FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5441
08.03.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Steppenwolf

Wir hatten mit dem Ein-Mann-Grüppchen Kahn doch auch ein tolles Team. zwinker

Immerhin durfte Scholl ihm beim Einseifen zusehen. tongue

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 08.03.2017 um 15:55 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5442
08.03.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von Steppenwolf

Wir hatten mit dem Ein-Mann-Grüppchen Kahn doch auch ein tolles Team. zwinker

Immerhin durfte Scholl ihm beim Einseifen zusehen. tongue

Und Schweini ihm das Handtuch "leihen"
Renato Sanches |#5443
08.03.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Steppenwolf
Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Wie eh und je, unsere allseits geliebte "Grüppchenbildung" im Team. Schade sad

Richtig, man sollte alle Spieler und Trainer und Betreuer an einen einzigen Tisch quetschen. Falls das nicht möglich ist sollte man penibel genau darauf achten dass jeweils nur ein Spanier an jedem Tisch sitzt.

Was ist denn das Problem? Die Leute die sich sprachlich, kulturell etc besser verstehen sitzen halt eher zusammen. Es beschwert sich doch auch niemand über die bayrische Schafkopffraktion.

Mensch, musst dich doch nicht gleich so echauffieren.
Ich finde es nun mal schade, dass es diese "Grüppchen" bei uns fast immer gibt, es hätte sicherlich dem Mannschaftsklima nicht geschadet, wenn man ein paar gemischte Tische hätte. Für die Deutschkenntnisse einiger wahrscheinlich auch nicht gerade schädlich.

Aber für mich ist das nun auch kein Hals- und Beinbruch.

Weil diese Veranstaltungen eher einen Freizeitcharakter haben, was bringt es denn von oben herab zu bestimmen wer wie aufgeteilt wird wenn die Leute sich dann nicht so gut und locker unterhalten?

Ich sehe nicht dass es Berichte darüber gibt dass im Training oder im Spiel die sogenannten Grüppchen irgendwen schneiden oder ähnliches.

Es wird immer und überall Gruppen geben, völlig unabhängig davon ob es verschiedene Nationalitäten sind.

Habe ich nur mit einer Silbe erwähnt, dass irgendetwas VORGEGEBEN werden soll? Nein! Für mich wäre es einfach nur noch ein netter Zusatz, wenn dem nicht so wäre, wie es momentan der Fall ist.

Du wünschst dir gemischte Tische, da diese dir nicht ausreichend gegeben sind so wie es ist. Du implizierst also automatisch dass du dir eine Vorgabe von Oben wünschst. Wenn du das nicht sehen willst, kann ich nichts dafür.

Ich wiederhole mich, es ist vollkommen egal, es macht die Stimmung in der Mannschaft und die Laune der Spieler doch eher besser wenn sie neben den Leuten sitzen können neben denen sieauch sitzen möchten.

Dein Ausgangspost war einfach Unsinn. Gehen wir mal davon aus dass die Tische gemischt werden, dann sitzt Renato z.b. zwischen Lewandowski und Robben. Hypothese: mit beiden ist die Konversation für ihn viel anstrengender und weniger unterhaltsam. Mögliche Folge: er fühlt sich weniger integriert und bringt keine Leistung. Und dann?

Er hat doch gesagt, dass er sich es wünschen würde - mehr nicht. Und der romantische Wunsch nach "11 Freunde müsst ihr sein" ist doch nicht zu verurteilen, im Gegenteil. @Daerd: du musst dich nur dran gewöhnen, dass der Wunsch kaum in Erfüllung gehen wird und eine Grüppchenbildung völlig normal und eher gesund als schädlich ist. Wir hatten mit dem Ein-Mann-Grüppchen Kahn doch auch ein tolles Team. zwinker

Wenigstens einer, der es kapiert. Es ging nie um eine Vorgabe von oben oder dergleichen, sondern aus Eigeninitiative der Spieler heraus smile
Leider weiß ich auch, dass das fast unmöglich ist, aber wünschen kann man es sich ja trotzdem.

Und es ja wohl mehr als verständlich, dass man jemand neuen wie Sanches zu einem setzt, der die gleiche Sprache beherrscht zwinker Aber gut, bevor mir noch weiter Wörter in den Mund gelegt werden, bin ich auch wieder raus aus der Diskussion.
Renato Sanches |#5444
08.03.2017 - 16:47 Uhr
mir kommts immer so vor ob für ihn das tempo einfach noch viel zu schnell für ihn ist. sowohl offensiv oder defensiv dauert es einfach zu lange das er di situatin erkennt ob er drauf gehen soll oder abwarten bzw kurz oder lange gehen muss.

von seiner Aggressivität ala vidal oder rode zwinker seh ich bisher noch überhaupt nichts...
Renato Sanches |#5445
08.03.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von pepe12
mir kommts immer so vor ob für ihn das tempo einfach noch viel zu schnell für ihn ist. sowohl offensiv oder defensiv dauert es einfach zu lange das er di situatin erkennt ob er drauf gehen soll oder abwarten bzw kurz oder lange gehen muss.

von seiner Aggressivität ala vidal oder rode zwinker seh ich bisher noch überhaupt nichts...

Dann guck halt richtig hin zwinker
Renato Sanches |#5446
09.03.2017 - 20:54 Uhr
https://youtu.be/Mc7WeD5sukE?t=4359

spaß oder echt sauer?

•     •     •

--Lewa(Haaland)
----Sane----------------------------------------Depay
--------Havertz-
---------Thiago----------------------Camavinga
Alaba---------Hernandez----------Süle----------Kimmich
--------Neuer

BTC: 175onZKiUekKBVd2PKWYTewCfABcvAfLoH
ETH: 0x144911439d867FeCB985e38df80357E2A56473CF
IOTA: QCKCTHJXZKKYTKOCOQDZ9RECR9KOPARPOTGKYQVMZPQFSVQYFCBCCGARDNOGQLTBERQI9SKKAYQZQUGGBTIOABGDHW

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michi183 am 09.03.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5447
09.03.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Michi183

spaß oder echt sauer?

Welche Minute?
Renato Sanches |#5448
09.03.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von Lexis
Zitat von Michi183

spaß oder echt sauer?

Welche Minute?

sry - funktioniert die zeitverlinkung nicht?
1h 12min 40s

•     •     •

--Lewa(Haaland)
----Sane----------------------------------------Depay
--------Havertz-
---------Thiago----------------------Camavinga
Alaba---------Hernandez----------Süle----------Kimmich
--------Neuer

BTC: 175onZKiUekKBVd2PKWYTewCfABcvAfLoH
ETH: 0x144911439d867FeCB985e38df80357E2A56473CF
IOTA: QCKCTHJXZKKYTKOCOQDZ9RECR9KOPARPOTGKYQVMZPQFSVQYFCBCCGARDNOGQLTBERQI9SKKAYQZQUGGBTIOABGDHW
Renato Sanches |#5449
09.03.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von Michi183
Zitat von Lexis

Zitat von Michi183

spaß oder echt sauer?

Welche Minute?

1h 12min 40s

Eindeutig Spaß. Sanches fordert eine Karte und Javi lacht. tongue

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Renato Sanches |#5450
09.03.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von Michi183

Zitat von Lexis

Zitat von Michi183

spaß oder echt sauer?

Welche Minute?

1h 12min 40s

Also bei mir am iPhone ging es nicht.
Schwer zu sagen.... So wie Javi grinst würde ich eigentlich vermuten, dass es Spaß war. Allerdings stampft Sanches auch ganz schön davon und wirkt somit zumindest sauer.
Allerdings war es nach der Szene auch wieder gut und es gab keine Diskussionen oder Auseinandersetzungen.

Somit würde ich sagen, dass es Spaß war. cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lexis am 09.03.2017 um 21:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.