| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
12.04.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Katastrophenleistung. Zwar etwas engagierter als in Sevilla, weniger ging ja auch gar nicht, spielerisch aber ein Armutszeugnis. Kein Biss, keine Gier, kein nichts. Wie er den einen Kopfball nicht reinmachen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Genauso wie man als Top-Stürmer derart untergehen kann.
Ich bleibe dabei, was Lewy gegen die Top-Teams liefert, ist gemessen an seinem Anspruch, seinem Standing, seinem Gehalt viel zu wenig. Wagner hatte ein ganz andere Präsenz vorne drin.
Katastrophenleistung. Zwar etwas engagierter als in Sevilla, weniger ging ja auch gar nicht, spielerisch aber ein Armutszeugnis. Kein Biss, keine Gier, kein nichts. Wie er den einen Kopfball nicht reinmachen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Genauso wie man als Top-Stürmer derart untergehen kann.
Ich bleibe dabei, was Lewy gegen die Top-Teams liefert, ist gemessen an seinem Anspruch, seinem Standing, seinem Gehalt viel zu wenig. Wagner hatte ein ganz andere Präsenz vorne drin.
Ich würde an Deiner Stelle wenigstens etwas Neutralität andeuten. So merkt man etwas zu schnell woher der Wind weht.
12.04.2018 - 13:00 Uhr
Vergleicht man seine Ballannahme und Weiterleitung, dann ist das natürlich nicht mit unserem grundsätzlich sehr fluidem Fluss (bis auf Müller) zu vergleichen, aber trotzdem noch 1-2 Schubladen über Wagner, Mandzukic oder eben Müller.
Jedoch versteh ich zu nem gewissen Teil schon Fisto (deine Mission in der Art und Weise nervt mich trotzdem ungemein) und Co. rechtgeben.
Hart auf hart einfach mal eine Chance erzwingen oder den letzten Meter mehr geben und das Bein dann vll. noch 2cm länger machen.
Da sehe ich Mandzukic tatsächlich auch im Vorteil.
Vor allem muss ich auch fair sein: In Müller sehe ich mittlerweile (wenn er diese Leistung im Halbfinale erneut bestätigt) einen Schönwetterspieler, der die eh schwache Bundesliga Plattscoren kann. Dann muss ich bei Lewandowski schon ähnliche Parameter anlegen. Wenngleich ich Lewa trotzdem ne ganze Stufe über Müller sehe.
Fairerweise sind die anderen Wunderkids auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Batshuayi kann sich zwar durchsetzen, läuft aber trotzdem oft wie Falschgeld herum und der hochgelobte Jesus ist der letzte, der irgendwann mal was erzwingen kann o.ä.
Jedoch versteh ich zu nem gewissen Teil schon Fisto (deine Mission in der Art und Weise nervt mich trotzdem ungemein) und Co. rechtgeben.
Hart auf hart einfach mal eine Chance erzwingen oder den letzten Meter mehr geben und das Bein dann vll. noch 2cm länger machen.
Da sehe ich Mandzukic tatsächlich auch im Vorteil.
Vor allem muss ich auch fair sein: In Müller sehe ich mittlerweile (wenn er diese Leistung im Halbfinale erneut bestätigt) einen Schönwetterspieler, der die eh schwache Bundesliga Plattscoren kann. Dann muss ich bei Lewandowski schon ähnliche Parameter anlegen. Wenngleich ich Lewa trotzdem ne ganze Stufe über Müller sehe.
Fairerweise sind die anderen Wunderkids auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Batshuayi kann sich zwar durchsetzen, läuft aber trotzdem oft wie Falschgeld herum und der hochgelobte Jesus ist der letzte, der irgendwann mal was erzwingen kann o.ä.
12.04.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Schelling1900
Ich habe es im Wagner Thread auch schon geschrieben: ich hätte ihn früher ausgewechselt. Das war beinahe Arbeitsverweigerung, Ribery lief wenigstens die Gegner an, auch Robben, Lewandowski dagegen trabte wie ein alter Ackergaul rum. Das kann nicht der Anspruch in einem CL VF Spiel sein. Da kam zu wenig von ihm, er war nie wirklich im Spiel drin.
Ich habe es im Wagner Thread auch schon geschrieben: ich hätte ihn früher ausgewechselt. Das war beinahe Arbeitsverweigerung, Ribery lief wenigstens die Gegner an, auch Robben, Lewandowski dagegen trabte wie ein alter Ackergaul rum. Das kann nicht der Anspruch in einem CL VF Spiel sein. Da kam zu wenig von ihm, er war nie wirklich im Spiel drin.
Ja. Beides richtig. Ich habe ihn längere Zeit mal beobachtet gestern. Lustlos, emotionslos, keine Bewegung.
Ribery war zwar glücklos aber da war Feuer drin.
12.04.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Ich würde an Deiner Stelle wenigstens etwas Neutralität andeuten. So merkt man etwas zu schnell woher der Wind weht.

Woher weht denn der Wind?
Lewy ist mir per se weder sonderlich sympathisch noch mag ich ihn überhaupt nicht. Ich wünsche mir einfach von unserem Topstürmer, dass er in solchen Spielen wie gestern anders auftritt, entschlossener, so, dass der Gegner Schiss vor ihm hat und man immer denkt: Der macht noch eins. Er hat eine tolle Torquote, und er hat auch schon in großen Spielen getroffen. Aber er hat uns noch kein großes Spiel gewonnen, keine Partie rausgerissen. Wenns läuft, dann trifft er. Aber der Differencemaker ist er in meinen Augen einfach nicht. Das ist meine Sichtweise, es mag Argumente für eine andere Sichtweise geben, klar. Aber so sehe ich ihn und darum habe ich einfach keine Freude mehr mit ihm.
12.04.2018 - 13:23 Uhr
Klar prügelt mal alle auf Lewandowski ein
Habt ihr gesehen , was der alles seit der ersten Minute einstecken musste ?
Und dazu Robbery beide mit vielen ego Aktionen, Müller Totalausfall, kaum Flanken oder Schnittstelkenpässe zu Lewandowski, da James tiefer spielte .
Es gab eigent bis auf Riberys Schuss auf den Torwart , Der Abschluss von Hummels, ein Abschluss von James in Hz2 und sein Freistoß in Hz1 keine klaren Chancen ....entweder kamen die Schüsse nicht auf's Tor , oder Robbery rannten sich fest , statt den besser positionierten Spieler anzuspielen .
Und daran soll Lewandowski schuld sein ? Euer Ernst ?
Und dazu Robbery beide mit vielen ego Aktionen, Müller Totalausfall, kaum Flanken oder Schnittstelkenpässe zu Lewandowski, da James tiefer spielte .
Es gab eigent bis auf Riberys Schuss auf den Torwart , Der Abschluss von Hummels, ein Abschluss von James in Hz2 und sein Freistoß in Hz1 keine klaren Chancen ....entweder kamen die Schüsse nicht auf's Tor , oder Robbery rannten sich fest , statt den besser positionierten Spieler anzuspielen .
12.04.2018 - 13:34 Uhr
Also, dass offensiv nur wenig von ihm kam, kann man ihm in der Tat nicht groß vorwerfen. Ein klassischer MS, wie er es nun mal ist, ist immer relativ abhängig von seinen Mitspielern. Auch Leute wie Suarez, Cavani oder der hier Genannte, weil gestern als Torschütze erfolgreiche Mandzukic sind keine Spieler, die ein ("großes") Spiel durch ein Dribbling mit entsprechendem Abschluss oder ähnlichem entscheiden. Und Lewa bekam halt so gut wie überhaupt keine vernünftigen Bälle.
Was man ihm hingegen schon vorwerfen kann, ist seine relative Teilnahmslosigkeit. Seine Arbeit gegen den Ball und auch die generelle Teilnahme am Spiel war eher überschaubar. Und das in beiden Sevilla-Spielen. Da erwarte ich mir, gerade wenn es offensiv nicht optimal läuft, schon etwas mehr.
Was man ihm hingegen schon vorwerfen kann, ist seine relative Teilnahmslosigkeit. Seine Arbeit gegen den Ball und auch die generelle Teilnahme am Spiel war eher überschaubar. Und das in beiden Sevilla-Spielen. Da erwarte ich mir, gerade wenn es offensiv nicht optimal läuft, schon etwas mehr.
12.04.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von Hellawaits1982
lass gut sein, ist hier im Bayern Forum sowieso normal. Samstag schießt er dann wieder 2 Tore und er wird als Bester MS gefeiert.
12.04.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von Hellawaits1982
Meiner Meinung nach gehört Müller auf die Bank.
Er kann keine guten Pässe spielen, verstolpert oftmals die Bälle und seine Flanken sind auch so das Wahre.
James, Thiago, Martinez -> Bitte immer von Anfang an bringen.
Lewy wurde gefühlt 30 Mal gefoult (eine Notbremse dabei - natürlich keine rote Karte :/
Ich wünschte, man hätte im 4-4-2 gespielt mit Wagner und Lewy.
12.04.2018 - 13:46 Uhr
Leider werde ich Frühling für Frühling weiter bestätigt.
Was wer gestern denn gut?
Er hat zwei,drei Pässe auf den blanken Flügel gespielt,was jeder kann.
Sonst Ballverluste und Fehlpässe.
Kurz vor der HZ misslingt ihm erst ein Hackenpass,der Ball springt zurück zu ihm und er...passt dem Gegner in den Fuß
Die Torchance...ach wen wunderts...
Und wen wunderts dass seit dem er da ist Jahr für Jahr spätestens im Halbfinale Schluss ist?
Perfekt war in den letzen Jahren vieles nicht,ein Top-Stürmer macht dann aber mal gegen Barcelona oder Atletico eine Halbchance rein oder braucht wirklich nur 1 Top-Chance für das Tor.
Und Mandzukic lehrt währenddessen Real das Fürchten
Was wer gestern denn gut?
Er hat zwei,drei Pässe auf den blanken Flügel gespielt,was jeder kann.
Sonst Ballverluste und Fehlpässe.
Kurz vor der HZ misslingt ihm erst ein Hackenpass,der Ball springt zurück zu ihm und er...passt dem Gegner in den Fuß
Die Torchance...ach wen wunderts...
Und wen wunderts dass seit dem er da ist Jahr für Jahr spätestens im Halbfinale Schluss ist?
Perfekt war in den letzen Jahren vieles nicht,ein Top-Stürmer macht dann aber mal gegen Barcelona oder Atletico eine Halbchance rein oder braucht wirklich nur 1 Top-Chance für das Tor.
Und Mandzukic lehrt währenddessen Real das Fürchten
12.04.2018 - 14:24 Uhr
Lewandowski wurde gegen 2 Sevilla sehr gut abgeschirmt. Er kann sich wohl schlecht den Ball an der Mittellinie abholen und alleine durchlaufen.
Außerdem wurde ihm bei fast jedem Ballkontakt weh getan.
Ich denke die 2 Spiele hätte einem 2. MS gut getan, damit einer von beiden MS mehr Freiheiten hätte.
Unsere Flügel waren gestern nicht stark genug, um einen 2. Gegenspieler auf sich zu ziehen.
Wäre Coman mit seiner Geschwindigkeit da gewesen, hätte dies zumindest auf der linken Seite anders ausgesehen.
2 CL Spiele kommen ja jetzt mindestens noch.
Vielleicht schafft er sich in diesen zu beweisen.
Außerdem wurde ihm bei fast jedem Ballkontakt weh getan.
Ich denke die 2 Spiele hätte einem 2. MS gut getan, damit einer von beiden MS mehr Freiheiten hätte.
Unsere Flügel waren gestern nicht stark genug, um einen 2. Gegenspieler auf sich zu ziehen.
Wäre Coman mit seiner Geschwindigkeit da gewesen, hätte dies zumindest auf der linken Seite anders ausgesehen.
2 CL Spiele kommen ja jetzt mindestens noch.
Vielleicht schafft er sich in diesen zu beweisen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen