FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#13121
14.12.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von FCB2017

Dass der überhaupt mit Makaay verglichen wird, der ein internationaler Durchschittsstürmer war und deutlich unter van Nistelrooy stand, gleicht ja schon einer Farce. Ich hab Makaay damals geliebt, allerdings war unsere Mannschaft und unser generelles Spielsystem doch nicht mal ansatzweise so, wie es heute war. Wie kann man überhaupt meinen, dass es noch eine so deutliche Steigerung zu Lewa gibt? Wie soll die aussehen? Ein Stürmer der Jahr für Jahr 40 Bundesligatore macht? Das wird schwierig sein. Eine wirklich absolut lächerliche Diskussion, Lewandowski ist weiß Gott kein perfekter Spieler, aber es gibt doch nicht mal eine handvoll Stürmer, die besser für uns wären.

Ich hab es doch ausführlich erklärt. Mir scheint, das einzige, was noch eine Farce und ist, ist deine Auffassungsgabe. Sorry, dass ich das so sage, aber irgendwann reicht es auch mal. Was ich geschrieben habe, kann ja wohl jeder, der klar denken kann, nachvollziehen. Wenn es daran für dich etwas zu kritisieren gibt, dessen Berechtigung ja nicht auszuschließen ist, dann zeig mir bitte, was genau und warum. Ansonsten ist es wie in der Schule:
"Herr Lehrer, ich hab das nicht verstanden".
"Was denn genau?"
"Weiß nicht. Alles".
daumen-hoch

Zitat von usernick

Wie kann man überhaupt meinen, dass es noch eine so deutliche Steigerung zu Lewa gibt? Wie soll die aussehen? Ein Stürmer der Jahr für Jahr 40 Bundesligatore macht?

Es ging nicht darum, ob wir aktuell wirklich so einen MS kaufen könnten. Ich habe die These aufgestellt, dass Makaay an Lewys Stelle 40 Tore geschossen hätte. Denn, wenn der eins konnte, dann aus wenigen Chancen viele Tore machen. Stell dem theoretisch die Mannschaft und Trainer hin, die Lewy ab 2014 bei uns hatte, und die 40 wäre meiner Meinung nach alles andere als utopisch.

Internationaler Durchschnittsstürmer. tongue Der hat unter anderem 2003 als Torschützenkönig in Spanien den Goldenen Schuh gewonnen. Leider hat er in einer Nationalmannschaft gespielt, die auch noch andere sehr gute Stürmer hatte. Der war halt nicht so konkurrenzlos wie Lewy in Polen. Dafür kann Makaay doch nichts.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tre_kronor am 14.12.2017 um 18:09 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#13122
14.12.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von FCB2017

Dass der überhaupt mit Makaay verglichen wird, der ein internationaler Durchschittsstürmer war und deutlich unter van Nistelrooy stand, gleicht ja schon einer Farce. Ich hab Makaay damals geliebt, allerdings war unsere Mannschaft und unser generelles Spielsystem doch nicht mal ansatzweise so, wie es heute war. Wie kann man überhaupt meinen, dass es noch eine so deutliche Steigerung zu Lewa gibt? Wie soll die aussehen? Ein Stürmer der Jahr für Jahr 40 Bundesligatore macht? Das wird schwierig sein. Eine wirklich absolut lächerliche Diskussion, Lewandowski ist weiß Gott kein perfekter Spieler, aber es gibt doch nicht mal eine handvoll Stürmer, die besser für uns wären.

Ich hab es doch ausführlich erklärt. Mir scheint, das einzige, was noch eine Farce und ist, ist deine Auffassungsgabe. Sorry, dass ich das so sage, aber irgendwann reicht es auch mal. Was ich geschrieben habe, kann ja wohl jeder, der klar denken kann, nachvollziehen. Wenn es daran für dich etwas zu kritisieren gibt, dessen Berechtigung ja nicht auszuschließen ist, dann zeig mir bitte, was genau und warum. Ansonsten ist es wie in der Schule:
"Herr Lehrer, ich hab das nicht verstanden".
"Was denn genau?"
"Weiß nicht. Alles".
daumen-hoch

Zitat von usernick

Wie kann man überhaupt meinen, dass es noch eine so deutliche Steigerung zu Lewa gibt? Wie soll die aussehen? Ein Stürmer der Jahr für Jahr 40 Bundesligatore macht?

Es ging nicht darum, ob wir aktuell wirklich so einen MS kaufen könnten. Ich habe die These aufgestellt, dass Makaay an Lewys Stelle 40 Tore geschossen hätte. Denn, wenn der eins konnte, dann aus wenigen Chancen viele Tore machen. Stell dem theoretisch die Mannschaft und Trainer hin, die Lewy ab 2014 bei uns hatte, und die 40 wäre meiner Meinung nach alles andere als utopisch.

Internationaler Durchschnittsstürmer. tongue Der hat unter anderem 2003 als Torschützenkönig in Spanien den Goldenen Schuh gewonnen. Leider hat er in einer Nationalmannschaft gespielt, die auch noch andere sehr gute Stürmer hatte. Der war halt nicht so konkurrenzlos wie Lewy in Polen. Dafür kann Makaay doch nichts.[/quote

Mangelnde Auffassunggabe vs. Sture fiktive Argumentation, na gut, wie alt bist du? 10? grins
Wenn es dir nicht mal wirklich um einen neuen Mittelstürmer geht, was ist das hier für eine Diskussion? Selbst wenn, dann war Makkay halt besser und nun? Vielleicht hätte Gerd Müller 80 Tore mit dieser Mannschaft gemacht, was für einen Diskussionssinn hat das bitte, außer ein lächerlicher, haltloser und nicht belegbarer Vergleich zur Gegenwart.

Er hat den goldenen Schuh gewonnen, und wenn schon, dennoch war sein Ruf International gesehen nicht auf Top-Level. Sehr gut, aber keine Weltklasse. Aber das ist auch wieder so ein Spiel mit der Belegbarkeit: Glaub es oder lass es. Zunge raus
Ist letzten Endes aber auch völlig unwichtig, wenn es dir nur um den Vergleich Lewandowski Makaay geht, der interessiert mich letzten Endes kein Stück. Ein Stürmer, der noch spielt und dadurch wirklich mit Lewandowksi verglichen werden könnte, wäre mir da schon deutlich lieber.

Die Ironie an dem ganzen ist, dass du die ganze Zeit was von der Nicht-Belegbarkeit von Laufwegen etc. quatschst, aber einen Vergleich zu einem Stürmer ziehst, der seit Ewigkeiten die Karriere beendet hat, amüsant.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Robert Lewandowski |#13123
14.12.2017 - 18:33 Uhr
Makaay habe nicht ich ins Spiel gebracht. Ich hab nur auf einen Post geantwortet. zwinker

In meinem Gedankenspiel sollte wenigstens klar sein, dass Makaay besser im Torabschluss war als Lewy. Oder siehst du das anders? Kritiker würden sogar behaupten, aus einer Chance ein Tor zu machen, wäre das einzige gewesen, was Makaay konnte. tongue Torphantom wird man ja nicht, weil man im Spiel zehn Mal zu sehen ist und daraus ein Tor macht wie Lewy, sondern weil man einmal zu sehen ist und daraus ein Tor macht.

Das hat doch mit der Nicht-Erfassbarkeit von falschen Laufwegen usw absolut nichts zu tun. Ebenso ist eine Betrachtung ceteris paribus gängiges Mittel. Die kann Schwächen haben. In diesem Fall seh ich die aber nicht wirklich. Lewy ist das letzte Glied der Kette, der das Runde ins Eckige befördern muss. Den mitspielenden Stürmer macht der doch leider nur im Traum. Selbst wenn der das theoretisch können sollte, nützt das ja nichts, wenn das nicht gefordert wird. Da wäre eben Makaay besser gewesen. Bei Real Madrid mit Ronaldo und Bale als die Abschlussspieler wäre wieder ein mitspielender Stürmer besser, da könnte man einen Makaay nicht gebrauchen. Darum spielt da auch seit Jahren Benzema. Es geht immer darum, welche Aufgaben man dem MS mitgibt, nicht was der theoretisch sonst noch alles kann oder nicht. Das, was er machen soll, muss er so gut wie möglich können.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tre_kronor am 14.12.2017 um 18:36 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#13124
14.12.2017 - 18:34 Uhr
@FCB2017
wenn du nach "......[/quote......" eine eckige Klammer setzt, wird es etwas übersichtlicher, wer was geschrieben hat (Zitat/Antwort) .Zwinkernd
Robert Lewandowski |#13125
14.12.2017 - 18:57 Uhr
Selbst mit Plauze ist unser Roy noch gedankenschneller als Lewydaumen-hoch
Hier der Beweis:
https://youtu.be/uwiAoyYFCrY
tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 14.12.2017 um 18:58 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#13126
14.12.2017 - 19:37 Uhr
Lewandowski ist halt ein Jack of all trades. Überall gut aber nirgendwo herausragend.
Er ist nicht so spielstark wie Benzema. Er ist technisch nicht so stark wie Agüero. Er ist nicht so abschlussstark wie Suarez. Er ist nicht so durchsetzungsstark wie Cavani. Es gibt Stürmer die schneller sind. Es gibt Stürmer die kopfballstärker sind. Alles richtig. Wenn man sich fragt, was kann der Lewandowski eigentlich so besonders gut? So lautet die Antwort: gar nichts!
Aber, wenn man sich fragt, was kann er eigentlich nicht, so ist die Antwort die selbe. Und das ist etwas, was auf keinen anderen Stürmer zutrifft. In diesem Forum ist es ein Running Gag Lewandowski als "komplettesten Stürmer" der Welt zu bezeichnen, ein Witz zur Demontage seiner angeblichen "Fanboys", die ha sonst keine Argumente hätten und von daher so etwas lächerliches nicht greifbares bringen.
Nun ist es aber so, dass Lewandowski seine Chancen besser verwertet als Benzema oder Cavani, er ist technisch stärker als Cavani, spielstärker als Suarez, durchsetzungsstärker als Agüero.

Hier habe ich mal die Champions League Statistiken von Lewandowski und vier Vergleichsstürmern in den letzten drei Jahren:

2016/2017

2015/2016

2014/2015:

Man sieht, dass Lewandwoski entweder irgendwo in der Mitte oder an der Spitze ist, was Schlüsselpässe, kreierte Chancen, Dribblings(Take Ons) und Kopfballduelle angeht. Nur in der Saison 2015/2016 fiel er bei den Schlüsselpässen ziemlich ab. In dieser Saison hat Guardiola ihn allerdings auch wirklich als reinen Sturmtank spielen lassen, der einfach von außen mit Flanken gefüttert wird.

Im Grunde beweisen diese Statistiken gar nichts. Statistiken von Spielern in unterschiedlichen Mannschaften gegen verschiedene Gegner sind kaum aussagekräftig (apropos Makaay Vergleich). Dazu ist die Anzahl der CL Spiele relativ gering (habe mich aber für die CL statt die Liga entschieden, weil die Gegner so vergleichbarer werden) und viele dieser Daten sind nicht objektiv messbar. Was ist schon ein "Schlüsselpass". Aber diese Daten zeigen eine Tendenz:

Zum einen natürlich das, was ich bereits gesagt habe: Er ist ein Jack of all Trades.

Aber auch, dass er im Gegensatz zu mancher Behauptung hier gar nicht so wenig zu unserem Spiel beiträgt wie vielfach behauptet. Es ist nicht so, dass andere Stürmer einfach so durch Verteidigungen durchdribbeln und Lewy es nicht kann. Er ist selbst da gar nicht mal so schlecht drin (für einen MS). Er liefert durchaus eine spielerische Komponente und zwar mehr als die meisten anderen Mittelstürmer, abgesehen von Benzema (der meiner Meinung nach stark unterschätzt wird von seinem eigenen Verein). Unter Guardiola hat das mit der Zeit abgenommen. Dafür brauche ich keine Statistik um diese Feststellung machen zu können.
Aber unter Ancelotti hat seine spielerische Beteiligung wieder zugenommen. Unter Heynckes ist sie meiner Meinung nach weiter gestiegen.
Man muss auch auf die Spieler um ihn herum achten. In der zweiten Guardiola Saison hatte er fast ausschließlich Vorlagen-Geber (Costa, Coman, Müller, Thiago, Alonso )hinter und neben sich. Da war es naheliegend ihn zum Zielspieler zu machen, was ihn natürlich eindimensionaler machte.
Ja, ich wünsche mir auch, dass er seine vielen Stärken besser einbringt. Er sollte nicht zum reinen Abschlussspieler werden. Es geht allerdings aufwärts. Ich halte es für ziemlich Murks einen reinen Abschlussspieler als Lewandowski Ersatz zu fordern. Ein Spitzenmannschaft braucht mehr als das. Und selbst, was den Abschluss angeht ist Lewandowski nicht so schlecht (darüber wurde hier ja ausgiebig diskutiert, mit den ganzen xG Werten... Zumindest von den Statistiken in der Mitte befindet er sich in der Mitte, was die Werte der Spitzenstürmer angeht ).

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Robert Lewandowski |#13127
14.12.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von BaziBuam

Zitat von tre_kronor

Zitat von Franz-John

Makaay hätten wir mit diesem Team, bei dieser Spielanlage wahrscheinlich nie geholt... Das war doch ein ganz anderer Spielertyp als Lewandowski.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Der Lewy macht bei uns den Abschlussspieler. Makaay ist der um Welten bessere Abschlussspieler. Der soll keine Ballkontakte sammeln und Traumpässe spielen. Das macht Lewy ja, wie gesagt, auch nicht. Der soll das Runde ins Eckige befördern.

Lewandowski 171 Spiele/131 Tore
Makaay 183 Spiele/103 Tore

?

@assasine94-2

Da hast du so einen Kandidaten. Spiele, Tore. Ende der Diskussion! tongue

Völlig undifferenzierte Sichtweise. Ich frag mich, ob solche Leute das ernst meinen und nicht in der Lage sind, auch nur die erste Schicht der Zwiebel zu entfernen und auf die nächste zu gucken oder ob die einfach nur User trollen wollen, die eine andere, unpopuläre Meinung haben. Ich hoffe, die trollen mich nur resp. sind im Verteidigungs-Modus, weil einer "ihren" Spieler angreift.

Schreibt jemand, der allen Ernstes meint man könne den Konterstürmer Makaay, der spielerisch extrem limitiert und in engen Räumen nicht anspielbar war, einfach 1 zu 1 für Lewy in die aktuelle Bayern-Mannschaft stellen und der würde exakt die gleichen Torchancen wie der bekommen. Aus einem Spiel wie gegen Köln, wo der Gegner mit 10 Mann im und am eigenen Strafraum verteidigt, geht Makaay mit 10 Ballkontakten raus. Dadurch ändert sich die Statik der gesamten Mannschaft, wenn sie quasi mit 9 Feldspielern spielen muss, daher sind solche hypothetischen Überlegungen schlicht kompletter Unsinn, weil sich die Mannschaft mit Makaay statt Lewy eben nicht exakt die gleichen Chancen erspielen würde. Wenn vorne eine Anspielstation fehlt, was bei Makaay nun mal der Fall wäre, dann fällt es den Mittelfeldspielern auch gleich viel schwerer den Ball nach vorne zu tragen und folglich auch, sich gute Abschlüsse zu erarbeiten.
Robert Lewandowski |#13128
14.12.2017 - 20:23 Uhr
@homerfcb

Ergänzend das, worum es eigentlich die ganze Zeit ging. Die Tore resp. den Torabschluss. zwinker

16/17

Lewy schießt mit Cavani die meisten Tore. Er schießt davon aber auch die meisten Tore pro Elfmeter und Freistoß. Zieht man das ab, liegt er ganz hinten mit Suarez. Er schießt dabei am öftesten auf das Tor und am öftesten innerhalb der Box. Seine Genauigkeit ist zusammen mit Cavani am schlechtesten, der aber auch mit Abstand am öftesten Weitschüsse versucht.

15/16

Lewy mit den meisten Toren (keine Standards). Dabei wieder mit den meisten Abschlüssen insgesamt und den meisten innerhalb der Box. Dafür auch mit der höchsten Genauigkeit.

14/15

Lewy zusammen mit Cavani die wenigsten Tore (keine Standards). Dafür mit den meisten Schüssen, der zweitschlechtestens Genauigkeit und mit Suarez den meisten Schüssen innerhalb der Box.

Alles ohne Wertung und mit den gleichen Kritikpunkten, die du auch genannt hast.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tre_kronor am 14.12.2017 um 20:24 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#13129
14.12.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von tre_kronor
@homerfcb

Ergänzend das, worum es eigentlich die ganze Zeit ging. Die Tore resp. den Torabschluss. zwinker

16/17

Lewy schießt mit Cavani die meisten Tore. Er schießt davon aber auch die meisten Tore pro Elfmeter und Freistoß. Zieht man das ab, liegt er ganz hinten mit Suarez. Er schießt dabei am öftesten auf das Tor und am öftesten innerhalb der Box. Seine Genauigkeit ist zusammen mit Cavani am schlechtesten, der aber auch mit Abstand am öftesten Weitschüsse versucht.

15/16

Lewy mit den meisten Toren (keine Standards). Dabei wieder mit den meisten Abschlüssen insgesamt und den meisten innerhalb der Box. Dafür auch mit der höchsten Genauigkeit.

14/15

Lewy zusammen mit Cavani die wenigsten Tore (keine Standards). Dafür mit den meisten Schüssen, der zweitschlechtestens Genauigkeit und mit Suarez den meisten Schüssen innerhalb der Box.

Alles ohne Wertung und mit den gleichen Kritikpunkten, die du auch genannt hast.

Du machst aber doch auch schon den Fehler, Elfmeter oder Freistöße zu relativieren. Die Freistöße hat Lewa sehr verbessert und zählen halt einfach zu seinem Repertoire, ist ja nicht so, als könnte das jeder Mittelstürmer. Noch viel gravierender finde ich das ständige klein reden seiner Elfmeter hinsichtlich seiner Trefferquote. Wenn man was loben muss, dann doch diese Elfmeter, nach denen man die Uhr stellen kann. Würde ohne nachzugucken sagen, dass das international locker unerreicht ist, der Mann hat einen Elfmeter verschossen, seit er bei uns ist und das im ersten Spiel im DFB-Pokal gegen irgendeinen 4 oder 5. Ligisten.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Robert Lewandowski |#13130
14.12.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von chicago_b
Zitat von tre_kronor

Zitat von BaziBuam

Zitat von tre_kronor

Zitat von Franz-John

Makaay hätten wir mit diesem Team, bei dieser Spielanlage wahrscheinlich nie geholt... Das war doch ein ganz anderer Spielertyp als Lewandowski.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Der Lewy macht bei uns den Abschlussspieler. Makaay ist der um Welten bessere Abschlussspieler. Der soll keine Ballkontakte sammeln und Traumpässe spielen. Das macht Lewy ja, wie gesagt, auch nicht. Der soll das Runde ins Eckige befördern.

Lewandowski 171 Spiele/131 Tore
Makaay 183 Spiele/103 Tore

?

@assasine94-2

Da hast du so einen Kandidaten. Spiele, Tore. Ende der Diskussion! tongue

Völlig undifferenzierte Sichtweise. Ich frag mich, ob solche Leute das ernst meinen und nicht in der Lage sind, auch nur die erste Schicht der Zwiebel zu entfernen und auf die nächste zu gucken oder ob die einfach nur User trollen wollen, die eine andere, unpopuläre Meinung haben. Ich hoffe, die trollen mich nur resp. sind im Verteidigungs-Modus, weil einer "ihren" Spieler angreift.

Schreibt jemand, der allen Ernstes meint man könne den Konterstürmer Makaay, der spielerisch extrem limitiert und in engen Räumen nicht anspielbar war, einfach 1 zu 1 für Lewy in die aktuelle Bayern-Mannschaft stellen und der würde exakt die gleichen Torchancen wie der bekommen. Aus einem Spiel wie gegen Köln, wo der Gegner mit 10 Mann im und am eigenen Strafraum verteidigt, geht Makaay mit 10 Ballkontakten raus. Dadurch ändert sich die Statik der gesamten Mannschaft, wenn sie quasi mit 9 Feldspielern spielen muss, daher sind solche hypothetischen Überlegungen schlicht kompletter Unsinn, weil sich die Mannschaft mit Makaay statt Lewy eben nicht exakt die gleichen Chancen erspielen würde. Wenn vorne eine Anspielstation fehlt, was bei Makaay nun mal der Fall wäre, dann fällt es den Mittelfeldspielern auch gleich viel schwerer den Ball nach vorne zu tragen und folglich auch, sich gute Abschlüsse zu erarbeiten.

Makaay bewegt sich meiner Meinung nach besser in der Box als Lewy und ist der bessere Abschlussspieler. Der war ein Killer vor dem Tor. Wenn der im 1:1 gegen den Torwart stand, konnte der Lehmann schon die Tormusik anmachen. Bei Lewy kann man schon die Hand zum Kopf führen. Kontersituationen haben wir auch jedes Spiel welche. Mit einem anderen Stürmer würden wir die vielleicht mal besser nutzen. zwinker Ob der dafür 30 Ballkontakte weniger im Spiel hat, weil er nicht nach hinten rennt, denn Ball annimmt, zwei Mal vorlegt und fünf Meter weiter passt oder die Seitenlinie nur von weitem kennt, ist doch DAFÜR egal.

Aubameyang war übrigens auch einer, der ja nur schnell laufen und kontern konnte. Unter Tuchel hat der als MS bei einer Ballbesitzmannschaft 79 Tore in zwei Jahren geschossen. Und das waren gefühlt nur Tap-Ins und Kontertore in der Nachspielzeit. Da kann man sich doch mal überlegen, was der angebliche Konterstürmer Makaay da so veranstaltet hätte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.