RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#1971
06.05.2026 - 10:01 Uhr
nicht nur gadou sondern auch jannik schuster soll wechseln.. für 20mio zu brentford
https://kurier.at/sport/fussball/jannik-schuster-red-bull-salzburg-brentford-premier-league/403156651

also schon gute einnahmen für salzburg..

bin gespannt wen so marcus mann holtsmile
Red Bull international |#1972
06.05.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
nicht nur gadou sondern auch jannik schuster soll wechseln.. für 20mio zu brentford
https://kurier.at/sport/fussball/jannik-schuster-red-bull-salzburg-brentford-premier-league/403156651

also wenn man Schuster tatsächlich für 20 Millionen verkaufen kann, dann macht man es, auch wenn der junge schon vielversprechend ist und man wieder einmal die ganze Stamm IV verhökert.
ich würde aber glauben, der Wechsel kommt für ihn zu früh, der Schritt in die PL ist ja schon enorm.
Red Bull international |#1973
06.05.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Goerlitz1983

also wenn man Schuster tatsächlich für 20 Millionen verkaufen kann, dann macht man es, auch wenn der junge schon vielversprechend ist und man wieder einmal die ganze Stamm IV verhökert.
ich würde aber glauben, der Wechsel kommt für ihn zu früh, der Schritt in die PL ist ja schon enorm.

also muss in sachen IV wieder neu aufbauen?!
intern wie extern oder?
Red Bull international |#1974
17.05.2026 - 23:31 Uhr
Die Meisterschaft in Österreich ist heute zu Ende gegangen, der LASK hat doch sehr überraschend seinen zweiten Titel nach 1965 geholt.

Die Saison hat für RB so geendet, wie sie gelaufen ist. Absolut blamabel mit einer Heimniederlage gegen Hartberg.
Das Experiment mit Daniel Beichler als Trainer ist voll in die Hose gegangen. Schade, ich dachte, man setzt hier eine erfolgreiche Tradition fort. (also wie bei Rose und Jaissle wem aus dem Nachwuchs zu vertrauen).
Was unter Letsch schlecht war, wurde unter Beichler ein Desaster. Punkteschnitt 1,07.
Man hat jetzt in den letzten zwei Jahren drei mal komplett daneben gegriffen bei der Trainerwahl, kein gutes Zeichen.
Die Innenverteidigung hat man schon für viel Geld nach Dortmund und Brentford verkauft. Ja, Geld einnehmen funktioniert noch in Salzburg, aber sonst sieht das wirklich traurig aus, da braucht es wohl wieder einen kompletten Neuanfang.
Red Bull international |#1975
19.05.2026 - 09:56 Uhr
Beichler wurde dann auch gestern logischerweise gefeuert.

die Salzburger Nachrichten nennen Lukas Kwasniok, Stefan Leitl und Ralf Kettemann als Kandidaten. Keine Ahnung, ob das Substanz hat, oder ob da nur spekuliert wird. (die SN hat aber im Allgemeinen gute Quellen bei RB, frei erfinden werden die nichts). Die Namen werden jetzt aber auch keine Euphorie auslösen bei den Salzburg Fans.

Sollte Kettemann mit Paderborn den Aufstieg schaffen, dann fällt er als Kandidat wohl aus, er wäre sicher ein interessantes Talent, verfolgt aber eigentlich eine andere Spielidee. Kwasniok wäre verfügbar, käme aber als gescheiterter Trainer, wobei er aber eigentlich die Basis für den Erfolg von Kettemann gelegt hat. aber auch Kwasniok ist kein 433 Trainer. Leitl kann ich gar nix sagen, aber da hätte man sich wohl auch Letsch behalten können.
Red Bull international |#1976
19.05.2026 - 12:24 Uhr
Der ehemalige Salzburg-Sportdirektor Bernhard Seonbuchner steht laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ beim FC Bayern hoch im Kurs.

Seonbuchner soll demnach beim deutschen Rekordmeister eine „tragende Rolle“ im Bayern-Campus übernehmen und auch eng mit dem Bundesliga-Team zusammenarbeiten. Der gebürtige Bayer sei sich mit den Münchener bereits einig. Da Seonbuchner in Salzburg einen langfristigen Vertrag besitzt, fehlt aber noch die Freigabe von Red Bull Salzburg.
Nachfolge bereits geklärt?
"Die Salzburger sollen auch schon einen Nachfolger für Seonbuchner im Blick haben. Raphael Ikache, der zuletzt als Co-Trainer bei den Salzburger tätig war, soll in die Akademie zurückkehren und die entstandene Lücke füllen."

Der Mann wurde ja durchaus kristisch gesehen im Lager der RBS-Fans @GrazerAK1902 oder ?

"Beim FC Bayern würde Seonbuchner auf zahlreiche bekannte Gesichter treffen. Neben Sportdirektor Christoph Freund haben auch Campus-Leiter Jochen Sauer, Co-Trainer Rene Maric und Talente-Koordinator Richard Kitzbichler eine Salzburg-Vergangenheit."

Gleichwohl bedient sich der FCB immer mehr an den Leuten neben dem Platz aus Salzburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoD31 am 19.05.2026 um 12:25 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#1977
19.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von GrazerAK1902

die Salzburger Nachrichten nennen Lukas Kwasniok, Stefan Leitl und Ralf Kettemann als Kandidaten. Keine Ahnung, ob das Substanz hat, oder ob da nur spekuliert wird. (die SN hat aber im Allgemeinen gute Quellen bei RB, frei erfinden werden die nichts). Die Namen werden jetzt aber auch keine Euphorie auslösen bei den Salzburg Fans.

Sollte Kettemann mit Paderborn den Aufstieg schaffen, dann fällt er als Kandidat wohl aus, er wäre sicher ein interessantes Talent, verfolgt aber eigentlich eine andere Spielidee. Kwasniok wäre verfügbar, käme aber als gescheiterter Trainer, wobei er aber eigentlich die Basis für den Erfolg von Kettemann gelegt hat. aber auch Kwasniok ist kein 433 Trainer. Leitl kann ich gar nix sagen, aber da hätte man sich wohl auch Letsch behalten können.

Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass das in Salzburg alles "vor die Hunde geht". Dort fruchtet seit geraumer Zeit so gar nichts mehr, sowohl was die Trainer als auch die Spielertransfers angeht.
Red Bull international |#1978
19.05.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von GrazerAK1902

Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass das in Salzburg alles "vor die Hunde geht". Dort fruchtet seit geraumer Zeit so gar nichts mehr, sowohl was die Trainer als auch die Spielertransfers angeht.

jetzt wird ohnehin von "komplettem Neustart" gesprochen.........was immer das heißt.
aber ich würde schon sagen, dass das Modell der Akademie noch funktioniert und das war ja immer das Prunkstück im Salzburger Kosmos. Geld ist auch vorhanden (für Ö Bundesliga Verhältnisse schwimmen die immer noch im Geld). jetzt hofft man eben, dass Marcus Mann die richtigen Schritte setzt. wobei sein erster Wurf, also Beichler zum Trainer zu machen, tragisch gescheitert ist.
Red Bull international |#1979
19.05.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von DiegoD31

Zitat von GrazerAK1902

jetzt wird ohnehin von "komplettem Neustart" gesprochen.........was immer das heißt.
aber ich würde schon sagen, dass das Modell der Akademie noch funktioniert und das war ja immer das Prunkstück im Salzburger Kosmos. Geld ist auch vorhanden (für Ö Bundesliga Verhältnisse schwimmen die immer noch im Geld). jetzt hofft man eben, dass Marcus Mann die richtigen Schritte setzt. wobei sein erster Wurf, also Beichler zum Trainer zu machen, tragisch gescheitert ist.

Bleibt zu hoffen dass Klopps Ziel, das Trainerscouting zu entwickeln, bald Früchte trägt.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Red Bull international |#1980
19.05.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von DiegoD31

Zitat von GrazerAK1902

Du hast hier im Forum aus meiner Sicht die beste Kenntnis und auch die beste Spürnase, was Salzburg betrifft.

Deshalb würde mich Deine Einschätzung wirklich interessieren: Stand und fiel der damalige Erfolg am Ende doch extrem mit Christoph Freund? Oder hatte er intern bereits erkannt, dass sich der Salzburger Weg langsam abnutzt bzw. ein Abschwung bevorsteht und ist deshalb gegangen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.