Türkei - weitere Vereine und Themen

Rest der Liga

21.10.2017 - 12:40 Uhr
Rest der Liga |#481
15.01.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Higson-J
Zitat von Kikino

Antalya Spieler Jehezkel wurde nach seiner Aktion suspendiert und sogar festgenommen.

Das er festgenommen wurde finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Kannst ihn ja feuern, aber verhaften? Unnötig mMn.

Wieso spielt der überhaupt dort als israelischer Staatsbürger? Der hat doch da gar keine Existenzberechtigung.

Selbstverständlich hat er die; Die Republik Türkei erkennt den Staat Israel als solches an; Ebenso ist das Handelsvolumen zwischen den Staaten auf einem Allzeithoch geschweige den über die militärische Zusammenarbeit. Das alles ist eine PR Show die seitens des Palastes gestützt wird da bald Regionalwahlen anstehen. Solche Taten triggern eben den Nationalismus. Eine Suspendierung weil es gegen die Werte von Antalyaspor stößt kann man ja wie beim Mainz 05 aus der anderen Sichtweise her noch verstehen aber eine kurzzeitige Verhaftung und nun eine Abschiebung ... uglyuglyugly

Auch hier hoffe ich wie bei den Transfersperren seitens der FIFA gegenüber einigen SüperLig Mannschaften dass der Weltverband aktiv wird und Antalyaspor Delegierte mal zu einem netten Gespräch einlädt.

Schiedsrichter Angriffe seitens Funktionäre
Spielabbruch weil man Elfmeter erwartet
Mani Skandal von 2013 und dessen Auswirkungen die bis heute andauern
und nun Suspendierung und Verhaftung eines israelischen Spielers

Unsere Liga schreit förmlich nach Einnahmen bei der Vermarktung; Geht bei uns ja nur um Fußball ..
Rest der Liga |#482
15.01.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von HomoSaufiens
Zitat von Higson-J

Zitat von Kikino

Antalya Spieler Jehezkel wurde nach seiner Aktion suspendiert und sogar festgenommen.

Das er festgenommen wurde finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Kannst ihn ja feuern, aber verhaften? Unnötig mMn.

Wieso spielt der überhaupt dort als israelischer Staatsbürger? Der hat doch da gar keine Existenzberechtigung.

Selbstverständlich hat er die; Die Republik Türkei erkennt den Staat Israel als solches an; Ebenso ist das Handelsvolumen zwischen den Staaten auf einem Allzeithoch geschweige den über die militärische Zusammenarbeit. Das alles ist eine PR Show die seitens des Palastes gestützt wird da bald Regionalwahlen anstehen. Solche Taten triggern eben den Nationalismus. Eine Suspendierung weil es gegen die Werte von Antalyaspor stößt kann man ja wie beim Mainz 05 aus der anderen Sichtweise her noch verstehen aber eine kurzzeitige Verhaftung und nun eine Abschiebung ... uglyuglyugly

Auch hier hoffe ich wie bei den Transfersperren seitens der FIFA gegenüber einigen SüperLig Mannschaften dass der Weltverband aktiv wird und Antalyaspor Delegierte mal zu einem netten Gespräch einlädt.

Schiedsrichter Angriffe seitens Funktionäre
Spielabbruch weil man Elfmeter erwartet
Mani Skandal von 2013 und dessen Auswirkungen die bis heute andauern
und nun Suspendierung und Verhaftung eines israelischen Spielers

Unsere Liga schreit förmlich nach Einnahmen bei der Vermarktung; Geht bei uns ja nur um Fußball ..

Meine Antwort war ja etwas ironisch gemeint. Aber generell verstehe ich nicht wieso er dann überhaupt bei dem Verein spielt. Konsequenterweise hätte man ihn gar nicht verpflichten dürfen, aber ich blicke bei diesem Konflikt eh nicht mehr wirklich durch.
Rest der Liga |#483
15.01.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von schnorrows

Die Entlassung ist für mich eine logische Schlussfolge. Wenn er da vorher nicht mit mindestens einer dicken Suspendierung und Geldstrafe geplant hat, muss er echt komplett fernab der Realität leben. Jetzt ist er halt erstmal arbeitslos, doof.

Oder er hat's gut geplant. Vertrag wird während der Transferperiode ausfgelöst, heißt er kann ablösefrei inkl. Handgeld irgendwo anders unterschreiben. Aus dem Aspekt kann man das Ganze auch betrachten.
Rest der Liga |#484
15.01.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Higson-J
Meine Antwort war ja etwas ironisch gemeint. Aber generell verstehe ich nicht wieso er dann überhaupt bei dem Verein spielt. Konsequenterweise hätte man ihn gar nicht verpflichten dürfen, aber ich blicke bei diesem Konflikt eh nicht mehr wirklich durch.

Weshalb? Er ist lange nicht der erste israelische Spieler, der in der Türkei unter Vertrag steht. Die Türkei ist kein arabisches Land, und man hat grundsätzlich auch kein Problem mit Israel, auch wenn ein Teil der Bevölkerung eine gewisse Haltung besitzt wegen dem beständigen Konflikt in dem Land.

In der Süper Lig sind ja zB. auch Serben immer wieder gerne engagiert, obwohl die vermeintlich türk. Nähe zum eher muslimisch geprägten Albanien und vor allen Dingen die große bosnische Community im Land, wovon viele vom Krieg in die TR geflüchtet waren.

Um nicht noch mehr ein Fass zu dem Thema aufzumachen, war die Verhaftung wie mehrfach formuliert ziemlich überzogen und wohl symbolischer Natur zum Trotz gegen viele westliche Länder, die Solidaritätsaufrufen von Sportlern für die entgegengesetzte Richtung, medial stark thematisiert und sie unter Druck gesetzt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 15.01.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
Rest der Liga |#485
15.01.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Quarterback55

Zitat von schnorrows

Die Entlassung ist für mich eine logische Schlussfolge. Wenn er da vorher nicht mit mindestens einer dicken Suspendierung und Geldstrafe geplant hat, muss er echt komplett fernab der Realität leben. Jetzt ist er halt erstmal arbeitslos, doof.

Oder er hat's gut geplant. Vertrag wird während der Transferperiode ausfgelöst, heißt er kann ablösefrei inkl. Handgeld irgendwo anders unterschreiben. Aus dem Aspekt kann man das Ganze auch betrachten.

Ich finde es schwierig einem Spieler zu unterstellen, dass er solche Zeichen nur nutzt um sich zu bereichern.
De 100 Tage sind halt jetzt und nicht 3 Wochen. Insofern hat es für ihn schon Sinn gemacht sein Zeichen jetzt zu setzen.
Ich denke der Spieler hat maximal mit ner Geldstrafe und gelben Karte als Bestrafung gerechnet.

Inwiefern man aufgrund einer solchen "Verfehlung" einfach den Vertrag auflösen kann wird die sich die FIFA genau ansehen, ich bin gespannt.

El Ghazi klagt gerade fröhlich bei Mainz seine 150.000 € (pro Monat) in Mainz ein, nachdem er Israel das Existenzrecht abgesprochen hat.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Tor-im-zm am 15.01.2024 um 14:42 Uhr bearbeitet
Rest der Liga |#486
15.01.2024 - 16:39 Uhr
Vielleicht hat der den eigenen Opfern die massakriert worden sind ein Gedenken setzen wollen? Wieso die Schlussfolgerung das er Gaza vernichtet sehen will…..

Komödie Pur was da abgeht mit meinem schönen Land. Der Reis müsste dringend weg aber naja
Rest der Liga |#487
15.01.2024 - 22:19 Uhr
In seiner polizeilichen Aussage sagt Jehezkel das Er gegen Krieg ist und nicht gegen Palästina. Ob aus Schutz oder Ausrede sei mal dahingestellt.

Trotzdem hinkt der Vergleich mit El Ghazi weil der hier vor Ort gegen die Anschuldigungen gerichtlich vorgehen kann, während bei Jehezkel der Staatsschutz, die Staatsanwaltschaft und der türkische Verband Ermittlungen aufgenommen haben und die Funktionsweise der türkischen Justiz bekannt ist mit einem alleinigen Entscheidungsträger für alle Ämter.

Fakt ist das die Türkei in den letzten 22 Jahren noch Nie einer Demokratie so fern war wie jener Tage. Trotzdem sind wir nicht in einem politischen Forum daher sollten wir diese Diskussion lassen.
Die Türkei und das ist bekannt ist aktuell ein gespaltenes Land mit 50% pro und 50% Kontra zur Regierungspartei.
Wie man wirtschaftlich nach 22 Jahren da steht soll jeder selbst beurteilen, aber die Schuld dafür bei anderen zu suchen ist mehr als lächerlich nach 22 Jahren Regierungszeit.

Sorry für Offtopic
Rest der Liga |#488
17.01.2024 - 23:36 Uhr
Erstens fast jeder in diesem Forum liebt die Türkei. Bevor Du anderen vorwirfst das Sie sich mit der Geschichte beschäftigen sollten, solltest Du dich damit beschäftigen 3-4 Putschversuche??????Sind es nun 3 oder 4? Stimmt das was Du behauptest?

Raumfahrt, Technologie, Firmen vom Weltformat hast Du mal nachgesehen wer die Gesellschafter und Geldgeber dieser Firmen und Konsortien sind?

Wir haben annähernd nix türkisches mehr, weil alles aufgrund der Schulden an Kataries, Saudis und Araber verscherbelt wird!!!!!
Deine Flughäfen werden von Fraport betrieben und wurden von Ihnen Finanziert man muss, nicht kann, alle Einnahmen an diese Firmen weiterschieben.

Die Autobahnen und Brücken wurden mit Fremdgeldern finanziert und alle Einnahmen müssen nebst Zinsen an diese Firmen abgedrückt werden.

Hast Du überhaupt eine Ahnung wie hoch die Verschuldung, Inflation, Arbeitslosenquote vor dieser Regierung war??????

Hast Du ansatzweise Ahnung davon wie sich diese Zahlen z.B. der BIP, die Staatsverschuldung oder das Lohnniveau unter der aktuellen Regierung in den 22 Jahren entwickelt hat.

Hör auf mit dieser Propaganda hier, es sind hier gebildete Menschen im Forum denen braucht man keine Regierungswerbung verkaufen.
Die nackten Zahlen belegen alles, die Leute können sich nichtmal Zwiebel & Kartoffeln leisten und srätehen bei Angeboten stundenlang dafür Schlange.
Der Mindestlohn ist ein Witz und reicht nichtmal für die Kostendeckung der Woche.

Wo war denn das hochtechnologische Land mit der perfekten Infrastruktur beim Erdbeben wieviele Gebiete wurden erst nach Tagen gar Wochen unterstützt.
Der Ingenieur prüft mit einem Hammer ob das Fundament der nicht eingestürzten Häuser stabil ist um es weiter zu bewohnen.

Die Oppositionshilfen wurden gehindert an den Hilfsaktionen, was hat das mit Landesliebe zu tun wenn Du dem Volk Hilfe verwehrst weil Sie einer anderen politischen Partei angehören.

Das man dann bei diesen Tatsachen eine ellenlange Wahlwerbung schreibt und diese auch noch als Realität verkaufen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CilginTurk am 17.01.2024 um 23:43 Uhr bearbeitet
Rest der Liga |#489
18.01.2024 - 01:19 Uhr
Deine Antwort untermauert es Du hast keine Ahnung null Komma null was ein Konsortium ist und wie es agiert.
In all diesen Firmen solltest Du Dir die Gesellschafter ansehen, also diejenigen denen diese Firmen gehören.
Dein E-Auto besteht zu 78% aus ausländischer Technologie, selbst Ford Otosan hat einen geringen Anteil an Fremdbauteilen mit knapp über 50%.

Du vergleicht die Rüstungsindustrie der Türkei mit den von Weltmächten und denkst das wir mit den USA, Israel, Deutschland mithalten können, dann schau Dir doch mal den weltweiten Marktanteil deiner türkischen Rüstungsindustrie an, wenn Du an die Infos kommst, dann wachst Du von deinem Propaganda-Traum auf.
Dann vergleichst Du es mit dem Anteil der Ausgaben für die Rüstungsindustrie, dann hast Du deinen Wow-Effekt im negativen Sinne.

Wir sind ein Land das selbst Heu aus Serbien und Bulgarien importiert.Die paar Jahre von denen Du redest sind Verschuldungen für die nächsten Jahrhunderte.
Man macht Verträge mit Fleischproduzenten damit die Bevölkerung ausschließlich bei Lebensmittelketten vom Regierungsoberhaupt, bezahlbare Fleischprodukte sich leisten kann.
Was da drin steckt, würden Sie hier nicht mal als Tierfutter veräußern, die Langzeitwirkung werden leider unschuldige Kinder der kommenden Generationen ertragen müssen.

Es ist jedoch egal was ich schreibe, solange jemand mit Scheuklappen durch die Welt rennt und behauptet die Erde ist eine Scheibe & rosarot.

Ich werde nix mehr zu dem Thema posten, weil Off-Topic und die Menschen kommen u.a. hierher um nicht diese ganzen Propaganda-Stories zu hören.

So oder so, irgendwann endet von jedem die Zeit und ich bin einer derjenigen der sich Freut wenn es soweit ist.

Sorry bei allen Forumteilnehmern für diese Off-Topic-Themen
Rest der Liga |#490
18.01.2024 - 08:02 Uhr
Du hast hier gar niemandem zu sagen, was Er tun soll!

Wer bist Du? Wirfst selbst Dinge in den Raum ohne Nachweis und gehst bestimmten Themen & Fakten aus dem Weg ohne Bezug zu nehmen.

Hör auf mit deiner politischen Propaganda-Scheiße das will hier niemand lesen.

Geh zu deinen Gleichgesinnten auf die Tagung, wenn Du Zustimmung suchst & Tatsachen verdrehst!!!!!

Wirst sowieso gesperrt für den Versuch deiner politischen Einflussnahme
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.