| Geburtsdatum | 17.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
René Wagner [Trainer]
22.03.2026 - 19:20 Uhr
22.05.2026 - 13:52 Uhr
Uff. Na gut. Ich bin sehr skeptisch, auch die Vertragslänge ist mal wieder abenteuerlich... Nun ja, so lange unser 1. FC Köln Erfolg hat ist alles okay!
22.05.2026 - 14:05 Uhr
Na ja, zwei Jahre Vertrag ist ja eher so ein Standard. Nur ein Jahr hätte vielleicht wieder den Anschein von "vertraut man doch nicht so richtig auf seine Expertise" gehabt.
Allerdings wäre schonmal gut, wenn er ein halbes Jahr auf dieser Position überlebt. Und ich glaube das wird schwer genug für ihn.
Allerdings wäre schonmal gut, wenn er ein halbes Jahr auf dieser Position überlebt. Und ich glaube das wird schwer genug für ihn.
22.05.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von LuLuLu
Na ja, zwei Jahre Vertrag ist ja eher so ein Standard. Nur ein Jahr hätte vielleicht wieder den Anschein von "vertraut man doch nicht so richtig auf seine Expertise" gehabt.
Schon, aber gibt ja auch 1+1 oder so. Anyway, daumen drücken, dass es doch irgendwie was wird.
22.05.2026 - 14:30 Uhr
Bei kicktipp in unserer Tippgruppe von der Arbeit gibt das ein paar Extrapunkte.
Ich bin ehrlich gesagt schockiert.
Nach den Auftritten und dem Punkteschnitt war ich davon überzeugt, dass RW niemals Cheftrainer wird.
Sollte dieses Vorhaben so krachend scheitern, wie ich es befürchte, müsste Kessler ebenfalls seinen Hut nehmen. Sehr schade, ich habe Kessler bislang für einen wirklich Guten gehalten, halte diese Entscheidung pro Wagner aber für absolut falsch.
Nach den Auftritten und dem Punkteschnitt war ich davon überzeugt, dass RW niemals Cheftrainer wird.
Sollte dieses Vorhaben so krachend scheitern, wie ich es befürchte, müsste Kessler ebenfalls seinen Hut nehmen. Sehr schade, ich habe Kessler bislang für einen wirklich Guten gehalten, halte diese Entscheidung pro Wagner aber für absolut falsch.
22.05.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Haui_FC
Bei kicktipp in unserer Tippgruppe von der Arbeit gibt das ein paar Extrapunkte.
Das sehe ich alles nicht so dramatisch. Ich bin auch nicht so richtig überzeugt von Wagner, da er für mein Empfinden bisher noch keine ausgeprägte Persönlichkeit als Coach und keine großartigen Führungsqualitäten erkennen ließ. Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln und was für ein Charakter sich bei ihm als Cheftrainer herauskristallisieren wird. Der Assistent in ihm sticht mir da noch zu sehr heraus. In dieser Rolle fand ich ihn perfekt. Das war aber bei vielen Trainern vor ihm nicht anders, doch letztlich schafft es nur eine kleine Speerspitze, sich in der Bundesliga zu etablierem. Schade, dass wir ihn nicht erst verleihen konnten, damit er in der 2. Liga oder in unseren Nachbarländern wie Österreich, der Schweiz oder Dänemark Erfahrung sammelt.
Allerdings spüre ich auch keine Antipathie gegenüber ihm als Trainer. Trotzdem sagt mir mein gefühl, dass er es mit seinen aktuell noch eher spartanischen Medienkompetenzen schwer haben könnte bei den heimischen Medien und nur dann von den meisten Fans akzeptiert wird, wenn er in der kommenden Saison einen guten Start hinlegt.
Hier ist nun auch Kessler gefordert, ihm mit den vorhandenen Mitteln eine gute Truppe hinzustellen.
Ich wünsche Rene Wagner viel Erfolg .
22.05.2026 - 14:50 Uhr
Ab jetzt geht’s nur noch nach Vorne. Diskussionen beenden und sich drüber freuen, dass wir mit Wagner die Klasse gehalten haben.
Und ggflls. lagen 1-2 uninspirierte Auftritte ja auch an der Mannschaft - von daher haben Kess & Wagner jetzt die Möglichkeit am neuen FC weiterzubauen. Erste Schritte wurden transferseitig ja bereits vor dieser Saison gemacht.
Alles Gute René Wagner - drücke die Daumen, dass du deinen Vertrag erfüllst
Und ggflls. lagen 1-2 uninspirierte Auftritte ja auch an der Mannschaft - von daher haben Kess & Wagner jetzt die Möglichkeit am neuen FC weiterzubauen. Erste Schritte wurden transferseitig ja bereits vor dieser Saison gemacht.
Alles Gute René Wagner - drücke die Daumen, dass du deinen Vertrag erfüllst
22.05.2026 - 15:02 Uhr
Ich verstehe halt nicht ganz warum man jemanden mit diesem punkteschnitt ( 0,86) nimmt. Das wären wenn er das wirklich halten sollte 29,24 Punkte und um ehrlich zu seien glaube ich nicht das das reicht um nicht ab zusteigen wahrscheinlich nicht mal für die Relegation. Ich verstehe auch nicht warum man nicht jemanden holt den die Fans als richtig für diesen Job halten. Soweit ich weiß vertrauen nämlich wenige Fans in ihn.
22.05.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von Konstantin
Ich verstehe halt nicht ganz warum man jemanden mit diesem punkteschnitt ( 0,86) nimmt. Das wären wenn er das wirklich halten sollte 29,24 Punkte und um ehrlich zu seien glaube ich nicht das das reicht um nicht ab zusteigen wahrscheinlich nicht mal für die Relegation. Ich verstehe auch nicht warum man nicht jemanden holt den die Fans als richtig für diesen Job halten. Soweit ich weiß vertrauen nämlich wenige Fans in ihn.
Die Verantwortlichen sollten nur noch machen, was die Fans für richtig halten.
22.05.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ein öffentlich bereits angezählter Trainer - zumindest bei den Fans - der nicht wirklich überzeugt hat, außer aus Sicht der Verantwortlichen, einen zwei Jahres Vertrag bei seiner ersten Cheftrainer Rolle zugeben, ist einfach falsch.
Man kann alles mit Optionen regeln, ohne das man da eine falsche Symbolik hinter sehen muss.
Die ganze Personalie Wagner ist bisher für mich ein Riesen großes Rätsel.
22.05.2026 - 15:38 Uhr
Vorab erst einmal Glückwunsch an RW und natürlich viel Erfolg.
Auch, wenn es nicht meine Wahl wäre und ein Beigeschmack bleibt, so werde ich/wir es nicht ändern können. Für mich ist es zu viel "Experiment" mit RW. Geht es schief, wird Kessler mit angezählt werden/sein. Gerade, weil er sich damals gegen Funkel entschieden hat, der in einer ähnlichen Situation wie RW war und für mich das wesentlich bessere Bild abgegeben hat. Dort hat es nicht für eine Weiterbeschäftigung gereicht und heute reicht es für eine Weiterbeschäftigung.
Man könnte auch fragen: "Was sieht Kessler, was ich nicht sehe?"
Auch, wenn es nicht meine Wahl wäre und ein Beigeschmack bleibt, so werde ich/wir es nicht ändern können. Für mich ist es zu viel "Experiment" mit RW. Geht es schief, wird Kessler mit angezählt werden/sein. Gerade, weil er sich damals gegen Funkel entschieden hat, der in einer ähnlichen Situation wie RW war und für mich das wesentlich bessere Bild abgegeben hat. Dort hat es nicht für eine Weiterbeschäftigung gereicht und heute reicht es für eine Weiterbeschäftigung.
Man könnte auch fragen: "Was sieht Kessler, was ich nicht sehe?"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland