FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#14371
13.03.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von waldinho
Zitat von v1v1d

Zitat von GottfriedFuchs

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Lewandowski abgibt. Er ist, zwar nicht historisch, aber aktuell der beste Mittelstürmer auf der Welt. Wer soll ihn ersetzen? Werner und Arp sind noch zu jung und haben noch nicht das Niveau. Wer kommt ansonsten in Frage? Lukaku? Benzema?

Ob er geht oder nicht wird eine spannende Frage werden. Wenn er wirklich weg will können auch die Bayern ihn nicht halten. Und wenn er geht, dann reißt er ein richtig großes Loch in die Mannschaft. Er wäre wie Lahm nicht 1:1 zu ersetzen.

Ist es eigentlich richtig, dass das Festgeldkonto von Bayern knapp 200 Mio. schwer ist?

Frage: wieso ist er nicht zu halten???

Wenn ein Spieler gehen will, dann geht er auch. Ob der Verein Westfalia Herne oder Bayern München heißt. Der Verein verliert sonst eine Menge Geld (keine generierte Ablöse + hohes Gehalt) und dazu noch Unruhe in der Mannschaft durch einen Spieler der dann auch nicht mehr seine Leistung zeigt. Das will doch keiner bei Bayern haben. Dann ist es besser den Spieler gehen zu lassen. Lewandowski hat doch in dem letzten Jahr beim BVB nur die Füße still gehalten, weil es nur 1 Jahr noch war + eine große Gehaltserhöhung.
Robert Lewandowski |#14372
13.03.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von Toxic-Toast
Zitat von Franz-John

Ein Abgang von Lewandowski wäre ja nicht BVB like, wenn wir ganz seriös mit diesem Transfer umgehen und ordentlich Geld kassieren.

Es geht ja nur darum, das Geld dann so zu überweisen, dass wir langfristig gestärkt aus der Sache hervorgehen.

Und wie würde das aussehen,wenn man einen der stärksten Stürmer der Welt abgibt und dann noch gestärkt aus dem Transfer hervorgeht?
Einen gleichwertigen Ersatz wird es bei einem Abgang von Lewy zu 99% nicht geben

Es stehen immer noch elf Spieler auf dem Platz und nicht nur einer.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Robert Lewandowski |#14373
13.03.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von Toxic-Toast

Zitat von Franz-John

Ein Abgang von Lewandowski wäre ja nicht BVB like, wenn wir ganz seriös mit diesem Transfer umgehen und ordentlich Geld kassieren.

Es geht ja nur darum, das Geld dann so zu überweisen, dass wir langfristig gestärkt aus der Sache hervorgehen.

Und wie würde das aussehen,wenn man einen der stärksten Stürmer der Welt abgibt und dann noch gestärkt aus dem Transfer hervorgeht?
Einen gleichwertigen Ersatz wird es bei einem Abgang von Lewy zu 99% nicht geben

dann viel Spass mit 10 Spielern und Sandro Wagner als MS daumen-hochstark

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Robert Lewandowski |#14374
13.03.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von tre_kronor

Zitat von Toxic-Toast

Zitat von Franz-John

Klar ist das so. Aber rein von der Logik her kann man Lewandowski abgeben, richtig viel Kohle machen und man geht mit Arp und Wagner in die Saison. Man hat ja noch 10 andere auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toxic-Toast am 13.03.2018 um 12:16 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#14375
13.03.2018 - 12:17 Uhr
@Toxic-Toast @Pizzalui81

Zitat von Franz_John

zwinker

Das "langfristig" würde ich sogar streichen.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tre_kronor am 13.03.2018 um 12:18 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#14376
13.03.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von Toxic-Toast
Zitat von tre_kronor

Zitat von Toxic-Toast

Zitat von Franz-John

Klar ist das so. Aber rein von der Logik her kann man Lewandowski abgeben, richtig viel Kohle machen und man geht mit Arp und Wagner in die Saison. Man hat ja noch 10 andere auf dem Platz.

Streiche Arp und ersetze ihn mit diesem einen Belgier von Chelsea, der gerade im Ruhrpott seine Tauglichkeit beweist, dann passt das!
Robert Lewandowski |#14377
13.03.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von tre_kronor
@Toxic-Toast @Pizzalui81

Zitat von Franz_John

zwinker

Dann bitte erleuchte mich und erkläre mir, wie man einen der besten Spieler der Welt abgibt um dann gestärkt aus der Situation hevorzugehen.
Robert Lewandowski |#14378
13.03.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Transferorakel
Zitat von Toxic-Toast

Zitat von tre_kronor

Zitat von Toxic-Toast

Zitat von Franz-John

Streiche Arp und ersetze ihn mit diesem einen Belgier von Chelsea, der gerade im Ruhrpott seine Tauglichkeit beweist, dann passt das!

Glaubst du wirklich, dass der Vorstand geschätzt 80 Millionen für Batshuayi ausgibt? Und von der Stufe eines Lewandowski ist der ungefähr drei Treppen entfernt.
Robert Lewandowski |#14379
13.03.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Toxic-Toast
Zitat von tre_kronor

@Toxic-Toast @Pizzalui81

Zitat von Franz_John

zwinker

Dann bitte erleuchte mich und erkläre mir, wie man einen der besten Spieler der Welt abgibt um dann gestärkt aus der Situation hevorzugehen.

Indem man das eingenommene Geld nimmt und so investiert, dass die erste Elf resp. die ersten 15 besser sind als aktuell.

•     •     •

Robert Lewandowski |#14380
13.03.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von Toxic-Toast

Zitat von tre_kronor

@Toxic-Toast @Pizzalui81

Zitat von Franz_John

zwinker

Indem man das eingenommene Geld nimmt und so investiert, dass die erste Elf resp. die ersten 15 besser sind als aktuell.

Und wer sollen diese Spieler sein, wenn man momentan so 40 bis 45 Millionen Maxiumum als Ablöse zahlt?
Jamie Vardy?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.