat von emi88

Nur mal zur Einordnung des achso fairen oder ehrlichen Sportmannes Messi
("Jeder weiß, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, France Football sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient und solltest ihn auch zuhause haben")

so hat sich Lionel Messi als Wahlberechtigter (Argentinien Kapitän) zur Fifa Weltfussballer Wahl 2020 entscheiden:
1. Neymar
2. Mbappe
3. Lewandowski

Neymar hat PSG damals mit überragenden Leistungen ins CL-Finale geführt. Es ist also durchaus legitim gewesen ihn zu wählen.
Es ist darüberhinaus lächerlich, dass du Messi étwas vorwirfst, was bei diesen Wahlen fast alle machen, nämlich Mitspieler oder Freunde wählen. Schau dir doch einfach mal an was andere Wahlberechtigte so gewählt haben. Teils viel absurder als Messi.

Überragende Leistungen von Neymar 2020 in der CL?

Neymar hat gegen Leipzig und im Hinspiel gegen Dortmund gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, gegen Atalanta, im Hinspiel gegen den BVB eher ausreichende Leistungen.

Im Finale war er von den drei vorne klar schwächste Angreifer. Über die gesamt KO Runde gesehen, habe ich Di Maria bei den Angreifern als wichtiger gesehen, ansonsten waren Marquinhos und Navas ebenso überragend unterwegs.

Sicherlich hatte Neymar einen guten Anteil am CL Finale, die Aussage "mit überragenden Leistungen ins CL-Finale geführt" ist aber falsch.

Für die Saison 2019 und 2020 und auch das Kalenderjahr 2020 hätte Neymar keinen Preis verdient gehabt, hat er doch grob die Hälfte aller Spiele gefehlt, auch wenn Tore und Scorer sonst natürlich gut waren.

Gegen Atalanta hat er eine der herausragendsten Leistungen eines Offensivspielers in den letzten Jahren in der KO-Phase hingelegt. Ich glaube fast 15 erfolgreiche Dribblings und an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Neymar war 2020 ganz klar der entscheidende Spieler von Paris und das würde bei jedem anderen Spieler außer dem verhassten Neymar auch so akzeptiert werden.

Dass er ein herausragender Fußballer ist, bestreitet niemand. Ich mag ihn trotzdem nicht Brüllend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeLarge am 01.12.2021 um 22:27 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#25616
01.12.2021 - 22:59 Uhr
Also wenn ich sehe was Messi bisher im PSG Trikot zeigt, könnte man meinen das die Primera Division eher eine Gurkenliga ist als die Bundesliga.: Aber vielleicht ist es einfach zu kalt für ihn in Frankreich.
Robert Lewandowski |#25617
02.12.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von Rheinlaender79

Ob er nen Benzema unbedingt vor sich hätte weiß ich nicht. Vermutlich wäre es ein offenes Leistungsrennen um den Stammplatz.
ABER was ich viel entscheidender finde - die Vergangenheit hat gezeigt dass solche Wechsel oft nicht sofort für alle Beteiligten zünden.
In seinem ersten Jahr bei Bayern hatte Lewandowski auch Probleme sich einzufinden. Ronaldo war nach seinem Wechsel von Real zu Juve nicht mehr der gleiche (was aber auch am Team rund herum lag).
Messi hat Schwierigkeiten nach seinem Wechsel, usw..
Gerade in diesem Alter sind ein oder zwei Jahre Eingewöhnung leider verschenkte Zeit.
Aus einem (aus Spielersicht) für ihn perfekt funktionierenden sportlichen Umfeld einfach so weg zu wechseln birgt meiner Meinung nach ein eher negatives Chancen-Risiko-Verhältnis.
Falls er einfach eine neue Erfahrung sammeln will und das sportliche nicht essentiell entscheidend ist, dann spricht hier natürlich nichts gegen.
Robert Lewandowski |#25618
02.12.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von nargile
Ich finde es skurril, wie einstimmig alle Medien berichten, dass Lewandowski und seine Auszeichnung betrogen wurde und der Großteil der deutschen Öffentlichkeit das einfach als Fakt akzeptiert, vermutlich ohne Messi auch nur verfolgt zu haben. Der Mann kommt aus einer herausragenden Saison und ist fußballerisch immer noch das Maß der Dinge. Für mich ein absolut verdienter Preis - schade für Lewandowski, aber er ist halt nicht besser als Messi. Der macht halt immer noch Dinge mit einem Fußball, die kein anderer macht - zumindest hat er das noch bei der Copa getan.

Messi ist der beste Fußballer aller Zeiten. Weshalb wird dann überhaupt gewählt? So lange er noch spielt muss man ihm den Titel dann jedes Jahr geben.

Es geht aber nicht um das Talent oder können. Es geht darum was im abgelaufenen Jahr geleistet wurde, und da ist es schwer nachzuvollziehen weshalb Messi vor Lewandowski gelandet ist.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Robert Lewandowski |#25619
02.12.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von nargile
Ich finde es skurril, wie einstimmig alle Medien berichten, dass Lewandowski und seine Auszeichnung betrogen wurde und der Großteil der deutschen Öffentlichkeit das einfach als Fakt akzeptiert, vermutlich ohne Messi auch nur verfolgt zu haben. Der Mann kommt aus einer herausragenden Saison und ist fußballerisch immer noch das Maß der Dinge. Für mich ein absolut verdienter Preis - schade für Lewandowski, aber er ist halt nicht besser als Messi. Der macht halt immer noch Dinge mit einem Fußball, die kein anderer macht - zumindest hat er das noch bei der Copa getan.

Ja mit seinen guten Spielen gegen Bolivien und Ecuador hat er ganz neue Maßstäbe gesetzt.
Robert Lewandowski |#25620
02.12.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von nargile
Hat man ja gestern gesehen, wie überragend er gegen Nizza war.tung Die glorreiche Zeit von Messi ist vorbei, außer man lässt ihn frei aufs Tor zulaufen oder ermöglicht ihm frei ohne Druck zu schießen. Da erwarte ich vom Speed ja fast mehr von Mbappe als Messi. Tippe er wird nicht mehr als 20 Tore diese Saison schießen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.