| Geburtsdatum | 12.12.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 5 | 8 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 29 | 5 | 6 | |
![]() | Jupiler Pro League Champions' Playoff | 9 | - | 2 | |
![]() | Croky Cup | 2 | - | - | |
Rihito Yamamoto [20]
27.05.2026 - 13:29 Uhr
Der SC Freiburg verpflichtet Mittelfeldspieler Rihito Yamamoto vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden.
Spielerthread zu Rihito Yamamoto
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 04.08.2026 um 09:47 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
27.05.2026 - 14:06 Uhr
Herzlich Willkommen im Breisgau Rihito. Mögest du mit deinen Landsmännern eine Achse bilden die uns noch lange erhalten bleibt.
27.05.2026 - 14:09 Uhr
Herzlich Willkommen in Freiburg!
Freue mich total, dass noch ein Japaner den Weg nach Freiburg gefunden hat. So langsam wächst da eine kleine japanische Mannschaft zusammen.
Bin sehr gespannt, wie schnell er sich einfügt und wie gut, aber da habe ich keine Sorge.
Freue mich total, dass noch ein Japaner den Weg nach Freiburg gefunden hat. So langsam wächst da eine kleine japanische Mannschaft zusammen.
Bin sehr gespannt, wie schnell er sich einfügt und wie gut, aber da habe ich keine Sorge.
27.05.2026 - 14:49 Uhr
Willkommen im sonnigen Breisgau. Spannender Transfer, passt von seiner Art hervorragend zum Verein.
Die neue Japan Connection finde ich auf die Zukunft gesehen sehr vielversprechend. In Japan gibt es eine immer bessere Ausbildung von top Fußballern zu einem noch verhältnismäßig kleinen Preis. Mit Blick auf die Zukunft könnten die drei sicher den ein oder anderen noch zum Sport Club locken. Auch mit Blick auf die Auslandsvermarktung - möchten einige sicher nicht hören, aber man hat gesehen wie so ein paar Transfers aus Asien einen Hype um einen Verein im selbigen Land ausgelöst haben. Alles Bausteine, die in den nächsten Jahren für den Erfolg des Vereins von Bedeutung sein könnten.
Aber zurück zum Thema. Ich freue mich schon heute auf die neue Saison mit den neuen Jungs!
Die neue Japan Connection finde ich auf die Zukunft gesehen sehr vielversprechend. In Japan gibt es eine immer bessere Ausbildung von top Fußballern zu einem noch verhältnismäßig kleinen Preis. Mit Blick auf die Zukunft könnten die drei sicher den ein oder anderen noch zum Sport Club locken. Auch mit Blick auf die Auslandsvermarktung - möchten einige sicher nicht hören, aber man hat gesehen wie so ein paar Transfers aus Asien einen Hype um einen Verein im selbigen Land ausgelöst haben. Alles Bausteine, die in den nächsten Jahren für den Erfolg des Vereins von Bedeutung sein könnten.
Aber zurück zum Thema. Ich freue mich schon heute auf die neue Saison mit den neuen Jungs!
27.05.2026 - 17:18 Uhr
フライブルクへようこそ!ここでの生活が充実しますように!
Freu mich sehr, dass er kommt, Top. 😀
Man sollte ihm aber auch ein bisschen Zeit geben. Dann klappt es schon
Freu mich sehr, dass er kommt, Top. 😀
Man sollte ihm aber auch ein bisschen Zeit geben. Dann klappt es schon
27.05.2026 - 17:29 Uhr
Freu mich sehr über diesen Transfer. Scheint sehr gute Anlagen zu besitzen. Wenn er sich ähnlich schnell eingewöhnt wie Suzuki sehe ich in ihm in naher Zukunft eine super Verstärkung.
Natürlich wird er etwas Zeit brauchen. Aber genau so ein Spielertyp wird uns richtig gut tun!
Willkommen im Breisgau!
Natürlich wird er etwas Zeit brauchen. Aber genau so ein Spielertyp wird uns richtig gut tun!
Willkommen im Breisgau!
27.05.2026 - 21:30 Uhr
Schaut man sich die Best-Of-Videos an, könnte man meinen, wie bekommen mit ihm die eierlegende Wollmilchsau: Technisch sehr stark mit einer super Raumdeckung und ebenso starken Spiel gegen den Ball und dazu kann er auch Standards.
Ich bin gespannt, insbesondere auf das Zusammenspiel mit Yuito. Das könnte eine großartige Geschichte werden, auch wenn wir Yamamoto sicher etwas Eingewöhnungszeit einräumen sollten.
Ich freu mich schon mal vorsichtig.
Ich bin gespannt, insbesondere auf das Zusammenspiel mit Yuito. Das könnte eine großartige Geschichte werden, auch wenn wir Yamamoto sicher etwas Eingewöhnungszeit einräumen sollten.
Ich freu mich schon mal vorsichtig.
28.05.2026 - 10:45 Uhr
Ich freue mich sehr, dass wir mit Rihito Yamamoto einen weiteren Japaner im Verein haben. Ich kann mir vorstellen, dass auch Yuito sich sehr darüber freut. Schon allein weil es einfach schön ist sich immer mal wieder in der Muttersprache auszutauschen.
Gleichzeitig finde ich die Frage total spannend, wie sehr Lebenserfahrungen, Gewohnheiten, Kultur und soziale Interaktionsmuster eine Rolle für die Eingewöhnung und später dann auch den sportlichen Erfolg spielen. Man könnte einige Parallelen zwischen zumindest von außen wahrgenommenen japanischen soziokulturellen Mustern und einigen "Werten" die den SC Freiburg fußballerisch ausmachen erkennen. Zum Beispiel der Fokus auf die Gruppe, also das "Hintenanstellen" des Einzelnen. Oder die Disziplin und Arbeit im Detail. Streben nach sozialer Harmonie, Pflichtgefühl, Mitdenken für andere, Höflichkeit. Während andere Dinge sich eher diametral gegenüberstehen zu scheinen. Offenheit, Lockerheit, Fehlertoleranz. Oder Tokyo (Megacity) vs. Freiburg (Kleinstadt).
Insgesamt denke ich, die Japan-Freiburg connection könnte auf jeden Fall Potential haben. Und da ich mich mehr oder weniger unfreiwillig in dieses Land und Teile seiner Kultur und seiner Menschen verliebt habe, freue ich mich auch auf ganz persönlicher Ebene.
Gleichzeitig finde ich die Frage total spannend, wie sehr Lebenserfahrungen, Gewohnheiten, Kultur und soziale Interaktionsmuster eine Rolle für die Eingewöhnung und später dann auch den sportlichen Erfolg spielen. Man könnte einige Parallelen zwischen zumindest von außen wahrgenommenen japanischen soziokulturellen Mustern und einigen "Werten" die den SC Freiburg fußballerisch ausmachen erkennen. Zum Beispiel der Fokus auf die Gruppe, also das "Hintenanstellen" des Einzelnen. Oder die Disziplin und Arbeit im Detail. Streben nach sozialer Harmonie, Pflichtgefühl, Mitdenken für andere, Höflichkeit. Während andere Dinge sich eher diametral gegenüberstehen zu scheinen. Offenheit, Lockerheit, Fehlertoleranz. Oder Tokyo (Megacity) vs. Freiburg (Kleinstadt).
Insgesamt denke ich, die Japan-Freiburg connection könnte auf jeden Fall Potential haben. Und da ich mich mehr oder weniger unfreiwillig in dieses Land und Teile seiner Kultur und seiner Menschen verliebt habe, freue ich mich auch auf ganz persönlicher Ebene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sayent am 28.05.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 10:09 Uhr
Zurück zu den Finkschen Prinzipien immer min zwei aus einem Land holen und böse Zugen sagen Backhaus kommt nur als Übersetzer. Alles richtig gemacht SC, alles Superneuverpflichtungen.
29.05.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Hody72
böse Zugen sagen Backhaus kommt nur als Übersetzer.
böse Zugen sagen Backhaus kommt nur als Übersetzer.
Was macht eigentlich Onur Bulut?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan