| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
25.07.2021 - 12:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wie schon 2020 führte bei der Wahl zum Fußballer des Jahres kein Weg an Robert Lewandowski vorbei. Diesmal glänzte der Pole zwar nicht mit dem Triple, dafür stellte er aber einen neuen Torrekord in der Bundesliga auf - und versammelte noch mehr Stimmen auf sich.
Dank seiner famosen Saison wurde Lewandowski zum zweiten Mal in Folge zu "Deutschlands Fußballer des Jahres" gewählt.
Bei der traditionell vom kicker unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) durchgeführten Wahl (Teilnahmeschluss war der 13. Juli 2021) erhielt Lewandowski 356 der 563 gültigen Stimmen. Damit setzte er sich klar vor seinem Teamkollegen Thomas Müller (41) und dem Dortmunder Erling Haaland (38) durch.
Dank seiner famosen Saison wurde Lewandowski zum zweiten Mal in Folge zu "Deutschlands Fußballer des Jahres" gewählt.
Bei der traditionell vom kicker unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) durchgeführten Wahl (Teilnahmeschluss war der 13. Juli 2021) erhielt Lewandowski 356 der 563 gültigen Stimmen. Damit setzte er sich klar vor seinem Teamkollegen Thomas Müller (41) und dem Dortmunder Erling Haaland (38) durch.
25.07.2021 - 13:15 Uhr
Seit Kahn ( 00/01 und 01/02 ) hat keiner den Award 2 mal in Folge gewonnen und er ist der Ausländer mit den meisten Awards.
Er hat auch so viele gewonnen wie Matthäus, Gerd Müller, Kahn, Neuer und Vogts
25.07.2021 - 19:35 Uhr
25.07.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Ganymed089
Ich glaube man wird gar keine andere Wahl haben, als ihn zu verkaufen, weil man das Wunschgehalt nicht zahlen können wird. Lewandowski fordert meiner Meinung nach zu Recht ein höheres Gehalt. Als Weltfußballer kann man sich seine Prime schon vergolden lassen.
Ich befürchte Thiago und Alaba waren leider erst der Anfang. Auch wenn nicht jeder Spieler von Bayern nur dem Geld hinterherrennen wird, kann es schon sein, dass in Zukunft regelmäßig Leistungsträger abwandern werden.
Die PL ist einfach Gift für den europäischen Fußball.
Zitat von raphinho
Die Frage ist halt, wie viel man kommendes Jahr noch für Ihn bekommen wird. Spielt er nochmal eine ähnlich starke Saison, dann könnten das trotz seines fortgeschrittenen Alters bis zu 50 mio. werden. Und da muss man sich dann wirklich damit beschäftigen, denn auch ein Lewandowski wird früher oder später abbauen.
Wir sind zwar für sowas nicht bekannt, aber ich bin der Meinung, dass wir irgendwann auf diesen Zug aufspringen müssen und auch Leistungsträger und absolute Führungsspieler im fortgeschrittenen Alter verkaufen müssen, bevor wir diese ein Jahr später ablösefrei verlieren.
Die Frage ist halt, wie viel man kommendes Jahr noch für Ihn bekommen wird. Spielt er nochmal eine ähnlich starke Saison, dann könnten das trotz seines fortgeschrittenen Alters bis zu 50 mio. werden. Und da muss man sich dann wirklich damit beschäftigen, denn auch ein Lewandowski wird früher oder später abbauen.
Wir sind zwar für sowas nicht bekannt, aber ich bin der Meinung, dass wir irgendwann auf diesen Zug aufspringen müssen und auch Leistungsträger und absolute Führungsspieler im fortgeschrittenen Alter verkaufen müssen, bevor wir diese ein Jahr später ablösefrei verlieren.
Ich glaube man wird gar keine andere Wahl haben, als ihn zu verkaufen, weil man das Wunschgehalt nicht zahlen können wird. Lewandowski fordert meiner Meinung nach zu Recht ein höheres Gehalt. Als Weltfußballer kann man sich seine Prime schon vergolden lassen.
Ich befürchte Thiago und Alaba waren leider erst der Anfang. Auch wenn nicht jeder Spieler von Bayern nur dem Geld hinterherrennen wird, kann es schon sein, dass in Zukunft regelmäßig Leistungsträger abwandern werden.
Die PL ist einfach Gift für den europäischen Fußball.
Lewandowski wird zum Vertragsende 35 Jahre sein. Ich gehe davon aus, dass das Einfluss auf das Gehalt haben wird.
25.07.2021 - 22:15 Uhr
....mit dem gleichen Verein, ja. Michael Ballack hat ja aber 2002 (mit Bayer 04 Leverkusen) und 2003 (mit dem FC Bayern) auch zwei Auszeichnungen in Folge bekommen. (2005 wurde er sogar nochmal ausgezeichnet und wurde 2004 bloß von Aílton unterbrochen; zumindest in Sachen individuelle Auszeichnungen kann man Ballack nicht viel...)
Zitat von
und er ist der Ausländer mit den meisten Awards.
und er ist der Ausländer mit den meisten Awards.

Nur ergänzend: Uwe Seeler (1964+1970), Günter Netzer (1972+1973), Harald Schumacher (1984+1986), Jürgen Klinsmann (1988+1994), Thomas Häßler (1989+1992), Matthias Sammer (1995+1996) und Marco Reus (2012+2019) sind ebenfalls zweifache Titelträger.
Unangefochtene Nummer 1 ist übrigens Franz Beckenbauer mit ganzen vier Auszeichnungen zu 'Deutschlands Fußballer des Jahres' (1966, 1968, 1974 und 1976), knapp vor seinem Mannschaftskollegen Sepp Maier, welcher 1975, 1977 und 1978 und somit, wie Ballack, drei Mal triumphierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghana-Superstar am 25.07.2021 um 22:16 Uhr bearbeitet
26.07.2021 - 12:57 Uhr
26.07.2021 - 15:43 Uhr
28.07.2021 - 14:46 Uhr
Erstaunlich klare Worte von Hainer zu Lewy: "Meiner Meinung nach ist Lewandowski der beste Stürmer der Welt. Wir sind sehr glücklich, ihn in unserer Mannschaft zu haben. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre, in dieser Zeit wird er definitiv für den FC Bayern spielen. Ich habe es bereits vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, ihn darüber hinaus im Kader zu haben. Die nächsten zwei Spielzeiten wird er allerdings auf jeden Fall bei uns bleiben."
28.07.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Erstaunlich klare Worte von Hainer zu Lewy: "Meiner Meinung nach ist Lewandowski der beste Stürmer der Welt. Wir sind sehr glücklich, ihn in unserer Mannschaft zu haben. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre, in dieser Zeit wird er definitiv für den FC Bayern spielen. Ich habe es bereits vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, ihn darüber hinaus im Kader zu haben. Die nächsten zwei Spielzeiten wird er allerdings auf jeden Fall bei uns bleiben."
Ob Lewy hier bleibt, hängt sicher auch von der Wettbewerbsfähigkeit unseres zukünftigen Kaders ab. Da wird er sicher ein Auge drauf haben.
29.07.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Die Aussage das Lewa noch mind. zwei Jahre bei uns bleibt sollte man in der heutigen Zeit nicht allzu ernst nehmen finde ich.
Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, das wenn Lewa auf uns zu kommt und sagt das er nächsten Sommer nochmal eine neue Herausforderung in seiner Karriere möchte, wir ihm da Steine in den Weg legen würden und auf den Vertrag pochen, sollte eine passende Ablöse reinkommen würden wir ihn mit Sicherheit ziehen lassen, alleine aus Dankbarkeit schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen