FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7621
15.06.2017 - 12:08 Uhr
Mir wird die Sanches-Seite zu selten berücksichtigt. Ohne den Spieler können wir uns auch auf den Kopf stellen, ein weiteres Jahr bei uns oder eine Leihe würde nichts bringen. Was, wenn Sanches sich beim Vorstand "ausgeheult" und um Freigabe gebeten hat und sich partout nicht mehr umstimmen lässt? Eine etwaige Fehlentscheidung muss ja nicht (nur) bei uns liegen, sondern Sanches kann uns genau so als solche sehen. Gegenüber einem solch jungen Spieler haben wir auch eine soziale Verantwortung und sollten ihn nicht per se "zwingen", zu bleiben. Zum Vergleich: Die älteren, aber ebenfalls unglücklichen Poldi und Götze haben wir für relativ kleines Geld an ihre Heimatklubs zurückgegeben. Gut, die beiden hatten sportlich nicht _mehr_ überzeugt, Sanches im besten Falle sportlich _noch_ nicht. Aber wie gesagt: Falls der Junge todunglücklich hier sein sollte, wird es auch sportlich nicht besser werden. Dann sollten wir uns allerdings auch mal ernsthaft hinterfragen, warum wir schon wieder bei der Integration versagt haben. Am Wetter allein wird es nicht liegen. zwinker

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 15.06.2017 um 12:14 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#7622
15.06.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von username
Zitat von Pachinko
Zitat von username
Zitat von ct157
Zitat von username
Zitat von Pachinko

Für Sanches hat sich doch nix geändert, Kimmich(RV) und Alonso sind nicht mehr da und dafür sind jetzt Rudy und Tolisso dazugestoßen. Also 5 Spieler für drei Positionen und deshalb wird er genug Einsätze bekommen wenn er sich zusammenreißt.
gegenüber der Alternative Martinez im Mittelfeld muss sich Sanches halt nun auch als besser erweisen.
dafür ist Lahm ja auch nicht mehr dabei. Gerade gegen Ende der Saison ist das doch auch mal vorgekommen, das Rafinha rechts auflief und Lahm im ZM. Auch wenn es nicht oft war bzw. nur für paar Minuten, so wurde diese Möglichkeit trotzdem Renato vorgezogen. Also stimmt das schon so ungefähr, für ihn hat sich (zumindest quantitativ) nichts verändert. Wenn er bleibt, wird er seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist aber, ob überhaupt mit ihm geplant wird (Gerüchte um Leihe/Verkauf).
aber die Option, dass durch RV Rafinha der andere RV im MF spielt, besteht doch weiterhin. Und Kimmich wurde ja von @Pachinko als Sanches-Konkurrent raus gerechnet. Süle kommt eben auch zum diesjährigen Kader hinzu, was indirekt Einfluss auf die Mittelfeld-Optionen haben dürfte.
Klar besteht die Möglichkeit aber ich würde es nur bei aller höchsten Not machen. Kimmich ist jetzt als RV eingeplant und soll sich dort festspielen.
es geht darum, ob sich die Konkurrenzituation für Sanches verschlechtert hat; da hatte @ct157 ja argumentiert, dass dem Martinez-Freiwerden durch den Süle-Zugang der Lahm-Abgang entgegen steht (Verschlossen)
Naja sieht man die Situation mal ganz pragmatisch, waren seine potentiellen Konkurrenten in der vergangenen Saison

Thiago, Vidal, Kimmich, Martinez, Lahm, Alonso
(auch wenn die Spieler dort nie gespielt haben, aber sie hätten es theortisch können. so argumentierst ja ebenso, dass Kimmich aktuell ja auch wieder MF spielen KÖNNTE). Nimmt man jetzt den aktuellen Kader sieht es so aus:

Thiago, Vidal, Kimmich, Martinez, Tolisso, Rudy
(das ist rein rechnerisch +- 0)

mein Vergleich ging dabei nur in die Richtung zu zeigen, dass es quantitativ nicht schlechter aussieht bislang. inwieweit dort die Spielzeiten aufgeteilt werden, wissen wir hier doch alle nicht. Das können wir auch nicht wissen, dementsprechend ist das ja nur "raten" und "glaskugeln".

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Renato Sanches |#7623
15.06.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von lerby

Zitat von ElPresidente585

Hat eigentlich außer dem Kicker auch noch ein anderes Medium berichtet, dass man Sanches verkaufen würde? Obwohl man schon sagen muss, dass der Kicker jetzt schon wochenlang an dem Thema hartnäckig festhält. Auch der Tolisso Transfer macht es nicht unwahrscheinlicher.

Wohl....

Die Frage ist, ob ein Spieler wie er(*Tolisso) dem FC Bayern helfen kann. Die Bayern haben bereits einige gestandene und einige talentierte Profis im Mittelfeld, keine Frage. Da ist Renato Sanches, den die Bayern aber wohl abgeben würden; ein talentierter Fußballer zwar, aber oft wild und ohne größere strategische Verdienste. Da ist Joshua Kimmich, der künftig aber lieber rechts verteidigen soll. Da ist Sebastian Rudy, Zugang aus Hoffenheim, von dem man nicht genau weiß, wo er sich einsortiert. Und da ist Arturo Vidal, ebenfalls wild, zweikampfstark, aber auch kein klassischer Stratege.

Die SZ attestiert uns eine kopflose Transferpolitik und damit einhergehend ein falsch zusammen gestelltes Mittelfeld, was nunmehr per Sanches Verkauf gelöst werden soll.
Ich frage mich eher warum das so ist, und warum Sanches' Abgang die Lösung sein soll. Mir würde da spontan eher einfallen Vidal zu verkaufen.
Nur bringt das alles nichts wenn kein DLP gesucht wird und lieber B2B Spieler gesammelt werden. Dann wird also letzten Endes Sanches durch den nächsten B2B ersetzt und man dreht sich trotz monströser Ausgaben im Kreis. Dann kann man auch Sanches behalten.

Ich mag an einen Sanches Verkauf noch nicht glauben. Mit gerade mal 19 Jahren ist das erste Vertragsjahr schiefgelaufen, na und? Manche jungen Studenten brechen nach 1-2 Semestern ihr Studium ab, weil sie eine aus ihrer Sicht falsche Entscheidung getroffen haben. Oder sie haben sich erst dann an das Studium gewöhnt und merken, dass sie viel selbsändiger arbeiten müssen als sie es bis dato gewohnt haben. Ein Verkauf wäre mE ein Armutszeugnis für beide Seiten. Welche Garantie gibt Sanches dem Verein xy, dass es dort besser läuft.

Grds gehenich davon aus, dass man sich über einen längeren Zeitraum intensiv mit Sanches beschäftigt hat und daher die Entscheidung für einen Transfer von 35 Mio fix und xy Mio Bonus auf einer fundierten Analyse und Entscheidungsfindung beruht.

Ich hoffe, dass mit abgestimmter Personalpolitik nach Aussage von Kalle gemeint ist, dass man den Kader in Sachen Takischer Marschroute mal aufgemalt hat und Carlo, Uli und Kalle bzw Reschke dann fundiert diskutierten, mit welchen Spielern man was spielen kann. Das ist rekativ profan.

Nur weil die Presse nicht in die Planspiele des FCB eingeweiht ist, Info nur kurz vor den offiziellen Meldungen als Exklusivinfos verkauft werden können, und daher mangels bessere Erkenntnisse eine verfehlte Transferpolitik konstruiert wird, heisst das noch lange nicht, dass man auf Seiten FCB nicht weiss, was zu tun ist. Während die Presse sich nach den Verrattis und Sanchez sehnt, greift der FCB laut seiner selbst verordneten Philosophie im Regal darunter zu. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wird man sehen.

Ich wnsche mir sehr, dass Carlo mal das tut, was ihm an Ruf vorauseilte, nämlich über die Ausstrahlung menschlicher Wärme Sanches eine Plattform zu Integration und damit Leistung u bieten, so dass Sanches einen Sprung nach vorne macht. Damit würde sich ein vermeintlich langer Atem rechnen und man würde die Kritiker mundtot machen.
Renato Sanches |#7624
15.06.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von lerby

Zitat von ElPresidente585

Hat eigentlich außer dem Kicker auch noch ein anderes Medium berichtet, dass man Sanches verkaufen würde? Obwohl man schon sagen muss, dass der Kicker jetzt schon wochenlang an dem Thema hartnäckig festhält. Auch der Tolisso Transfer macht es nicht unwahrscheinlicher.

Wohl....

Die Frage ist, ob ein Spieler wie er(*Tolisso) dem FC Bayern helfen kann. Die Bayern haben bereits einige gestandene und einige talentierte Profis im Mittelfeld, keine Frage. Da ist Renato Sanches, den die Bayern aber wohl abgeben würden; ein talentierter Fußballer zwar, aber oft wild und ohne größere strategische Verdienste. Da ist Joshua Kimmich, der künftig aber lieber rechts verteidigen soll. Da ist Sebastian Rudy, Zugang aus Hoffenheim, von dem man nicht genau weiß, wo er sich einsortiert. Und da ist Arturo Vidal, ebenfalls wild, zweikampfstark, aber auch kein klassischer Stratege.

Die SZ attestiert uns eine kopflose Transferpolitik und damit einhergehend ein falsch zusammen gestelltes Mittelfeld, was nunmehr per Sanches Verkauf gelöst werden soll.
Ich frage mich eher warum das so ist, und warum Sanches' Abgang die Lösung sein soll. Mir würde da spontan eher einfallen Vidal zu verkaufen.
Nur bringt das alles nichts wenn kein DLP gesucht wird und lieber B2B Spieler gesammelt werden. Dann wird also letzten Endes Sanches durch den nächsten B2B ersetzt und man dreht sich trotz monströser Ausgaben im Kreis. Dann kann man auch Sanches behalten.

Tolisso ist nach Einschätzung diverser User, die ihn gut kennen, ein Spieler für den tödlichen Pass und er spielt auch deutlich sauberer als Sanches. Sanches agiert in den Zweikämpfen und im Passspiel vogelwild und er scheint sich nicht integrieren zu können/wollen. Tolisso ist also ein klares Upgrade!
Vidal wird nächste Saison durch Goretzka ersetzt. Auch der spielt deutlich sauberer als Vidal und er ist mMn auch der bessere Fußballer. Man ersetzt die beiden Spieler durch passendere Spieler und hält nicht ewig an ihnen fest. Ich sehe das positiv: Endlich scheint man sich mal Fehler eingestehen zu können und anscheinend zieht man auch die richtigen Schlüsse daraus. Tolisso war bei Lyon in seinem jungen Alter bereits 2.Kapitän. Das zeigt mir, dass er auch mental in einer ganz anderen Liga spielt als Sanches. Auch Goretzka ist ein Mentalitätsspieler. Wir holen uns also innerhalb 2 Jahren 2 fußballerisch großartige Mentalitätsspieler und ersetzen diese durch 2 eher vogelwilde und oftmals übermotivierte Spieler. Weitere Transfers (Verratti) sind ja nicht ausgeschlossen...
Renato Sanches |#7625
15.06.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von thenewkid
Dann sollten wir uns allerdings auch mal ernsthaft hinterfragen, warum wir schon wieder bei der Integration versagt haben.

Vielleicht sollten wir auch in dem Punkt die andere Seite betrachten.

Denke mal, dass der Verein nach dem Fall Breno durchaus bereit war, sich zu hinterfragen (der Junge aus Asuncion kam in München ganz jung zurecht). Ein Reschke, der sich rund um Transfers stark ans Umfeld des Spielers haftet, ist dahingehend auch kein Integrations-Blindfisch, der kalt nach ökonomischen Grundsätzen abhandelt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Renato Sanches |#7626
15.06.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von ct157
Zitat von username

Zitat von Pachinko

Zitat von username

Zitat von ct157

Zitat von username

Zitat von Pachinko

Für Sanches hat sich doch nix geändert, Kimmich(RV) und Alonso sind nicht mehr da und dafür sind jetzt Rudy und Tolisso dazugestoßen. Also 5 Spieler für drei Positionen und deshalb wird er genug Einsätze bekommen wenn er sich zusammenreißt.
gegenüber der Alternative Martinez im Mittelfeld muss sich Sanches halt nun auch als besser erweisen.
dafür ist Lahm ja auch nicht mehr dabei. Gerade gegen Ende der Saison ist das doch auch mal vorgekommen, das Rafinha rechts auflief und Lahm im ZM. Auch wenn es nicht oft war bzw. nur für paar Minuten, so wurde diese Möglichkeit trotzdem Renato vorgezogen. Also stimmt das schon so ungefähr, für ihn hat sich (zumindest quantitativ) nichts verändert. Wenn er bleibt, wird er seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist aber, ob überhaupt mit ihm geplant wird (Gerüchte um Leihe/Verkauf).
aber die Option, dass durch RV Rafinha der andere RV im MF spielt, besteht doch weiterhin. Und Kimmich wurde ja von @Pachinko als Sanches-Konkurrent raus gerechnet. Süle kommt eben auch zum diesjährigen Kader hinzu, was indirekt Einfluss auf die Mittelfeld-Optionen haben dürfte.
Klar besteht die Möglichkeit aber ich würde es nur bei aller höchsten Not machen. Kimmich ist jetzt als RV eingeplant und soll sich dort festspielen.
es geht darum, ob sich die Konkurrenzituation für Sanches verschlechtert hat; da hatte @ct157 ja argumentiert, dass dem Martinez-Freiwerden durch den Süle-Zugang der Lahm-Abgang entgegen steht (Verschlossen)
Naja sieht man die Situation mal ganz pragmatisch, waren seine potentiellen Konkurrenten in der vergangenen Saison

(auch wenn die Spieler dort nie gespielt haben, aber sie hätten es theortisch können. so argumentierst ja ebenso, dass Kimmich aktuell ja auch wieder MF spielen KÖNNTE). Nimmt man jetzt den aktuellen Kader sieht es so aus:

mein Vergleich ging dabei nur in die Richtung zu zeigen, dass es quantitativ nicht schlechter aussieht bislang. inwieweit dort die Spielzeiten aufgeteilt werden, wissen wir hier doch alle nicht. Das können wir auch nicht wissen, dementsprechend ist das ja nur "raten" und "glaskugeln".

Wie oft hat Lahm MF gespielt und wie oft Kimmich ?
Wieso wird Müller komplett vergessen, der ebenfalls zur Konkurrenz für Sanches zählt?

Grundsätzlich ist die Konkurrenz schon mehr geworden:
Kimmich = Lahm
Tolisso = Alonso
+ Rudy und durch den Süle-Transfer eben auch noch Martinez eine Option im MF geworden ist.

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Renato Sanches |#7627
15.06.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von thenewkid
Mir wird die Sanches-Seite zu selten berücksichtigt. Ohne den Spieler können wir uns auch auf den Kopf stellen, ein weiteres Jahr bei uns oder eine Leihe würde nichts bringen. Was, wenn Sanches sich beim Vorstand "ausgeheult" und um Freigabe gebeten hat und sich partout nicht mehr umstimmen lässt? Eine etwaige Fehlentscheidung muss ja nicht (nur) bei uns liegen, sondern Sanches kann uns genau so als solche sehen. Gegenüber einem solch jungen Spieler haben wir auch eine soziale Verantwortung und sollten ihn nicht per se "zwingen", zu bleiben. Zum Vergleich: Die älteren, aber ebenfalls unglücklichen Poldi und Götze haben wir für relativ kleines Geld an ihre Heimatklubs zurückgegeben. Gut, die beiden hatten sportlich nicht _mehr_ überzeugt, Sanches im besten Falle sportlich _noch_ nicht. Aber wie gesagt: Falls der Junge todunglücklich hier sein sollte, wird es auch sportlich nicht besser werden. Dann sollten wir uns allerdings auch mal ernsthaft hinterfragen, warum wir schon wieder bei der Integration versagt haben. Am Wetter allein wird es nicht liegen. zwinker

Das ist mir ehrlich gesagt zu vereinfacht gesehen.
Wie du schon richtig anmerkst hängt dieses Arrangement ja an zwei Seiten. Wirklich beurteilen warum die Integration nicht entsprechend stattfindet lässt sich von außen eigentlich überhaupt nicht.
Allerdings bin ich mir sicher, sollte sich ein Spieler generell gegen diese Integration wehren, kannst du dich als Club auf den Kopf stellen wie du willst.
Falls das Gerücht stimmt, dass er sich weigert deutsch oder sogar englisch zu lernen, dann bin ich der festen Überzeugung dass es bei keinem topclub in Europa jemals klappen wird. Das gibt ein unglaublich schlechtes Bild von dem Spieler ab.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das an dem Alter des Jungen liegt, aber wenn er diese Grundeinstellung nicht ändert, wird das nirgendswo was werden. Vor allem im Fußball ist die Chemie innerhalb der Mannschaft nicht zu vernachlässigen und ich kann auch die Mitspieler verstehen, die keine Lust haben jemanden zu integrieren, der scheinbar einfach keinen Bock hat selbst etwas dafür zu tun.
Renato Sanches |#7628
15.06.2017 - 12:36 Uhr
Zitat von Skontra
Zitat von ct157

Zitat von username

Zitat von Pachinko

Zitat von username

Zitat von ct157

Zitat von username

Zitat von Pachinko

Wieso wird Müller komplett vergessen, der ebenfalls zur Konkurrenz für Sanches zählt?

Kimmich = Lahm
Tolisso = Alonso
+ Rudy und durch den Süle-Transfer eben auch noch Martinez eine Option im MF geworden ist.

Da hast du dann aber 2 Kimmichs zwinker

Rudy = Kimmich

Dann ist es "nur" Javi zusätzlich.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Renato Sanches |#7629
15.06.2017 - 12:41 Uhr
Falls er verkauft wird, sollte es Konsequenzen geben und einer aus Kalle oder Reschke zurücktreten, soviel nicht einschlagende Transfer und Fehlentscheidungen können langfristig nicht kompensiert werden und einer sollte die Konsequenz dafür tragen.

•     •     •

Deutschtürkische-Freundschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gonkuuu am 15.06.2017 um 12:42 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#7630
15.06.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Skontra

Zitat von ct157

Kimmich = Lahm
Tolisso = Alonso

Es geht NUR um die QUANTITATIVE Konkurrenzsituation. Da ist es gerade völlig unerheblich das Müller da weggelassen oder vergessen wurde, da er sowohl die vergangene Saison, als auch die kommende im Kader steht und es demnach da keine Veränderung gibt. Darum ging es mir doch, ich hab Bezug auf die Situation genommen, dass der Kader (bislang) weder mehr noch weniger Konkurrenz bietet für Renato.

Und außerdem habe ich doch geschrieben, dass doch gesagt, dass die Spieler aufgezählt werden, weil sie THEORETISCH dort spielen können. Das heisst nicht, dass sie es auch getan haben oder werden. Der User hatte ja auch gesagt, dass Kimmich wieder im MF spielen könnte und Konkurrent sein könnte. Nur deshalb habe ich diese theoretische Möglichkeit in Betracht gezogen, weil sie eben vorher schon erwähnt wurde.

Und hier nochmal: es geht mir nicht um "eventuell" und "könnte" usw. Ich betrachte nur die Transfers und wirklichen Veränderungen im Kader und nicht die internen Verschiebungen eines Spielers auf eine andere Position. Diese hätte es ja durchaus auch vergangene Saison geben können. Kurz und knapp
- Lahm
- Alonso
+ Tolisso
+ Rudy

Das macht am Ende +- 0. Willst du da Süle mit reinrechnen, kannst und solltest du auch Badstuber dazuzählen (der ja in der vergangenen Saison im Kader stand, zumindest für eine Zeit), folglich es da auch keine großartige Verschiebung gegeben hat. Oder hat, als Badstuber noch da war, Javi plötzlich als 6er gespielt?

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ct157 am 15.06.2017 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.