FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54234
31143
1141
53-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#14281
07.03.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Fisto

Zitat von cymatt

Bisher gibt es kein Angebot, also warum anrufen.

Wen willst du hier eigentlich für dumm verkaufen? Erst behauptest du seit Ewigkeiten immer und immer wieder, ein kurzer Anruf von Kalle würde dieses leidige Thema, welches hier wohl noch einige Wochen und Monate für Unruhe sorgen wird, ein für alle mal aus der Welt schaffen und auf die Frage, warum Kalle diesen Anruf dann nicht einfach kurz tätigt, kommst du jetzt mit so 'nem plumpen Einzeiler? Also entweder bist du ziemlich naiv und machst dir hier selbst was vor oder aber das ist echt gut inszeniertes Getrolle und du sitzt da hinter deinem Monitor und lachst dich darüber kaputt, dass die Leute auch noch permanent darauf eingehen. So oder so - es ist echt anstrengend. schief

Du hast deine Meinung und ich habe meine. Augenscheinlich kommen wir zu keinem Konsens, dass passiert. Dennoch ist es eine bodenlose Frechheit mir so eine Anschuldigung an den Kopf zu werfen, ich hoffe du entschuldigst dich.

d
Du bist alamiert. Irgendwann reicht es auch mal mit deinem Gehabe.
Robert Lewandowski |#14282
07.03.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von Kellermann
Real Madrid verpflichtet in der Regel jüngere Spieler. Im Falle von Lewandowski könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sie eine Ausnahme machen würden.

Real Madrid scheint ein Benzema nicht mehr gut genug zu sein. Wenn ein Benzema der Benchmark ist, welche verfügbaren Stürmer sind denn besser und wer wäre potenziell zu haben? Im Prinzip kommen nur Harry Kane und Lewandowski in Frage. Alle anderen wären keine Verbesserung oder sind nicht zu haben.
...

Richtig, Real verpflichtet junge Spieler. Zumindest wenn sie Ablöse kosten. Das ist bewundernswert. Und anscheinend sehr erfolgreich. (Umso mehr wundere ich mich, dass diese Strategie nicht stärker kopiert wird, aber das wird off-topic...)

Hier eine Liste der letzten 10 Spieler, für die Real mehr als 20 Mio. Ablöse zahlte (in Klammern das Alter am jeweiligen 1.7.):

Vinicius (17)
Theo Hernandez (20)
Morata (23)
Danilo (23)
Kovacic (21)
James (22)
Kroos (24)
Bale (23)
Illarramende (23)
Isco (21)

Und auch die davor gekauften Modric, Coentrao, Di Maria, Cristiano und Co. waren weit weg von 30.

Keine Regel ohne Ausnahme? Grundsätzlich ja. Und bis gestern Abend hätte ich mir das vorstellen können. Gerade eine richtig enttäuschende Saison kann dazu führen, dass man bisherige Strategien deutlich anpasst.
Durch die zufriedenstellende CL-Saison wird es eine insgesamt halbwegs versöhnliche Saison für Real (oder besser, je nach CL), da wird man nicht von der erfolgreichen Strategie abweichen.

Lewy zu Real hat sich für mich endgültig erledigt.
Robert Lewandowski |#14283
07.03.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von cymatt

Zitat von JuanMata

Zitat von Fisto

Zitat von cymatt

Zudem kommt nur Real in Frage und wenn KHR mit Pérez telefoniert ist das Thema schnell erledigt.

Ich weiß, du ratterst diesen Satz hier ja immer und immer wieder gern gebetsmühlenartig runter, da du vermutlich hoffst, dass es irgendwann automatisch zur Wahrheit wird, aber eine Frage hätte ich da dann doch:

Warum hat Rummenigge das denn nicht schon längst getan, wenn es so einfach ist?

Seit gut 2 1/2 Jahren veranstaltet die Lewandowski-Seite regelmäßig Theater, 2016 hat man sogar inoffiziell verhandelt, wie später rauskam, der Spieler hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Madrid sein Traumverein ist, auch das Real-Interesse scheint immer wieder aufs Neue aufzukeimen und jetzt ist auch noch ein Zahavi mit im Game, der offenbar tatsächlich nur einen Vertrag bis zum 31. August hat. Wenn für den FCB also definitiv zu 100% feststehen würde, dass man Lewandowski auf gar keinen Fall abgeben wird und die ganze Sache mit einem einzigen Telefonat aus der Welt geschafft wäre, warum hat man dieses Telefonat dann nicht schon längst geführt?

das interessante an der Nummer ist ja das behauptet wird es gäbe ein klärendes Telefonat zwischen Floren & Kalle und die Nummer sei durch. Nur das dieses Telefonat sicherlich nicht mit Perez stattfinden würde sondern eher mit José Ángel Sánchez, die rechte Hand von Floren und zuständige für diese Belange. Daher ist diese Aussage doch einfach nur aus den Fingern gezogen um sich selber Recht zu geben.

Ich sehe die Nummer (leider) auch viel verzwickter für mein Madrid. Es gab immer mal diese Strohfeuer beim Thema Madrid , und es heißt nicht umsonst "Wo Rauch ist, ist auch Feuer". Der Beraterwechsel hat schon enormen Beigeschmack, denn eine Gehaltsaufstockung bekäme der Lewandowski Berater-Clan auch ohne einen Zahavi durchgedrückt. Scheinbar versucht Lewy sich die Macht des Beraters zu nutzen zu machen, der exzellente Kontakte nach Madrid und auch Paris besitzt! Da ist viel mehr dran als der User wohl wahrhaben will und ich bleibe dabei, hat Bayern eine adäquate Ablöse, Ersatz und Madrid will den Spieler dann trägt Lewandowski wohl weiß ab Sommer. Zum anderen gibts da noch einen James, der eine Ablöse von 42. Millionen hat, da gäbe es durchaus ein Agrément zwischen den beiden Clubs. Lewandowski wird im Sommer wohl nochmals letztmalig versuchen seine Chance Madrid wahrzunehmen und wenn es blöd läuft auch entsprechend den Druck auf Bayern erhöhen. Lewandowski ist zwar auf eine Art professionell und nicht so dreist wie Auba under Ous, für Bayern kann es aber dennoch zu einem lästigen Thema werden, wenn ständig dieses Thema aufkocht. Das kann durchaus extrem unangenehm werden wenn RL seine Interessen durchdrücken will. Es gab immer mal wieder Theater um Lewandowski und seine Wechselabsichten. Bayern wird da auch sein Gesicht wahren wollen.

Bei Bayern wird es einfach darum gehen einen guten Nachfolger zu bekommen. Sei es Werner oder sonst wer. Icardi halte ich für ausgeschlossen, das er Bock auf die BL hat.

Offiziell spielt es keine Rolle wen man anrufen muss, es geht um die Person die das Sagen hat.
Das ist bei Real Pérez und wenn es etwa zuklären gibt dann reden KHR und Pérez.
Bei Hoffenheim ruft Uli auch Hopp an und nicht Rosen.

was erzählst du denn ständig für Geschichten und drehst es dir permanent immer so wie es dir für deine "Argumentation" gerade passt?
Erst erzählst du "1 Anruf mit Perez reicht und das Ding ist vom Tisch", dann zeige ich dir auf das der wichtige Mann für solche Belange eher José Ángel Sánchez ist, dann drehst du dir diese Aussage auch wieder so hin wie du es benötigst. Ehrlich gesagt komme ich mir wie im Kindergarten vor bei solch einer Diskussionskultur. Auch wenn es dir lieb wäre das Lewandowski bleibt und dies durchaus möglich ist, sollten gewisse Anzeichen halt nicht ignoriert werden. Weil auch ein Wechsel ist tendenziell möglich, ob uns beiden das gefällt? Ich würde auch einen anderen Stürmer bevorzugen.

kleinere Infos zu Lewy:
- Lewandowski machte schon bei Lech Posen etwas Stunk um zum BVB zu gelangen
- dann Theater beim BVB und angebliche Zusagen die nicht eingehalten worden sind
- es half nur eine deutliche monetäre Entschädigung um Robert zur Ruhe zu bringen
- seit 2 1/2 Jahren gibt's dieses Theater und immer wieder aufkehrende Gerüchte um Lewandowski und Real Madrid. Gerne nochmals, "Wo Rauch ist, ist auch Feuer".
- der Beraterwechsel zu Zahavi , nebenbei einer DER wichtigen Männer in diesem Business mit hervorragenden Kontakten.

Warum holt sich Robert Lewandowski denn Zahavi ins Boot? Und angeblich nur bis 31.August (!), wieso tut er das? Kann es nicht sein um so seinen Wechsel durchzuziehen um dort etwas vorzubereiten?
Kann es nicht auch sein dass Bayern sich sagt lieber einen "Unruheherd" abgeben der gerne woanders wäre anstatt permanent Theater im Club zu haben?!

Wieso ignorierst du alle Optionen und beharrst stur auf deine Aussage die du dir ständig so hinbiegst wie benötigt und keinerlei Spielraum zulässt. Die Causa ist mMn durchaus kritischer zu beobachten und einzuschätzen als dir vielleicht lieb sein dürfte....
Man mag meinen du sitzt 24/7 neben Kalle und wüsstest über alle Inhalte bescheid so wie du dich hier gibst. Du lässt da keinerlei Diskussionen zu diesem Thema zu und behauptest stets "Lewandowski bleibt, ein Anruf regelt alles"... Ja das ist leider schon trollen , zumal du auch Geschichten erfindest wie der Anruf bei Perez.

PS: Warum und wofür soll sich der User @ Fisto denn entschuldigen? Weil er diese Art der Diskussion als a) naiv und b) getrolle einstuft? Mal eine Frage, was machst du wenn Robert Lewandowski tatsächlich wechselt? Entschuldigst du dich für dein wochenlanges , schon penetrantes beharren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 07.03.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#14284
07.03.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von JuanMata

was erzählst du denn ständig für Geschichten und drehst es dir permanent immer so wie es dir für deine "Argumentation" gerade passt?
Erst erzählst du "1 Anruf mit Perez reicht und das Ding ist vom Tisch", dann zeige ich dir auf das der wichtige Mann für solche Belange eher José Ángel Sánchez ist, dann drehst du dir diese Aussage auch wieder so hin wie du es benötigst.

Ich will mich gar nicht groß in eure Diskussion einmischen, aber ist es tatsächlich nicht wirklich unwichtig ob nun Person A oder B angerufen wird? Am wichtigsten ist doch letztlich der, der entscheidet was gemacht wird.
Ich bin bei Madrid nicht so tief im Thema um eine fundierte Aussage treffen zu können. Allerdings würde ich erwarten dass ein Transfer in dieser Größenordnung nur mit dem Segen von Perez läuft.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Robert Lewandowski |#14285
07.03.2018 - 13:02 Uhr
Ich kann mir sogar vorstellen dass wir Lewy indirekt zu einem Beraterwechsel geraten haben. Oder zumindest nicht unglücklich sind mit dem neuen Berater.

Ähmmm...ich beschreib einfach mal wie ich mir zusammenreime wie sowas ablaufen könnte.
Spielern die zu uns kommen wird klar gemacht, oder besser gesagt werden darauf geprüft/ausgesucht, dass Verträge bei uns bindend sind, keine Ausstiegsklauseln beinhalten und von BEIDEN Seiten zu respektieren sind.
Was nicht ausschließt das jemand, auch innerhalb der Vertragslaufzeit, den Verein verlässt.
Wir haben uns über die Jahre daran gehalten Verträge zu respektieren.
Falls wir mit der Leistung von jemandem nicht zufrieden sind und denjenigen ersetzen wollen, wird ihm mitgeteilt das er sich einen neuen Verein suchen KANN. Er aber nicht gezwunden wird und auch nicht auf die Tribüne gesetzt wird falls er bleiben möchte.
Sprich egal wer Trainer wird, es wird ihm eine faire Chance gegeben. Zwar wird ein Konkurrent geholt auf den man setzen wird. Was aber nicht bedeutet das der jeweilige Spieler automatisch ins zweite Glied rückt qua Anweisung von oben.

Andersrum, wenn der Spieler den Verein wechseln möchte, wird vom Spieler erwartet dass die Grundeinstellung sich an den Vertrag zu halten gegeben sein muss.
Falls der Spieler wechseln will muss er einfach frühzeitig auf den Verein zukommen und seinen Wunsch mitteilen. Dann wird natürlich erstmal geschaut warum, wieso, weshalb will derjenige wechseln?
Kann man da aus Vereinssicht etwas ändern? Inwieweit will man da etwas ändern und als wie wichtig erachtet man diesen Spieler?
Kommt man zu dem Ergebnis das es keinen vernünftigen Weg gibt die Meinung des Spielers zu ändern wird man sich mit einem Wechsel befassen.
Allerdings mit Vorgabe dass der Spieler sich bewusst sein muss im Zweifel seinen Vertrag zu erfüllen falls man keine Möglichkeit findet den Spieler zu ersetzen. Oder die Situation im Sinne des Vereins zu lösen.

Doch wo ein Wille ist, da ist auch (meistens) ein Weg. Nur kann das natürlich auch bedeuten dass der Wechselwunsch nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt stattfindet sondern erst eine Transferperiode später.

Ich denke so wird es bei Lewy ungefähr abgelaufen sein im letzten Sommer. Problem war da, mMn, sein Berater Kucharski. Dem schien das nicht so wirklich klar zu sein. Erst die Vetragsverlängerung Ende 2016, was er wohl eher als reine Gehaltserhöhung gesehen hat, und dann ein Wechselwunsch im Sommer 2017.
Ich glaube dem sind die Summe zu Kopf gestiegen und dazu hat er sein eigenes Können auf diesem Terrain komplett überschätzt. Erst dick Geld für die Verlängerung einstreichen (Signing Fee) und dann im Sommer den Megadeal mit Real anstreben und noch mehr abkassieren.

*kurz den Aluhut aufgesetzt*

Gespräch zwischen Robert und Kucharski im Dezember 2016

Robert:" Wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere ist das nicht zum Nachteil wenn ich im Sommer zu Real will?"

Kucharski:" Ganz im Gegenteil! Du bekommst jetzt noch die Unterschriftenprämie und im Sommer wird Real den neuen Ablöserekord für Dich aufstellen!
Überleg doch mal! Wenn Du jetzt nicht verlängerst lässt Dich Bayern für ein Appel und ein Ei gehen. Das ist nicht gut für Dein Standing. CR7 hat doch auch diese Aufmerksamkeit nur bekommen weil er der teuerste Transfer der Welt war, oder nicht?"

Robert:"Jaaa....aber bist Du Dir sicher dass ich auch einfach so im Sommer wechseln kann? Ich mein ich hab doch dann nen längeren Vertrag. Was mach ich denn wenn der Kalle und der Uli nein sagen?"

Kucharski:" Da machDir mal keine sorgen, die können gar nicht nein sagen. Wir sitzen da am längeren Hebel. Ich hab mit meinen Freunden bei Real gesprochen und die sind bereit richtig tief in die Tasche zu greifen.
Du musst nur deutlich sagen dass Du zu Real willst. Weißt schon 2-3 Interviews im polnischen Fernsehen, ein paar Posts hier und da und schon knicken die bei Bayern ein. Glaub mir, ich weiß wie sowas läuft!"

*Aluhut absetz*

Deswegen denke ich dass wir ganz froh über den Beraterwechsel sind.
Denn wenn wir zu der Überzeugung gelangt sind dass ein Wechsels Lewys mittlerweile für beide Seiten von Vorteil/denkbar wäre, dann brauch Lewy auch einen Berater der solch einen Wechsel vollziehen kann.

Und jedesmal wenn Lewy durchklingen lässt das er seine Zukunft durchaus bei Real sieht und Bayern nicht zwingend seine letzte große Station ist, legt er sich selbst Steine in den Weg.
Er muss jetzt, falls er unbedingt wechseln will, die Füße still halten und sich 100% auf seinen Job und nur auf seinen Job konzentrieren.

Der Zahavi wird wissen dass die Bedingungen, um so einen Wechsel zu vollziehen, etwas komplizierter sind.
Eine etwaige Ablöse ist da eher unwichtig.
Wichtig wird sein das Bayern eine generelle Bereitschaft signalisiert. Was bedeutet das man zuerst einen adäquaten Nachfloger finden muss. Und dass BEVOR irgendwer, irgendwas in der Öffentlich erzählt.
Zudem wird das nur funktionieren wenn ein Vertrag zwischen Lewy und Real schon sehr genau ausformuliert ist und sich beide Parteien geeinigt haben. Real zudem eine Zusage gibt Lewy für Summe X definitiv zum Stichtag Y zu transferieren.
Erst mit dieser Zusage wird Bayern bei dem Nachfolger in konkrete Verhandlungen gehen. Und auch erst wenn mit dem Nachfolger und dem Verein alles im gleichen Maße in trockenen Tüchern ist wird man sich mit Real selbst an einen Tisch setzen.

Deswegen halte ich einen Wechsel von Lewy im Sommer für realistisch, mittlerweile sogar sehr realistisch.
Aber nicht für definitiv.
Für mich erklärt das den neuen Berater mit der kolpotierten Vertragslaufzeit bis zum Ende der Transferperiode. Entweder er schafft es den Deal diesen Sommer über die Bühne zu bringen oder Lewy bleibt hier bis Vertragsende.
Bayern kann mit beiden Szenarien leben. Wobei ich glaube das wir mittlerweile über einen Wechsel nicht wirklich traurig wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Itkovian am 07.03.2018 um 13:10 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#14286
07.03.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von Itkovian

*kurz den Aluhut aufgesetzt*

Gespräch zwischen Robert und Kucharski im Dezember 2016

Robert:" Wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere ist das nicht zum Nachteil wenn ich im Sommer zu Real will?"

Kucharski:" Ganz im Gegenteil! Du bekommst jetzt noch die Unterschriftenprämie und im Sommer wird Real den neuen Ablöserekord für Dich aufstellen!
Überleg doch mal! Wenn Du jetzt nicht verlängerst lässt Dich Bayern für ein Appel und ein Ei gehen. Das ist nicht gut für Dein Standing. CR7 hat doch auch diese Aufmerksamkeit nur bekommen weil er der teuerste Transfer der Welt war, oder nicht?"

Robert:"Jaaa....aber bist Du Dir sicher dass ich auch einfach so im Sommer wechseln kann? Ich mein ich hab doch dann nen längeren Vertrag. Was mach ich denn wenn der Kalle und der Uli nein sagen?"

Kucharski:" Da machDir mal keine sorgen, die können gar nicht nein sagen. Wir sitzen da am längeren Hebel. Ich hab mit meinen Freunden bei Real gesprochen und die sind bereit richtig tief in die Tasche zu greifen.
Du musst nur deutlich sagen dass Du zu Real willst. Weißt schon 2-3 Interviews im polnischen Fernsehen, ein paar Posts hier und da und schon knicken die bei Bayern ein. Glaub mir, ich weiß wie sowas läuft!"

*Aluhut absetz*

Wenn da immer so unterhaltsame Beiträge bei rauskommen, darfst du hier beim Schreiben gern öfter den Aluhut aufsetzen. Zunge raus

Ansosten kann ich mir übrigens auch gut vorstellen, dass dieser Beraterwechsel nicht in erster Linie von Lewandowski ausging, sondern Zahavi auf ihn zugekommen ist, da er da die Möglichkeit eines großen und lukrativen Deals gesehen hat, aber halt auch merkte, dass es allein daran schon hakt, dass Kucharski sich ständig wie die Axt im Walde benimmt. Ich glaube, Uli und Kalle waren von Kucharski zuletzt schon so angekotzt, dass sie ihm bei Verhandlungen rein aus Prinzip schon keine Chance mehr gelassen hätten, seinen bzw. Lewandowskis Willen durchzudrücken. Mit einem Zahavi, der die Dinge seriös im Hintergrund regelt, können sie da schon eher was anfangen und werden unter den Bedingen auch eher bereit sein, sich mit ihm an einen Tisch zu setzen bzw. vielleicht haben sie es ja sogar schon getan - wer weiß? Und wenn Zahavi sich keine guten Chancen auf eine Realisierung des Transfers ausgerechnet hätte, hätte er sich diesem Projekt mit seinen mittlerweile 75 (?) Jahren wohl kaum angenommen.

Letztlich macht halt immer der Ton die Musik und nachdem Kucharskis Theater-Taktik mit den ständigen plumpen Provokationen endgültig gescheitert ist, versucht Lewandowski es nun halt mal auf eine seriösere Art und Weise. Unruhig wird es natürlich trotzdem bleiben, aber zumindest dürfte Zahavi wohl ohne KIndergartenverhalten und Sticheleien auskommen.
Robert Lewandowski |#14287
07.03.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von cymatt

Zitat von JuanMata

Zitat von Fisto

Zitat von cymatt

Zudem kommt nur Real in Frage und wenn KHR mit Pérez telefoniert ist das Thema schnell erledigt.

Ich weiß, du ratterst diesen Satz hier ja immer und immer wieder gern gebetsmühlenartig runter, da du vermutlich hoffst, dass es irgendwann automatisch zur Wahrheit wird, aber eine Frage hätte ich da dann doch:

Warum hat Rummenigge das denn nicht schon längst getan, wenn es so einfach ist?

Seit gut 2 1/2 Jahren veranstaltet die Lewandowski-Seite regelmäßig Theater, 2016 hat man sogar inoffiziell verhandelt, wie später rauskam, der Spieler hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Madrid sein Traumverein ist, auch das Real-Interesse scheint immer wieder aufs Neue aufzukeimen und jetzt ist auch noch ein Zahavi mit im Game, der offenbar tatsächlich nur einen Vertrag bis zum 31. August hat. Wenn für den FCB also definitiv zu 100% feststehen würde, dass man Lewandowski auf gar keinen Fall abgeben wird und die ganze Sache mit einem einzigen Telefonat aus der Welt geschafft wäre, warum hat man dieses Telefonat dann nicht schon längst geführt?

das interessante an der Nummer ist ja das behauptet wird es gäbe ein klärendes Telefonat zwischen Floren & Kalle und die Nummer sei durch. Nur das dieses Telefonat sicherlich nicht mit Perez stattfinden würde sondern eher mit José Ángel Sánchez, die rechte Hand von Floren und zuständige für diese Belange. Daher ist diese Aussage doch einfach nur aus den Fingern gezogen um sich selber Recht zu geben.

Ich sehe die Nummer (leider) auch viel verzwickter für mein Madrid. Es gab immer mal diese Strohfeuer beim Thema Madrid , und es heißt nicht umsonst "Wo Rauch ist, ist auch Feuer". Der Beraterwechsel hat schon enormen Beigeschmack, denn eine Gehaltsaufstockung bekäme der Lewandowski Berater-Clan auch ohne einen Zahavi durchgedrückt. Scheinbar versucht Lewy sich die Macht des Beraters zu nutzen zu machen, der exzellente Kontakte nach Madrid und auch Paris besitzt! Da ist viel mehr dran als der User wohl wahrhaben will und ich bleibe dabei, hat Bayern eine adäquate Ablöse, Ersatz und Madrid will den Spieler dann trägt Lewandowski wohl weiß ab Sommer. Zum anderen gibts da noch einen James, der eine Ablöse von 42. Millionen hat, da gäbe es durchaus ein Agrément zwischen den beiden Clubs. Lewandowski wird im Sommer wohl nochmals letztmalig versuchen seine Chance Madrid wahrzunehmen und wenn es blöd läuft auch entsprechend den Druck auf Bayern erhöhen. Lewandowski ist zwar auf eine Art professionell und nicht so dreist wie Auba under Ous, für Bayern kann es aber dennoch zu einem lästigen Thema werden, wenn ständig dieses Thema aufkocht. Das kann durchaus extrem unangenehm werden wenn RL seine Interessen durchdrücken will. Es gab immer mal wieder Theater um Lewandowski und seine Wechselabsichten. Bayern wird da auch sein Gesicht wahren wollen.

Bei Bayern wird es einfach darum gehen einen guten Nachfolger zu bekommen. Sei es Werner oder sonst wer. Icardi halte ich für ausgeschlossen, das er Bock auf die BL hat.

Offiziell spielt es keine Rolle wen man anrufen muss, es geht um die Person die das Sagen hat.
Das ist bei Real Pérez und wenn es etwa zuklären gibt dann reden KHR und Pérez.
Bei Hoffenheim ruft Uli auch Hopp an und nicht Rosen.

Erst erzählst du "1 Anruf mit Perez reicht und das Ding ist vom Tisch", dann zeige ich dir auf das der wichtige Mann für solche Belange eher José Ángel Sánchez ist, dann drehst du dir diese Aussage auch wieder so hin wie du es benötigst. Ehrlich gesagt komme ich mir wie im Kindergarten vor bei solch einer Diskussionskultur. Auch wenn es dir lieb wäre das Lewandowski bleibt und dies durchaus möglich ist, sollten gewisse Anzeichen halt nicht ignoriert werden. Weil auch ein Wechsel ist tendenziell möglich, ob uns beiden das gefällt? Ich würde auch einen anderen Stürmer bevorzugen.

kleinere Infos zu Lewy:
- Lewandowski machte schon bei Lech Posen etwas Stunk um zum BVB zu gelangen
- dann Theater beim BVB und angebliche Zusagen die nicht eingehalten worden sind
- es half nur eine deutliche monetäre Entschädigung um Robert zur Ruhe zu bringen
- seit 2 1/2 Jahren gibt's dieses Theater und immer wieder aufkehrende Gerüchte um Lewandowski und Real Madrid. Gerne nochmals, "Wo Rauch ist, ist auch Feuer".
- der Beraterwechsel zu Zahavi , nebenbei einer DER wichtigen Männer in diesem Business mit hervorragenden Kontakten.

Warum holt sich Robert Lewandowski denn Zahavi ins Boot? Und angeblich nur bis 31.August (!), wieso tut er das? Kann es nicht sein um so seinen Wechsel durchzuziehen um dort etwas vorzubereiten?
Kann es nicht auch sein dass Bayern sich sagt lieber einen "Unruheherd" abgeben der gerne woanders wäre anstatt permanent Theater im Club zu haben?!

Wieso ignorierst du alle Optionen und beharrst stur auf deine Aussage die du dir ständig so hinbiegst wie benötigt und keinerlei Spielraum zulässt. Die Causa ist mMn durchaus kritischer zu beobachten und einzuschätzen als dir vielleicht lieb sein dürfte....
Man mag meinen du sitzt 24/7 neben Kalle und wüsstest über alle Inhalte bescheid so wie du dich hier gibst. Du lässt da keinerlei Diskussionen zu diesem Thema zu und behauptest stets "Lewandowski bleibt, ein Anruf regelt alles"... Ja das ist leider schon trollen , zumal du auch Geschichten erfindest wie der Anruf bei Perez.

PS: Warum und wofür soll sich der User @ Fisto denn entschuldigen? Weil er diese Art der Diskussion als a) naiv und b) getrolle einstuft? Mal eine Frage, was machst du wenn Robert Lewandowski tatsächlich wechselt? Entschuldigst du dich für dein wochenlanges , schon penetrantes beharren?

Alter, jetzt komm mal runter!
Du biegst dirs auch zurecht wie dus brauchst, weil du ihn anmachst für Dinge, die er nicht gesagt hat. Niemand hat behauptet, dass Lewandowski nicht vielleicht Wechselgedanken hat. Cymatt hat lediglich gesagt, dass wenn dem FC Bayern das zu bunt wird, Hoeneß oder Rummenigge bei Perez anrufen, und erklären dass in der Sache nichts passieren wird.
Und das ist nunmal so. Bei uns haben die beiden das Sagen, und bei Real Perez. Und da wird telefoniert von Häuptling zu Häuptling, und nicht von Häuptling zu Indianer.
Ob da irgendein Sanchez was mit Transfers zu tun hat, ist völlig schnuppe.
Als Reschke noch bei uns war, hatte der auch nicht das Sagen über Transfers. Oder glaubst du, Real Madrid hat für Toni Kroos mit Michael Reschke telefoniert, weil der das Sagen hatte?
Robert Lewandowski |#14288
08.03.2018 - 17:40 Uhr
Rummenigge im Interview :
"Ich drohe keinem Spieler damit, ihn auf die Tribüne zu setzen, das wäre Kapitalvernichtung. Das Kapital steht bei uns auf dem Platz und sitzt nicht auf der Tribüne."

Das ist das was ich hier immer wieder betone auch wenn das einige nicht sehen wollen. Die Sprüche vom Ulli mit Spielern auf die Tribühne setzten und diese zu suspendieren sind reiner Populismus.

Wenn Lewa unbedingt gehen will und die Ablöse stimmen sollte wird Lewa den Verein verlassen. Im Vergleich zu Alaba wäre das auch Lewas letzte Chance diesen Sommer. (Real Madrid)
Robert Lewandowski |#14289
08.03.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von apanza
"Ich drohe keinem Spieler damit, ihn auf die Tribüne zu setzen, das wäre Kapitalvernichtung. Das Kapital steht bei uns auf dem Platz und sitzt nicht auf der Tribüne."

Das ist das was ich hier immer wieder betone auch wenn das einige nicht sehen wollen. Die Sprüche vom Ulli mit Spielern auf die Tribühne setzten und diese zu suspendieren sind reiner Populismus.

Wenn Lewa unbedingt gehen will und die Ablöse stimmen sollte wird Lewa den Verein verlassen. Im Vergleich zu Alaba wäre das auch Lewas letzte Chance diesen Sommer. (Real Madrid)

Einfach Mal ein wahres Wort. Wenn der Preis stimmt soll man Reisende nicht aufhalten. Wer nicht mehr für uns spielen will der soll wo anders spielen. Jeder Spieler ist ersetzbar. Auch wenn viele schreiben LEWA und NEUER sind es nicht. Zwinkernd

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Robert Lewandowski |#14290
08.03.2018 - 20:14 Uhr
Zitat von apanza

Und inwiefern lässt sich aus dieser Aussage einen Abgang Lewandowskis konstruieren? Oder auch nur einen direkten Bezug zur Sache? Oder in welchem Kontext fiel der Satz?

"Das Kapital steht bei uns auf dem Platz" heißt nämlich deutlich auch, dass man auf Ablösen nicht angewiesen ist.

Ich finds einfach unglaublich, dass manche wie selbstverständlich annehmen, man könne jetzt die Tage zählen, bis Lewandowski hier das Streiken anfängt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.