| Geburtsdatum | 18.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain Espoirs |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | Super League 1 | 11 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | - | - | |
![]() | Kypello Elladas | 3 | - | - | |
![]() | Super League Play-off | 3 | - | - | |
Renato Sanches
10.05.2016 - 12:20 Uhr
16.01.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von Riga2011
Dass es dem Spieler nutzen würde, wenn man mal eine Rolle für ihn finden würde, die ihm mehr liegt, versteht sich ja von selbst, nur kann man ihn persönlich dann auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen, wo sich ja dann wieder der Kreis zu den Draxler-Diskussionen schließt
Dass es dem Spieler nutzen würde, wenn man mal eine Rolle für ihn finden würde, die ihm mehr liegt, versteht sich ja von selbst, nur kann man ihn persönlich dann auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen, wo sich ja dann wieder der Kreis zu den Draxler-Diskussionen schließt

Läuft bei Jule, by the way
16.01.2017 - 20:31 Uhr
Zitat von Riga2011
Wie oft soll ichs denn noch schreiben?
Mir gehts NICHT um die Hinrunde, sondern um eine positive Entwicklung in den nächsten Monaten, die _muss_, und ja, die _muss_ dann einfach vorhanden sein, sonst muss man halt vielleicht doch mit dem Gedanken einer Luftveränderung spielen. Und ansonsten ist doch bitte der Vergleich zwischen einem Stürmer in einer Truppe, in der es überhaupt nicht läuft und einem Mittelfeldspieler beim Spitzenreiter, der auf der Position nun auch nicht gnadenlos überbesetzt ist, dann doch ein etwas schräger, als Stürmer bist du halt ungleich stärker von deinen Mitspielern abhängig als als Mittelfeldspieler.
Ganz davon abgesehen kritisiere ich natürlich nicht nur den Spieler, sondern auch die sportliche Führung incl. Ancelotti, weil ich eben auch bisher nicht den klaren Plan mit diesem Spieler gesehen habe, zumindest keinen, der zu ihm passt. Aber auch das schrieb ich ja explizit:
Gehört Sanches zur Vereinsleitung? Ich denke nicht, oder?
Zitat von Atticus_Finch
@Riga:
Natürlich ist da - nicht nur gegen Ende hin - viel Polemik von mir dabei gewesen.
Passiert manchmal im Eifer des "Gefecht`s", bzw. wird halt auch von mir mitunter benutzt, um einen Punkt zu machen. Aber bitte keinesfalls als persönlichen Angriff verstehen!
Nochmal:
Ein 19-jähriger, der vergangene Saison ja überhaupt erst seine ersten Schritte auf Profiniveau (!) gemacht hat.
Aus einem ganz anderen Kuturkreis inkl. Sprachbarriere (finde ich eh nur so semi-prickelnd, dass der sich in seiner Muttersprache hier nur mit Rafinha und Costa unterhalten kann. Wenn er wenigstens Spanier wäre...
). Der, während viele - auch unserer - Profi´s im Sommer am Strand lagen, noch eine EM gespielt hat und sich dann - erneut muss ich mir hier über unsere Medinische wundern - wegen einer wochenlang unentdeckten Verletzung auch noch praktisch die gesamte Vorbereitung mit den neuen Kollegen und dem neuen Trainer verpasst.
Kombiniert mit einem Trainer - da kannst Du jetzt mit "Verratti" kommen, wie Du willst; niemandem würde, nach Carlo befragt, zuerst die Beschreibung "Jugendförderer" einfallen... - der nunmal a) hier neu ist und selbstverständlich erst einmal mit Bewährte(n)m arbeitet und b) halt nun wirklich nicht den Ruf des Nachwuchsförderers schlechthin hat.
Auf so jemand hast Du (und andere) Dich nun aber - für Deine Verhältnisse - schon geradezu "eingeschossen":
- "...muss jetzt (langsam) liefern..."
- "...sonst wird`s kritisch..."
- "...immer unverständlicher, der Transfer..."
- typischer Mourinho-Kicker
Dabei hatten wir alle - wie Du ja selbst monierst, allerdings hat daran ja scheinbar ausschließlich der Spieler; nicht aber der Trainer und/oder die Beigleitumstände "Schuld" - in der Hinrunde auch noch kaum Gelegenheit, den Spieler zu sehen.
Sorry, wenn das jetzt wieder (zu) polemisch rüberkommt, aber es wirkt halt seltsam: Wenn ausgerechnet von Usern, die "ihre" Leute, wie Draxler (deutlich älter/reifer, keine Sprach-/Kulturbarriere usw.), nicht müde werden zu verteidigen, ein so junger Bursche dann knallhart und empathielos anhand einer - aus einer Vielzahl an Gründen - suboptimal verlaufenen Halbserie abgeurteilt wird.
@Riga:
Natürlich ist da - nicht nur gegen Ende hin - viel Polemik von mir dabei gewesen.
Passiert manchmal im Eifer des "Gefecht`s", bzw. wird halt auch von mir mitunter benutzt, um einen Punkt zu machen. Aber bitte keinesfalls als persönlichen Angriff verstehen!
Nochmal:
Ein 19-jähriger, der vergangene Saison ja überhaupt erst seine ersten Schritte auf Profiniveau (!) gemacht hat.
Aus einem ganz anderen Kuturkreis inkl. Sprachbarriere (finde ich eh nur so semi-prickelnd, dass der sich in seiner Muttersprache hier nur mit Rafinha und Costa unterhalten kann. Wenn er wenigstens Spanier wäre...
). Der, während viele - auch unserer - Profi´s im Sommer am Strand lagen, noch eine EM gespielt hat und sich dann - erneut muss ich mir hier über unsere Medinische wundern - wegen einer wochenlang unentdeckten Verletzung auch noch praktisch die gesamte Vorbereitung mit den neuen Kollegen und dem neuen Trainer verpasst. Kombiniert mit einem Trainer - da kannst Du jetzt mit "Verratti" kommen, wie Du willst; niemandem würde, nach Carlo befragt, zuerst die Beschreibung "Jugendförderer" einfallen... - der nunmal a) hier neu ist und selbstverständlich erst einmal mit Bewährte(n)m arbeitet und b) halt nun wirklich nicht den Ruf des Nachwuchsförderers schlechthin hat.
Auf so jemand hast Du (und andere) Dich nun aber - für Deine Verhältnisse - schon geradezu "eingeschossen":
- "...muss jetzt (langsam) liefern..."
- "...sonst wird`s kritisch..."
- "...immer unverständlicher, der Transfer..."
- typischer Mourinho-Kicker
Dabei hatten wir alle - wie Du ja selbst monierst, allerdings hat daran ja scheinbar ausschließlich der Spieler; nicht aber der Trainer und/oder die Beigleitumstände "Schuld" - in der Hinrunde auch noch kaum Gelegenheit, den Spieler zu sehen.
Sorry, wenn das jetzt wieder (zu) polemisch rüberkommt, aber es wirkt halt seltsam: Wenn ausgerechnet von Usern, die "ihre" Leute, wie Draxler (deutlich älter/reifer, keine Sprach-/Kulturbarriere usw.), nicht müde werden zu verteidigen, ein so junger Bursche dann knallhart und empathielos anhand einer - aus einer Vielzahl an Gründen - suboptimal verlaufenen Halbserie abgeurteilt wird.
Wie oft soll ichs denn noch schreiben?

Mir gehts NICHT um die Hinrunde, sondern um eine positive Entwicklung in den nächsten Monaten, die _muss_, und ja, die _muss_ dann einfach vorhanden sein, sonst muss man halt vielleicht doch mit dem Gedanken einer Luftveränderung spielen. Und ansonsten ist doch bitte der Vergleich zwischen einem Stürmer in einer Truppe, in der es überhaupt nicht läuft und einem Mittelfeldspieler beim Spitzenreiter, der auf der Position nun auch nicht gnadenlos überbesetzt ist, dann doch ein etwas schräger, als Stürmer bist du halt ungleich stärker von deinen Mitspielern abhängig als als Mittelfeldspieler.
Ganz davon abgesehen kritisiere ich natürlich nicht nur den Spieler, sondern auch die sportliche Führung incl. Ancelotti, weil ich eben auch bisher nicht den klaren Plan mit diesem Spieler gesehen habe, zumindest keinen, der zu ihm passt. Aber auch das schrieb ich ja explizit:
Zitat von usernick
wenn man nach einem halben Jahr bei einer solchen Summe immer noch nicht klar erkennt, was man mit dem Spieler eigentlich will und sich das auch entsprechend in den Spielanteilen niederschlägt, dann ist das ein sehr fragwürdiges Vorgehen der Vereinsleitung.
wenn man nach einem halben Jahr bei einer solchen Summe immer noch nicht klar erkennt, was man mit dem Spieler eigentlich will und sich das auch entsprechend in den Spielanteilen niederschlägt, dann ist das ein sehr fragwürdiges Vorgehen der Vereinsleitung.
Gehört Sanches zur Vereinsleitung? Ich denke nicht, oder?

Also, ich verstehe schon, worauf der User Atticus Finch hinaus will. Es passt halt wirklich nicht zusammen einen fast 25 Jährigen Draxler immer wieder in Schutz zu nehmen, obwohl da - bei allem Talent - seit 5 Jahren keine wirkliche Entwicklung zu erkennen ist (und da können dann auch "schwache" Mannschaften nicht mehr als Ausrede gelten) und auf der anderen Seite einen 19-Jährigen schon fast abzuschreiben, weil er in einem neuen Land mit neuer Sprache und Kultur, bei einem neuen Verein, wo das Tempo auch deutlich höher ist, in der ersten Halbsaison noch nicht viel gespielt hat.
Sanches ist ein extrem junger Spieler mit bisher wenig Erfahrung im Profifußball. So jemand braucht Zeit und Vertrauen, egal ob er nun 5, 40 oder 100 Mio gekostet hat. Man kann der Vereinsführung meinetwegen Vorwürfe machen, aber kaum dem Spieler. Der kann nichts dafür, dass jemand so viel Geld für ihn bezahlt. Er ist dadurch weder besser noch erfahrener als wenn nur wenig Geld ausgegeben wurde.
Natürlich muss da mittelfristig eine Entwicklung kommen. Aber er ist auch noch nicht gescheitert, wenn sich da bis zum Ende der Saison noch nicht viel getan hat.
16.01.2017 - 20:40 Uhr
Ich kann ja verstehen, dass manche der Meinung sind, ein ähnlicher Spielertyp wie Thiago hätte kaderpolitisch besser gepasst. Nun ist Sanches aber hier und die Integration dauert eben etwas. Vidal wird m.E. keine zwei Jahre mehr hier spielen und dann muss er soweit sein, um die Nachfolge zu übernehmen. Mir fallen nur ganz wenige Spieler ein, die mit 19 bei einem Topclub im ZM schon absolut überzeugt haben. Auf dieser Position braucht es Zeit.
16.01.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Stoffler
Mir fallen nur ganz wenige Spieler ein, die mit 19 bei einem Topclub im ZM schon absolut überzeugt haben. Auf dieser Position braucht es Zeit.
Mir fallen nur ganz wenige Spieler ein, die mit 19 bei einem Topclub im ZM schon absolut überzeugt haben. Auf dieser Position braucht es Zeit.
Mir fällt da ehrlich gesagt niemand ein.
Fabregas noch am ehesten, aber auch der hat bei Arsenal eigentlich deutlich offensiver gespielt und durfte sich dementsprend mehr Fehler erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ari_Gold am 16.01.2017 um 21:00 Uhr bearbeitet
16.01.2017 - 21:27 Uhr
Seedorf war 19 als er mit Ajax als ZM die CL gewonnen hat. Damals schon gigantisch
16.01.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich kann ja verstehen, dass manche der Meinung sind, ein ähnlicher Spielertyp wie Thiago hätte kaderpolitisch besser gepasst. Nun ist Sanches aber hier und die Integration dauert eben etwas. Vidal wird m.E. keine zwei Jahre mehr hier spielen und dann muss er soweit sein, um die Nachfolge zu übernehmen. Mir fallen nur ganz wenige Spieler ein, die mit 19 bei einem Topclub im ZM schon absolut überzeugt haben. Auf dieser Position braucht es Zeit.
Okay, aber dann gibt man doch entweder Unmengen für Spieler aus, die bei uns voraussichtlich sofort überzeugen können oder holt ein Talent für eine nicht all zu hohe Summe. Auf die Weise bleibt uns nur zu hoffen, dass sich Sanches stark steigert, sodass das nicht mit der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte (aufgrund der Summe) war.
16.01.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von Strubi
Sanches ist ein extrem junger Spieler mit bisher wenig Erfahrung im Profifußball. So jemand braucht Zeit und Vertrauen, egal ob er nun 5, 40 oder 100 Mio gekostet hat. Man kann der Vereinsführung meinetwegen Vorwürfe machen, aber kaum dem Spieler. Der kann nichts dafür, dass jemand so viel Geld für ihn bezahlt. Er ist dadurch weder besser noch erfahrener als wenn nur wenig Geld ausgegeben wurde.
Natürlich muss da mittelfristig eine Entwicklung kommen. Aber er ist auch noch nicht gescheitert, wenn sich da bis zum Ende der Saison noch nicht viel getan hat.
Von einem fast 21-jährigen (
) darf man sich doch aber ein paar mehr Ansätze erwarten. Und natürlich wird der Spieler an seiner Ablösesumme, da diese das in ihn gesetzte Vertrauen widerspiegelt. Es ist völlig logisch, dass man an einen Spieler, der über 35 Mio. gekostet hat, höhere Anforderungen stellt, als an einen, den man für 4 Mio. bekommen hat.
Und wenn man dann das letzte Testspiel als Referenz nimmt, dann hätte ich mir von einem Spieler, der ja durch den Ausfall von Thiago durchaus die Chance auf einen Startelfeinsatz hätte, doch eine etwas besseres Leistung erhofft.
16.01.2017 - 22:55 Uhr
Nach Götze hat man wohl ein neues Spielzeug gefunden. Irgendwas braucht man immer, um drauf rumzuhacken. Sanches vereint Physis und Technik, dazu hat er Spielmacherqualitäten. Die Mischung aus Vidal und Thiago ist schon richtig gewählt und ist somit ein einzigartiger Spieler. Ich würde den Leuten hier empfehlen auf den Boden der Tatsachen zu kommen, der Junge ist erst 19 und wenn er erst in 5 Jahren Weltklasse wird, dann ist das auch legitim. Wie viel Spieler können das von sich behaupten? Sanches braucht sicherlich noch 1,5 Jahre, um halbwegs hier anzukommen. Von daher akzeptiert seine guten wie schlechten Spiele, denn das Potenzial ist unübersehbar und das wird er auch entfalten, aber mit der Zeit.
16.01.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von gonkuuu
Nach Götze hat man wohl ein neues Spielzeug gefunden. Irgendwas braucht man immer, um drauf rumzuhacken. Sanches vereint Physis und Technik, dazu hat er Spielmacherqualitäten. Die Mischung aus Vidal und Thiago ist schon richtig gewählt und ist somit ein einzigartiger Spieler. Ich würde den Leuten hier empfehlen auf den Boden der Tatsachen zu kommen, der Junge ist erst 19 und wenn er erst in 5 Jahren Weltklasse wird, dann ist das auch legitim. Wie viel Spieler können das von sich behaupten? Sanches braucht sicherlich noch 1,5 Jahre, um halbwegs hier anzukommen. Von daher akzeptiert seine guten wie schlechten Spiele, denn das Potenzial ist unübersehbar und das wird er auch entfalten, aber mit der Zeit.
Götze war einfach schwach, da braucht man nicht groß diskutieren. Sanches ist jung, hat großes Talent, muss das auch früher oder später bei Bayern zeigen. Dafür muss er aber auch entsprechende Spielzeit bekommen oder an einen Klub verliehen werden. Tut er das nicht, dann ist er der nächste Götze.
17.01.2017 - 09:04 Uhr
Nach dem günstigen Süle-Transfer und den jetzt schon abgeschlossenen Rudy-Transfer war ich ja der Meinung, dass wir mal wieder eine Leihe mit Hoffenheim eingehen und ihnen Sanches für eine Saison zur Verfügung stellen.
Jetzt hat die TSG aber Grilitsch von Werder verpflichtet - ab nächster Saison.
Gerade wenn Alonso aufhört, glaube ich nicht, dass wir Renato auch noch verleihen - es sei denn, Javi ist wirklich als 6er eingeplant.
Dazu machen mich die immer mal wieder auffachenden Vidal-Gerüchte Sorgen.
Solange man hier keine Klarheiten hat, können wir uns noch im Kreis drehen, bis wir grau sind.
Fakt ist: Renato muss mehr spielen, als in der Hinserie. Ich gehe stark davon aus, dass er die kommenden Monate schon mehr Minuten bekommt. Um so wichtiger wäre dabei natürlich ein Weiterkommen gegen Arsenal, damit aufgrund von englischen Wochen die Rotation weiterhin von Bedeutung sein wird.
Sieht man im Mai, dass es für den Jungen eben NOCH nicht reicht, muss man schauen, welche Spieler sonst gehen bzw. verpflichtet werden.
Gut, dass wir große Transfers (insb. auch Verlängerungen) immer frühzeitig eintüten. Dann kann man mit Renato zusammen die beste Lösung suchen.
Dass der Junge Talent hat, steht außer Frage. Aufgrund seiner Power, seiner physischen Präsenz, seiner Dynamik aber auch seiner Aggresivität gegen den Ball hat er Fähigkeiten, die ihn in der Summe zu einem Spieler mit einzigartigen Talenten machen. Und mit einzigartig meine ich zumindest eine Riege von Spielern, welche es auf der Welt nur eine Hand voll gibt. Einen davon haben wir schon mit Vidal.
Sanches ist noch schneller und kann auch Offensiv auch mal ins Dribbling gehen.
Jetzt hat die TSG aber Grilitsch von Werder verpflichtet - ab nächster Saison.
Gerade wenn Alonso aufhört, glaube ich nicht, dass wir Renato auch noch verleihen - es sei denn, Javi ist wirklich als 6er eingeplant.
Dazu machen mich die immer mal wieder auffachenden Vidal-Gerüchte Sorgen.
Solange man hier keine Klarheiten hat, können wir uns noch im Kreis drehen, bis wir grau sind.
Fakt ist: Renato muss mehr spielen, als in der Hinserie. Ich gehe stark davon aus, dass er die kommenden Monate schon mehr Minuten bekommt. Um so wichtiger wäre dabei natürlich ein Weiterkommen gegen Arsenal, damit aufgrund von englischen Wochen die Rotation weiterhin von Bedeutung sein wird.
Sieht man im Mai, dass es für den Jungen eben NOCH nicht reicht, muss man schauen, welche Spieler sonst gehen bzw. verpflichtet werden.
Gut, dass wir große Transfers (insb. auch Verlängerungen) immer frühzeitig eintüten. Dann kann man mit Renato zusammen die beste Lösung suchen.
Dass der Junge Talent hat, steht außer Frage. Aufgrund seiner Power, seiner physischen Präsenz, seiner Dynamik aber auch seiner Aggresivität gegen den Ball hat er Fähigkeiten, die ihn in der Summe zu einem Spieler mit einzigartigen Talenten machen. Und mit einzigartig meine ich zumindest eine Riege von Spielern, welche es auf der Welt nur eine Hand voll gibt. Einen davon haben wir schon mit Vidal.
Sanches ist noch schneller und kann auch Offensiv auch mal ins Dribbling gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal