FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#21111
02.12.2019 - 23:51 Uhr
Zitat von o0o0o
Zitat von Bayern19000000

Ich muss nicht weiter schreiben, dass Lewy gegen fast alle Teams in der CL getroffen hat außer Liverpool und Sevilla.

Wie oft hat er denn für den FCB in wirklich schwierigen Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe mal den Unterschied gemacht? Das einzige richtig starke Spiel in 5 Jahren war gegen Juve. Ansonsten waren seine Treffer gegen Atletico und Barca wertlos, da sie zu Zeitpunkten fielen, als man bereits keine wirkliche Chance mehr hatte, weiter zu kommen (was übrigens auch größtenteils daran lag, dass er zuvor eine Großchance nach der anderen versemmelt hat). Tore bei Schützenfesten gegen gnadenlos unterlegene Gegner wie Arsenal und Porto sind zudem zwar sicher eine tolle Sache, aber eben auch nichts, weshalb man ihm zwingend zum Weltfußballer wählen sollte.

Ansonsten kann ich das Gejammer darüber, dass er "nur" auf Platz 8 gelandet ist, überhaupt nicht nachvollziehen. Hier werden die Leistungen des Kalenderjahrs und somit auch die Rückrunde der letzten Saison berücksichtigt und in dieser blieb er zum einen in den beiden einzigen großen Spielen auf internationaler Bühne komplett unsichtbar und war zum anderen einer der größten Chancentode Europas, sofern es dann nach den xG-Werten geht. Wenn man die jeweiligen Top 10 der 5 großen Ligen zusammen nimmt, hatten von diesen 50 Spielern 49 eine bessere Chancenverwertung als Lewandowski. Mit solchen Statistiken wird man nun mal kein Weltfußballer.
Immer diese xG-Werte.
Und wieso wird ein Ter Stegen als der zweitbeste Keeper, obwohl seine Quote in Sachen abgewehrte Schüsse schlechter ist als die von Neuer, Alisson oder Oblak gewählt?

Welcher Bayern Spieler hat große Spiele entschieden seit 2013?
Es waren nur Thiago, Neuer, Müller und Lewy und sonst niemand im Kader.
Auf den Rest war nie Verlass und Müller ist mit Robbery untergangen danach und als Pep nicht mehr da war.

Lewy hat eigentlich immer fast Tore geschossen und das Tor gegen Atletico war nicht nutzlos. Lewy ermöglichte überhaupt eine Chance zum Weiterkommen.

Und ich habe nicht geschrieben, das Lewy zum Weltfußballer werden soll.
Mein Text wird völlig aus dem Kontext gerissen, mir war es nicht lieb, dass Lewy hier die Klasse abgesprochen wird und man meint er würde unverdient in den Top 10 oder Top 3 sein.

Und man ist gegen den CL Sieger ausgeschieden, die ohne Salah und Firmino!!! Barcelona rausgeworfen haben.
Diese Liverpool Mannschaft war unaufhaltbar, niemand hätte diese Mannschaft gestoppt.
Auch Messis 2 Tore haben nicht gereicht, so stark war Liverpool!
Da kann man Lewy keinen Vorwurf machen.
Robert Lewandowski |#21112
02.12.2019 - 23:57 Uhr
Zitat von TheSampllex

Mal eine Frage aus reinem Interesse, da wohl die Medien das ganze zur Zeit aufgreifen.

War der Berater von Lewandowski schon immer so sensibel bzw. kein Fan von scherzhaften Banter?

Zum weiteren Verständnis, ich meine diesen Tweet: https://twitter.com/MaikBarthel/status/1201506124589088768?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1201506124589088768&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fsport%2Ffc-bayern%2Frobert-lewandowski-bayer-leverkusen-bayern-muenchen-berater-bundesliga-zr-13265595.html

Kann natürlich sein, dass ihr es auch anders sieht.
Also Maik Barthel hat versucht Lewy immer vor Kritik zu schützen.
Ist zwar schade, dass er keinen Humor an diesem Tag hatte, aber das Bayer 04 Lewy wirklich nicht als bundesligatauglich sah.....autschtongue

Naja nochmal Glückwunsch zum Sieg und lass Barthel einfach schwätzenzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern19000000 am 02.12.2019 um 23:57 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#21113
03.12.2019 - 00:46 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von TheSampllex

Mal eine Frage aus reinem Interesse, da wohl die Medien das ganze zur Zeit aufgreifen.

War der Berater von Lewandowski schon immer so sensibel bzw. kein Fan von scherzhaften Banter?

Zum weiteren Verständnis, ich meine diesen Tweet: https://twitter.com/MaikBarthel/status/1201506124589088768?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1201506124589088768&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fsport%2Ffc-bayern%2Frobert-lewandowski-bayer-leverkusen-bayern-muenchen-berater-bundesliga-zr-13265595.html

Kann natürlich sein, dass ihr es auch anders sieht.
Also Maik Barthel hat versucht Lewy immer vor Kritik zu schützen.
Ist zwar schade, dass er keinen Humor an diesem Tag hatte, aber das Bayer 04 Lewy wirklich nicht als bundesligatauglich sah.....autschtongue

Naja nochmal Glückwunsch zum Sieg und lass Barthel einfach schwätzenzwinker

Naja, die Geister die ich rief. Und letztendlich macht er sich auch nur lustig über Bayer... Also jedenfalls ist es keine zickige oder deutlich unlustige Reaktion. Und über Bayer gibt es auch tatsächlich eine Menge zu lachen ^^

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Robert Lewandowski |#21114
03.12.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von o0o0o

Zitat von Bayern19000000

Ich muss nicht weiter schreiben, dass Lewy gegen fast alle Teams in der CL getroffen hat außer Liverpool und Sevilla.

Wie oft hat er denn für den FCB in wirklich schwierigen Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe mal den Unterschied gemacht? Das einzige richtig starke Spiel in 5 Jahren war gegen Juve. Ansonsten waren seine Treffer gegen Atletico und Barca wertlos, da sie zu Zeitpunkten fielen, als man bereits keine wirkliche Chance mehr hatte, weiter zu kommen (was übrigens auch größtenteils daran lag, dass er zuvor eine Großchance nach der anderen versemmelt hat). Tore bei Schützenfesten gegen gnadenlos unterlegene Gegner wie Arsenal und Porto sind zudem zwar sicher eine tolle Sache, aber eben auch nichts, weshalb man ihm zwingend zum Weltfußballer wählen sollte.

Ansonsten kann ich das Gejammer darüber, dass er "nur" auf Platz 8 gelandet ist, überhaupt nicht nachvollziehen. Hier werden die Leistungen des Kalenderjahrs und somit auch die Rückrunde der letzten Saison berücksichtigt und in dieser blieb er zum einen in den beiden einzigen großen Spielen auf internationaler Bühne komplett unsichtbar und war zum anderen einer der größten Chancentode Europas, sofern es dann nach den xG-Werten geht. Wenn man die jeweiligen Top 10 der 5 großen Ligen zusammen nimmt, hatten von diesen 50 Spielern 49 eine bessere Chancenverwertung als Lewandowski. Mit solchen Statistiken wird man nun mal kein Weltfußballer.
Immer diese xG-Werte.
Und wieso wird ein Ter Stegen als der zweitbeste Keeper, obwohl seine Quote in Sachen abgewehrte Schüsse schlechter ist als die von Neuer, Alisson oder Oblak gewählt?

Welcher Bayern Spieler hat große Spiele entschieden seit 2013?
Es waren nur Thiago, Neuer, Müller und Lewy und sonst niemand im Kader.
Auf den Rest war nie Verlass und Müller ist mit Robbery untergangen danach und als Pep nicht mehr da war.

Lewy hat eigentlich immer fast Tore geschossen und das Tor gegen Atletico war nicht nutzlos. Lewy ermöglichte überhaupt eine Chance zum Weiterkommen.

Und ich habe nicht geschrieben, das Lewy zum Weltfußballer werden soll.
Mein Text wird völlig aus dem Kontext gerissen, mir war es nicht lieb, dass Lewy hier die Klasse abgesprochen wird und man meint er würde unverdient in den Top 10 oder Top 3 sein.

Und man ist gegen den CL Sieger ausgeschieden, die ohne Salah und Firmino!!! Barcelona rausgeworfen haben.
Diese Liverpool Mannschaft war unaufhaltbar, niemand hätte diese Mannschaft gestoppt.
Auch Messis 2 Tore haben nicht gereicht, so stark war Liverpool!
Da kann man Lewy keinen Vorwurf machen.

Pool war - in beiden Spielen - weit von der Form zuhause gegen Barca entfernt. Mit Trainer hätten wir die rausgeworfen.

Soll aber Lewys Gesamteindruck nicht schmälern, das sehe ich wie Du. Er gehört einfach zur Weltklasse.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#21115
03.12.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von Quincy2008

Pool war - in beiden Spielen - weit von der Form zuhause gegen Barca entfernt. Mit Trainer hätten wir die rausgeworfen.

Soll aber Lewys Gesamteindruck nicht schmälern, das sehe ich wie Du. Er gehört einfach zur Weltklasse.

Man muss fairerweise aber auch sagen, dass man immer nur so gut spielen kann, wie der Gegner einen lässt. Bayern hat das nicht so schlecht gemacht gegen Pool ist am Ende jedoch zu passiv/defensiv aufgetreten.
Robert Lewandowski |#21116
03.12.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von TexMex
Zitat von Quincy2008

Man muss fairerweise aber auch sagen, dass man immer nur so gut spielen kann, wie der Gegner einen lässt. Bayern hat das nicht so schlecht gemacht gegen Pool ist am Ende jedoch zu passiv/defensiv aufgetreten.

Ja Niko, ist gut ^^

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#21117
03.12.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von TexMex
Zitat von Quincy2008

Das gilt doch wenn dann nur für das Hinspiel.

Das Rückspiel war im Prinzip ab Minute 10. absolut Chancenlos und das eben nicht weil Liverpool so überragend war (das war zu den Zeitpunkt das vllt schlechteste Liverpool Form der letzten zwei JAHRE). Ich weiß noch ganz genau wie bieder Pool zu dem Zeitpunkt auch national spielte

Also gegen Pool muss man mMn nichts beschönigen, das war für mich das farbloseste Bayern der letzten Jahre.
Robert Lewandowski |#21118
07.12.2019 - 17:32 Uhr
Die Lebensversicherung trifft nicht und wir verlieren zwei Spiele nacheinander. Wie viele Punkte wir wohl diese Saison ohne ihn hätten? Wir haben ein großes Problem, wenn Lewa keinen Messi-Lauf hat. Die offensive Last darf nicht nur auf Lewa liegen. Was ist mit Müller? Gnabry? Coutinho? Coman? Diese vier Spieler dürfen unseren Goalgetter in Punkto Tore ruhig mehr unterstützen.

Lewa braucht jz dringend gg Tottenham wieder ein Tor, aber ich fürchte dieser Monsterlauf ist erst mal vorbei.
Robert Lewandowski |#21119
07.12.2019 - 17:32 Uhr
Macht seine Chancen nicht und produziert sonst nichts ausser Mist. Im Moment so spielintelligent wie ein Brot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsteiger am 07.12.2019 um 17:33 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#21120
08.12.2019 - 02:53 Uhr
Tja, wichtige Spiele und Lewy trifft mal wieder nichts. Ich würde für ihn für keinen (reinen) Mittelstürmer dieser Welt eintauschen wollen, aber kritisieren muss man das schon. Gerade in solchen Spielen kommt es drauf an, die Buden zu machen...Same procedure as every year.

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.