FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#15121
19.04.2018 - 01:59 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Man läuft Gefahr im abseits zu stehen, trifft man den Ball zu sehr, hat man der Mannschaft ein Tor geklaut, nur weil man selbst das Tor erzielen wollte.

"Leichte Berührung, gutes Timing, gute Haltung, gute Position" - Damit spricht er doch genau die Dinge an, auf die zu achten sind um eben weder im Abseits zu stehen, noch den Ball zu sehr abzufälschen. Ich denke schon, dass das situativ ganz hilfreich sein kann, wenn man das auf Teufel komm raus versucht richtet es wohl tatsächlich mehr Schaden an als dass es hilft. Aber das tut er ja nicht, 3-4 mal geht da eher in die "situative" Richtung. Will das jetzt nicht unbedingt verteidigen, kann genauso gut Blödsinn sein, aber mir ist es lieber, wenn er sich dabei was gedacht hat und ich kann mich jetzt so aus dem Stand auch an keine Situation erinner, bei der er so ein sicheres Tor verhindert hätte. daumen-hoch
Robert Lewandowski |#15122
19.04.2018 - 02:30 Uhr
Aus was man alles eine Diskussion machen kann, Wahnsinn. augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#15123
19.04.2018 - 08:01 Uhr
Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

Quelle: www.bild.de
BLITZ-TOR IN LEVERKUSEN
Lewandowski verrät seinen Eishockey-Trick
Darum fälscht er gerne Schüsse ab

Lewandowski zu BILD: „Ich kenne diesen Trick von den Stürmern beim Eishockey. Ich habe ihn schon drei, vier Mal gemacht. Leichte Berührung, Tor! Dafür brauchst du ein gutes Timing, eine gute Haltung und gute Position.“

Genial dieser lewy. Wieso ist da noch keiner vor ihm drauf gekommen?

Sorry, aber das ist doch Blödsinn von Lewy. Man kann doch nicht Fußball mit Eishockey vergleichen. Beim Eishockey gehts darum, die Sicht zu verstellen und den Torhüter, der im Vorteil ist, weil das Tor so klein ist, auszutricksen. Außerdem gibts im Eishockey andere Abseitsregeln. So wichtig dieses Abfälschen im Eishockey ist, so gefährlich ist es beim Fußball. Man läuft Gefahr im abseits zu stehen, trifft man den Ball zu sehr, hat man der Mannschaft ein Tor geklaut, nur weil man selbst das Tor erzielen wollte. Javis Schuss wäre auch ohne Lewys Berührung rein.

Lewy wird besser wissen ob es funktioniert oder nicht.

Jetzt werden vom Spieler eigens preisgegebene taktische Kniffe schon als Blödsinn abgetan. Der Größenwahn mancher User nimmt seinen Lauf stark
Robert Lewandowski |#15124
19.04.2018 - 08:32 Uhr
Was ich nicht verstehe, warum Lewy mit der Real Madrid-Flirterei im Laufe der Saison immer ein Fass aufmacht. Er ist Bestverdiener in einer europäischen Spitzenmannschaft, uneingeschränkter Stammspieler, darf die Elfer und zum Teil auch Freistöße schießen, würde in der Offensive auch in Zukunft ein oder der wichtigste Bestandteil sein und das wichtigste hat jetzt und wahrscheinlich auch in Zukunft die Chance den Henkelpott (CL) zu gewinnen.

Wenn ihn Real Madrid immer schon gejuckt hat, warum ging er damals nicht gleich vom BVB zu Real Madrid? Ja er stand im Wort bei uns angeblich, aber er wusste doch, das Er bei einem Käufer- statt Verkäuferclub unterschrieben hat und verlängert zudem vor knapp einem Jahr seinen Vertrag langfristig.

Mir kommts so vor als fehle ihm hier die Wertschätzung für seine Leistung. Das muss nichtmal von seitens des Clubs sein, sondern eher in der allgemeinen Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Real Madrid hat ein riesen Standing auf der ganzen Welt, aber hier bist du halt auch schnell mal nur eine Nummer. Kaka, Benzema, Figo, Bale, Isco, Morientes, Owen, Beckham, Higuain, di Maria, Khedira lassen grüßen. Die konnten mMn alle nicht an den Leistungen in ihren alten oder drauffolgenden Clubs anknüpfen.

Lewy wäre gut beraten jetzt seine ganze Energie in den derzeitigen und hoffentlich auch zukünftigen Verein zu stecken, da Er auch die große Chance aufs Triple sprich die CL hat. Er könnte hier zur Legende werden und zudem der beste ausländische Torjäger. Jupp Heynckes Torausbeute (220 BL-Treffer) trau ich Ihm locker noch zu. Ohne ihn zu nahe zu treten, bei Real wird er immer im Schatten von Chr. Ronaldo stehen und falls dieser wechseln würde, wären die Fußstapfen vielllll zu groß für ihn.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#15125
19.04.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von John_Cove

Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

BLITZ-TOR IN LEVERKUSEN

Lewandowski zu BILD: „Ich kenne diesen Trick von den Stürmern beim Eishockey. Ich habe ihn schon drei, vier Mal gemacht. Leichte Berührung, Tor! Dafür brauchst du ein gutes Timing, eine gute Haltung und gute Position.“

Sorry, aber das ist doch Blödsinn von Lewy. Man kann doch nicht Fußball mit Eishockey vergleichen. Beim Eishockey gehts darum, die Sicht zu verstellen und den Torhüter, der im Vorteil ist, weil das Tor so klein ist, auszutricksen. Außerdem gibts im Eishockey andere Abseitsregeln. So wichtig dieses Abfälschen im Eishockey ist, so gefährlich ist es beim Fußball. Man läuft Gefahr im abseits zu stehen, trifft man den Ball zu sehr, hat man der Mannschaft ein Tor geklaut, nur weil man selbst das Tor erzielen wollte. Javis Schuss wäre auch ohne Lewys Berührung rein.

Jetzt werden vom Spieler eigens preisgegebene taktische Kniffe schon als Blödsinn abgetan. Der Größenwahn mancher User nimmt seinen Lauf stark

Lewy hat am Dienstag so Javi das Tor geklaut und ich hoffe nicht, dass das Schule macht, weil auf Dauer sorgt sowas für Stunk - spätestens, wenn er das erste Mal einen Ball, der reingegangen wär, am Tor vorbei abfälscht. Sowas gegen Real und der Baum brennt - würde Elber sagen

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Robert Lewandowski |#15126
19.04.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

BLITZ-TOR IN LEVERKUSEN

Das war ironie von mir. Das macht jeder stürmer. Nur lewy tut so als hätte er das rad neu erfunden.
Robert Lewandowski |#15127
19.04.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von John_Cove

Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

BLITZ-TOR IN LEVERKUSEN

Lewy hat am Dienstag so Javi das Tor geklaut und ich hoffe nicht, dass das Schule macht, weil auf Dauer sorgt sowas für Stunk - spätestens, wenn er das erste Mal einen Ball, der reingegangen wär, am Tor vorbei abfälscht. Sowas gegen Real und der Baum brennt - würde Elber sagen

Kannst dich vielleicht an das Tor erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=4g3a3Itb-bM

Ist knapp 6 Jahre her, also wirklich neu ist die Aussage von Lewy nicht. Aber wie du siehst funktioniert das ganz prächtig! Da du ja auch vermutlich jedes Bayernspiel siehst, würde mich mal brennend interessieren, wie viele Tore er schon dadurch "verhindert" hat?!
Robert Lewandowski |#15128
19.04.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von rechengenie

Zitat von John_Cove

Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

BLITZ-TOR IN LEVERKUSEN

Kannst dich vielleicht an das Tor erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=4g3a3Itb-bM

Ist knapp 6 Jahre her, also wirklich neu ist die Aussage von Lewy nicht. Aber wie du siehst funktioniert das ganz prächtig! Da du ja auch vermutlich jedes Bayernspiel siehst, würde mich mal brennend interessieren, wie viele Tore er schon dadurch "verhindert" hat?!

Sorry für OT aber das beste an diesem Tor ist Neuers Reklamierarm, der schon im Flug hochgeht grins

Ich finde es nachwievor interessant warum Lewy in München so kritisch gesehen wird. MMn. hat er sich nur von seiner Art etwas negativer entwickelt. Gerade das Reklamieren oder Einsetzen der Ellbogen, aber fußballerisch ist er einfach Jahr für Jahr auf einem Niveau, was auch bei Bayern seit Elber nicht mehr zu sehen war.

Sollte man Lewy tatsächlich noch abgeben, wird man das ähnlich zu Kroos wohl relativ schnell bereuen.

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
Robert Lewandowski |#15129
19.04.2018 - 12:17 Uhr
Quelle: www.spox.com
Lewy wie im Eishockey

Fast so gut wie Crosby macht Robert Lewandowski seine Tore. Der Pole hat einen Einblick in seine Trickkiste gewährt und seinen Treffer mit dem Rücken zum Tor gegen Leverkusen erklärt. "Ich kenne diesen Trick von den Stürmern beim Eishockey", sagte Lewy der Bild: "Ich habe ihn schon drei, vier Mal gemacht. Leichte Berührung, Tor! Dafür brauchst du ein gutes Timing, eine gute Haltung und eine gute Position."
der fussballer würde noch besser werden, wenn die jungs mehr eishockey gucken würden. da kann man sich viel von abschauen Zunge raus

ich mag lewy seit heute ein bisschen mehr
Robert Lewandowski |#15130
19.04.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von Nordqvist
Quelle: www.spox.com
Lewy wie im Eishockey

Fast so gut wie Crosby macht Robert Lewandowski seine Tore. Der Pole hat einen Einblick in seine Trickkiste gewährt und seinen Treffer mit dem Rücken zum Tor gegen Leverkusen erklärt. "Ich kenne diesen Trick von den Stürmern beim Eishockey", sagte Lewy der Bild: "Ich habe ihn schon drei, vier Mal gemacht. Leichte Berührung, Tor! Dafür brauchst du ein gutes Timing, eine gute Haltung und eine gute Position."
der fussballer würde noch besser werden, wenn die jungs mehr eishockey gucken würden. da kann man sich viel von abschauen Zunge raus

ich mag lewy seit heute ein bisschen mehr

Aber jetzt mal ehrlich, so von Eishockey-Fan zu Eishockey-Fan: Die zwei Sportarten lassen sich doch nicht vergleichen und dieses bewusste Abfälschen ist im Fußball doch eine ganz andere Nummer. Auf mich wirkt das eher wie ein Torklau-System.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.