FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7101
08.05.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von Advokat

Zitat von Bado79

Da müssen wir ja nicht zu Keita schauen. Reicht ja ein Blick auf Ribery. Der hat erst deutsch gelernt, als ihm klar war das er hier bleibt und nicht wechselt. Dennoch war dieser von Tag 1 an integriert, da kann man dann mal ein paar Augen zudrücken Zwinkernd

Zudem hat Ribery gleich Top-Leistungen gezeigt, da wird man seinem Star-Spieler gleich etwas mehr Zeit gewähren zwinker Mal unabhängig davon, ist es aber für einen selbst immer einfacher und angenehmer, wenn man die Landessprache beherrscht - oder zumindest Englisch spricht.

Ribery schlug wirklich extrem ein. Wie er gegen Bremen den Elfer gechipt und anschließend Baumann? hergespielt hat, das war schon genial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 08.05.2017 um 17:15 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#7102
08.05.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von Advokat

Zitat von Bado79

Da müssen wir ja nicht zu Keita schauen. Reicht ja ein Blick auf Ribery. Der hat erst deutsch gelernt, als ihm klar war das er hier bleibt und nicht wechselt. Dennoch war dieser von Tag 1 an integriert, da kann man dann mal ein paar Augen zudrücken Zwinkernd

Zudem hat Ribery gleich Top-Leistungen gezeigt, da wird man seinem Star-Spieler gleich etwas mehr Zeit gewähren zwinker Mal unabhängig davon, ist es aber für einen selbst immer einfacher und angenehmer, wenn man die Landessprache beherrscht - oder zumindest Englisch spricht.

Ribery schlug wirklich extrem ein. Wie er gegen Bremen den Elfer gechipt hat und anschließend Baumann? hergespielt hat, das war schon genial.

Na ja danach hat er aber auch nicht immer überzeugt. So stark wie in seinen besten Zeiten war er auch lange nicht. Dazu war er auch schon deutlich älter, klar, dass er da schon weiter war.
Renato Sanches |#7103
08.05.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von Bado79

Zitat von Advokat

Zitat von Bado79

Ribery schlug wirklich extrem ein. Wie er gegen Bremen den Elfer gechipt hat und anschließend Baumann? hergespielt hat, das war schon genial.

Na ja danach hat er aber auch nicht immer überzeugt. So stark wie in seinen besten Zeiten war er auch lange nicht. Dazu war er auch schon deutlich älter, klar, dass er da schon weiter war.

Also da haben wir eindeutig unterschiedliche Auffassungen. Ribery war eine Sensation in der Bundesliga. Klar hatte er auch Phasen in den er nicht so überragend war. Die waren aber dann verletzungsbedingt oder aufgrund schwerer privater Probleme. Das hat sich bis 2013 gesteigert. So einen feinen Fußballer hatten wir bis dorthin noch nie. Aber egal wir schweifen zu weit ab.
Renato Sanches |#7104
08.05.2017 - 18:04 Uhr
Ist doch logisch dass man Spieler an den Ablösen misst. Was Sanches dafür kann ? Nichts, hier wird sowieso immer zu viel als persönlichen Angriff ausgelegt. Selbst wenn ich sage XY spielt total beschissen kann er ja nichts dafür, vielleicht kann's der Spieler halt nicht besser und ich auch nicht aber darum gehts ja auch nicht.

Sanches ist kein Jugendspieler bei dem man erwartet der holt sich hier und da ein paar Minuten ab. Sanches ist ein 35 Mio € Transfer, "Golden Boy" mit (angeblich) extrem überdurchschnittlichen Weltklasse Talent. Sollte nachvollziehbar sein dass man den Spieler da etwas anders bewertet als einen x-beliebigen 19/20 Jährigen.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 08.05.2017 um 18:05 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#7105
08.05.2017 - 23:36 Uhr
Wüsste gern, wie die Leute hier Agüero nach seiner ersten Saison bewertet hätten bei Madrid...
Renato Sanches |#7106
09.05.2017 - 01:29 Uhr
Zitat von Elf_Freunde
Wüsste gern, wie die Leute hier Agüero nach seiner ersten Saison bewertet hätten bei Madrid...

Weil es ja auch immens von Interesse ist einen 18jährigen Mittelstürmer aus Spanien mit einem 19jährigen Mittelfeldspieler zu vergleichen....

•     •     •

Minga! Oida....
Renato Sanches |#7107
09.05.2017 - 06:47 Uhr
Zitat von -cky-
Zitat von Elf_Freunde

Weil es ja auch immens von Interesse ist einen 18jährigen Mittelstürmer aus Spanien mit einem 19jährigen Mittelfeldspieler zu vergleichen....

Okay, du hast schon einmal nicht verstanden, worum es geht...
Renato Sanches |#7108
09.05.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von assasine94-2

Gehen wir halt nochmal auf die EM ein.
Dort kam Sanches auf eine Passquote von 85,6% das ist nach den 87,8% von Moutinho und den 86,6% von Adrien Silva zusammen mit den 85,7% Passquote von Joao Mario die drittbeste aller Mittelfeldspieler und kein signifikanter Abfall, sodass man von "viele Fehlpässe" sprechen könnte, zumindest nicht im Verhältnis zu seinen Mitspielern.
Schaut man auf die Anzahl an "Dispossessed per game", dann sieht man folgendes: Von den vier "typischen" ZMs von Portugal (Moutinho, Sanches, Joao Mario und Adrien Silva, man könnte auch noch Andre Gomes mit hinzu nehmen) sehen die Werte so aus:
Moutinho: - ; Sanches: 1; Andre Gomes: 1,4; Adrien Silva: 1,5; Joao Mario: 2,3
Bei den "Bad control per game" wiederum sehen die Werte so aus:
Moutinho: 0,2; Andre Gomes: 1; Joao Mario: 1,1; Sanches: 1,3; Adrien Silva: 1,8

Also entweder lügen mal wieder die Statistiken und das Auge hat es natürlich deutlich besser und genauer gesehen (vor Allem vor dem Hintergrund, dass das ganze mittlerweile schon fast ein Jahr wieder her ist), oder Sanches war gar nicht so schlecht, wie man jetzt im Nachhinein machen möchte um jetzt zu behaupten, dass der Wert viel zu hoch gewesen sei.

Ich gestehe durchaus zu, dass so einen Zusammenfassung aller Szenen eventuell etwas seltsam aussehen kann, weil da auch viele Querpässe dabei sind, die völlig unspektakulär aussehen. Selbstverständlich sind diese Szenen in diesem Video auch erfasst. Auf die habe ich eher weniger geachtet, deswegen war es mein Fehler, dass ich sie in meiner Auflistung nicht aufgenommen habe. So kommt die Passquote von 85,6 eben zustande. Was aber auffällt ist, dass er sehr schnell die falsche Entscheidung trifft, sobald es mal gefährlich werden soll. Er macht meiner Meinung nach viele Angriffe durch falsche Entscheidungen zunichte. Und selbstverständlich sagen die Statistiken nicht alles. Schon gar nicht irgendwelche Statistiken, die du dir (natürlich auch als Antwort auf mein Posting) herauspickst.
Denn wenn man sich generell die Statistiken auf whoscored ansieht, dann stellt man fest, dass Renato Sanches mit einem Durchschnittsrating von 6,68 Rang 15 von 21 eingesetzten Spielern bei Portugal belegt. Von allen eingesetzten Spielern bei der EM belegt er mit diesem Rating Platz 202 (bei 453 eingesetzten Spielern).
Das sind recht mittelmäßige Zahlen. Nicht falsch verstehen, der Junge hat schon weitaus mehr erreicht als viele Spieler in seinem Alter. Von den eingesetzten Spielern unter 20 hat er die meisten Einsätze und wohl hinter Coman auch die besten Statistiken. Aber wirklich herausragend war er (wohl altersbedingt) bei der EM nicht. Es stimmt also einfach nicht, dass er in diesem Wettbewerb Weltklassepotential erkennen ließ. Er ist in einer Mannschaft, die grausamen Fußball gespielt hat ( zwinker ) schlicht und ergreifend nicht besonders abgefallen.
Dafür 35 Millionen zu bezahlen, ist - sagen wir mal - mutig. Und die erste Saison zeigt, dass man zu viel Geld für ein Versprechen hingeblättert hat. Ich stelle mal die Prognose auf, dass Sanches wohl ein guter bis überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann. Die Weltklasse wird er meines Erachtens aufgrund seiner Schwächen im Spielaufbau und im Lesen der Situationen niemals erreichen.
Diese Prognose kann mir gerne um die Ohren gehauen werden, ich war auch überzeugt, dass ein Manuel Fischer oder Marko Marin absolute Weltklasseleute werden. zwinker
Renato Sanches |#7109
09.05.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von Sonderbarer84

Dafür 35 Millionen zu bezahlen, ist - sagen wir mal - mutig. Und die erste Saison zeigt, dass man zu viel Geld für ein Versprechen hingeblättert hat. Ich stelle mal die Prognose auf, dass Sanches wohl ein guter bis überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann. Die Weltklasse wird er meines Erachtens aufgrund seiner Schwächen im Spielaufbau und im Lesen der Situationen niemals erreichen.
Diese Prognose kann mir gerne um die Ohren gehauen werden, ich war auch überzeugt, dass ein Manuel Fischer oder Marko Marin absolute Weltklasseleute werden. zwinker

Die Frage ist doch auch: würde man heute immer noch 35 Mio +x für Sanches bezahlen? Und ich denke mal die ganz große Mehrheit würde das verneinen. Und damit zeigt es doch schon dass Sanches ein Irrtum ist, zumindest finanzieller Natur. Er mag irgendwann mal ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler sein, aber ob es zu mehr reicht ist eben mehr als fraglich. Und selbst wenn, ist es das Risiko nicht wert gewesen, denn die Zeit bis zu seiner vermeintlichen Weltklasse bezahlen wir trotzdem Gehalt und haben nicht viel von ihm. Da ist es doch sinnvoller lieber 70 Mio für einen fertigen Spieler auszugeben und man weiß was man bekommt. Bayern hat mit diesen Wundertüten-Transfers aus dem Ausland bisher noch selten ein glückliches Händchen gehabt.
Renato Sanches |#7110
09.05.2017 - 10:37 Uhr
Meine Güte, hier ist auch echt seit 30 Seiten nur noch, Entschuldigung, Scheiße zu lesen. Seit Monaten denkt man es beruhigt sich hier mal, aber das wird hier weitergehen, bis der Typ uns im CL-Finale mit 3 Toren zum Titel schießt.

Sorry, ich weiß auch gar nicht warum mich das so aufregt, aber dieser polemische Schwachsinn ist kaum zu ertragen. Aber wahrscheinlich braucht das Bayern Forum einfach immer einen Thread, wo sich alle auskotzen können. Bei Müller scheint es ja zwischendurch langweilig geworden zu sein.

•     •     •

FC BAYERN MÜNCHEN - since '96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.