FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#10711
25.07.2017 - 17:10 Uhr
Zitat von Hellawaits1982
Zitat von Fisto

Zitat von NoMercy80

Lewandowski hat in der Buli 30 Tore in der letzten Saison geschossen, die zweitmeisten hat Robben mit weniger als der Hälfte, nämlich 13 Toren und dann folgen bereits Thiago und Kimmich mit nochmal jeweils weniger als der Hälfte...und zwar mit je 6 Toren. Er hat insgesamt so viele Tore gemacht wie Robben, Thiago, Kimmich und Müller zusammen!
Wüsste jetzt also nicht, wen er überhaupt großartig "einsetzen" sollte, statt selber den Abschluß zu suchen.

Und für sowas gibt's auch noch 2 Wertungen. augen-zuhalten

Was ist denn das bitte für eine Logik? Die anderen wären am Ende vielleicht auch auf mehr Tore gekommen, wenn Lewandowski nicht ständig besser postierte Mitspieler absichtlich übersehen würde. Allein im Spiel gegen Gladbach in der Rückrunde gab es 3 oder 4 Situationen, in denen Robben und Ribéry in einer super Position waren, aber Lewandowski es trotz deutlich schlechterer Position jedes Mal auf Teufel komm raus selber versuchen (und dabei scheitern) musste.

Jetzt so zu tun, als könnte außer ihm keiner im Team Tore schießen und damit dann auch noch seinen Egoismus in Schutz zu nehmen bzw. als alternativlos zu verklären, ist dann wirklich schon etwas grenzwertig. Nochmal: Mit einem Mandzukic im Sturm hat das Team insgesamt mehr Tore geschossen und die Tore verteilten sich viel besser auf mehrere Torschützen. Die anderen können das also durchaus auch, nur ist es eben schwierig, wenn da einer bloß auf eigene Rechnung spielt. Da war mir ein mannschaftsdienlicher Mandzukic bedeutend lieber als ein Lewandowski, der immer nur versucht, da vorne eine One-Man-Show abzuziehen.

Das Lewandowski gerne mal den besser postierten Mitspieler "übersieht" , ist mir auch schon öfters aufgefallen. Bei Müllers 2.tem Tor wirkte er auch etwas "angesäuert" ,weil Müller ihn nicht durchgesteckt hat und ihn selber reinmachte.

Bei aller Qualität sollte Lewandowski aufpassen sich nicht Team intern ins "Abseits " zu stellen .....

Richtig. Da du gerade Abseits erwähnst. In dem Moment, in dem Müller hätte durchstecken können, war Lewy bereits im Abseits. Es war vollkommen richtig von Müller selbst u schießen, der wusste schon genau was er tut.

Lewy war heute für mich der schlechteste Bayer.
Robert Lewandowski |#10712
25.07.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Sercer
Zitat von Hellawaits1982

Zitat von Fisto

Zitat von NoMercy80

Lewandowski hat in der Buli 30 Tore in der letzten Saison geschossen, die zweitmeisten hat Robben mit weniger als der Hälfte, nämlich 13 Toren und dann folgen bereits Thiago und Kimmich mit nochmal jeweils weniger als der Hälfte...und zwar mit je 6 Toren. Er hat insgesamt so viele Tore gemacht wie Robben, Thiago, Kimmich und Müller zusammen!
Wüsste jetzt also nicht, wen er überhaupt großartig "einsetzen" sollte, statt selber den Abschluß zu suchen.

Was ist denn das bitte für eine Logik? Die anderen wären am Ende vielleicht auch auf mehr Tore gekommen, wenn Lewandowski nicht ständig besser postierte Mitspieler absichtlich übersehen würde. Allein im Spiel gegen Gladbach in der Rückrunde gab es 3 oder 4 Situationen, in denen Robben und Ribéry in einer super Position waren, aber Lewandowski es trotz deutlich schlechterer Position jedes Mal auf Teufel komm raus selber versuchen (und dabei scheitern) musste.

Jetzt so zu tun, als könnte außer ihm keiner im Team Tore schießen und damit dann auch noch seinen Egoismus in Schutz zu nehmen bzw. als alternativlos zu verklären, ist dann wirklich schon etwas grenzwertig. Nochmal: Mit einem Mandzukic im Sturm hat das Team insgesamt mehr Tore geschossen und die Tore verteilten sich viel besser auf mehrere Torschützen. Die anderen können das also durchaus auch, nur ist es eben schwierig, wenn da einer bloß auf eigene Rechnung spielt. Da war mir ein mannschaftsdienlicher Mandzukic bedeutend lieber als ein Lewandowski, der immer nur versucht, da vorne eine One-Man-Show abzuziehen.

Das Lewandowski gerne mal den besser postierten Mitspieler "übersieht" , ist mir auch schon öfters aufgefallen. Bei Müllers 2.tem Tor wirkte er auch etwas "angesäuert" ,weil Müller ihn nicht durchgesteckt hat und ihn selber reinmachte.

Bei aller Qualität sollte Lewandowski aufpassen sich nicht Team intern ins "Abseits " zu stellen .....

Richtig. Da du gerade Abseits erwähnst. In dem Moment, in dem Müller hätte durchstecken können, war Lewy bereits im Abseits. Es war vollkommen richtig von Müller selbst u schießen, der wusste schon genau was er tut.

Lewy war heute für mich der schlechteste Bayer.

Oh stimmt da haste Recht grins

Ja Lewandowski's Beteiligung am Offensivspiel war heute Überschaubar , da waren Müller/James deutlich aktiver
Robert Lewandowski |#10713
25.07.2017 - 18:09 Uhr
Er wirkt alles andere als Fit, das sieht man schon daran wie lange er braucht um einen Angriff mal abzuschließen oder den Ball zu passen
Robert Lewandowski |#10714
25.07.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von Hellawaits1982
Zitat von Fisto

Zitat von NoMercy80

Das ist halt sein Problem. Er stellt sich selbst über die Mannschaft und ich hatte in der Vergangenheit auch schon oft das Gefühl, er freut sich nur über die Tore, die er selbst erzielt. Ich glaube, hätte er die Wahl zwischen einem 2:0-Sieg, bei dem er beide Tore macht und einem 8:0-Sieg, bei dem er kein Tor erzielt, würde er sich, ohne mit der Wimper zu zucken, für das 2:0 entscheiden.

Für ihn kommt halt erst er selbst, dann kommt ganz lange nichts und dann kommt die Mannschaft.
Robert Lewandowski |#10715
25.07.2017 - 19:19 Uhr
Na ja, schon beim ersten Tor ist er ja nicht auf den kurzen Pfosten, sondern hat gehofft, dass das einer der anderen macht, damit er die Pole Position im Rückraum hat. Nur war Müller auch hinten - und James hat den Lauf in den Strafraum gemacht, der dann Müller geholfen hat.

Normalerweise ist es ja Müller, der dann den kurzen Pfosten anvisiert und Lewy, der dann hinten mehr Luft hat...
Robert Lewandowski |#10716
25.07.2017 - 19:25 Uhr
Lewy muss aufpassen, dass er den Bogen nicht komplett überspannt. Wieder total lustlos und angesäuert beim zweiten Tor von Müller, weil er den Ball nicht bekommen hat. Der stellt sich wirklich über die Mannschaft, ohne hier wirklich Großes in großen Spielen geleiszet zu haben. Im Vergleich zu Robben, Ribery oder Neuer ist er ein Sandkorn in der Klubgeschichte.

Ich denke, dass er mit seinen Aussagen bzw. seiner Kritik an der Mannschaft an Standing verloren hat. Außerdem: Ein Schuh würde ja erst draus, wenn es der Mannschaft wirklich egal gewesen wäre, dass er nicht Torschützenkönig . Das würde nämlich bedeuten, dass er innerhalb der Mannschaft nicht sonderlich beliebt ist.

So oder so bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Lewys letzte Saison in München wird. Bei einem aberwitzigen Angebot kommt ganz vielleicht sogar jetzt noch Bewegung rein. Ich habe jedenfalls immer mehr das Gefühl, dass Bayern und Lewy in letzter Konsequenz nicht wirklich zusammen passen. Es ist keine Liebe, es ist eine Zweckehe.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Robert Lewandowski |#10717
25.07.2017 - 21:16 Uhr
Zitat von Remington_Steele
So oder so bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Lewys letzte Saison in München wird. Bei einem aberwitzigen Angebot kommt ganz vielleicht sogar jetzt noch Bewegung rein. Ich habe jedenfalls immer mehr das Gefühl, dass Bayern und Lewy in letzter Konsequenz nicht wirklich zusammen passen. Es ist keine Liebe, es ist eine Zweckehe.

Es muss ja auch nicht immer gleich die ganz große Liebe sein, aber Lewandowskis Zeit in München ist wohl leider wirklich ein perfektes Beispiel für reines Söldnertum. Die Sommerpausen-Interviews und sein momentanes Auftreten sprechen zudem auch eine deutliche Sprache, wie sehr ihm der Verein, sowie die Einhaltung des Vertrags am Herzen liegen. Mal gespannt, ob die Provokationen weiter gehen. So wie der Markt derzeit verrückt spielt, dürften er und seine Berater vermutlich wirklich noch auf ein gutes Geschäft in diesem Sommer hoffen. Vielleicht klopfen ja wirklich nochmal die Scheichs aus Paris an, wenn der Neymar-Transfer endgültig geplatzt ist. Die wollen unbedingt einen großen Namen verpflichten, haben Geld ohne Ende und in der französischen Liga könnte Lewandowski sich zudem noch leichter als Torjäger profilieren.
Robert Lewandowski |#10718
25.07.2017 - 21:30 Uhr
Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen, die Reaktion nach Muellers Tor ist einfach schwach. Er will immer den Ball haben, gut, aber wenn dann so ein Tor bei rum kommt, dann kann man sich auch mal freuen.

Sowas sieht man bei einem Messi selten, wie der sich bei dem Tor von Neymar gefreut hat. Es wuerde mich nicht wundern, wenn man Lewandowski nach dieser Saison nach Paris oder England laesst. Er wird dann im Sommer 30 Jahre alt, kann nochmal was Neues starten und die Bayern koennen nochmal ordentlich was kassieren.

Allerdings sollte vorher ein juengerer Ersatz gefunden werden. Bei Werner muss man auf die Entwicklung achten, er ist jung, deutscher Nationalspieler und sicher auch nicht ganz billig.

Aktuell macht sich Lewandowski etwas unbeliebt, wobei er das mit wichtigen Toren sicher noch aendern kann.
Robert Lewandowski |#10719
25.07.2017 - 21:49 Uhr
Das es echt Leute gibt die Ihn hier verkaufen würden bzw wollen, geht mir echt nicht in den Sinn. Sollen wir uns jetzt durch den Verkauf unseres bessten Offensivspieler der letzten 3 Jahre (mit Robben) ein ganz große Baustelle aufmachen?

Der Junge wirkt mir nach dem Interview am Saisonende nicht ganz frei. Da sollte man doch mal als Trainer und Verein hergehen und das wie vernünftige Erwachsene ansprechen und ausreden, damit sowas am Ende nicht den Erfolg und das Mannschaftgefüge belastet.

Ich schätze Lewy schon so ein, als könnte man darüber mit Ihm reden und das vom aus der Welt schaffen.

Ps. Zur Ego Debatte :

1.) sollte ein Stürmer eine gesunden Egoismus haben, nur darf es nicht ausarten.

2.) Robben und Lewy steh sich in Sachen Egoismus in nichts nach. Trotzdem seh ich gerade diese beiden Spieler als die besten in unserer Offensive.

3.) Lewy hatte letzte Saison genügen gute Vorlagen gegeben, die vorallem Müller öfter kläglich vergeben hat. Zuletzt im Testspiel gegen Arsenal mit der Hacke, da sollte man auch mal genauer die Spiele anschauen. 10 Vorlagen (mit Elfmeterassist) sind jetzt auch nicht so schlecht für einen Egozentrigerzwinker

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#10720
25.07.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von NoMercy80

Genau, an Mandzukic lag es, dass man mehr Tore geschossen hat. Nicht etwa daran, dass Ribery, Robben, Müller und so gut wie alle anderen Stammspieler da leistungsmäßig so ziemlich auf ihrem Höhepunkt waren. Lass Lewy mit den dreien in ihrer 2013er-Form spielen und der BL-Torrekord dürfte fallen.

Und die Mannschaftsdienlichkeit von Mandzukic, musstest du da nicht selbst lachen als du das hingeschrieben hast? Warum genau spielt Mandzukic nicht mehr in München? Weil er so mannschaftsdienlich und altruistisch war, dass er bei Auswechslungen dem Trainer höhnisch Beifall geklatscht hat und diesem nach der bittersten Niederlage der Saison nur dumm ins Gesicht gegrinst hat während der eine Kabinenansprache hielt. Lewy mag charakterlich schwierig sein, aber im Vergleich hat sich Mandzukic hier die schlimmeren Allüren geleistet, obwohl er leistungsmäßig nicht mal ansatzweise den Status von Lewy inne hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.