| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
30.01.2013 - 12:28 Uhr
Eine, wenn nicht gar die Hauptaufgabe für den Sommer. Bei Rodriguez irgendwas retten, was ggf. schon nicht mehr zu retten ist... sehe die Personalie noch wichtiger als Diego. Wie lang ist Hecking jetzt da ? nen Monat ? Vermute mal, dass man intern bis spätestens März die Frage geklärt hat, ob man den hinbekommen kann/will oder eher um jeden Preis nen Abgang forcieren wird... wird jedenfalls spannend.
Hm... Magath war doch so überzeugt ? Sollte man den nicht mal anhauen, ob er a la Figer für 5 mios 90% der Transferrechte erwerben will?
Hm... Magath war doch so überzeugt ? Sollte man den nicht mal anhauen, ob er a la Figer für 5 mios 90% der Transferrechte erwerben will?
09.03.2013 - 21:30 Uhr
Wie der dribbeln und flanken kann, dass ist besser als Schäfer in Bestform.
09.03.2013 - 21:43 Uhr
Er wirkte heute wesentlich schneller und dynamischer als bei all seinen Auftritten für den VfL bisher. Im Defensivzweikampf ist er sowieso klasse, da kommt kaum ein Gegenspieler vorbei, auch Stellungsspiel und alles weitere, was die Defensive betrifft, ist klasse bei ihm.
Rodriguez hatte hin und wieder sehr einfache, blöde Fehler, wie in Nürnberg diese Saison, was mit situativen Konzentrationsschwächen zu erklären ist.
Talent und Anlagen für einen Defensivakteur sind seit jeher herausragend.
Aber auch in der Offensive hat er noch Potential, das hat die heutige Partie gezeigt.
Man muss berücksichtigen, dass er erst 20 Jahre alt ist.
Ich sage mal so: Schäfers Vertrag läuft 2014 aus, Rodriguez hingegen braucht auf jedenfall die Spielpraxis und Einsatzzeiten, um weitere Entwicklungsschritte zu gehen.
Schäfer ist momentan in einem Loch und defensiv bei weitem nicht so stark, ist und bleibt aber in der Offensive sehr stark., dazu jahrelanger Stammspieler.
Mittelfristig wird es nur einen der beiden beim VfL geben, insbesondere weil man auch nächste Saison (wohl) nicht international spielen wird.
Rodriguez hatte hin und wieder sehr einfache, blöde Fehler, wie in Nürnberg diese Saison, was mit situativen Konzentrationsschwächen zu erklären ist.
Talent und Anlagen für einen Defensivakteur sind seit jeher herausragend.
Aber auch in der Offensive hat er noch Potential, das hat die heutige Partie gezeigt.
Man muss berücksichtigen, dass er erst 20 Jahre alt ist.
Ich sage mal so: Schäfers Vertrag läuft 2014 aus, Rodriguez hingegen braucht auf jedenfall die Spielpraxis und Einsatzzeiten, um weitere Entwicklungsschritte zu gehen.
Schäfer ist momentan in einem Loch und defensiv bei weitem nicht so stark, ist und bleibt aber in der Offensive sehr stark., dazu jahrelanger Stammspieler.
Mittelfristig wird es nur einen der beiden beim VfL geben, insbesondere weil man auch nächste Saison (wohl) nicht international spielen wird.
09.03.2013 - 21:51 Uhr
Schäfer war das letzte mal offensivstaark, dass fällt mir gar nicht mehr ein und das meine ich tot ernst.
09.03.2013 - 21:56 Uhr
Mit dem richtigen Partner ist er das, das hat die Vergangenheit gezeigt, er kommt ja nicht ohne Grund auf über 30 Torvorlagen in der Bundesliga in seiner Karriere.
Nach der heutigen Partie wird Rodriguez auch am Freitag gegen Düsseldorf seine Chance bekommen - ich hoffe nicht, dass Hecking Rodriguez nach vorne zieht und Schäfer als LV auflaufen lässt, weil (wenn) Perisic ausfällt - und dann kommt es drauf an, ob er die heutige Leistung auch auf längere Sicht hin abrufen kann.
Nach der heutigen Partie wird Rodriguez auch am Freitag gegen Düsseldorf seine Chance bekommen - ich hoffe nicht, dass Hecking Rodriguez nach vorne zieht und Schäfer als LV auflaufen lässt, weil (wenn) Perisic ausfällt - und dann kommt es drauf an, ob er die heutige Leistung auch auf längere Sicht hin abrufen kann.
11.03.2013 - 08:39 Uhr
War schon ein klasse spiel, auch wenn er beim 1:0 doch nicht unbedingt besonders gut ausgesehen hat. diesen fehler hat er aber mehr als ausbggebügelt. klasse spiel und ind ieser form ein muss für den vfl...
11.03.2013 - 09:35 Uhr
Was ist besser, jemand der Leistung bringt ohne starken Mitspieler der ihn richrig einsetzt, oder einer der es nur dann zeigen kann was er drauf hat ?
ein User im Wolfsburgblog schrieb was dazu und ich habe mit
ein User im Wolfsburgblog schrieb was dazu und ich habe mit
11.03.2013 - 11:16 Uhr
Bei aller Freude über den gelungenen Auftritt am letzten WE, sollte man aber nicht vergessen, dass es so gut, wie der erste richtig überzeugende Auftritt von RiRo in dieser Saison war.
Also erstmal abwarten. Am Freitag muss er natürlich wieder von Beginn ran, nach solchen Leistungen gegen Freiburg. Wenn er dann seine gute Form wieder bestätigen kann, dann wird er erstmal gesetzt sein, denke ich.
Also erstmal abwarten. Am Freitag muss er natürlich wieder von Beginn ran, nach solchen Leistungen gegen Freiburg. Wenn er dann seine gute Form wieder bestätigen kann, dann wird er erstmal gesetzt sein, denke ich.
11.03.2013 - 11:27 Uhr
Im kicker steht:
Ricardo Rodriguez hat laut Allofs wohl sehr viele Anfragen, die nach dem Spiel wohl nicht weniger werden ..., aber Rodriguez sei kein Wechselkandidat. Die Personalie Rausch sei nicht von Rodriguez abhängig ...
Klingt also eher nach Schäfer-Abschied?
Ricardo Rodriguez hat laut Allofs wohl sehr viele Anfragen, die nach dem Spiel wohl nicht weniger werden ..., aber Rodriguez sei kein Wechselkandidat. Die Personalie Rausch sei nicht von Rodriguez abhängig ...
11.03.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von Frisbee:
Im kicker steht:
Schäfer Abschied? Kann ich mir ehrrlich gesagt nicht vorstellen, dass Schäfer den Verein verlässt. Er betont immer, dass es ihm hier sehr gut geht und er sich wohl fühlt. Wenn Allofs/Hecking nicht mit ihm weiter planen würden macht es sinn. Aber sonst?
Rodriguez hat auf jedenfall das Potential sich noch sehr zu steigern und das hoffen wir doch alle. Ich finde, dass er mit 19 Jahren bei uns schon des öfteren sein Potential hat aufblitzen lassen und das noch einiges in ihm steckt. Für mich ganz klar die Zukunft auf der LV Position bei uns.
Was wir mit Rausch wollen ist mir trotzdem immer noch ein Rätsel. Ich hoffe mal, dass uns da noch irgendwer dazwischen funkt.
Im kicker steht:
Schäfer Abschied? Kann ich mir ehrrlich gesagt nicht vorstellen, dass Schäfer den Verein verlässt. Er betont immer, dass es ihm hier sehr gut geht und er sich wohl fühlt. Wenn Allofs/Hecking nicht mit ihm weiter planen würden macht es sinn. Aber sonst?
Rodriguez hat auf jedenfall das Potential sich noch sehr zu steigern und das hoffen wir doch alle. Ich finde, dass er mit 19 Jahren bei uns schon des öfteren sein Potential hat aufblitzen lassen und das noch einiges in ihm steckt. Für mich ganz klar die Zukunft auf der LV Position bei uns.
Was wir mit Rausch wollen ist mir trotzdem immer noch ein Rätsel. Ich hoffe mal, dass uns da noch irgendwer dazwischen funkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz