FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5041
14.02.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von Advokat
Es geht auch weniger darum "Alonso oder Sanches" etc., sondern einfach nur, dass es schön wäre, wenn Sanches paar Minuten mehr bekommen würde; seit dem 8. Spieltag waren es nur 58 min. Auf der Bank wird er kaum besser.

Im Gegensatz zu Götze steht er immerhin im Kader. tongue

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Renato Sanches |#5042
14.02.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Zitat von Pfiff

Zitat von ch3zZ

Der Trainer zerstört alles.. setzt lieber auf Rentner Alonso.. unfassbar was bei uns passiert.. und keiner macht was dagegen.. CA geh endlich nach ITA und perfektioniere Spaghetti kochen..

Alonso ist ein Sicherheitsrisiko.
Wer das nicht erkennt, hat von Fußball keine Ahnung.

Vidal - Kimmich - Thiago

Das ist die Lösung.

ugly

uglyugly
Renato Sanches |#5043
14.02.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von Stoffler
Carlo hat doch kürzlich erst gesagt, dass der Junge noch durchstarten wird. Neues Land, neue Sprache, höheres Niveau. Klar, ein paar Minuten mehr Spielzeit wäre schön gewesen, aber so dramatisch ist das noch nicht.

Das muss nichts heißen. Was soll er denn sonst sagen, auch wenn er Sanches nichts zutraut? Dass ein 35-80-Millionen-Transfer sich seiner Ansicht nach als Flop entpuppt hat? Dann wird er doch öffentlich gegrillt

•     •     •

"Ohne die Tore vom Gerd wären wir noch immer in unserer alten Holzhütte an der Säbener Straße"
#notmyehrenpraesident
COYS
Renato Sanches |#5044
14.02.2017 - 19:21 Uhr
Die Leute verlieren vollkommen das Maß.

Im Sommer noch der talentiertere Pogba/Seedorf/Davids in Personalunion und nun ein Kandidat für die 2. Mannschaft.

Sowas sollte mal jemand jährlich für Fußball-Talente rausbringen.

http://na2.www.gartner.com/imagesrv/newsroom/images/emerging-tech-hc-2016.png;wa59f7b006c484099e

RS ist gerade in Phase 3, danach gehts i.d.R. wieder aufwärts oder raus in die Vergessenheit.
Ich würde darauf wetten, dass es bei RS wieder aufwärts geht.

Geduld ist eine Tugend.
Renato Sanches |#5045
14.02.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von red religious
Zitat von Stoffler

Carlo hat doch kürzlich erst gesagt, dass der Junge noch durchstarten wird. Neues Land, neue Sprache, höheres Niveau. Klar, ein paar Minuten mehr Spielzeit wäre schön gewesen, aber so dramatisch ist das noch nicht.

Das muss nichts heißen. Was soll er denn sonst sagen, auch wenn er Sanches nichts zutraut? Dass ein 35-80-Millionen-Transfer sich seiner Ansicht nach als Flop entpuppt hat? Dann wird er doch öffentlich gegrillt

Mir fällt zumindest kein ZM in den letzten Jahren ein, der mit 19 Jahren bei einem Topclub schon eine wichtige Rolle gespielt hat. Natürlich kann Sanches auch scheitern, logisch, aber man muss jetzt noch nicht nervös werden. Das erste Jahr ist meistens ein Lehrjahr, erst recht auf dieser Position.
Renato Sanches |#5046
14.02.2017 - 19:56 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Advokat

Es geht auch weniger darum "Alonso oder Sanches" etc., sondern einfach nur, dass es schön wäre, wenn Sanches paar Minuten mehr bekommen würde; seit dem 8. Spieltag waren es nur 58 min. Auf der Bank wird er kaum besser.

Im Gegensatz zu Götze steht er immerhin im Kader. tongue

Dabei sein ist alles!starkReingefallen
Renato Sanches |#5047
14.02.2017 - 20:14 Uhr
Denke schon, dass Sanches nun mehr Spielzeit bekommt, in der Liga hat man ja nun nen recht komfortablen Vorsprung.
Sollte man zudem gegen Arsenal weiterkommen, wird sicherlich der ein oder andere mal etwas mehr in der Liga geschont, auch wenn Ancelotti nicht so gerne rotiert.
Renato Sanches |#5048
15.02.2017 - 07:47 Uhr
Guten Morgen die Herren (und Damen),
ich weiß vermutlich betrete ich hier "Feindgebiet" aber ich Interessiere mich sehr für euren Spieler Renato Sanches. Der bekommt ja bekanntlich derzeit wenig Spielzeit unter Carlo.

Kann mir jemand etwas näher zur Personalie erzählen?
Kann Sanches bereits deutsch sprechen? Ich denke sowas ist dem FC Bayern immer relativ wichtig, jetzt rein aus dem Bauch gesprochen.
Wie ist er angekommen in der Mannschaft? Sehen ihn Spieler wie Vidal oder Alonso eher als "der bub soll so viel wert sein?"-Typ an?
Kann jemand etwas zu seinen Trainingsleistungen sagen?
Kann man abschätzen das er als ernste Alternative für einen Stammplatz für die neue Saison gilt?

Ich finde es übrigens gut junge Spieler nicht direkt so viel Verantwortung in ihrem ersten Jahr aufzubürden.
Renato Sanches |#5049
15.02.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von coolastert

Guten Morgen die Herren (und Damen),

Guten Morgen!

Zitat von coolastert

Kann Sanches bereits deutsch sprechen? Ich denke sowas ist dem FC Bayern immer relativ wichtig, jetzt rein aus dem Bauch gesprochen.

Ich denke, er spricht noch nicht deutsch. Dass er es derzeit lernt, steht für mich außer Frage. Da legt der Verein großen Wert drauf und das sollte es einem jungen Spieler für die eigene Integration wesentlich leichter machen. Ich glaube, er ist ein absolut anständiger, ehrgeiziger Spieler, der aus eigenem Interesse die Sprache wird lernen wollen. Das hat selbst Alonso, der es aufgrund seiner Vita und seines Alters vielleicht gar nicht mal müsste, aber er ist ein Musterprofi, da gehört das dazu. Dass der Verein großen Wert darauf legt, sieht man bei Martinez, Thiago oder dem angesprochenen Alonso, bei deren Interviews ich wirklich ins Staunen komme, wie toll die nach recht kurzer Zeit unsere Sprache beherrschen.

Zitat von coolastert

Wie ist er angekommen in der Mannschaft? Sehen ihn Spieler wie Vidal oder Alonso eher als "der bub soll so viel wert sein?"-Typ an?

Ich glaube, er genießt ein hohes Ansehen, weil er außergewöhnlich begabt ist und für sein Alter körperlich unheimlich robust und ausgereift wirkt. Dass er sich einfügen muss und seine Entwicklung längst nicht abgeschlossen ist, werden die Spieler ebenso wissen, wie die Tatsache, dass man für ihn eine Ablösesumme gezahlt hat, die vielleicht nicht dem Leistungsstand entspricht, sondern eher dem Entwicklungspotenzial. Ich kenne keine Profispieler persönlich, aber diese Summen sind vermutlich in deren Köpfen nicht so omnipräsent, wie in den Medien. So ist das Business und die Summen werden immer absurder, das werden die Spieler schon vernünftig einschätzen können.

Zitat von coolastert

Kann jemand etwas zu seinen Trainingsleistungen sagen?

Ich nicht, bedauere.

Zitat von coolastert

Kann man abschätzen das er als ernste Alternative für einen Stammplatz für die neue Saison gilt?

Im aktuellen System weniger. Zwar wird Alonso wohl wegfallen, aber Sanches ist eher Achter als Sechser, er hat eine große Dynamik und eigentlich einen guten Zug zum Tor. Ich würde ihn, wenn er besser integriert ist, gerne mal auf der Zehn sehen. Könnte mir vorstellen, dass das klappt. Als Achter ist Thiago eine feste Größe und wenn Vidal nächste Saison für Alonso auf die Sechs gehen sollte, wird man davor mit Sicherheit mit großer Qualität nachlegen. Und wenn ein neuer Sechser käme, würden im Zentrum eben Thiago und Vidal spielen. Hier und da heißt es, man hätte Sanches im aktuellen Kader nicht wirklich gebraucht, aber man hatte eben die Möglichkeit, mal wieder ein international begehrtes Talent (mit, wenn man mich fragt fragt: Weltklasse-Garantie) zu bekommen. Ich will hoffen, dass Sanches seinen Platz finden wird und er in seiner Entwicklung nicht gebremst wird, weil es nicht so richtig Platz für ihn gibt.

Zitat von coolastert

Ich finde es übrigens gut junge Spieler nicht direkt so viel Verantwortung in ihrem ersten Jahr aufzubürden.

Das finde ich auch gut. Manche dachten sicher, Sanches wird einer neuen Liga, die ein höheres Niveau hat als die bisherige, als Jungspund gleich Leistungsträger, aber man sieht, dass dem nicht so ist. Dennoch ärgert es mich manchmal, wenn Ancelotti in einem Spiel beide Außenverteidiger wechselt und Sanches dafür auf der Bank bleibt. Er bräuchte mal 60 Minuten und mehr und nicht immer nur Kurzeinsätze, zumal unser Spiel derzeit nicht schön ist und die Resultate denkbar knapp. Da wird ein Fehler, von denen er dank mangelnder Spielpraxis einige hat, zum Spielende hin teurer als nötig. In dieser Saison hätte man Sanches in der Liga gut und gerne häufiger anstelle von Vidal bringen können, der sich teilweise in der Liga eher regeneriert als reinhaut. Und ich wette, Pep hätte das genauso gemacht. Aber Ancelotti vertraut in dieser Phase, wo das Spiel nicht schön ist, aber die Ergebnisse immerhin stimmen und stimmen müssen, bevor es unbequem wird, eher auf die Platzhirsche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gojira am 15.02.2017 um 08:53 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5050
15.02.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von Stoffler

Zitat von red religious

Zitat von Stoffler

Mir fällt zumindest kein ZM in den letzten Jahren ein, der mit 19 Jahren bei einem Topclub schon eine wichtige Rolle gespielt hat. Natürlich kann Sanches auch scheitern, logisch, aber man muss jetzt noch nicht nervös werden. Das erste Jahr ist meistens ein Lehrjahr, erst recht auf dieser Position.

Na dann...(nur die nationalen Ligen ohne Pokal oder CL)

Pogba...19 Juve 3066 Minuten (18 Scorerpunkte)....andere Sprache, Kultur grins

Kroos...19 Leverkusen 2356 Minuten (21 Scorerpunkte)

Koke ..19 Atletico 1064 Minuten (6 Scorerpunkte)

Fabregas...19 Arsenal 3183 Minuten (8 Scorerpunkte)....andere Sprache, Kultur grins

Verrati ...19 Paris 1774 Minuten (4 Scorerpunkte)....andere Sprache, Kultur grins

Wilshere..19 Arsenal 2651 Minuten (4 Scorerpunkte)

Dele Alli...19 Jahre Tottenham 2480 Minuten (19 Scorerpunkte)

Sanches ...19 Bayern 364 Minuten (0 Scorerpunkte)

Ich habe gerade sehr oberflächlich geschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unbelinc am 15.02.2017 um 14:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.