RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#1701
01.06.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von Renitent99
Zitat von Lipsia93

Nur die Top Leute können irgendwann in die Premier League zu Leeds weiterziehen (Bsp. Gvardiol, Szobo, Nkunku, Werner, Keita). Dann wird hier abgecasht und das Modell funktioniert weiter.

Eben. Die Spieler die später eventuell zu Leeds wechseln, würden auch ohne RB-Beteiligung bei Leeds in die Pl wechseln, nur dass RB Leipzig finanziell stärker an den Transfers partizipiert. Salzburg gab die Spieler nie unter Marktwert an Leipzig ab und sicherte sich grundsätzlich üppige Weiterverkaufsbeteiligungen.

Leipzig war zu keiner Zeit zum Schaden von Salzburg, im Gegenteil. Die zehn Meistertitel in Serie, die Teilnahmen an der Championsleague… gelangen erst zu Zeiten von RB Leipzig.

Red Bull unterstützte Salzburg stets im Rahmen des Erlaubten. Einen Haaland, Szoboszlai usw. kann man jedoch völlig unabhängig vom Geld ab einem Leistungsniveau nicht in Salzburg halten und ab einem weiteren Entwicklungsschritt auch nicht in Leipzig. Das hat aber nichts mit der Nahrungskette innerhalb des RB-Kosmus zu tun, sondern mit der Attraktivität der Liga.

Daher wird sich der Einstieg bei Leeds auch nicht negativ auf Leipzig auswirken, Leipzig wird auch künftig bis an die Grenze des vom FFP-erlaubten unterstützt werden. Wenn sich die Schere zwischen Pl und Bundesliga weiter öffnet betrifft dies alle deutschen Vereine, wobei RB Leipzig innerhalb der Bundesliga davon sogar noch stärker von den Synergien profitieren wird.

Unabhängig von der Glaskugel. Seit 15 Jahren ist RB Leipzig ein Erfolgsmodell und ein Ende dessen nicht in Sicht. Sollte man sich nicht viel mehr über Schönes, über die tollen Momente, unvergessliche Erlebnisse freuen, anstatt ständig über Eventualitäten, Risiken, Konjunktive nachzudenken?

Bei letzterem, wir haben ganz andere Probleme als Fußball. Dieser dient lediglich zur Ablenkung.

Was anderes sage ich ja auch im Endeffekt nicht und die Welt geht nicht unter, wenn man Nr.2 im RB Kosmos wäre. Bin ich auch davon überzeugt, dass man einiges in der BuLi erreichen kann. Einige Aussagen hier gingen nur in eine Richtung, die genau das Szenario für unwahrscheinlich halten, dass Leipzig nicht mehr Nr.1 bei RedBull ist.

Es ist aber auch Teil des Forums sich nicht nur über die Erfolge zu freuen (was ich oft gemacht habe), sondern auch über die Zukunft des Vereins und die Strategie zu philosophieren. Also, ob man weiter oben angreift (Meister, Top 5 in Europa) oder ob man auf dem Level bleibt oder ob man kleinere Brötchen backt (wie Hoffenheim). Ein späterer größerer Einstieg bei Leeds würde wohl eher zweiteres Szenario bedeuten. Was nicht ausschließt, dass es auch mal zu einem überraschenden Titel reichen kann, so wie im Pokal. Das wäre alles vor 15 Jahren undenkbar gewesen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Red Bull international |#1702
29.07.2024 - 13:42 Uhr
man glaubt es nicht, aber in Ö hat die Saison schon gestartet. Mit der ersten Cup Runde am Wochenende und am Freitag beginnt die Meisterschaft, RB im ersten Spiel ausgerechnet gegen meinen GAK.

Salzburg im Cup ohne Probleme (6:0 gegen Dornbirn), wie zu erwarten war, lässt Lijnders jetzt ein Liverpool Layout spielen, also das Kloppsche 433.

Bei Salzburg gab es ja (bis jetzt) ungewöhnlich wenig Bewegung im Kader, aber das ist vielleicht auch ein Resultat aus der enttäuschenden letzten Saison. Es haben sich eben nicht so viele Spieler in das internationale Rampenlicht gespielt, wie das die letzten Jahre sonst immer der Fall war.

Pavlovic wir RB sehr wahrscheinlich noch Richtung Milan verlassen (18 Millionen), auch Solet könne noch gehen (Villareal?). Wenn das so passiert, dann hätte man natürlich noch Handlungsbedarf in der IV.
Vielleicht geht auch noch Sucic, an dem auch Inter dran ist, aber die wollen wohl nichts zahlen, da er ja 2025 ohnehin frei wäre. Sucic hat sich mit der letzten Saison aber auch seinen MW ordentlich eingedellt.

Ich denke die Erwartungen in Salzburg sind diese Saison insgesamt eher bescheiden, man muss ja auch noch durch die CL Quali und wenn man die nicht schafft, dann fehlt auch das Budget. Natürlich muss die Meisterschaft geholt werden, das ist so oder so Pflicht.
Red Bull international |#1703
29.07.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
man glaubt es nicht, aber in Ö hat die Saison schon gestartet. Mit der ersten Cup Runde am Wochenende und am Freitag beginnt die Meisterschaft, RB im ersten Spiel ausgerechnet gegen meinen GAK.

Salzburg im Cup ohne Probleme (6:0 gegen Dornbirn), wie zu erwarten war, lässt Lijnders jetzt ein Liverpool Layout spielen, also das Kloppsche 433.

Bei Salzburg gab es ja (bis jetzt) ungewöhnlich wenig Bewegung im Kader, aber das ist vielleicht auch ein Resultat aus der enttäuschenden letzten Saison. Es haben sich eben nicht so viele Spieler in das internationale Rampenlicht gespielt, wie das die letzten Jahre sonst immer der Fall war.

Pavlovic wir RB sehr wahrscheinlich noch Richtung Milan verlassen (18 Millionen), auch Solet könne noch gehen (Villareal?). Wenn das so passiert, dann hätte man natürlich noch Handlungsbedarf in der IV.
Vielleicht geht auch noch Sucic, an dem auch Inter dran ist, aber die wollen wohl nichts zahlen, da er ja 2025 ohnehin frei wäre. Sucic hat sich mit der letzten Saison aber auch seinen MW ordentlich eingedellt.

Ich denke die Erwartungen in Salzburg sind diese Saison insgesamt eher bescheiden, man muss ja auch noch durch die CL Quali und wenn man die nicht schafft, dann fehlt auch das Budget. Natürlich muss die Meisterschaft geholt werden, das ist so oder so Pflicht.

Den Pavlovic fand ich schon geil…seine Ruhe am Ball und Technik hätte ich gern mal in der Abwehrreihe von uns gesehen. Hat ja eigentlich nur Lukeba ähnliche Skills. 18 Mio wäre auch ok.

•     •     •

Red Bull international |#1704
29.07.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von Lipsia93
Zitat von GrazerAK1902

Den Pavlovic fand ich schon geil…seine Ruhe am Ball und Technik hätte ich gern mal in der Abwehrreihe von uns gesehen. Hat ja eigentlich nur Lukeba ähnliche Skills. 18 Mio wäre auch ok.

Ja. aber vor allem Kampfmaschine. 18 scheint mir eher wenig (die Zahl kam von Di Marcio) da ist auch die Rede von Boni obendrauf, also vielleicht doch eher Richtung 22-24......oder Salzburg hat eine ordentliche WVK drin und macht es dafür beim Transfer günstiger?
Red Bull international |#1705
29.07.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Lipsia93

Zitat von GrazerAK1902

Ja. aber vor allem Kampfmaschine. 18 scheint mir eher wenig (die Zahl kam von Di Marcio) da ist auch die Rede von Boni obendrauf, also vielleicht doch eher Richtung 22-24......oder Salzburg hat eine ordentliche WVK drin und macht es dafür beim Transfer günstiger?

Die WVK Beteiligung hätte ich denen auch gegeben. Dafür Klostermann verkaufen und einen mit Herz und Technik, der Orban, Lukeba und Simakan ordentlich Druck macht. Ich meine Orban und Klostermann sind auch nicht mehr ewig bei uns und nur ersterer noch auf guten BuLi Level. Da reagieren wir leider erst wieder dann, wenn Bedarf ist

•     •     •

Red Bull international |#1706
30.07.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Lipsia93
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von Lipsia93

Zitat von GrazerAK1902

Die WVK Beteiligung hätte ich denen auch gegeben. Dafür Klostermann verkaufen und einen mit Herz und Technik, der Orban, Lukeba und Simakan ordentlich Druck macht. Ich meine Orban und Klostermann sind auch nicht mehr ewig bei uns und nur ersterer noch auf guten BuLi Level. Da reagieren wir leider erst wieder dann, wenn Bedarf ist

Klostermann ist immer da wenn er gebraucht wird. Er trainiert gut, mosert nicht, macht was getan werden muss. So einen Spieler solltest du nicht abgeben. Da kann man von Glück sagen, dass wir so einen im Kader haben.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Red Bull international |#1707
01.08.2024 - 16:52 Uhr
Man ist weiter auf Expansionskurs...

Dem japanischen Portal Nikkei sowie der Sportzeitung Sponichi zufolge hat der Konzern bereits ein ganz konkretes Ziel vor Augen: Die Übernahme des dortigen Drittligisten Omiya Ardija.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Red Bull international |#1708
01.08.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Man ist weiter auf Expansionskurs...

Dem japanischen Portal Nikkei sowie der Sportzeitung Sponichi zufolge hat der Konzern bereits ein ganz konkretes Ziel vor Augen: Die Übernahme des dortigen Drittligisten Omiya Ardija.

Die Trikots schocken sicher rein. War ja aber nur eine Frage der Zeit, bis man in Asien einsteigt. Wird sicher auch nicht die letzte Erweiterung in östliche Richtung sein.

Red Bull Korea, Red Bull Indien... wieso eigentlich nicht grins
Red Bull international |#1709
06.08.2024 - 15:35 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig-was-dahintersteckt-red-bull-kauft-japan-drittligist-66b222eabbc68865e502d5f9

laut BILD soll es durch sein...

こんにちは、親愛なる友人たち
Red Bull international |#1710
06.08.2024 - 22:48 Uhr
Ich habe heute das erste mal RB Salzburg mit dem neuen System spielen gesehen und muss sagen das mir das 4-3-3 noch nicht so überzeugt. Ich weiß nicht ob es an den Spielern liegt, aber es kommt mir so vor, das damit Pressing Situationen schwerer zu erzeugen sind und auch danach es nicht so Zielstrebig nach vorne geht.

Wer hat das Spiel noch gesehen? @ Grazer?

•     •     •

stolzer Ösi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.