| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
23.09.2017 - 08:27 Uhr
Er mutiert immer mehr zu einem Cristiano light. Die Elfer haut er souverän rein, da gibts gar keine Zweifel. Am Spiel nimmt er immer seltener teil, aber mein größter Kritikpunkt ist eigentlich ein absurder, wenn man bedenkt, wie viele Tore er im Strafraum macht.
Aber mMn fehlt ihm der Instinkt, den ein Stürmer seines Formats haben sollte. Seine Laufwege sind teilweise grotesk oder nicht vorhanden und er hat kein Gespür für den freien, sich bietenden Raum. Habe so etwas in der Ausprägung - noch dazu bei so einer Torquote - bisher kaum gesehen. Aubameyang zB hat dieses Gefühl WO er stehen/hinlaufen muss, bei ihm wirds aber kritisiert, wenn er seine Abstaubertore macht, genau das fehlt aber Lewa komplett.
Sollte sich vlt mal ein paar Videos vom guten Toni "Doppelpack" Polster angucken, der mit extrem wenig, aber effizienter Laufarbeit seine Buden machte, wenn er sich schon so aus dem Spiel rausnimmt.
Aber mMn fehlt ihm der Instinkt, den ein Stürmer seines Formats haben sollte. Seine Laufwege sind teilweise grotesk oder nicht vorhanden und er hat kein Gespür für den freien, sich bietenden Raum. Habe so etwas in der Ausprägung - noch dazu bei so einer Torquote - bisher kaum gesehen. Aubameyang zB hat dieses Gefühl WO er stehen/hinlaufen muss, bei ihm wirds aber kritisiert, wenn er seine Abstaubertore macht, genau das fehlt aber Lewa komplett.
Sollte sich vlt mal ein paar Videos vom guten Toni "Doppelpack" Polster angucken, der mit extrem wenig, aber effizienter Laufarbeit seine Buden machte, wenn er sich schon so aus dem Spiel rausnimmt.
23.09.2017 - 08:32 Uhr
Zitat von Neven79
Was ist aus dem alten Lewy geworden?
Selbst als er zu euch gewechselt ist, hatte ich immernoch hochsten Respekt vor ihm und befand ihn als besten Stürmer zu dieser Zeit.
Aber seit ca. 2 Jahren fällt er nur noch durch seine fiese Spielart auf. Arrogantes Torjubel-Gehampel nach Abstaubertoren oder Elfmetern, die er durch theatralisches Slapstick-Umgefalle rausholt.
Da soll noch mal jemand über Werner schimpfen, wenn es einen Lewandowski gibt, der in jedem Spiel mindestens 1 Schwalbe zeigt.
Verkommt leider langsam zu dem unsymphatischsten Spieler der Bundesliga, was auch viele im Bekanntenkreis genauso sehen (und dazu zählen auch Bayern-Fans).
Was ist aus dem alten Lewy geworden?
Selbst als er zu euch gewechselt ist, hatte ich immernoch hochsten Respekt vor ihm und befand ihn als besten Stürmer zu dieser Zeit.
Aber seit ca. 2 Jahren fällt er nur noch durch seine fiese Spielart auf. Arrogantes Torjubel-Gehampel nach Abstaubertoren oder Elfmetern, die er durch theatralisches Slapstick-Umgefalle rausholt.
Da soll noch mal jemand über Werner schimpfen, wenn es einen Lewandowski gibt, der in jedem Spiel mindestens 1 Schwalbe zeigt.
Verkommt leider langsam zu dem unsymphatischsten Spieler der Bundesliga, was auch viele im Bekanntenkreis genauso sehen (und dazu zählen auch Bayern-Fans).
Sehe ich absolut genauso, selbst bei uns in Polen gibt es immer mehr kritische Stimmen, die insbesondere sein Verhalten gegenüber Mitspielern hinterfragen. Er war tatsächlich dabei, der beste Stürmer der Welt zu werden und hatte die Aussicht, bei der Weltfußballerwahl zumindest mal ein Wörtchen mitreden zu können. Bei diesem Unterfangen steht ihm mMn nach sein Ego viel mehr im Wege, als seine Konkurrenten in Europa. Lewy empfindet jedes einzelne Spiel als Chance, sich zu profilieren, seine Eigenmarke in Form von Toren zum florieren zu bringen und vergisst dabei den eigentlichen Sinn des Fußballs als Mannschaftssportart. Ich finde, gegen Schalke hat man teilweise erkennen können, welch unverzichtbar großen spielerischen Mehrwert er darstellen könnte, wenn er denn wollte. Da hat man in einigen Aktionen den Lewy gesehen, den man sich hier wünscht. Mannschaftsdienlich, gute Ballverarbeitung, gutes Auge für die Mitspieler. Solche Spiele werden wohl eine Ausnahme bleiben, denn ansonsten scheint er mir viel zu sehr erpicht auf seinen persönlichen Erfolg.
Insofern kann ich es tatsächlich etwas nachvollziehen, wenn es hier User im Forum gibt ( zu denen ich nicht gehöre), die sich in Zukunft einen neuen Stürmer wünschen der 100% für das Team gibt, das Maximum aus seinen Möglichkeiten rausholt und im Gegensatz zu Lewy seine persönlichen Interessen denen der Mannschaft und des Vereins unterordnet.
Lewy schöpft sein Potenzial leider nicht vollends aus, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Seine arrogante und mediengeile Ehefrau beteiligt sich sicher tatkräftig dabei, einen Wechsel zu forcieren, damit auch sie ihm sonnigen Madrid brav ihre Workouts veranstalten kann und ihr Protein-Shake-Healthy-Lifestyle-Markt expandieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP1995 am 23.09.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
23.09.2017 - 08:36 Uhr
Zitat von cymatt
Lewandowski & Müller - Amazing Duo - Best Goals
https://www.youtube.com/watch?v=gjxdYDxkibQ
Amazing sind die beiden zusammen ganz sicher nicht, siehe den Konter gestern den Tolisso dann verdaddelt weil die beiden wie kopflose Hühner rumgelaufen sind statt sich anzubieten.
Lewandowski brauche ich hier nicht mehr, der kann seinen Torjubel gerne in Madrid aufführen.
23.09.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von Kingsteiger
Amazing sind die beiden zusammen ganz sicher nicht, siehe den Konter gestern den Tolisso dann verdaddelt weil die beiden wie kopflose Hühner rumgelaufen sind statt sich anzubieten.
Zitat von cymatt
Den Konter haben allein Lewandowski und Müller verdaddelt. Das war ein Laufweg, den man selbst in der Kreisklasse draufhaben muss aber darum ging es gar nicht. Egoshooter Lewa wollte in die Mitte um selbst in bester Abschlußposition zu sein und Müller sieht seine Felle davon schwimmen und versucht es zu erzwingen, ergo keiner weicht für den anderen auf die Seite ab.
Das von Anfang an der Ära Ancelotti, nicht/kaum vorhandene taktische Individualverhalten, sowie Gesamtmannschaftlich, tut sein übriges.
23.09.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von cymatt
Ganz tolles Video. Da sieht man einen Müller wo man denken kann wir haben seinen schlechteren Zwillingsbruder verpflichtet. Perfekte Abstimmung, perfekte Laufwege und perfekte Abschlüsse der beiden Dank Selbstvertrauen. Es wird Zeit dass wir hier wieder diesen Müller sehen. Es muss Nagelsmann, der jeden Durchschnittsspieler besser macht, am Ende der Saison übernehmen. Man kann uns locker 20% besser machen. Es klingt hart, aber unter Guardiola waren wir locker 50% besser. Das ist nicht so lange her und nur wegen schlechter Trainerarbeit spielen wir jetzt so einen Murks.
23.09.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Kingsteiger
Lewandowski brauche ich hier nicht mehr, der kann seinen Torjubel gerne in Madrid aufführen.
Zitat von cymatt
Und wer soll der Ersatz für ihn sein? Die Aussagen der verantwortlichen wären doch deutlich
23.09.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Samber
Ganz tolles Video. Da sieht man einen Müller wo man denken kann wir haben seinen schlechteren Zwillingsbruder verpflichtet. Perfekte Abstimmung, perfekte Laufwege und perfekte Abschlüsse der beiden Dank Selbstvertrauen. Es wird Zeit dass wir hier wieder diesen Müller sehen. Es muss Nagelsmann, der jeden Durchschnittsspieler besser macht, am Ende der Saison übernehmen. Man kann uns locker 20% besser machen. Es klingt hart, aber unter Guardiola waren wir locker 50% besser. Das ist nicht so lange her und nur wegen schlechter Trainerarbeit spielen wir jetzt so einen Murks.
Zitat von cymatt
Wir agieren halt wirklich total konzeptlos unter Ancelotti! KEIN Spieler sticht da annähernd so heraus, wie es bei der Klasse der Fall sein müsste
23.09.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von Kingsteiger
Zitat von cymatt
Madrid braucht ihn aber leider genau so wenig, da man dort mit Benzema bereits einen super Stürmer hat, der zudem hervorragend mit Ronaldo harmoniert. Man wäre verrückt, diesen für einen Egomanen wie Lewandowski zu opfern, für den es stets das Wichtigste ist, sich selbst mit Toren zu profilieren. Ich denke mal, auf so ein Theater wie es Neymar und Cavani derzeit in Paris veranstalten, kann man bei Real auch gut und gerne verzichten. Lewandowski könnte dort allerhöchstens nach der Zeit von Ronaldo nochmal ein Thema werden, aber da das wohl noch ein bisschen hin sein dürfte, wird er dann wohl auch schon zu alt sein. Der Zug düfte im Normalfall abgefahren sein.
24.09.2017 - 01:28 Uhr
Individuelle Klasse ist da, aber man sieht keine Mannschaft. Einzelne Spieler, die auf Tore gierig sind. Kombinationsspiel vor dem Gegner-Tor kommt kaum zustande, weil der Ball in meisten Fällen nach hinten gespielt wird. Robben, der immer dieselben Wege macht, immer selbst schießt, wenn nur er kann. Keine genauen Torvorlagen im Strafraum. Wenn schon, dann wird in Himmel geschossen.
Bei Lewandowski kann man trotzdem sicher sein, dass er seine Tore macht. Es spricht für ihn. Elfmeter holt er selbst raus.
Die ganze Mannschaft spielt schlecht, es ist der Stempel von Guardiola, dieses Spiel nach hinten statt des schnellen Fußballs, wie in BVB zum Vorschein kommt.
Bei Lewandowski kann man trotzdem sicher sein, dass er seine Tore macht. Es spricht für ihn. Elfmeter holt er selbst raus.
Die ganze Mannschaft spielt schlecht, es ist der Stempel von Guardiola, dieses Spiel nach hinten statt des schnellen Fußballs, wie in BVB zum Vorschein kommt.
24.09.2017 - 05:25 Uhr
Zitat von Fisto
Madrid braucht ihn aber leider genau so wenig, da man dort mit Benzema bereits einen super Stürmer hat, der zudem hervorragend mit Ronaldo harmoniert. Man wäre verrückt, diesen für einen Egomanen wie Lewandowski zu opfern, für den es stets das Wichtigste ist, sich selbst mit Toren zu profilieren. Ich denke mal, auf so ein Theater wie es Neymar und Cavani derzeit in Paris veranstalten, kann man bei Real auch gut und gerne verzichten. Lewandowski könnte dort allerhöchstens nach der Zeit von Ronaldo nochmal ein Thema werden, aber da das wohl noch ein bisschen hin sein dürfte, wird er dann wohl auch schon zu alt sein. Der Zug düfte im Normalfall abgefahren sein.
Zitat von Kingsteiger
Zitat von cymatt
Ich kann mir vorstellen, dass wir einen anderen Lewandowski sehen, wenn er den Traum eines Megawechsels aufgegeben hat. Dann muss er nämlich nicht mehr vorspielen für Real & Co. Wenn es ihm um den sportlichen Erfolg der Mannschaft geht unter einem neuen Trainer, dann wird alles wieder leichter. Ich glaube, dass er tatsächlich ein feiner Kerl ist und man ihn jetzt nicht unbedingt los werden muss. Diese Energie von ihm muss nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Und vielleicht wird schon alles besser, wenn Robben keine große Rolle mehr spielen wird. Wobei ich denke, dass mit Robben noch einmal verlängert wird. Mit Ribery aber wohl eher nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen