FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5431
08.03.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von jojo85
Zitat von Daerd

Wie eh und je, unsere allseits geliebte "Grüppchenbildung" im Team. Schade sad

Richtig, man sollte alle Spieler und Trainer und Betreuer an einen einzigen Tisch quetschen. Falls das nicht möglich ist sollte man penibel genau darauf achten dass jeweils nur ein Spanier an jedem Tisch sitzt.

Was ist denn das Problem? Die Leute die sich sprachlich, kulturell etc besser verstehen sitzen halt eher zusammen. Es beschwert sich doch auch niemand über die bayrische Schafkopffraktion.

Mensch, musst dich doch nicht gleich so echauffieren.
Ich finde es nun mal schade, dass es diese "Grüppchen" bei uns fast immer gibt, es hätte sicherlich dem Mannschaftsklima nicht geschadet, wenn man ein paar gemischte Tische hätte. Für die Deutschkenntnisse einiger wahrscheinlich auch nicht gerade schädlich.

Aber für mich ist das nun auch kein Hals- und Beinbruch.
Renato Sanches |#5432
08.03.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von Stoffler
Sanches zehn Minuten früher zu bringen hätte gestern sicher auch nicht geschadet.zwinker Nun gut, er muss sich jetzt ran arbeiten und die Lernkurve nach oben zeigen.

Die Lernkurve hat schon am ende der Hinrunde nach oben gezeigt. Nur plötzlich kam er nicht mehr zum Einsatz.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
Renato Sanches |#5433
08.03.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von Daerd
Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Richtig, man sollte alle Spieler und Trainer und Betreuer an einen einzigen Tisch quetschen. Falls das nicht möglich ist sollte man penibel genau darauf achten dass jeweils nur ein Spanier an jedem Tisch sitzt.

Was ist denn das Problem? Die Leute die sich sprachlich, kulturell etc besser verstehen sitzen halt eher zusammen. Es beschwert sich doch auch niemand über die bayrische Schafkopffraktion.

Ich finde es nun mal schade, dass es diese "Grüppchen" bei uns fast immer gibt, es hätte sicherlich dem Mannschaftsklima nicht geschadet, wenn man ein paar gemischte Tische hätte. Für die Deutschkenntnisse einiger wahrscheinlich auch nicht gerade schädlich.

Weil diese Veranstaltungen eher einen Freizeitcharakter haben, was bringt es denn von oben herab zu bestimmen wer wie aufgeteilt wird wenn die Leute sich dann nicht so gut und locker unterhalten?

Ich sehe nicht dass es Berichte darüber gibt dass im Training oder im Spiel die sogenannten Grüppchen irgendwen schneiden oder ähnliches.

Es wird immer und überall Gruppen geben, völlig unabhängig davon ob es verschiedene Nationalitäten sind.
Renato Sanches |#5434
08.03.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von jojo85
Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Weil diese Veranstaltungen eher einen Freizeitcharakter haben, was bringt es denn von oben herab zu bestimmen wer wie aufgeteilt wird wenn die Leute sich dann nicht so gut und locker unterhalten?

Ich sehe nicht dass es Berichte darüber gibt dass im Training oder im Spiel die sogenannten Grüppchen irgendwen schneiden oder ähnliches.

Es wird immer und überall Gruppen geben, völlig unabhängig davon ob es verschiedene Nationalitäten sind.

Habe ich nur mit einer Silbe erwähnt, dass irgendetwas VORGEGEBEN werden soll? Nein! Für mich wäre es einfach nur noch ein netter Zusatz, wenn dem nicht so wäre, wie es momentan der Fall ist.
Renato Sanches |#5435
08.03.2017 - 15:03 Uhr
Ich weis nicht was so unter der Woche im Training und so passiert, aber ich finde es sehr bitter dass unsere jungen talentierten Spieler unter Ancelotti so dermaßen wenig Spielzeit erhalten.

Ich meine nicht nur Sanches, auch Kimmich und Coman. Man kann sagen der Erfolg gibt Ancelotti recht, für die Zukunft des Vereins ist das aber nicht gut. Alaba war gestern ja unser junger Hüpfer auf dem Platz.

•     •     •

ALL TIME: Neuer - Lahm, Cannavaro, Maldini, Carlos - Zidane, Matthäus, Ronaldinho - Messi, Ronaldo, C.Ronaldo

AKTUELL: Neuer - Alves, Ramos, Hummels, Alaba - Modric, Kroos, Pogba - Messi, Lewandowski, C.Ronaldo
Renato Sanches |#5436
08.03.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von Daerd
Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Habe ich nur mit einer Silbe erwähnt, dass irgendetwas VORGEGEBEN werden soll? Nein! Für mich wäre es einfach nur noch ein netter Zusatz, wenn dem nicht so wäre, wie es momentan der Fall ist.

In seinem Buch beschreibt Ancelotti übrigens, dass er bei Real bewusst die Plätze festgelegt hat, um neue Spieler besser zu integrieren, bzw. um eine Grüppchenbildung zu verhindern. Man kann also davon ausgehen, dass Ancelotti sofort einschreiten würde, wenn sich eine ungesunde Gruppendynamik entwickeln würde.

•     •     •

Neuer / Nübel

Pavard / Sarr - Süle / Boateng - Alaba / Nianzou - Davies / Hernández

Kimmich / Roca - Tolisso / Goretzka

Sané / Costa - Müller / Musiala - Gnabry / Coman

Lewandowski / Choupo-Moting
Renato Sanches |#5437
08.03.2017 - 15:14 Uhr
Naja also wenn ich Bernat, Alonso, Martinez und Thiago höre mache ich mir da um ihr Deutsch wenig sorgen, es scheint aber eine neue Generation zu sein denn Coman/Costa/Sanches/Vidal also alle relativ neuen Ausländischen Spieler scheinen nicht wirklich Lust auf Deutsch zu haben oder sie trauen sich einfach nicht es mal Öffentlich anzuwenden, was mir persönlich auch nicht so wichtig ist aber es scheint schon ein Trend zu sein.

Sanches hat mir gestern gut gefallen vor allem natürlich der geniale Pass, aber ich bewerte die Leistung trotzdem wie eine Einwechslung gegen einen Gegner der zu 10. aufgegeben hat, trotzdem scheint er wieder etwas besser zu werden.

Aber naja wie ich schon mal sagte ob man sich das Recht rausnehmen sollte einen Spieler zu Kritisieren der in den letzten 15 Bundesliga Spielen ganze 81 Minuten Spielen durfte sei mal dahin gestellt und wenn ich sehe wie Vidal spielt kann es wohl kaum nur an der Leistung liegen die scheint bei einigen Spielern ja auch Woche für Woche nicht wirklich wichtig zu sein. Sanches Linie verläuft relativ Hoch (Anfang der Saison) und auf einmal geht's nur noch nach Unten, er hat aber ja nicht am Anfang gut gespielt und dann auf einmal schlecht, er hat für mich ein Niveau gehabt mal etwas besser und mal schlechter aber es spricht für mich vieles dafür das die Gründe Intern sein müssen, Vidal ist angeschlagen und er lässt ihn trotzdem Spielen obwohl Kimmich/Sanches Fit sind (Spiel gegen Freiburg) damit will ich nicht sagen das er was gegen Junge hat, vielleicht trainiert Sanches auch nicht gut oder Integriert sich nicht so gut in die Mannschaft aber so schlecht kann er nicht sein das er gerade mal 81 Minuten in den letzten 15 Spielen ran durfte, wenn wir gegen Hamburg nicht so hoch würden wären es noch weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dstylerecords2013 am 08.03.2017 um 15:15 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5438
08.03.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von Daerd
Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Du wünschst dir gemischte Tische, da diese dir nicht ausreichend gegeben sind so wie es ist. Du implizierst also automatisch dass du dir eine Vorgabe von Oben wünschst. Wenn du das nicht sehen willst, kann ich nichts dafür.

Ich wiederhole mich, es ist vollkommen egal, es macht die Stimmung in der Mannschaft und die Laune der Spieler doch eher besser wenn sie neben den Leuten sitzen können neben denen sieauch sitzen möchten.

Dein Ausgangspost war einfach Unsinn. Gehen wir mal davon aus dass die Tische gemischt werden, dann sitzt Renato z.b. zwischen Lewandowski und Robben. Hypothese: mit beiden ist die Konversation für ihn viel anstrengender und weniger unterhaltsam. Mögliche Folge: er fühlt sich weniger integriert und bringt keine Leistung. Und dann?
Renato Sanches |#5439
08.03.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von jojo85
Hypothese: mit beiden ist die Konversation für ihn viel anstrengender und weniger unterhaltsam. Mögliche Folge: er fühlt sich weniger integriert und bringt keine Leistung. Und dann?

Muß man im nächsten Schritt noch mehr Hirnschmalz in die Tischordnung investieren tongue Kleine Vierertische mit je zwei iberischen und zwei nichtiberischen Spielern, wobei die Tische so klein sein sollten, daß man sich auch auf Portugiesisch unterhalten kann, wenn die direkten Nebenleute Englisch oder Deutsch sprechen. Das kann bei einem Weltverein doch nicht zu viel verlangt sein! Da muß man halt mal einen Sitzordnungsexperten von der Konkurrenz abwerben! Oder eine Sitzordnungskritik mit Olli Bierhoff durchführen! Oder mal kreative Maßnahmen und "Café International"TM spielen, das tolle Spiel des JahresTM von 1989! grins

Das Spielprinzip dieses Legespiels besteht darin, Plättchen, die Gäste verschiedener Nationalitäten zeigen, an den Tischen eines Cafés zu platzieren. Dabei muss auf ein ausgewogenes Geschlechter-Verhältnis und die einzelnen Nationalitäten geachtet werden. Wer einen Tisch komplettiert, erhält dafür Punkte. Die Tischordnung des Café International verlangt, dass an jedem Tisch vier Personen, zwei Damen und zwei Herren, sitzen dürfen. Ein neuer Tisch wird erst dann eröffnet, wenn ein Pärchen daran Platz nimmt. Kann ein Plättchen nicht mehr platziert werden, so wird es an der Bar abgelegt und der Spieler erhält Minuspunkte.

Gut, Geschlechter-Verhältnis ist in dem Kontext irrelevant, aber ansonsten wär das doch mal ein Ansatz.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Renato Sanches |#5440
08.03.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von jojo85
Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Zitat von jojo85

Zitat von Daerd

Du wünschst dir gemischte Tische, da diese dir nicht ausreichend gegeben sind so wie es ist. Du implizierst also automatisch dass du dir eine Vorgabe von Oben wünschst. Wenn du das nicht sehen willst, kann ich nichts dafür.

Ich wiederhole mich, es ist vollkommen egal, es macht die Stimmung in der Mannschaft und die Laune der Spieler doch eher besser wenn sie neben den Leuten sitzen können neben denen sieauch sitzen möchten.

Dein Ausgangspost war einfach Unsinn. Gehen wir mal davon aus dass die Tische gemischt werden, dann sitzt Renato z.b. zwischen Lewandowski und Robben. Hypothese: mit beiden ist die Konversation für ihn viel anstrengender und weniger unterhaltsam. Mögliche Folge: er fühlt sich weniger integriert und bringt keine Leistung. Und dann?

Er hat doch gesagt, dass er sich es wünschen würde - mehr nicht. Und der romantische Wunsch nach "11 Freunde müsst ihr sein" ist doch nicht zu verurteilen, im Gegenteil. @Daerd: du musst dich nur dran gewöhnen, dass der Wunsch kaum in Erfüllung gehen wird und eine Grüppchenbildung völlig normal und eher gesund als schädlich ist. Wir hatten mit dem Ein-Mann-Grüppchen Kahn doch auch ein tolles Team. zwinker

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.