FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#6761
04.05.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von LucimarFerreira

ich gehe mal davon aus, dass er einfach zu schlecht ist und im training nix anbietet, was besser ist, als Opa Alonso.

Junge Spieler, die die nötige Klasse haben, setzen sich immer durch. Und junge Spieler, die nicht auf CL-Sieg-Niveau agieren, brauchen wir nicht und sollten auch nicht gekauft werden. Weil dann müsste man sich selbst schwächen, um darauf zu hoffen, dass die irgendwann mal besser werden.

Der 18 jährige Messi hat damals Chelseas Mauermannschaft völlig zerstört. Kaka konnte Rui Costa verdrängen. Busquets hat Yaya Toure verdrängt usw.

es gibt genug beispiele in denen spielern nach einer anlaufszeit überzeugt haben. nicht jeder ist ein messi, denn messi kannte sich im umfeld, im land usw schon aus ... außerdem gehört ein trainer dazu der die jungen fördert, was ancelotti ja weder mit kimmich, noch mit sanches so wirklich getan hat. man sollte einem spieler schon eine anlaufszeit zugestehen, bevor man ihm die klasse abspricht. hat bei lewandowski nach seinem ersten jahr in dortmund jemand geglaubt das er mal einer der besten stürmer der welt ist ? ein rakentenstart muß dafür auch nicht von dauer sein .... auch dafür gibt es genug beispiele.
zu warten haben wir aber keine zeit. 2-3-4-5 jahre wie lange denn?
Renato Sanches |#6762
04.05.2017 - 11:30 Uhr
Vertrauen und Einsatzzeit muss man ihm schon geben. Ansonsten macht es keinen Sinn. Dann verschwindet erst das Selbstvertrauen und dann die Bereitschaft. Das muss man grundsätzlich entscheiden. Ein weiteres Jahr wie das abgelaufene darf es auf jeden Fall nicht geben. Das hilft ihm nicht, das hilft uns nicht. Entweder Carlo ist der Meinung, dass er ihn nächstes Jahr einbauen kann und will, oder er ist es nicht. Bei letzterem muss er entweder wieder verkauft oder zumindest verliehen werden. Eine Leihe macht aber nur Sinn, wenn es innerhalb der Liga ist. Ansonsten steht man 18/19 vor dem gleichen Problem wie in dieser Saison.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Renato Sanches |#6763
04.05.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von AV23DC11
Zitat von X_Norskvarg_X

Zitat von LucimarFerreira

ich gehe mal davon aus, dass er einfach zu schlecht ist und im training nix anbietet, was besser ist, als Opa Alonso.

Junge Spieler, die die nötige Klasse haben, setzen sich immer durch. Und junge Spieler, die nicht auf CL-Sieg-Niveau agieren, brauchen wir nicht und sollten auch nicht gekauft werden. Weil dann müsste man sich selbst schwächen, um darauf zu hoffen, dass die irgendwann mal besser werden.

Der 18 jährige Messi hat damals Chelseas Mauermannschaft völlig zerstört. Kaka konnte Rui Costa verdrängen. Busquets hat Yaya Toure verdrängt usw.

es gibt genug beispiele in denen spielern nach einer anlaufszeit überzeugt haben. nicht jeder ist ein messi, denn messi kannte sich im umfeld, im land usw schon aus ... außerdem gehört ein trainer dazu der die jungen fördert, was ancelotti ja weder mit kimmich, noch mit sanches so wirklich getan hat. man sollte einem spieler schon eine anlaufszeit zugestehen, bevor man ihm die klasse abspricht. hat bei lewandowski nach seinem ersten jahr in dortmund jemand geglaubt das er mal einer der besten stürmer der welt ist ? ein rakentenstart muß dafür auch nicht von dauer sein .... auch dafür gibt es genug beispiele.
zu warten haben wir aber keine zeit. 2-3-4-5 jahre wie lange denn?

Und warum bitte nicht?
Wenn man sofort Leistung erwartet muss man halt auf erfahrene Spieler setzen.
Renato Sanches |#6764
04.05.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von lerby

Zitat von Bado79

Um die Straße zu betreten, muss er vorher aber auch erstmal bei der Führerscheinprüfung überzeugen (um mal bei der Metapher zu bleiben) Zwinkernd

Man kann die Entwicklung auch von Vereinsseite forcieren,wenn man will.Hätten wir auch die Meisterschaft verspielt,wenn er in jeder Buli-Partie 10 Minuten bekommen hätte?
Wir behandeln unsere Talente stiefmütterlich ,erwarten aber,dass sie in ihrer Entwicklung so weit sind wie ihre Dortmunder Pendants,obwohl die 40 Spiele in den Knochen haben.

Ich sehe das wie @lucimarferreira. Ein Talent hat nicht aufgrund seines Talentstatus einen Anspruch auf Spielminuten. Er muss sich genau wie die Oldies (die es im Übrigen schon tausendmal gezeigt haben) bei jeder Trainingseinheit und jeder Spielminute verdienen zu spielen. Als Außenstehender hat er das zumindest in den Spielen nicht gemacht und wenn man dem "Gossip" glauben schenken darf, dann hat er das sowohl beim Training als auch beim allgemeinen Integrationsvorgang ebenfalls nicht. Nichts spricht dafür, dass er mehr hätte spielen müssen, außer dass die allgemeine Vorgehensweise bei einer Talentförfderung so aussehen sollte. Das wir aber noch nie ein toller Talentförderverein waren und hoffentlich auch nicht werden, ist bekannt und das Carlo das auch nicht unbedingt ist ebenso. Was allerdings mMn nach nicht negativ ist. Wenn es von der Qualität her einfach nicht reicht, dann reicht es eben nicht (Ödegaard lässt grüßen). Das kann in 3 Jahren wieder anders aussehen. Aber diese Zeit hat er hier nicht.

Das ist dioch Quatsch. Ein Talent muss auch mal Chancen bekommen, auch wenn seine Leistungen es vielleicht nicht direkt rechtfertigen. Wenn es nur nach Leistung geht müssen wir keinen unter 25 mehr kaufen und die Jugendabteilung schließen, ist dann nur Geldverschwendung.
Bei uns haben sich Talente auch nur durchgesetzt als sie praktisch keine Konkurrenz hatten, z.B. Alaba oder Müller. Wenn die zwei kracher vor sich gehabt hätten, dann hätten sie nach deiner Logik auch keine Spielzeit bekommen dürfen und hätten sich nie entwickelt. Denn das z.B. ein Alaba von anfang an Topleistungen am Fließband gebracht hat, das kannst du mir nicht erzählen.
Renato Sanches |#6765
04.05.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Benrush

Zitat von Bado79

Zitat von lerby

Zitat von Bado79

Um die Straße zu betreten, muss er vorher aber auch erstmal bei der Führerscheinprüfung überzeugen (um mal bei der Metapher zu bleiben) Zwinkernd

Man kann die Entwicklung auch von Vereinsseite forcieren,wenn man will.Hätten wir auch die Meisterschaft verspielt,wenn er in jeder Buli-Partie 10 Minuten bekommen hätte?
Wir behandeln unsere Talente stiefmütterlich ,erwarten aber,dass sie in ihrer Entwicklung so weit sind wie ihre Dortmunder Pendants,obwohl die 40 Spiele in den Knochen haben.

Ich sehe das wie @lucimarferreira. Ein Talent hat nicht aufgrund seines Talentstatus einen Anspruch auf Spielminuten. Er muss sich genau wie die Oldies (die es im Übrigen schon tausendmal gezeigt haben) bei jeder Trainingseinheit und jeder Spielminute verdienen zu spielen. Als Außenstehender hat er das zumindest in den Spielen nicht gemacht und wenn man dem "Gossip" glauben schenken darf, dann hat er das sowohl beim Training als auch beim allgemeinen Integrationsvorgang ebenfalls nicht. Nichts spricht dafür, dass er mehr hätte spielen müssen, außer dass die allgemeine Vorgehensweise bei einer Talentförfderung so aussehen sollte. Das wir aber noch nie ein toller Talentförderverein waren und hoffentlich auch nicht werden, ist bekannt und das Carlo das auch nicht unbedingt ist ebenso. Was allerdings mMn nach nicht negativ ist. Wenn es von der Qualität her einfach nicht reicht, dann reicht es eben nicht (Ödegaard lässt grüßen). Das kann in 3 Jahren wieder anders aussehen. Aber diese Zeit hat er hier nicht.

Das ist dioch Quatsch. Ein Talent muss auch mal Chancen bekommen, auch wenn seine Leistungen es vielleicht nicht direkt rechtfertigen. Wenn es nur nach Leistung geht müssen wir keinen unter 25 mehr kaufen und die Jugendabteilung schließen, ist dann nur Geldverschwendung.
Bei uns haben sich Talente auch nur durchgesetzt als sie praktisch keine Konkurrenz hatten, z.B. Alaba oder Müller. Wenn die zwei kracher vor sich gehabt hätten, dann hätten sie nach deiner Logik auch keine Spielzeit bekommen dürfen und hätten sich nie entwickelt. Denn das z.B. ein Alaba von anfang an Topleistungen am Fließband gebracht hat, das kannst du mir nicht erzählen.

Wer hier Quatsch redet sei mal dahin gestellt. Deshalb wurde Alaba ja auch ausgeliehen. So viel dazu. Die Toptalente setzten sich in einer Zeit durch, in der man noch nicht so weit war wie heute. Und ja hätten sie zwei Kracher vor sich gehabt, dann hätten sie es womöglich sehr schwer gehabt. Ein Talent wird dann gefördert wenn er es sich verdient und zwar durch Trainingsleistung und guter Einstellung. Hatte das Sanches? Wissen wir nicht genau. Es kann doch nicht so schwer sein zu kapieren, dass er es sich womöglich nicht verdient hat. Warum soll ein Trainer einen Spieler in einem Spiel bringen, wenn er im Training vielleicht den schlechtesten Eindruck hinterlässt. Was hat das für eine Signalwirkung auf andere Spieler. Als Talent bist du entweder so überragend wie ein Mbappe oder du stellst dich hinten an, lieferst in jedem Training und versuchst dein bestes im Spiel. Laut einigen Aussagen hat er das nicht getan. Weil ihn vielleicht neben seinen Integrationsschwierigkeiten auch einfach die nötige Klasse fehlt (noch). Diese Diskussionen gab es schon unzählige Male bei PEH, Poldi, Shaquiri und co. und immer waren zuerst andere Schuld warum die Jungs es hier nicht geschafft haben und erst Jahre später als sie dann doch keine Weltstars wurden, wurde klar warum. Es fehlte die nötige Klasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 04.05.2017 um 12:15 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#6766
04.05.2017 - 12:19 Uhr
Ich war vor kurzem beim Training und was Sanches da so abgeliefert hat war schon der Wahnsinn - leider im negativen Sinne...
Der hat im Trainingsspiel JEDEN aber auch wirklich jeden Ball in die Füsse des Gegners gespielt, nach dem x-ten Mal haben sich auch die anderen Spieler nur noch generft und augenrollend angeschaut und auch unter den Zuschauern ging dann langsam das Geraune los, nach dem Motto: Der soll wirklich so ein großes Talent sein?Unschuldig
Ich meine Welpenschutz, mangelnde Einsatzzeiten etc hin oder her - mir fehlt da momentan so ein bisschen der Glaube daran, dass er selbst Mittelfristig eine Alternative für uns sein kann, denn das was er zeigt ist einfach so unfassbar weit weg von den anderen...
Und ich weiß, jetzt kommen wieder User an und wollen erzählen dass es anders ist, aber ich sehe da nicht im geringsten wie diesee Spieler zeitnah bei uns durchstarten könnte. Zumindest Stand heute.

•     •     •

✫✫✫FC Bayern München✫✫✫
•••Sympathie: Bremen • Liverpool•••
♡♡♡Alaba•••Martinez•••Thiago•••Robben•••Neuer♡♡♡
•Becks84 - The Man, The Myth, The Legend.•
Renato Sanches |#6767
04.05.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Faxmonkey

...)Da kannst du gleich drauf pfeifen und das NLZ warm abtragen ...

Sanches: 60 Mio € (realistische Klauseln: 35+ 5*5)
NLZ: 70-100 Mio €

Mit eigenen Jugendspielern kann man auch komplett anders umgehen, sie bei bei den Profis mittrainieren lassen, mal in den Kader nehmen, mal einen Kurzeinsatz geben, und danach geht's zurück zur A-Jugend oder zu den Amas, oder geräuschlos ausleihen. Mit einem 18-Jährigen, den mal mal eben ablösetechnisch zum Rekordtransfer macht, geht das alles nicht. Der muss schon gut genug für die Erste sein, was Sanches bisher allem Anschein nach nicht ist.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 04.05.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#6768
04.05.2017 - 12:28 Uhr
Mal par Sätze aus dem Interview mit Süle:

"Das Wichtigste ist für mich, dass ich mich weiterentwickle. Das kann ich bei Bayern wie bei keinem anderen Verein. Alleine das tägliche Trainingsniveau"

"Ich bin ohnehin der Meinung: Es gibt nicht alte oder junge Spieler, sondern gute oder schlechte."
Renato Sanches |#6769
04.05.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von sentinel4minga
Ich war vor kurzem beim Training und was Sanches da so abgeliefert hat war schon der Wahnsinn - leider im negativen Sinne...
Der hat im Trainingsspiel JEDEN aber auch wirklich jeden Ball in die Füsse des Gegners gespielt, nach dem x-ten Mal haben sich auch die anderen Spieler nur noch generft und augenrollend angeschaut und auch unter den Zuschauern ging dann langsam das Geraune los, nach dem Motto: Der soll wirklich so ein großes Talent sein?Unschuldig
Ich meine Welpenschutz, mangelnde Einsatzzeiten etc hin oder her - mir fehlt da momentan so ein bisschen der Glaube daran, dass er selbst Mittelfristig eine Alternative für uns sein kann, denn das was er zeigt ist einfach so unfassbar weit weg von den anderen...
Und ich weiß, jetzt kommen wieder User an und wollen erzählen dass es anders ist, aber ich sehe da nicht im geringsten wie diesee Spieler zeitnah bei uns durchstarten könnte. Zumindest Stand heute.

Das er es kann haben wir ja alle gesehen. Die Frage ist was ihn hemmt.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Renato Sanches |#6770
04.05.2017 - 12:38 Uhr
Die Erwartungshaltung die hier teilweise herrscht ist Fern ab jeglicher Realität. Da wird erwartet dass ein 19jähriger in der Schaltzentrale aufeinmal ohne Fehl und Tadel nur blitzsaubere Bälle spielt.

Zwischen einem Vidal gegen die Ingoldstadts und Darmstadts dieser Welt und Renato sehe ich jedenfalls gar keinen Unterschied. Es ist ja mittlerweile Standart dass sich der Chilene in solchen Spielen nicht motivieren kann, da mach ich mit Sanches definitiv nichts falsch.

Auch dass ein Talent im Training genauso performen soll wie ein Oldie ( oder am besten wie der 18jährige Messi gegen Chelsea ) ist realitätsfremd. Wie ein User bereits schrieb: Ja dann machts die Jugendarbeit doch gleich dicht.

Wäre Carlo ja so ein Jugendförderer würde ich vielleicht noch denken dass Renato wirklich im Training wie ne Vollpfeife auftritt. Aber nachdem dass weder in seinen Kurzeinsätzen der Fall ist noch Carlo besonders auf Kimmich oder Coman zu setzen scheint, läuft einfach in der Steuerung der Talententwicklung gewaltig etwas schief.

Aber gut wir wollten auf Teufel komm raus diesen Henkelpott und haben eben dem alle untergeordnet.

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fred-Perry am 04.05.2017 um 12:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.