Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Robert Andrich
Geburtsdatum 22.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4632
322-
911
5-1

Robert Andrich [8]

16.08.2021 - 20:01 Uhr
Robert Andrich [8] |#721
19.08.2026 - 20:06 Uhr
Sportlich ist Andrich verzichtbar. Und ich glaube auch, dass man ihn nicht als Reservisten auf die Bank parken kann wie bspw Hofmann. Er hatte nach der HR 23/24 schon Bedenken hinsichtlich seiner Rolle und Zukunft geäußert gehabt. Dann rutschte er durch Afrika Cup und den Ausfall von Pala jedoch regelmäßig rein und das Thema war gegessen.

Was bedauerlich wäre ist, dass er halt schon lange im Verein ist + deutscher Spieler. Davon hätten wir dann in der Tat nicht mehr so viele. Dabei gehts mir nicht, um das „Deutsch“ sein per se, aber hätte fast schon Cottbus Vibes von Anfang der 2000er und ist als deutscher Verein dahingehend schon unglücklicher.

Oermann, Culbreath und Eichhorn wären dann so die jungen deutschen Spieler auf die man künftig setzen könnte. Bei Oermann darf man dahingehend skeptisch sein. Zukünftig ggfs noch Onyeka. Hofmann ist zu alt und dürfte auch eher Kaderleiche sein.
Robert Andrich [8] |#722
20.08.2026 - 19:22 Uhr
Seine Berater Tim Borowski & Sören Seidel saßen heute nachmittag im Café im Dorf in Schlebusch.
Ich denke mal da wurden Eventualität für seine Zukunft besprochen.
Sein Abgang wäre schade, aber sportlich nachvollzieh bar.
Hoffentlich findet er einen Verein, bei dem er noch ein paar Jahre stamm spielen kann.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedesmalder6er am 20.08.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Robert Andrich [8] |#723
20.08.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Jedesmalder6er
Seine Berater Tim Borowski & Sören Seidel saßen heute nachmittag im Café im Dorf in Schlebusch.
Ich denke mal da wurden Eventualität für seine Zukunft besprochen.
Sein Abgang wäre schade, aber sportlich nachvollzieh bar.
Hoffentlich findet er einen Verein, bei dem er noch ein paar Jahre stamm spielen kann.

Sehe ich sehr ähnlich. Ich weiß nicht warum Andrich so kritisch gesehen wird. Ich meine klar ist Andrich kein Abwehrchef und Kapitän eines Champions League ambitionierten Vereins. Aber sonst bringt der doch alles mit was jeder Verein braucht. Identität, Flexibilität, Kampfgeist und solide Leistungen.

Ich mag den Typen Andrich und wünsche mir einen Verbleib. Denn so einen validen Spieler der flexibel einsetzbar ist, ist doch genau das was vielen anderen fehlt. Ja auch ich fand das Kapitänsamt völlig drüber. Aber was kann ein Spieler dafür wenn der Trainer dich zum Chef befördert? Bei Andrich weiß man zu 100% was man bekommt und das ist meist eine recht ansehnliche Leistung.

Letzte Saison konnte fast niemand seine Leistung zeigen. Gefühlt waren wir dauerhaft in einem Tief. Das sollte man nicht einem Spieler ankreiden.

Also Rob, ich hoffe dass Du bleibst. Und sollten sich die wege trennen, dann wünsche ich Dir nur das Beste.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.