FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#6811
04.05.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von TschikCajkovski

Zitat von 09BVB09

"Ich wüsste jetzt nicht, was Emre Mors Entwicklung bzw. Leistung mit der von Sanches zu tun hat. Mal abgesehen davon, dass die Erwartungen an Sanches ganz andere waren als die an Mor."

Die höheren Erwartungen erkennst Du woher? Ich kann mich an zig Einträge aus eurem Forum erinnern, die die Mor Verpflichtung gefeiert haben wie noch was. Ihr habt keine Erwartungen an Mor? Wenn doch warum andere als an Sanches, der in einer viel schwierigeren Konstellation bei uns aufschlug als Mor.

Wenn dann wohl nur durch die bezahlte Ablöse, oder?

Nö. Du hast dir die Antwort auf deine Frage doch bereits vor einem Post gegeben. Vielleicht hast du es ja bereits vergessen, was du geschrieben hast. Dafür nochmal nur für dich:

Ihn aber madig zu machen und mit der Ablöse zu kommen, für die er gar nichts kann, geht einfach nicht. Und daher ist der Vergleich mit Mor auch passend. Nur dass er billger war und noch gar nichts vorweisen kann außer große Ambitionen. Sanches wurde immerhin schon mal Europameister und das nicht nur von der Bank aus.

Und jetzt noch einmal, das hat nichts mit der Erwartung bei uns im ersten Jahr zu tun. Wen hätte er denn mit 19 Jahren ersetzen sollen in unserem Mittelfeld? Vidal? Alonso? Thiago? Nicht einmal Kimmich kam auf genug Einsätze - und der hat schon mehr Erfahrung / Einsätze vorzuweisen. Für mich ist die Leistung bei der EM und bei Benfica eher ein Indikator, was möglich ist bei ihm.

Sinn und Unsinn dieser Verpflichtung kann man gerne mit mir diskutieren, nicht aber das Potential von ihm.

Das ist doch mal endlich eine Diskussionsgrundlage.

Bei der Erwartungshaltung ging es nur um den Vergleich mit Mor, den du unbedingt ins Spiel bringen wolltest. Da ist das nunmal so, dass man von einem Sanches, der in der portugiesichen Liga ordentlich gespielt hat, in der CL ansehende Leistungen zeigen konnte und zudem auch noch die Europameisterschaft gewonnen hat mehr erwartet als von einem Mor, der in der dänischen(!) Liga für Aufsehen gesorgt hat, bei der EM aber mehr oder weniger nicht existent war. Dass beide Spieler mit einem unheimlichen Talent gesegnet sind, steht außer Frage, aber die Erwartungen, die an Sanches gestellt wurden, waren höher als die an Mor.

Sanches hätte keinen dieser Spieler ersetzen brauchen. Dafür sind die anderen zu gut und Sanches noch zu jung. Die Leistungen, die er bei seinen wenigen Einsätzen gezeigt hat, waren aber ziemlich schlecht. Dass er dazu in der Lage ist, Leistungen wie bei der EM abzurufen ist klar, aber das tut er eben nicht mehr. Deshalb sehe ich eben nicht, dass Hoffenheim Interesse an ihm haben wird, weil die im Zentrum, nach Rudys Abgang, keinen Unsicherheitsfaktor, den Sanches momentan darstellt, gebrauchen können.

Ich diskutieren übringens weder über das Potential von Sanches noch über die Verpflichtung. Das einzige worüber ich diskutiere ist, dass ich nicht sehe, dass Hoffenheim Interesse an ihm haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 09BVB09 am 04.05.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#6812
05.05.2017 - 09:17 Uhr
Quelle: cfbayern.com
cfbayern Blog: Sanches, Fake News & Standard-Klauseln

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Renato Sanches |#6813
05.05.2017 - 10:03 Uhr
AS Monaco ist wohl an einer Leihe von Sanches interessiert. Wäre meiner Meinung nach eine sehr interessante Geschichte. Die spielen auf einem hohen Niveau und wenn die Gerüchte Stimmen ist man ja auch an einem oder mehreren Spielern von Monaco interessiert. Da könnte man sicher was machen. Besteht halt die Frage ob man ihn wirklich abgeben will.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Renato Sanches |#6814
05.05.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von 09BVB09
Ich diskutieren übringens weder über das Potential von Sanches noch über die Verpflichtung. Das einzige worüber ich diskutiere ist, dass ich nicht sehe, dass Hoffenheim Interesse an ihm haben wird.

Wobei solche Diskussionen immer schwierig sind, da man kaum bis gar nicht in die Zukunft schauen kann. Du stellst eine Prognose auf, gewichtest den Ausgang mit subjektiven Wahrscheinlichkeiten und begründest dies dann eben wieder mit subjektiven Argumenten, um es schlussendlich als eine objektive Betrachtung zu verpacken.

Klar, das ist ein Forum und man diskutiert nun mal über alles Mögliche und ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht für besonders wahrscheinlich, dass man ihn nach Hoffenheim verleiht, aber ich würde es z.B. nicht komplett ausschließen - manchmal können sich Dinge eben schnell ändern smile
Renato Sanches |#6815
05.05.2017 - 10:24 Uhr
Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Grund, ihn auszuleihen, eigentlich ist er genau der Spielertyp, der uns abgeht, vor allem wenn Vidal mal nicht kann oder eine Pause bräuchte.

Diesmal kann er die Vorbereitungsphase inklusive der Testspiele voll mitmachen und dann muss man ihn eben spielen lassen. SIcherlich werden da durchwachsene Partien dabei sein, aber die muss man eben in Kauf nehmen und sollten auch verkraftbar sein.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Renato Sanches |#6816
05.05.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von minga
AS Monaco ist wohl an einer Leihe von Sanches interessiert. Wäre meiner Meinung nach eine sehr interessante Geschichte. Die spielen auf einem hohen Niveau und wenn die Gerüchte Stimmen ist man ja auch an einem oder mehreren Spielern von Monaco interessiert. Da könnte man sicher was machen. Besteht halt die Frage ob man ihn wirklich abgeben will.

Dann sollte man ihn gleich ganz abgeben.Nach 12 Monaten hat er sich endlich in Deutschland eingewöhnt und was machen wir? Wir verleihen ihn ins sonnige Monaco /Marseille?
Renato Sanches |#6817
05.05.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von Mc_PW
Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Grund, ihn auszuleihen, eigentlich ist er genau der Spielertyp, der uns abgeht, vor allem wenn Vidal mal nicht kann oder eine Pause bräuchte.

Diesmal kann er die Vorbereitungsphase inklusive der Testspiele voll mitmachen und dann muss man ihn eben spielen lassen. SIcherlich werden da durchwachsene Partien dabei sein, aber die muss man eben in Kauf nehmen und sollten auch verkraftbar sein.

Ist Sanches nicht beim Confedcup?

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

Renato Sanches |#6818
05.05.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von minga

Dann sollte man ihn gleich ganz abgeben.Nach 12 Monaten hat er sich endlich in Deutschland eingewöhnt und was machen wir? Wir verleihen ihn ins sonnige Monaco /Marseille?

Ich bin mir auch sicher,wenn es eine Leihe ins Ausland sein wird,dann hat Sanches bei Bayern keine Zukunft mehr.Es wird mit Sicherheit eine Leihe+ X Mio. Kaufoption geben.
Wenn man mit ihm noch plant,dann muss er in Deutschland bleiben.
Renato Sanches |#6819
05.05.2017 - 10:42 Uhr
Zitat von fcb1969
Zitat von Mc_PW

Den Schmarrn hatte ich zugegebenermaßen total vergessen. Keine Ahnung, ob er da dabei ist, aber der Confed-Cup ist ohnehin eine Woche früher zuende als die EM.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Renato Sanches |#6820
05.05.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von fcb1969

Zitat von Mc_PW

Den Schmarrn hatte ich zugegebenermaßen total vergessen. Keine Ahnung, ob er da dabei ist, aber der Confed-Cup ist ohnehin eine Woche früher zuende als die EM.

Ja aber wenn er dabei ist, hat er danach 2 bis 3 Wochen Urlaub, da ist fast die ganze Vorbereitung doch schon wieder rum.

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.