FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#5101
18.02.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von Samber
Machts nen Vorschlag. Wie gehts weiter mit ihm?

Für 25+x Mio+Bonuszahlungen nach England verkaufen. Im Gegenzug Goretzka holen (1 Jahr Restvertrag, daher wohl unter 20 Mio zu haben). Vorteile: Goretzka ist weiter in der Entwicklung (Sanches wird sich auf der Bank nicht entwickeln), in der Bundesliga integriert, genauso dynamisch und ehrgeizig, kopfballstärker und hat ne feine Technik.

Manchmal passt es einfach nicht...
Renato Sanches |#5102
18.02.2017 - 21:29 Uhr
Die Situation um ihn ist wirklich sehr kurios, muss man wirklich sagen.
Dass er vor seinem Wechsel zu uns von den Medien und einigen Fans in den Himmel gelobt worden ist, (wohl) auch aufgrund der hohen Ablösesumme, der EURO & der individuellen Auszeichnung bei der EURO, mei, damit muss man _als Bayern Fan_ wohl leben. Dass ein 18 bzw. 19 jähriger Junge in einem komplett neuen Land Startschwierigkeit bekommen kann, muss wohl jedem klar sein. Erst recht, wenn er die Sprache nicht spricht.
Bei Benfica kannte er Alles und Jeden, weil er da schon seit Kindheitstagen spielte und hier kommt eine komplett neue Situation auf ihn zu. Ich glaube aber, dass das den meisten hier sowieso klar ist.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wie er seit dem Spiel in Frankfurt auf gerade mal 58 Minuten (!) in 14 Bundesliga Spielen kommen kann. Das sind Einsatzzeiten, die würde ich einem Julian Green zu Hamburger Zeiten zu trauen, aber doch keinem Sanches in München. Ich möchte da auch weder Ancelotti noch Sanches kritisieren, sondern ich würde es einfach gerne verstehen wollen. Dass er aktuell keinen Vidal verdrängen kann, logisch, aber 58 Minuten in 14 Spielen?

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Renato Sanches |#5103
18.02.2017 - 21:40 Uhr
Gebt dem Jungen einfach mal Zeit. Der ist keine ganze Saison hier.

Leider ist es heutzutage so, dass niemand mehr Geduld zeigen kann. Nicht mal bei einem 19 Jährigen (!).

Dass hier einige Leute schon von einem Weiterverkauf reden, schockiert mich einfach nur. Überrascht

Man könnte argumentieren "der hat so viel Geld gekostet, man muss Leistung sehen"
Eigentlich ja. Eigentlich.
Nur leider sind wir im Fussballgeschäft in Sphären angelangt, wo solche Ablösen normal sind.

Man investiert in (vermeintliches) Potenzial. Wenn man es dann mal in den eigenen Reihen hat, muss man es behutsam pflegen und aufbauen. Sonst kommt man doch nirgendwo hin.

Sanches hat alle Anlagen um ein Top Spieler zu werden.

Unser Fussballgott Schweinsteiger hat sein Debüt in der BuLi in der Saison 02/03 gegeben. 14 Spiele - 692 Minuten. Im zarten Alter von 18 Jahren.

Sanches steht jetzt bei 10 Spielen und 364 Minuten in der BuLi.

Ja Schweini hat keine riesen Ablöse gekostet. Aber er war ein Talent. Wenn man solche Talente hat muss man auf sie setzen. Und das wird in Zukunft hoffentlich auch vermehrt geschehen.

Ich habe Hoffnung bei dieser Personalie. daumen-hoch
Renato Sanches |#5104
18.02.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von kidcudi

Dass er vor seinem Wechsel zu uns von den Medien und einigen Fans in den Himmel gelobt worden ist, (wohl) auch aufgrund der hohen Ablösesumme, der EURO & der individuellen Auszeichnung bei der EURO, mei, damit muss man _als Bayern Fan_ wohl leben. Dass ein 18 bzw. 19 jähriger Junge in einem komplett neuen Land Startschwierigkeit bekommen kann, muss wohl jedem klar sein. Erst recht, wenn er die Sprache nicht spricht.
Bei Benfica kannte er Alles und Jeden, weil er da schon seit Kindheitstagen spielte und hier kommt eine komplett neue Situation auf ihn zu. Ich glaube aber, dass das den meisten hier sowieso klar ist.

Was ich einfach nicht verstehe ist, wie er seit dem Spiel in Frankfurt auf gerade mal 58 Minuten (!) in 14 Bundesliga Spielen kommen kann. Das sind Einsatzzeiten, die würde ich einem Julian Green zu Hamburger Zeiten zu trauen, aber doch keinem Sanches in München. Ich möchte da auch weder Ancelotti noch Sanches kritisieren, sondern ich würde es einfach gerne verstehen wollen. Dass er aktuell keinen Vidal verdrängen kann, logisch, aber 58 Minuten in 14 Spielen?

Das kann man eigentlich fast nur mit einem Einstellungsproblem erklären. Ich vermute, er bringt die Reife noch nicht mit bzw. kann mit seiner Situation aktuell nicht professionell umgehen. Ich weiß, solche Ausschnitte darf man nicht überbewerten. Aber als ich neulich bei Instagram ein Video von ihm gesehen habe, hat es mich schon ein wenig erschrocken. Von dem bescheidenen, bodenständigen Jungen war da wenig zu sehen. Er sang zu einem Rapsong über "rich kids" und präsentiere protzig Goldkette und zahlreiche Ringe. Hoffe, er schlägt da keine falsche Richtung ein und die EM hat ihm nicht den Kopf verdreht. Wäre er ja nicht der Erste. Mit der Erfahrung aus der Causa Breno werden wir damit ggf umzugehen wissen.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPresidente585 am 18.02.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5105
18.02.2017 - 21:43 Uhr
Da kommen schon Fragen auf.
Ein Spieler, der immerhin bei einem EM-Finale auf dem Platz stand, ist nicht gut genug um gegen die Freiburgs, Ingolstadts zumindest mal 45 Minuten oder - Gott bewahre - ganze 90 Minuten zu spielen?

Die Platte ist alt, aber da kommen Erinnerungen an die ganzen Südamerika-Importe hoch.
Damals hatte man mit den Jungs keinen Plan und mit Renato, wie es im Moment scheint, auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeitweise1 am 18.02.2017 um 21:44 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5106
18.02.2017 - 21:52 Uhr
Zitat von ElPresidente585

Aber als ich neulich bei Instagram ein Video von ihm gesehen habe, hat es mich schon ein wenig erschrocken. Von dem bescheidenen, bodenständigen Jungen war da wenig zu sehen. Er sang zu einem Rapsong über "rich kids" und präsentiere protzig Goldkette und zahlreiche Ringe. Hoffe, er schlägt da keine falsche Richtung ein und die EM hat ihm nicht den Kopf verdreht. Wäre er ja nicht der Erste. Mit der Erfahrung aus der Causa Breno werden wir damit ggf umzugehen wissen.

Ich bin grad durch sein Insta-Profil gegangen, und habe besagtes Video nicht gefunden?
Hat ein Foto wo er Schmuck trägt, aber ist das verboten?

Kannst evtl. den Link dazu geben bitte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernMigu am 18.02.2017 um 21:52 Uhr bearbeitet
Renato Sanches |#5107
18.02.2017 - 22:02 Uhr
Zitat von BayernMigu

Aber als ich neulich bei Instagram ein Video von ihm gesehen habe, hat es mich schon ein wenig erschrocken. Von dem bescheidenen, bodenständigen Jungen war da wenig zu sehen. Er sang zu einem Rapsong über "rich kids" und präsentiere protzig Goldkette und zahlreiche Ringe. Hoffe, er schlägt da keine falsche Richtung ein und die EM hat ihm nicht den Kopf verdreht. Wäre er ja nicht der Erste. Mit der Erfahrung aus der Causa Breno werden wir damit ggf umzugehen wissen.

Ich bin grad durch sein Insta-Profil gegangen, und habe besagtes Video nicht gefunden?

Das war eins oben, wo der Kreis ist. Das wird meines Wissens nach nicht gespeichert. Nein, ich hab nichts gegen Schmuck. Nur war das dann doch ein bisschen protzig, erst recht für einen 18-jährigen.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Renato Sanches |#5108
18.02.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von BayernMigu

Das war eins oben, wo der Kreis ist. Das wird meines Wissens nach nicht gespeichert. Nein, ich hab nichts gegen Schmuck. Nur war das dann doch ein bisschen protzig, erst recht für einen 18-jährigen.

Achso. Kenn mich mit Instagram eben nicht aus. ugly

Ja bleibt zu hoffen, dass ihn die Bosse auf dem Boden behalten.
Renato Sanches |#5109
18.02.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von kidcudi

Das kann man eigentlich fast nur mit einem Einstellungsproblem erklären. Ich vermute, er bringt die Reife noch nicht mit bzw. kann mit seiner Situation aktuell nicht professionell umgehen. Ich weiß, solche Ausschnitte darf man nicht überbewerten. Aber als ich neulich bei Instagram ein Video von ihm gesehen habe, hat es mich schon ein wenig erschrocken. Von dem bescheidenen, bodenständigen Jungen war da wenig zu sehen. Er sang zu einem Rapsong über "rich kids" und präsentiere protzig Goldkette und zahlreiche Ringe. Hoffe, er schlägt da keine falsche Richtung ein und die EM hat ihm nicht den Kopf verdreht. Wäre er ja nicht der Erste. Mit der Erfahrung aus der Causa Breno werden wir damit ggf umzugehen wissen.

Wobei das natürlich auch nur Spekulation ist.
Bei Boateng hat es auch Niemanden interessiert, dass er neben dem Fussball noch X andere Sachen macht, dann spielt er mal ein paar Spiele hintereinander _eventuell auch aufgrund einer Verletzung_ eher mässig und schon sieht jeder das Problem in seiner Freizeitgestaltung (s. Aussagen von Kalle).

In den kommenden Woche gibt es genug Spiele, da wird man sehen, ob er mehr Spielzeit bekommt, oder eben nicht.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Renato Sanches |#5110
18.02.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von kidcudi

Ich hab es ja schonmal geschrieben, es könnte auch einfach daran liegen, dass er diese pro X Einsätze 5 Mio. Ablöse obendrauf im Vertrag hat.
Vlt. wollen wir einfach nicht für kA 20x 10 Minuten Einwechselzeit 5 Mio. an Benfica blechen?!
Darum könnte geplant sein, dass er am Ende wenn die Meisterschaft praktisch sicher ist (also ich sage mal die letzten 8,9,10 Spiele diese Saison) dann zu langen Einsätzen kommt, damit sich das auch finanziell lohnt. Also eher oft in der Start11 dann in der Liga, statt jetzt ständig für ein paar Minuten reingeworfen werden?

Würde für mich jedenfalls Sinn machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.