FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7991
21.06.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Makaay

Es gibt so viele gute Gründe wieso er die Zeit bei uns nicht bekommen KANN, die er eigentlich benötigen würde...

Korrekt,aber das wusste man doch vorher.Wie sah der Plan aus?
Wenn man so einen Spieler holt,muss man seine Entwicklung forcieren - ja,auch leistungsunabhängig .In der Buli wären wir auch Meister geworden ,wenn er stetige 10 Minuten-Einsätze bekommen hätte.

Also 10-Minuten-Einsätze hätten ihn auch nicht weitergebracht. Und es sollte nicht nur um reine Spielzeit gehen. Ein Trainer sollte ein junges Talent auch im Training formen und weiterentwickeln können. Zumindest braucht er definitiv noch den taktischen Feinschliff. Ob Carlo hierfür der richtige Trainer ist, darf durchaus kontrovers diskutiert werden.

Klar kann man sagen, er hat noch einige Defizite, aber mit 19 Jahren ist ein Spieler noch formbar. An sich wäre eine Leihe zu einem Verein, wo er den nötigen (taktischen) Feinschliff bekommen kann, ideal. Nach dem Tolisso-Transfer wird er ja tendenziell nicht mehr Spielanteile bekommen. Nur glaube ich nicht daran, dass wir das tun werden. Man schaut ihn sich noch eine Saison an, dann wird der Dauem gehoben oder gesenkt.Unschuldig
Renato Sanches |#7992
21.06.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von lerby

Zitat von Makaay

Es gibt so viele gute Gründe wieso er die Zeit bei uns nicht bekommen KANN, die er eigentlich benötigen würde...

Korrekt,aber das wusste man doch vorher.Wie sah der Plan aus?
Wenn man so einen Spieler holt,muss man seine Entwicklung forcieren - ja,auch leistungsunabhängig .In der Buli wären wir auch Meister geworden ,wenn er stetige 10 Minuten-Einsätze bekommen hätte.

Also 10-Minuten-Einsätze hätten ihn auch nicht weitergebracht. Und es sollte nicht nur um reine Spielzeit gehen. Ein Trainer sollte ein junges Talent auch im Training formen und weiterentwickeln können. Zumindest braucht er definitiv noch den taktischen Feinschliff. Ob Carlo hierfür der richtige Trainer ist, darf durchaus kontrovers diskutiert werden.

Klar kann man sagen, er hat noch einige Defizite, aber mit 19 Jahren ist ein Spieler noch formbar. An sich wäre eine Leihe zu einem Verein, wo er den nötigen (taktischen) Feinschliff bekommen kann, ideal. Nach dem Tolisso-Transfer wird er ja tendenziell nicht mehr Spielanteile bekommen. Nur glaube ich nicht daran, dass wir das tun werden. Man schaut ihn sich noch eine Saison an, dann wird der Dauem gehoben oder gesenkt.Unschuldig

Und was soll man sich da anschauen? Wie er im Training ist? Denn Spielen wird er nicht so oft bei unserem wenig experimentierfreudigen Trainer. Und dann noch unsere ganzen Neuzugänge die ja auch Spielzeit haben wollen. Noch so eine Saison wie die Letzte bringt weder uns noch ihm was. Ich denke nach der U21 EM wird man sich noch mal Gedanken machen (müssen).
Renato Sanches |#7993
22.06.2017 - 11:59 Uhr
Hier ein Video mit all seinen Aktionen gegen Spanien: https://youtu.be/4aEWha0BWng

Fühle mich in meiner Meinung bestätigt und frage mich, ob die Mehrheit der User hier ein anderes Spiel gesehen oder ihn mit Ruben Semedo (ähnliche Frisur tongue) verwechselt hat.

Bin jedenfalls gespannt auf ihn in der nächsten Saison und springe bewusst nicht auf den Hate-Zug hier auf smile
Renato Sanches |#7994
22.06.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von RobinRe
Hier ein Video mit all seinen Aktionen gegen Spanien: https://youtu.be/4aEWha0BWng

Fühle mich in meiner Meinung bestätigt und frage mich, ob die Mehrheit der User hier ein anderes Spiel gesehen oder ihn mit Ruben Semedo (ähnliche Frisur tongue) verwechselt hat.

Bin jedenfalls gespannt auf ihn in der nächsten Saison und springe bewusst nicht auf den Hate-Zug hier auf smile

Sanches erinnert mich sehr an Edgar Davids, manche werden ihn noch kennen. Dieser war ja auch dafür bekannt den Ball länger zu halten anstatt sofort den Pass zu spielen, war dennoch ein sehr starker Spieler zumindest galt er Anfang 2000 als einer der Besten auf seiner Position.
Sanches muss aber etwas an seinem Passspiel üben, aber das sollte machbar sein.
Renato Sanches |#7995
22.06.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von RobinRe

Ich sehe in dem Video allerdings nichts, was ihn bei uns zu Einsatzchancen verhelfen würde. Die Situationen sind meistens ohne Druck vom Gegenspieler im mittleren Drittel, meistens spielt er dabei den Pass auf den LA oder den entgegenkommenden Stürmer, der dann wiederum prallen lässt. In unserem Spiel wäre das die 6er-Position, weil es hier aber viel enger zugeht, sind aber entweder schnelle hohe Diagonalbälle oder aber ein fluides Kombinationsspiel erforderlich.

Insofern verstehe ich schon, wenn Rummenigge von einem "Alonso-Nachfolger" spricht, weil Sanches eben kaum im letzten Drittel agiert, aber er hat weder Fähigkeiten am Ball noch Fähigkeiten gegen den Ball, die ihn hier unentbehrlich machen können. Was ich sehe, ist eine starke Physis, die er aber (anders als etwa ein Pogba) nicht so recht einzusetzen weiß. Ich hätte es sehr interessant gefunden, wie jemand wie Guardiola oder Favre so einen Spieler ausbilden, bei Ancelotti habe ich die Befürchtung, dass er eben nicht derjenige ist, der einem jungen Spieler erklärt, "wie Fußball geht".
Renato Sanches |#7996
22.06.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von RobinRe

Siehst du hier einen Hate-Zug? Ich nicht. Oder ist jeder der nicht in Sanches den nächstjährigen "Europas Fußballer des Jahres" sieht ein Hater?
Renato Sanches |#7997
22.06.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von MuffyMuffy
Wenn man ihn verleiht, dann wäre Hoffenheim mit Abstand die beste Lösung.
1. Traue ich Nagelsmann zu, dass er Sanches in den Griff bekommt
2. Hoffenheim spielt International und hat kaum "gute" Ergänzungsspieler
3. Durch Rudy fehlt Hoffenheim ein starker Mittelfeldspieler
4. In der ländlichen Region hat er kaum Ablenkung und kann sich komplett auf Fussballspielen konzentrieren
5. Wenn Nagelsmann in 2 Jahren Ancelotti ablößt, dann kennt er schon den Trainer

Mein Vorschlag: Sanches für 2 Jahre nach Hoffenheim ausleihen und wir kaufen schon diese Saison Goretzka = win-win Situation smile

Eigentlich eine gute Lösung. Nur leider nicht wirklich umsetzbar. Wenn die Gerüchte stimmen und Teams wie ManU, Monaco, Barca und Juve ihn wollen, geht er (leider) eher zu einem dieser Clubs.
Wenn er allerdings langfristig in München bleiben möchte, wäre Hoffenheim eine sehr gute Lösung (hat z.B. ja auch bei Alaba geklappt).
Was Goretzka angeht bin ich auch der Meinung, dass er gerne schon diesen Sommer an die Isar kommen kann.
Renato Sanches |#7998
22.06.2017 - 14:55 Uhr
Der ‚kicker‘ taxiert die Ablöse auf 30 Millionen Euro. Ist ein Interessent bereit, diese Summe zu zahlen, werde Bayern Sanches verkaufen. Interesse wurde in der jüngeren Vergangenheit Juventus Turin, Manchester United und der AS Monaco nachgesagt.
Renato Sanches |#7999
22.06.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von RobinRe

..

Interessant hier: https://m.youtube.com/watch?v=TEMtYJ8DSRg

Ist zusehen das Sanches sehr wohl, auch bei uns sein Talent aufblitzen ließ, das er danach eher abbaute, anstatt sich weiterzuentwickeln ist allerdings auch nicht von der Hand zuweisen, warum wieso weshalb, da will ich nicht spekulieren! Aber das er sich sportlich gesehen wieder einigermaßen gefangen zu haben scheint macht mir große Hoffnung!
Renato Sanches |#8000
22.06.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Klitzpera

Der ‚kicker‘ taxiert die Ablöse auf 30 Millionen Euro. Ist ein Interessent bereit, diese Summe zu zahlen, werde Bayern Sanches verkaufen. Interesse wurde in der jüngeren Vergangenheit Juventus Turin, Manchester United und der AS Monaco nachgesagt.

Wenn wir ihn nicht verkaufen,werden sie einfach behaupten,es hätte keine adäquate Offerte gegeben.tongue

Denn an der Säbener Straße hat man dem Vernehmen nach erhebliche Zweifel, dass sich Sanches noch einmal durchsetzen kann – was nicht zuletzt ein Verdienst von Carlo Ancelotti ist.

Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 22.06.2017 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.