FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5241
23.02.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von cymatt

Zitat von renpol

35 mio für ein “talent seiner güteklasse“ sehr wenig.

Alter ein paar milliönchen fehlen und er wäre mit unser rekordtransfer gewesen.

Von was für einer güteklasse reden wir eigentlich hier? Spielt nicht so viel FUT wo sanches wirklich ein beast ist

Die Zeiten ändern sich nunmal, Sanches gehört zu den größten Talenten seiner Altersklasse.
Er ist nicht ohne Grund Goldenboy geworden, das zeigt sein Potenzial, jetzt muss er es nur noch zeigen können. Ich finde aber gut wie behutsam man ihn heranführt.

Es als "sehr kleinen Betrag" zu bezeichnen ist aber auch wieder total übertrieben. Das ist das was für viele Talente so über die Ladentheke gehen (und man sollte die beachtlichen Bonuszahlungen nicht vergessen) aber günstig ist das trotzdem nicht und Sanches hatte dabei sogar weniger Vorzuweisen als viele dieser Jungs bzw eigentlich jeder der mir einfällt mit nicht mal einer ganzen Profi Saison. Da hat der FCB schon in einer Region agiert die nicht so alltäglich ist.

Ohne es böse zu meinen, aber bisher hab ich auch noch nichts gesehen was diese inflationär verwendeten Superlative rechtfertigen würde, bei einem Messi oder Neymar hat jeder Blinde gesehen was das für unfassbar talentierte Jungs sind aber Sanches kam mir jetzt (auch bei der EM) nicht so abartig überragend vor wie es teilweise dargestellt wird, natürlich talentiert, weit für sein Alter usw aber halt auch noch so over the top was den Vergleich mit anderen Talenten betrifft.

Ich finde nur das man es mit der Watte auch nicht übertreiben muss, ich denke im Verein wird man es auch nicht ganz so perfekt sehen. Wenn nicht sagt man sich sonst noch so lange es läuft alles 100% perfekt nach Plan bis man sich plötzlich in der nächsten Saison wiederfindet und doch nicht wie durch Geisterhand eine komplette Integration und ein individueller Durchbruch stattgefunden haben und dann kann man wirklich keinem mehr erzählen das ist schon gut so. Ich denke man sich zu großen Teilen auf jeden Fall mehr versprochen, überall und ich hab im Vorfeld auch kein einziges mal gelesen der sollte die erste Saison bitte hauptsächlich zwischen "spielt 10 Minuten" und "wird gar nicht eingewechselt" schwanken, da schadet man weder ihm noch dem Verein, dem Trainer oder sonst wem wenn man zugibt dass es bisher halt nicht so ganz optimal läuft und überlegt was man da hätte anders machen können, was man tun sollte etc. Von ganz allein lösen sich halt auch nicht alle Probleme. Götze war ein Golden Boy, wesentlich weiter, hat wesentlich besser gespielt und ist trotzdem nie wirklich in München angekommen das gilt es schon zu verhindern wenn man schon so viel Risiko für so einen jungen Kerl eingeht.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 23.02.2017 um 11:03 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5242
23.02.2017 - 12:29 Uhr
Der Verein kann aber auch nicht davon ausgehen, dass ein 19-jähriger hier gleich durchstarten wird. Dafür sind die Entwicklungsverläufe junger Spieler zu unterschiedlich.

Ein bisschen störend sind nur diese Extreme in der Meinungsbildung. Weder ist die aktuelle Situation total zufriedenstellend noch muss man ihn nach dieser Saison gleich verkaufen/verleihen. Man sollte einem jungen Spieler schon noch etwas Kredit und Entwicklungsspielraum zugestehen.
Renato Sanches |#5243
23.02.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von cymatt

Er ist nicht ohne Grund Goldenboy geworden

Pogba ist auch ohne Grund zum teuersten Mittelfeldspieler aller Zeiten geworden.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Renato Sanches |#5244
23.02.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von cymatt

Pogba ist auch ohne Grund zum teuersten Mittelfeldspieler aller Zeiten geworden.

Nicht wirklich marketingtechnisch spielt der junge schon jetzt ganz vorne mit.
Renato Sanches |#5245
23.02.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von cymatt

Das Mittelfeld kannst du streichen. Der ist sogar teurer als Bale, Ronaldo und Neymar. Warum auch immer.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Renato Sanches |#5246
23.02.2017 - 16:22 Uhr
Ich sehe keinen Grund für eine abschließende Bewertung/Fazit des Transfers ... der Junge ist 19 und soll sich hier in seinem ersten Jahr akklimatisieren, etwas mitmischen und nächste Saison müsste dann eine Steigerung deutlich werden.

Man sollte und wird hoffentlich aber auf der Pfanne haben, dass man offenbar eine erhebliche Geldsumme einspart, wenn er diese Saison verhältnismäßig wenige Pflichtspiele macht (Nachzahlung). Nix genaues weiß man ja nicht, aber wäre halt ziemlich planlos, wenn er letztlich 27 Pflichtspiele macht und ab 25+ wären z.B. 5 Milliönchen Sonderzahlung fällig.
Renato Sanches |#5247
23.02.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Schildi
Ich sehe keinen Grund für eine abschließende Bewertung/Fazit des Transfers ... der Junge ist 19 und soll sich hier in seinem ersten Jahr akklimatisieren, etwas mitmischen und nächste Saison müsste dann eine Steigerung deutlich werden.

Man sollte und wird hoffentlich aber auf der Pfanne haben, dass man offenbar eine erhebliche Geldsumme einspart, wenn er diese Saison verhältnismäßig wenige Pflichtspiele macht (Nachzahlung). Nix genaues weiß man ja nicht, aber wäre halt ziemlich planlos, wenn er letztlich 27 Pflichtspiele macht und ab 25+ wären z.B. 5 Milliönchen Sonderzahlung fällig.

Na ja, ich nehme mal ganz stark an, dass die 25 Spiele nicht pro Saison sondern fortlaufend zu verstehen sind, also selbst wenn er diese Saison 23 Spiele macht, dann wird nach zwei Spielen nächste Saison die Summe fällig. Würde mich wundern wenn Benfica das anders akzeptiert hätte, blöd sind sie sicher nicht.
Renato Sanches |#5248
23.02.2017 - 18:31 Uhr
Ich bin da bislang anderer Meinung und denke, dass es in derartigen Fällen grade der Sinn der Nachzahlung ist, dass sie dann greift, wenn er Fast-Stammspieler ist, ergo eine bestimmte Anzahl Pflichtspieleinsätze pro Saison erfolgen und es nicht fortlaufend zu verstehen ist. Die Nachzahlung erfolgt dann deswegen, weil er - wie die Pflichtspieleinsätze dokumentieren - in der Saison eine entsprechend bedeutende Rolle im Kader einnimmt.
Oder seh ich das falsch?
Renato Sanches |#5249
23.02.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von Schildi
Ich bin da bislang anderer Meinung und denke, dass es in derartigen Fällen grade der Sinn der Nachzahlung ist, dass sie dann greift, wenn er Fast-Stammspieler ist, ergo eine bestimmte Anzahl Pflichtspieleinsätze pro Saison erfolgen und es nicht fortlaufend zu verstehen ist. Die Nachzahlung erfolgt dann deswegen, weil er - wie die Pflichtspieleinsätze dokumentieren - in der Saison eine entsprechend bedeutende Rolle im Kader einnimmt.
Oder seh ich das falsch?

Klar, Bayern hätte das sicher gerne so, aber ich denke mal Benfica wird mehr oder früher Geld bekommen wenn es so läuft wie ich es beschrieben habe und da Bayern den Spieler haben wollte und scheinbar Geld keine Rolle gespielt hat werden sie es akzeptiert haben. So denke ich es mir.
Renato Sanches |#5250
23.02.2017 - 19:27 Uhr
Man wird ja wohl hoffentlich nicht dem Trainer vorschreiben was er zu tun hat um vielleicht etwas Geld zu sparen. Da dürfte man ja einen Müller auch nicht mehr einsetzen so wie er spielt, will gar nicht wissen was der an Auflaufprämie kassiert...man könnte an vielen Ecken sparen stark

Nein also das finde ich dann doch ziemlich unwahrscheinlich. Solche Gründe muss man auch nicht großartig suchen, sieht ja jeder wie er spielt, Carlo lässt ihn halt lieber draußen bis er so weit ist. Andre Gomes läuft bei Barca rum wie Falschgeld, spielt aber ständig, hat 35 Mio gekostet und wurde zuletzt von den Fans dafür ausgepfiffen obwohl er nichts dafür kann dass der Trainer ihn trotzdem immer wieder bringt, ob der jetzt wirklich so happy ist oder sich so viel besser entwickelt ? Müsste bei uns nicht auch so sein, aber sowas sollte man zumindest nicht vergessen.

Carlo würde ihn schon einsetzen wenn er es für sinnvoll halten würde.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.