FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17321
30.05.2018 - 21:46 Uhr
Zitat von Samber

Zitat von yoshberger

Jena-Fisto fährt persönlich nach Minga um Uli zum Verkauf zu bewegen! grins

Genau. Die wichtigste Frage ist ob Uli über seinen Schatten springen kann und Lewy doch abgibt. Denke Kalle wäre pro Transfer. Schauen wir mal ob Kalle sich diesmal durchsetzen kann und die richtigen Argumente findet. Uli geht es da mMn mehr darum ein Zeichen zu setzen. Bei einem bald 30-jährigen der keine Lust mehr auf den Verein hat und nicht mehr brennt ein ü100 Mio. Angebot auszuschlagen wäre mMn die komplett falsche Entscheidung.

Wenn du das Geld komplett reinvestierst das du für Lewandowski erhälst, nehmen wir halt 100 Mio, dann musst du trotzdem noch 20 Mio € Steuern zahlen. Und da käme bei Uli, das hat er schon damals bei Ribery gesagt, der Kaufmann in ihm durch, und vermutlich nicht nur bei ihm.

Ein Tauschgeschäft wäre für uns besser. Fragt sich nur, ob die Klubs die Lewandowski wollen, wenn es überhaupt Interesse gibt, dann auch bereit sind uns einen ihrer Stürmer abzugeben. Morata ist mir irgendwie nicht ganz geheuer, er konnte bisher bei keinem Klub komplett überzeugen. Cavani ist eineinhalb Jahre älter als Lewandowski, wäre aber wohl noch am ehesten ein würdiger Nachfolger. Ansonsten gäbe es eben noch Lukaku oder Martial bei Man United, der Franzose wäre wohl die spannendste Lösung von allen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saschid am 30.05.2018 um 21:47 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17322
30.05.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von saschid

Zitat von Samber

Zitat von yoshberger

Genau. Die wichtigste Frage ist ob Uli über seinen Schatten springen kann und Lewy doch abgibt. Denke Kalle wäre pro Transfer. Schauen wir mal ob Kalle sich diesmal durchsetzen kann und die richtigen Argumente findet. Uli geht es da mMn mehr darum ein Zeichen zu setzen. Bei einem bald 30-jährigen der keine Lust mehr auf den Verein hat und nicht mehr brennt ein ü100 Mio. Angebot auszuschlagen wäre mMn die komplett falsche Entscheidung.

Wenn du das Geld komplett reinvestierst das du für Lewandowski erhälst, nehmen wir halt 100 Mio, dann musst du trotzdem noch 20 Mio € Steuern zahlen. Und da käme bei Uli, das hat er schon damals bei Ribery gesagt, der Kaufmann in ihm durch, und vermutlich nicht nur bei ihm.

Ein Tauschgeschäft wäre für uns besser. Fragt sich nur, ob die Klubs die Lewandowski wollen, wenn es überhaupt Interesse gibt, dann auch bereit sind uns einen ihrer Stürmer abzugeben. Morata ist mir irgendwie nicht ganz geheuer, er konnte bisher bei keinem Klub komplett überzeugen. Cavani ist eineinhalb Jahre älter als Lewandowski, wäre aber wohl noch am ehesten ein würdiger Nachfolger. Ansonsten gäbe es eben noch Lukaku oder Martial bei Man United, der Franzose wäre wohl die spannendste Lösung von allen.

Bei 100 Mio.€ Einnahme und Buchwert 0 wären es dann eher knapp 30 Mio.€ an Steuern.

Reines Spielertauschgeschäft:
machen da die zuständigen Finanzämter mit?
Oder sehen die darin eine unzulässige Steuergestaltung, mit der Folge, dass die den jeweiligen Marktwert der Spieler schätzen und jeden der beiden Transfers als Einzelgeschäft betrachten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Elf am 30.05.2018 um 21:56 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17323
30.05.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von M0bby

Er ist doch auf deinen Post eingegagen. Du meintest es liegt an den Mitspielern, der User hat dir aufgezeigt, dass es wohl eher an Lewys unterirdischer Chancenverwertung liegt.
Dein "mit Mane und Salah würde es ja alles gaaaanz anders aussehen" macht nur Sinn wenn Lewy hier mit dem Vorhanden Personal keine Chancen aufgelegt bekommen würde, nur ist das eben Quatsch. Alleine in den beiden Spielen gegen Madrid waren sicher 5,6 Zuspiele dabei die er locker hätte verwandeln können. Nur macht er das eben nicht und da liegt der Hund begraben.
Mag sein dass mit "besseren" Mitspielern 9,10 oder 20 Chancen für Lewy rausgesprungen wären, nur das kann ja wohl nicht die Antwort sein. Nein...der Kerl muss eben einfach mal auf den Punkt liefern wenn es drauf ankommt und nicht ein ums andere Mal beste Möglichkeiten kläglich vergeben.
Für Liga und Pokal brauchen wir ihn nicht, in der CL muss er treffen und da er das nicht tut wäre ein Verkauf sicher kein allzu großes Problem auch wenn dafür kein Kane oder sonst ein 100Mio+ Sternchen als Ersatz kommt. Wie gesagt, national läuft das auch mit nem Wagner und international hat Lewy NIE den Unterschied ausgemacht. Ob man die CL mit oder ohne ihn NICHT gewinnt ist ja wohl egal Brüllend

Es geht nicht primär darum, dass Lewandowski durch bessere Nebenleute mehr Bälle aufgelegt bekommt und dadurch mehr Tore erzielt. Es geht darum, dass seine Nebenleute auch für ein Tor gut sein sollten, das sie sich optimalerweise auch noch selbst herausspielen können und nicht aufgelegt bekommen müssen. Das führte dazu, dass die Offensive weniger gut auszurechnen ist und sich die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg in der Offensive auf mehrere Schultern verteilt. Wer einen Bale hat, kann sich auch mal einen Ronaldo ohne Effekt leisten. Und wer hätte sich denn massiv über Lewandowski beschwert, wenn z.B. Müller einen reingewurschtelt und den FC Bayern ins Finale geschossen hätte?

Sekundär führte das aber womöglich zusätzlich zu einer besseren Chancenauswertung von Lewandowski. Ein nicht zu vernachlässigender Anteil seiner Chancen resultierte eben auch daraus, dass er sich durch Körpereinsatz, Stellungsspiel und Timing beim Antritt gegen oftmals sogar zwei Innenverteidiger durchsetzt. Hätte er durch zwei Außenstürmer, die ebenfalls Verteidiger auf sich ziehen, mehr Platz, wäre vielleicht auch seine Konzentration beim Abschluss höher und die Chancenauswertung besser. Es gibt doch einen Grund, warum Lewandowski gerne Müller rechts neben sich und warum Robben diesen gerne links neben sich hat: beide bekommen dadurch mehr Platz und können besser ihre Stärken ausspielen.

Beide genannte Punkte zusammen - das wesentlich auf Lewandowski ausgerichtete Offensivspiel und die Stärke im Erarbeiten von Chancen (Ist Neuer nicht unähnlich: Andere gute Torhüter neutralisieren Chancen durch spektakuläre Paraden, Neuer verhindert sie schon im Keim) - sind doch durch die Statistik gedeckelt. Wenn Lewandowski wirklich doppelt so viele Chancen für ein Tor benötigt wie andere Topstürmer, Lewandowski aber trotzdem zu den Topscorern zählt, dann muss Lewandowski auch doppelt so viele Chancen haben wie andere Topstürmer. Vielleicht sollten einfach die Torchancen beim FC Bayern besser verteilt sein - Coman z.B. mal durchziehen und selbst den Abschluss suchen anstatt von der Linie in den Strafraum zu passen; Müller z.B. mal anderes machen als in die Mitte zu flanken oder Kimmich steil zu schicken; alles mit dem Ergebnis, dass Lewandowski eine Chancen kriegen soll. Wenn das vorhandene Außenmaterial anderes nicht hergibt, sollte es ersetzt werden.

Es ist immer ein Risiko, das Offensivspiel auf bloß einen einzigen Spieler auszurichten. Liefert er nicht, sieht die Mannschaft dumm aus. Aber es ist dann einfacher auf Lewandowskis Chancenauswertung zu schimpfen als die taktische Ausrichtung (warum denn Müller, Ribery & Co nur fürs Auflegen zuständig sein und nicht auch Verantwortung fürs Toreschießen tragen sollten) oder, wenn es an der Taktik nicht liegt, die Kaderplanung (warum denn keine Spieler für die taktische Ausrichtung "Torgefahr auch über Außen" vorhanden sind) in Frage zu stellen.

Bevor nicht auch regelmäßig etwas von den Außen kommt, sollte doch der einzige Torelieferant im Team nicht in Frage gestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pagel am 30.05.2018 um 21:59 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17324
30.05.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von saschid
Zitat von Samber

Zitat von yoshberger

Würde Lukaku direkt gegen Lewa tauschen ohne mit der Wimper zu zucken. Das wäre für mich deutlich geiler als ein Transfer von Martial.
Robert Lewandowski |#17325
30.05.2018 - 21:59 Uhr
Ich Frage mich bei der ganzen Thematik ob sich ein Lewandowski nicht verzockt.

Gemessen an seinem Alter und der Ablöse sowie den aktuellen Stürmersituation bei den Top Clubs Frage ich mich ob er überhaupt ein Abnehmer findet, falls er doch gehen darf.

Am Ende "muss" er bleiben obwohl er kommuniziert hat das er gehen will.

Erinnert mich irgendwie an Auba der gehen wollte aber die Angebote der großen Clubs ausgeblieben sind , lediglich aus China kam was.

Daraufhin ist er noch eine Saison geblieben.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sein Plan so aufgeht wie er sich das vorstellt.
Robert Lewandowski |#17326
30.05.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von Camillus

Ich Frage mich bei der ganzen Thematik ob sich ein Lewandowski nicht verzockt.

Gemessen an seinem Alter und der Ablöse sowie den aktuellen Stürmersituation bei den Top Clubs Frage ich mich ob er überhaupt ein Abnehmer findet, falls er doch gehen darf.

Am Ende "muss" er bleiben obwohl er kommuniziert hat das er gehen will.

Erinnert mich irgendwie an Auba der gehen wollte aber die Angebote der großen Clubs ausgeblieben sind , lediglich aus China kam was.

Daraufhin ist er noch eine Saison geblieben.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sein Plan so aufgeht wie er sich das vorstellt.

Wenn du glaubst das die Berater erst mit anderen Vereinen sprechen wenn Bayern ihnen die erlaubnis erteilt, dann täuscht du dich. Selbstvertändlich ist das schon abgeklopft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechZehnerEck am 30.05.2018 um 22:03 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17327
30.05.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von Suedstaatler

Zitat von juan5

Zitat von Suedstaatler

Man kann es Lewandowski nicht verübeln.

Jahr für Jahr macht er über 40 Tore. Dann trifft er gegen Madrid nicht und er wird von den Medien und Möchtegern-Experten wie Breitner & Co. unter den Bus geworfen. Haben wir wirklich wegen ihm verloren? Wo war Müller, wo war aber auch ein Ronaldo ?

Ja,er ist über die vier Jahre einer der schwerwiegendsten Gründe gewesen warum wir nicht ein einziges Mal ins Champions League Finale kamen.
CR7 hat für Real in 52 K.O.-Spielen in der CL 51 Tore gemacht,das bei überdurchschnittlicher Chancenverwertung,darunter maximal wichtige Tore und sehr schwere Tore,ist schon was anderes wenn der mal untertaucht,oder?

Zitat von Suedstaatler

Wo bleibt die Anerkennung für Lewandowski? Und welcher Stürmer kann ihn wirklich ersetzen? Sollen wir wirklich einen unerfahrenen und noch sehr hektisch agierenden Timo Werner für 100 Millionen holen? Wie kommt er mit dem Preisschild klar? Warum sollte Leipzig für weniger verkaufen? Will ein Icardi überhaupt zu uns? Und wird er auch auf unserem Level liefern wie in Italien?

Zurecht findet man diese nicht.

Warum?

Ein Basketball-Beispiel:
Wenn ich aus 100 Freiwürfen 30 treffe.
Und du aus 30 Freiwürfen 20 triffst.

Wer ist dann der bessere Schütze und wem gebührt Anerkennung?

Und ja:
Wir sollen Stürmer holen die besser schießen,passen,dribbeln können und auch noch körperlich besser sind smile
(und das sind ne Menge mehr als Werner und Icardi)

Zitat von Suedstaatler

Ich verstehe Lewandowski. Wie mit ihm im Moment umgegangen wird und was um ihn herum passiert in den letzten 2 Jahren gefällt mir nicht und kann auch ihm nicht gefallen. Sein einziger Fehler war zu verlängern, und den wird er nun eventuell bereuen.

"Sein einziger Fehler"

Abgesehen von den verballerten Chancen im Bundesliga-Alltag und natürlich den entscheidenden Spielen in der Champions League:
- seine Berater machen seit Jahren Stunk
- er legte zu oft eine lustlos Einstellung an den Tag
- er kritisiert öffentlich Mitspieler
- er fordert öffentlich neue Stars
- er verweigert Trainerlegende Jupp Heynckes den Handschlag

Jedenfalls ist das nun der lang ersehnte 6er im Lotto,der Berater verkündet in der Presse dass sein Klient das Weite sucht.
Von selbst wären die Bosse wohl nicht drauf gekommen,jetzt bitte den Schein einlösen und nie mehr zurück schauen!

Wahnsinn was man hier alles lesen muss. Lewandowski wird hier hingestellt, als wäre der letzte Stolpermichel, das ist echt unglaublich.

Ja er wird 30, ja man kann über einen Verkauf nachdenken, wenn es einen adäquaten Ersatz gibt. Aber kannst du mir den bitte nennen und nicht nur "ne Menge" schreiben? Ist ein 31-jähriger Cavani die Lösung? Wollen angehende Top-Stars wie Icardi überhaupt zu uns? Morata trifft im Gegensatz zu Lewandowski nicht mal in der Liga, und den soll man dann holen?

Ich bin gespannt wen du jetzt auspackst.

Das einzige was Sinn macht ist Griezmann zu verpflichten, aufgrund der Klausel. Aber warum sollte der Spieler zu uns wechseln, wenn er sich den Club quasi aussuchen kann?

Du kannst auf dieser Seite selbst nach Stürmern Marktwert 15 Mio.+ suchen,bis auf wenige Ausnahmen sind das alles "adäquater Ersatz" und viele wären sogar eine Verstärkung.

Unsere Dominanz und unsere flankenlastige Offensive ermöglichen Lewandowski in einer Halbserie,in vielleicht sogar 10-15 Spielen so viele Großchancen,wie ein Stürmer eines Mittelfeldclubs oder gar eines Absteigers im ganzen Jahr bekommt.

Hier nur mal exemplarisch seine vergebenen Chancen der letzten fünf Spiele laut Kicker-Ticker:

Mi. 25.04.2018 - CL Halbfinale Hinspiel
Bayern München vs. Real Madrid

45 + 1 Min. : James serviert, Lewandowski kommt völlig frei zum Kopfball - und zielt genau auf Navas! Das muss eigentlich das 2:1 sein!
88. Min : Lewandowski! Der Angreifer hat den Ausgleich auf dem Fuß, die gesamte Bank springt auf, doch Lewandowski zielt neben den Kasten.

Di. 01.05.2018 - CL Halbfinale Rückspiel
Real Madrid vs. Bayern München

34. Min. :Hummels mit einem wunderbaren Pass in die Schnittstelle auf Lewandowski, der dann aus spitzem Winkel von links an Navas scheitert.
45. + 2 Min : Bei Kimmichs Hereingabe von rechts fälscht Marcelo den Ball an der linken Strafraumlinie mit der linken Hand ab. Es geht weiter, und Lewandowski sucht den Abschluss, wird aber geblockt - es gibt Eckball.

Sa. 05.05.2018 - Bundesliga Spieltag 33
1.FC Köln vs. Bayern München

25. Min. : Erste Gelegenheit für die Bayern! Lewandowski kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball, setzt diesen aber zu mittig an - Horn pariert vortrefflich.
29. Min. : Nach einem James-Freistoß kommt Lewandowski zum Kopfball, nickt aber über das Ziel hinaus.
42. Min. : Das muss das 1:1 sein! James findet Lewandowski mit einer Flanke in den Fünfmeterraum, der Angreifer kommt völlig unbedrängt zum Kopfball - doch Horn wehrt herausragend ab!
56. Min. : Lewandowski! Der Angreifer der Bayern kommt aus rund zehn Metern frei zum Schuss, scheitert mit seinem flachen Versuch aber an Horn.

Sa. 12.05.2018 - Bundesliga Spieltag 34
Bayern München vs. VfB Stuttgart

3. Min. : Lewandowski zieht von der Strafraumkante ab, trifft die Kugel aber nicht richtig. Keine Gefahr!
13. Min. : Lewandowski steigt bei einer James-Flanke am Fünfmeterraum hoch, die Kugel rutscht ihm aber über den Kopf.
26. Min. : Super Pass von Hummels! Der Innenverteidiger steckt die Kugel aus dem Mittelfeld auf Lewandowski durch, der Angreifer steht alleine vor Zieler, schließt aber halbherzig ab - Zieler pariert!
33. Min. : Das muss das 2:1 sein! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Lewandowski aus rund vier Metern völlig frei zum Abschluss - und köpft Zieler an.
53. Min. : Lewandowski! Der Angreifer kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball - und nickt die Kugel Zieler in die Arme.
62. Min. : Lewandowski zieht aus 15 Metern ab - und zielt ins dritte Stockwerk.
81. Min. : Lewandowski nimmt eine Flanke von Javi Martinez volley - und trifft das Außennetz des kurzen Ecks. Wieder kein Treffer für den Torschützenkönig!

Sa. 19.05.2018
Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

26. Min. : Nächste Gelegenheit! Lewandowski kommt aus ungünstigem Winkel zum Abschluss - und chippt die Kugel am herausstürzenden Hradecky, aber auch am langen Eck vorbei.
76. Min. : Um ein Haar die Führung für die Bayern! James hebt den Ball aus halblinker Position vors Tor, Lewandowski rauscht heran - und bugsiert das Leder am langen Eck vorbei.

-----------------------------
In all diesen Spielen hat er diese Chance - die oben nicht dabei ist,dort sind ja nur die vergebenen Chancen dabei - zum Tor in Köln und diese Chance zum Tor gegen Frankfurt genutzt.
----------------------------

2 Tore aus all dem.
So krass schlecht ist es nicht immer,aber Zweifels ohne benötigt er pro Tor ein Minimum von 3+ Großchancen + 2+ Halbchancen.
Erschreckend und faszinierend zugleich.

Dass ein Rodrigo "nur" 18 Tore bei Valencia schießt,ein Mariano Diaz "nur" 18 Tore bei Lyon macht oder ein Wout Weghorst "nur" 18 Tore bei Alkmaar erzielt - all das ist keinesfalls ein Ausschlusskriterium,die Zahl wäre hier deutlich höher.
Wagner hat ja eine bessere Quote Tore/Min,eine - ich denke das möchte keiner bestreiten - bessere Quote Tore/Chancen und das mit mitunter Mitspielern aus der zweiten oder dritten Reihe und ohne selbst irgendetwas Besonderes zu sein.

120 Mio. für Icardi,80/90 Mio. für Werner oder 60/70 Mio. für Morata:
Teils enorme Verstärkungen fürs Team,das wäre wunderschön,es ist ja nicht mein Geld.
Aber das würde ich nicht empfehlen.

Ich würde:
1.Einen Strafraumstürmer mit ausgezeichneter Physis für vorne verpflichten,maximal 20 Mio. (MM wäre billig zu haben und wenn bei der Auslosung "Bayern München" kommt,lachen Ramos und Varane auch nicht mehr)
oder
Cavani holen wenn man ihn billig bekommt oder mit Lewandowski verrechnen kann
2.Einen explosiven,schnellen,beweglichen und technisch starken Spieler mit gutem Dribbling verpflichten,bei Martial unbedingt aufs Ganze gehen.

Folgendes ist klar:
- so eine Chancenverwertung wie die Lewandowskis in den letzten Jahren habe ich noch nie gesehen
- weniger als 0 Tore kann man aus den drei Großchancen gegen Real nicht machen - geht nicht - und ähnlich enttäuschend waren all seine Auftritte in Top-Spielen

Rein sportlich ist das nicht gut genug - man hat nichts zu verlieren.
Ich war wohl einer der ersten die erkannten wie enorm überbewertet er ist,ich sagte als Erster was für ein Hemmschuh er ist und wie er uns beim Ziel des Besteigen des Throns Europas im Wege steht.

Wenn DAZU dann noch kommt dass obwohl er bald 30 ist jemand wirklich viel Geld für ihn bietet dann ist das naja,wie ich vorher schon sagte,ein 6er im Lotto.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juan5 am 30.05.2018 um 22:09 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17328
30.05.2018 - 22:07 Uhr
Das Problem für Lewy wird sein, wenn unser Vorstand bereit ist ihn gehen zu lassen aber eine Ablöse in Kategorien fordert, in denen Lewy sich sportlich sieht. In dem Fall könnte ein Wechsel komplett ausgeschlossen werden. Wer soll das bitte zahlen?!
Robert Lewandowski |#17329
30.05.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von A-Elf
Zitat von saschid

Zitat von Samber

Zitat von yoshberger

Bei 100 Mio.€ Einnahme und Buchwert 0 wären es dann eher knapp 30 Mio.€ an Steuern.

Reines Spielertauschgeschäft:
machen da die zuständigen Finanzämter mit?
Oder sehen die darin eine unzulässige Steuergestaltung, mit der Folge, dass die den jeweiligen Marktwert der Spieler schätzen und jeden der beiden Transfers als Einzelgeschäft betrachten?

Von den 100 Millionen Gewinn gehen aber schon mal 20 Mio Abschreibung und 15 Mio Gehalt für den neuen Stürmer drauf, dazu kommt anteilig wohl auch noch das Handgeld was Lewandowski kassiert hat, sind vielleicht auch nochmal 2-3 Mio € weniger Gewinn.
Robert Lewandowski |#17330
30.05.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von Tragedie
Das Problem für Lewy wird sein, wenn unser Vorstand bereit ist ihn gehen zu lassen aber eine Ablöse in Kategorien fordert, in denen Lewy sich sportlich sieht. In dem Fall könnte ein Wechsel komplett ausgeschlossen werden. Wer soll das bitte zahlen?!

Das soll aber wirklich nicht unser Problem sein.
Sollter er wirklich die Freigabe erhalten dann mit der Bedingung der Summe XXX.
Paris würde diese Summe aus der Kaffee Kasse nehmen,

Glaube aber nicht das er die Freigabe erhalten wird, da geht es unseren Bossen schon auch um Prestige.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.