FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#8041
23.06.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von Netzers_Friseur
Es wäre völliger Unsinn ihn zu verkaufen. Es sei denn mit Rückkaufoption, aber darauf wird sich niemand einlassen.

Außerdem wäre es für andere junge Spieler ein schlechtes Zeichen.
Jedem anderen deutschen Spieler würde man die Zeit einräumen.

Wahrscheinlich, gleichzeitig dürfte die Integration eines jungen deutschen Spielers auch einfacher sein weil man sich keine Gedanken um solche Punkte wie die Sprachbarriere machen müsste.
Sanches wirkte ja eigentlich recht häufig etwas isoliert und mit Rafinha und Thiago ist die Zahl derjenigen die Portugiesisch sprechen doch relativ überschaubar, gerade wenn Costa nun auch den Verein verlassen sollte.

Dazu ist er halt auch ein +40 Mio Transfer und man steht kurz davor, einen ähnlich guten Spieler mit Goretzka auf der Position verpflichten zu können, der keine Ablöse kosten könnte.
Im Gehalt wird er dafür teurer sein und sicherlich fließt auch ein entsprechendes Handgeld aber insgesamt betrachtet dürfte man bei geringerem Risiko mit einem Ablöseplus aus der Geschichte raus gehen, dass man dann idealerweise in einen weiteren Kreativspieler im Mittelfeld investieren würde.
Renato Sanches |#8042
23.06.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von FranckRobben
Ich schreibs ja eh dauernd, aber nochmal: Der Trainer ist das Problem, der wird nie auf RS setzen, weil der im Zweifel immer Erfahrung vorzieht. Ergo wird immer eher Vidal und ich vermute sogar eher Rudy spielen als Sanchez, gerade weil das ZM die Position mit der größten Verantwortung (neben IV) ist oder anders gesagt, die Position, auf der Fehler am stärksten bestraft werden.

Da musst du halt mal 10-20 mittelmäßige Spiele in Kauf nehmen und das wird CA nicht machen.

Leihe wäre also die logische Option.

Leverkusen (siehe Kroos), Dortmund (siehe Hummels) und Hoffenheim (siehe Alaba) wären sicherlich potentielle Abnehmer.

Vielleicht ja sogar Leizpig.

Wenn die nichts machen, soll er von mir aus nach Stuttgart, hauptsache, er macht 30 Spiele.

Sanches heißt der gute Mann und nicht Sanchez. Es ist bezeichnend, dass du das immer noch nicht auf den Schirm bekommen hast.
Renato Sanches |#8043
23.06.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von FranckRobben

Ich schreibs ja eh dauernd, aber nochmal: Der Trainer ist das Problem, der wird nie auf RS setzen, weil der im Zweifel immer Erfahrung vorzieht. Ergo wird immer eher Vidal und ich vermute sogar eher Rudy spielen als Sanchez, gerade weil das ZM die Position mit der größten Verantwortung (neben IV) ist oder anders gesagt, die Position, auf der Fehler am stärksten bestraft werden.

Da musst du halt mal 10-20 mittelmäßige Spiele in Kauf nehmen und das wird CA nicht machen.

Leihe wäre also die logische Option.

Leverkusen (siehe Kroos), Dortmund (siehe Hummels) und Hoffenheim (siehe Alaba) wären sicherlich potentielle Abnehmer.

Vielleicht ja sogar Leizpig.

Wenn die nichts machen, soll er von mir aus nach Stuttgart, hauptsache, er macht 30 Spiele.

Alles Beispiele die nicht das Problem von Sanches hatten, die Sprache. Sanches kann man mit Breno (Nürnberg) vergleichen.

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcb1969 am 23.06.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#8044
23.06.2017 - 10:48 Uhr
Tuttosport: "Sanches, golden boy per Allegri". Contatto Juve-Bayern
https://www.tuttomercatoweb.com/rassegna-stampa/tuttosport-sanches-golden-boy-per-allegri-contatto-juve-bayern-986141

Anscheinend stehen wir bereits in Verhandlungen mit Juve bezüglich einer Leihe.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Renato Sanches |#8045
23.06.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von LucaToni83
https://www.tuttomercatoweb.com/rassegna-stampa/tuttosport-sanches-golden-boy-per-allegri-contatto-juve-bayern-986141

Hoffentlich nur mit sehr niedrigen Bedingungen was die Festverpflichtung angeht.
Italien ist nicht unbedingt das beste Pflaster um Talente zu entwickeln und wenn Sanches 1-2 Jahre bei Juve auf sporadische Einsätze kommt und die dann wirklich die Wahl hätten den Spieler zu holen oder nicht, wäre das selten dämlich.

Grundsätzlich glaube ich ja nicht, dass das Management des FCB solche eklatanten Fehler begeht, aber
seit der Geschichten um Can bin ich diesbezüglich auch wieder vorsichtiger geworden, was den Vertrauensvorschuss betrifft.

Zudem hoffe ich dass man auch dran denkt, die zusätzlichen Klauseln mit Benfica zu prüfen.
Renato Sanches |#8046
23.06.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von LucaToni83

Hoffentlich nur mit sehr niedrigen Bedingungen was die Festverpflichtung angeht.
Italien ist nicht unbedingt das beste Pflaster um Talente zu entwickeln und wenn Sanches 1-2 Jahre bei Juve auf sporadische Einsätze kommt und die dann wirklich die Wahl hätten den Spieler zu holen oder nicht, wäre das selten dämlich.

Grundsätzlich glaube ich ja nicht, dass das Management des FCB solche eklatanten Fehler begeht, aber
seit der Geschichten um Can bin ich diesbezüglich auch wieder vorsichtiger geworden, was den Vertrauensvorschuss betrifft.

Zudem hoffe ich dass man auch dran denkt, die zusätzlichen Klauseln mit Benfica zu prüfen.

Unsere Rechtsabteilung ist gut aufgestellt, da mache ich mir wenig Sorgen.

Bei Juve könnte er sicherlich an taktischer Disziplin zulegen, was jetzt nicht das Schlechteste wäre.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Renato Sanches |#8047
23.06.2017 - 10:57 Uhr
Wir scheinen ja so eine gewisse Partnerschaft mit Juve einzugehen bezüglich Spielerkäufe und Verkäufe.

Mal Spaß beiseite: Eine Leihe zu Juve kann ich mir nicht vorstellen, vor allem mit KO. Was hätten wir davon, wenn er sich in den zwei Jahren hervorragend entwickelt und Juve den für eine dann geringfügige Ablöse verpflichten kann?!

Eine Leihe ohne KO hätte natürlich seinen Reiz, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass seine hohe Ablöse grundsätzlich gegen eine Leihe spricht; aber auch hier wäre Juve sicherlich nicht der beste Adressat. Wenn wir weiter an ihn glauben, sollte Deutschland die erste Option sein(wobei es eben wegen seiner Ablöse und seines Status als Golden Boy leider schwierig ist, einen passenden Verein zu finden).
Renato Sanches |#8048
23.06.2017 - 11:04 Uhr
ist eine super Idee, einen jungen Spieler der Probleme hat sich im Ausland zurecht zu finden, der mittelschwere Defizite im taktischen Bereich hat und sich deshalb bei einem Topverein nicht durchsetzen konnte, nach einem Jahr direkt in ein anderes Land, zu einem Topverein mit höchsten taktischen Anforderungen zu verleihen damit er sich "entwickeln" kann...
lol

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Renato Sanches |#8049
23.06.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von LucaToni83
Zitat von DrBall

Zitat von LucaToni83

Unsere Rechtsabteilung ist gut aufgestellt, da mache ich mir wenig Sorgen.

Bei Juve könnte er sicherlich an taktischer Disziplin zulegen, was jetzt nicht das Schlechteste wäre.

Naja, bei Can hat die Rechtsabteilung gepennt oder ihr wurde die falsche Frage vorgelegt.
Da hätte man schon die Konditionen so regeln müssen, dass der FCB derjenige ist, der wirklich das Heft des Handelns in der Hand hält was die Zukunft von Can betrifft.

Was die Leihe zu Juve betrifft, das muss etwas endgültiges sein.
Juve wird sich nicht drum bemühen einen Spieler auszubilden, den man anschließend wieder verlieren würde. Das macht für einen Verein der Größenordnung keinen Sinn.

Das wird teilweise probiert, wenn man spontan eine Baustelle hat und eine Saison überbrücken muss, wie es der BVB mit Januzaj probierte, aber vergleichbare Vereine machen solche Leihgeschäfte in der Größenordnung nicht. Selbst Coman ist doch verglichen mit Sanches kein Risiko gewesen.

Wenn es tatsächlich um eine Leihe ginge, damit Sanches Spielpraxis sammeln kann, kann man ihn auch innerhalb der BL zu einer guten Adresse verleihen, wo die Konkurrenz nicht ansatzweise so groß ist wie bei Juve. Ich denke wenn er zu Juve gehen sollte, dann auch so dass es sehr schnell permanent wird.
Ob die Ablöse dann 2017, 2018 oder 2019 fließt, dürfte nicht so enorm maßgeblich sein.

Aber so blauäugig, dass man das Risiko in Kauf nimmt, dass man 2019 einen dann 21 jährigen Sanches zurück bekommen könnte, der in der Zeit bei Juve keine Entwicklung genommen hat und seinen Marktwert halbiert hätte, kann und darf man nicht sein.
Renato Sanches |#8050
23.06.2017 - 11:30 Uhr
Ich wäre dafür Sanches nach Hoffenheim zu verleihen. 1 - 2 Jahre.
Nagelsmann wird ihn zu einem besseren Spieler machen.
Er kann dort vl CL spielen und hat dort weniger Druck.
Er kann dort herausragen das Talent dafür hat er alleine sein Kopf scheint blockiert zu sein......aber Nagel kriegt das hin!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.