SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Rico Benatelli
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Rico Benatelli [8]

13.03.2017 - 16:49 Uhr
Rico Benatelli [8] |#81
20.03.2019 - 16:13 Uhr
für mich kein grosser Verlust und bin insgeheim sogar etwas froh. Mir ist schon lange aufgefallen, dass Benatelli das Spiel immer langsam gemacht hat und den Passweg hintenherum sucht. Um die Spielidee von CF umzusetzen braucht es sicherlich andere Spielertypen. Ich denke er passt gut in das System von Neuhaus, aber selbst er hatte nicht mehr auf Benatelli gesetzt und er wurde erst wieder unter Walpurgis Stammspieler.
Ich denke man braucht einen Spieler mit mehr Dynamik nach vorn.
Rico Benatelli [8] |#82
20.03.2019 - 16:18 Uhr
Benatelli hat Stärken und Schwächen. Ich sehe seine Stärken im Bereich Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Absolut schwach ist er im Abschluss und was das Thema Spielübersicht und Kreativität angeht. Er spielt lieber quer als in die Tiefe. Verlagert das Spiel nicht gut und hält den Ball viel zu lange.
In Summe ein durchschnittlicher Zweitliga Spieler mit Stärken im defensiven Bereich.

Burnic sollte der Maßstab auf der 6/8 sein.

Ich denke eine Verbesserung auf dieser Position wird uns gut tun. zwinker Insbesondere was die Torgefahr bei gleichzeitiger defensiver Qualität angeht.
Rico Benatelli [8] |#83
20.03.2019 - 17:07 Uhr
Ich bedauere Ricos Weggang.

Wenn er auch torgefährlich wäre, hätte er für mich sogar Erstligaformat.

RM wollte mit ihm offenbar nicht verlängern, denn im offiziellen Statement auf der SGD-Homepage steht kein Wort des Bedauerns.

Ich hätte Rico gern weiter bei uns gesehen.

Offenbar kann St. Pauli Ricos Leistung besser wertschätzen als die SGD.
Rico Benatelli [8] |#84
20.03.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von surfaround

für mich kein grosser Verlust und bin insgeheim sogar etwas froh. Mir ist schon lange aufgefallen, dass Benatelli das Spiel immer langsam gemacht hat und den Passweg hintenherum sucht. Um die Spielidee von CF umzusetzen braucht es sicherlich andere Spielertypen. Ich denke er passt gut in das System von Neuhaus, aber selbst er hatte nicht mehr auf Benatelli gesetzt und er wurde erst wieder unter Walpurgis Stammspieler.

Ganz mein Reden. Nur bei Walpurgis war Benatelli Stammspieler. Ich glaube unter Neuhaus war er paar Wochen nicht mal im Kader.
Auch am vergangenen Samstag erstmals seit Monaten nicht im Stamm. Vielleicht schon ein Fingerzeig von Fielo...
Aber interessant wie eben die Meinungen auseinandergehen über Spieler. Manch User sieht in ihm sogar einen Erstligaspieler. WahnsinnZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 20.03.2019 um 17:23 Uhr bearbeitet
Rico Benatelli [8] |#85
20.03.2019 - 17:29 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Ich bedauere Ricos Weggang.

Wenn er auch torgefährlich wäre, hätte er für mich sogar Erstligaformat.

RM wollte mit ihm offenbar nicht verlängern, denn im offiziellen Statement auf der SGD-Homepage steht kein Wort des Bedauerns.

Ich hätte Rico gern weiter bei uns gesehen.

Offenbar kann St. Pauli Ricos Leistung besser wertschätzen als die SGD.

Oder aber Ralf schätzt seine Leistung anders als du ein und möchte für dieses Gehalt einen besseren Spieler. Wieviele Ex-Dynamos sind denn woanders durchgestartet?
Rico Benatelli [8] |#86
20.03.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von Champi1982

Aber interessant wie eben die Meinungen auseinandergehen über Spieler. Manch User sieht in ihm sogar einen Erstligaspieler. WahnsinnZwinkernd

Hast du auch bemerkt, dass ich im Konjunktiv bezüglich erster Liga formuliert habe?
Rico Benatelli [8] |#87
20.03.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von surfaround

Ganz mein Reden. Nur bei Walpurgis war Benatelli Stammspieler. Ich glaube unter Neuhaus war er paar Wochen nicht mal im Kader.
Auch am vergangenen Samstag erstmals seit Monaten nicht im Stamm. Vielleicht schon ein Fingerzeig von Fielo...

Die Zeit als er unter UN nicht im Kader war, wurde von Neuhaus damit begründet, dass er bei Rico mangelnden Trainingseifer wahrgenommen zu haben meinte. Rico meinte später, dass er dies nicht so gesehen hätte, hat sich aber wohl den vermeintlichen Vorwurf trotzdem zu Herzen genommen und im Training ne Schippe draufgelegt, woraufhin er auch prompt wieder zum Kader gehörte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Rico Benatelli [8] |#88
20.03.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von oehmschi

ein Spieler, der bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht, welcher zudem noch CL spielt.

ich verstehe, was gemeint ist und auch wohin die Reise gehen soll. allerdings sollte man aufpassen, dass man dabei die Realität nicht aus den Augen verliert.
Rico Benatelli [8] |#89
20.03.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von spassmagnet
Zitat von oehmschi

ein Spieler, der bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht, welcher zudem noch CL spielt.

ich verstehe, was gemeint ist und auch wohin die Reise gehen soll. allerdings sollte man aufpassen, dass man dabei die Realität nicht aus den Augen verliert.

Wobei ihm in Dortmund (Forenmeinungen) kaum einer eine Chance für nächste Saison einräumt. Insofern, erstmal gucken was passiert. Ob dann allerdings noch ganz andere Kaliber als wir interessiert sind, steht wieder auf einem anderen Blatt..
Rico Benatelli [8] |#90
20.03.2019 - 22:16 Uhr
Für den neutralen Besucher dieser Seite zähle ich nochmal die wirklichen Fakten auf und um welchen Spieler es sich tatsächlich handelt.
Die Verantwortlichen und die Scoutingabteilung (die mittlerweile zu den besten in der 2.Liga gehört) von Sankt Pauli haben genau hingeschaut und einen sehr guten Fang gemacht.
Rico gehört zu den besten Mittelfeldspielern in der zweiten Liga und kann defensiv wie offensiv agieren. Er ist in dieser Saison bis jetzt der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten bei uns. In allen statistischen Werten (Zweikämpfe, Laufleistung, Pass-Quote, Pässe) liegt er bei Dynamo an erster oder zweiter Stelle. Es ist mir schleierhaft wie einige das noch negativ bewerten können. Wer sind denn die tollen Spieler bei uns im Mittelfeld!? Die Atiks (Schauspieler in jedem Zweikampf und kommt selten vorbei), die Aosmänner (Pflegefall), die Eberts (als offensiver nur mit zwei Toren) und ihn gegen Magdeburg als 6er gesehen, wie er dann das Spiel mit Pässen nach links und rechts sowie zurück aufbaut!? Toni Kroos, Julian Weigl alles Nieten mit ihrem guten Pass-spiel, um mal in ein höheres Regal zu greifen!? Welche tollen Mittelfeldspieler haben den andere Vereine in der zweiten Liga? Eines ist klar, wenn ich jedes Wochenende meine Mannschaft sehe, werde ich an jedem Spieler immer etwas auszusetzen haben.
Nein, einen Spieler wie Benatelli gibt es kaum in der zweiten Liga, der sich defensiv reinhaut und offensive Akzente setzen kann. Bei Dynamo hat er ja bis jetzt einen sehr defensiven Part gehabt, aber er kann auch anders ,wie seine Statistik in seinen anderen Vereinen zeigt. Er macht auch die meisten Tempoläufe in der zweiten Liga und ist viel im gegnerischen 16er. Bei Pauli werden ihn die Mitspieler mehr sehen und dann wird er auch wieder mehr Tore erzielen.
Sankt Pauli wird ihn über Jahre genau beobachtet haben und wird dies genau wissen. Schließlich können sie ja noch in die 1. Bundesliga aufsteigen (was ich nicht glaube) und sehen Benatelli auch da als Verstärkung.
Minge wollte ihn behalten, hat aber seine Verpflichtung wohl verschlafen, da er selber wohl nicht damit gerechnet hat!
Rico ist auch charakterlich einwandfrei und ein herber Verlust für unseren Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.