Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#601
24.05.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von NobodySnake:
www.liga3-online.de:
"[...]Bisher wurden für das Hinspiel am 29. Mai knapp 7.000 Tickets abgesetzt, RB Leipzig rechnet mit 20.000 Zuschauern. Den Sportfreunden Lotte stehen 300 Stehplatz- und 100 Sitzplatzkarten zur Verfügung.[...]
mal was anderes,

ist die Quelle da korrekt? stimmt die Anzahl der Gästekarten?

Und wenn ja hat Lotte einfach nicht mehr angefordert oder was ist aus der 10 % Daumenregel geworden?

Naja... es gibt schon mal keine Stehplätze in der RB Arena. ;) Gestern Abend waren es schon 13 000 Tickets und eigentlich bekommt Lotte den kompletten Sektor D und das sollten so 5000 Tickets mindestens sein, was auch in die 10% Regel reinfallen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fire194 am 24.05.2013 um 14:09 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#602
24.05.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von FnordLord23:
Zitat von Wolverine:
Der Verein wurde damals mit dem Geld von Wilke angeschoben. Der hat dann nach und nach einen großen Sponsorenpool aufgebaut. Das ist erstmal nicht verwerflich. Es bleibt aber immernoch ein Dorfverein. Deswegen versteh ich dein Problem mit den zwei Stadien nicht. Kein Mensch wird zu Latte gehen. Die bleiben alle beim VFL.

Im Kreis gibt noch einen Verein der vor Jahren mal sehr hoch gespielt hat. dann wurde das Geld rausgenommen und nun spielt der Verein in der Kreisliga A und haben dabei noch Klassen übersprungen. Bricht dieses konstrukt zusammen wird es Latte genauso ergehen.

Des weiteren steht noch im Raum, dass die die ganze Kohle in die erste Mannschaft pumpen und im Vergleich eigentlich keine Jugendarbeit haben.

Einen Sponsorenpool zu organisieren ist eine stinknormale Aufgabe für einen Manager, wenn er tolle Kontakte hatte und auch seine eigene Firma zum MIT-Sponsor gemacht hat, ist das immer noch was ganz anderes als ein Geldgeber im eigentlichen Sinne, sondern schlichtweg gutes Management (begünstigt durch bestehende geschäftliche Kontakte).

Was die Zuschauer angeht verweise ich zum einen auf den Beitrag von Frontline (#616) und gehe zum anderen zweifelsfrei davon aus, dass jeder Verein in der 3. Liga auch neue Zuschauer anzieht, sei's aus der "großen Stadt" nebenan oder aus dem Umland. Es gibt in Osnabrück sicher auch Leute die nicht zum VfL gehen, oder für Karten keine 2. Liga-Preise zahlen wollen.

Das mit der nur marginal vorhandenen Jugendarbeit ist bei der Einwohnerzahl Lottes ein ziemlicher Selbstläufer, aber sicher ausbaufähig. Naja... zurück zu RB.

Tut mir leid, aber die mehr als miserable "Jugendarbeit" einfach mit der Einwohnerzahl von Lotte zu erklären ist nicht nur lächerlich sondern peinlich.
Das sowohl die a-, b- und c-Jugend gerade mal in der Kreisliga spielen ist eines Vereines der in der dritten Liga spielt einfach nur unwürdig.
Ich will gar nicht wissen wann zuletzt ein Jugendspieler in der ersten Mannschaft gespielt hat.
Dazu verdienen die Profis in Lotte so viel, dass viele Spieler,aus der dritten Liga, nur davon träumen können.
RB Leipzig ist sicher kein Verein für einen Fußballromantiker, Lotte ist aber keinen Deut besser

•     •     •

I am a Celtic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattono am 24.05.2013 um 16:43 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#603
24.05.2013 - 16:30 Uhr
Hallo wird das Spiel live im TV zu sehen sein?
RB Leipzig |#604
24.05.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von Fire194:
Zitat von NobodySnake:
www.liga3-online.de:
"[...]Bisher wurden für das Hinspiel am 29. Mai knapp 7.000 Tickets abgesetzt, RB Leipzig rechnet mit 20.000 Zuschauern. Den Sportfreunden Lotte stehen 300 Stehplatz- und 100 Sitzplatzkarten zur Verfügung.[...]
mal was anderes,

ist die Quelle da korrekt? stimmt die Anzahl der Gästekarten?

Und wenn ja hat Lotte einfach nicht mehr angefordert oder was ist aus der 10 % Daumenregel geworden?

Naja... es gibt schon mal keine Stehplätze in der RB Arena. ;) Gestern Abend waren es schon 13 000 Tickets und eigentlich bekommt Lotte den kompletten Sektor D und das sollten so 5000 Tickets mindestens sein, was auch in die 10% Regel reinfallen würde.

ok danke

kam mir schon etwas merkwürdig vor
RB Leipzig |#605
24.05.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von SGD1953:
Hallo wird das Spiel live im TV zu sehen sein?
Ja, MDR wird übertragen.
Keine Ahnung ob es auch beim WDR zu sehen ist!?

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung272232.html
RB Leipzig |#606
24.05.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Mattono:
Zitat von FnordLord23:
Zitat von Wolverine:
Der Verein wurde damals mit dem Geld von Wilke angeschoben. Der hat dann nach und nach einen großen Sponsorenpool aufgebaut. Das ist erstmal nicht verwerflich. Es bleibt aber immernoch ein Dorfverein. Deswegen versteh ich dein Problem mit den zwei Stadien nicht. Kein Mensch wird zu Latte gehen. Die bleiben alle beim VFL.

Im Kreis gibt noch einen Verein der vor Jahren mal sehr hoch gespielt hat. dann wurde das Geld rausgenommen und nun spielt der Verein in der Kreisliga A und haben dabei noch Klassen übersprungen. Bricht dieses konstrukt zusammen wird es Latte genauso ergehen.

Des weiteren steht noch im Raum, dass die die ganze Kohle in die erste Mannschaft pumpen und im Vergleich eigentlich keine Jugendarbeit haben.

Einen Sponsorenpool zu organisieren ist eine stinknormale Aufgabe für einen Manager, wenn er tolle Kontakte hatte und auch seine eigene Firma zum MIT-Sponsor gemacht hat, ist das immer noch was ganz anderes als ein Geldgeber im eigentlichen Sinne, sondern schlichtweg gutes Management (begünstigt durch bestehende geschäftliche Kontakte).

Was die Zuschauer angeht verweise ich zum einen auf den Beitrag von Frontline (#616) und gehe zum anderen zweifelsfrei davon aus, dass jeder Verein in der 3. Liga auch neue Zuschauer anzieht, sei's aus der "großen Stadt" nebenan oder aus dem Umland. Es gibt in Osnabrück sicher auch Leute die nicht zum VfL gehen, oder für Karten keine 2. Liga-Preise zahlen wollen.

Das mit der nur marginal vorhandenen Jugendarbeit ist bei der Einwohnerzahl Lottes ein ziemlicher Selbstläufer, aber sicher ausbaufähig. Naja... zurück zu RB.

Tut mir leid, aber die mehr als miserable "Jugendarbeit" einfach mit der Einwohnerzahl von Lotte zu erklären ist nicht nur lächerlich sondern nur peinlich.
Das sowohl die a-, b- und c-Jugend gerade mal in der Kreisliga spielen ist eines Vereines der in der dritten Liga spielt einfach nur unwürdig.
Ich will gar nicht wissen wann zuletzt ein Jugendspieler in der ersten Mannschaft gespielt hat.
Dazu verdienen die Profis in Lotte so viel, dass viele Spieler in der dritten Liga nur davon träumen können.
RB Leipzig ist sicher kein Verein für einen Fußballromantiker, Lotte ist aber keinen Deut besser

Also ich behaupte mal das in Lotte die Jugend gut gefördert wird. Mein kleiner ist jetzt auch bei den Minis.. Man hat einen Kunstrasenplatz gebaut um die Kapazität für das Training zu erhöhen. Wenn ich heute 100000 Euro für die Jugend ausgebe, hab ich morgen keine toptalente. Das braucht Zeit... Gerade in Lotte wird großen Wert auf did Jugend gelegt. Aber da Mattono die lila-weiße Brille auf hat kann man da eh sagen was man will... So what. Nächstes Jahr mit Osnabrück in einer Liga und dann sieht man weiter..
RB Leipzig |#607
24.05.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Mattono:
Zitat von FnordLord23:
Zitat von Wolverine:

Tut mir leid, aber die mehr als miserable "Jugendarbeit" einfach mit der Einwohnerzahl von Lotte zu erklären ist nicht nur lächerlich sondern nur peinlich.
Dazu verdienen die Profis in Lotte so viel, dass viele Spieler in der dritten Liga nur davon träumen können.

Also ich behaupte mal das in Lotte die Jugend gut gefördert wird. Mein kleiner ist jetzt auch bei den Minis.. Man hat einen Kunstrasenplatz gebaut um die Kapazität für das Training zu erhöhen. Wenn ich heute 100000 Euro für die Jugend ausgebe, hab ich morgen keine toptalente. Das braucht Zeit... Gerade in Lotte wird großen Wert auf did Jugend gelegt. Aber da Mattono die lila-weiße Brille auf hat kann man da eh sagen was man will... So what. Nächstes Jahr mit Osnabrück in einer Liga und dann sieht man weiter..
RB Leipzig |#608
24.05.2013 - 17:11 Uhr
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber könnte man die Jugendarbeit von Lotte anderswo besprechen? Spontan fiele mir da Lottes Forum ein. Ist ja nicht so, dass es in diesem Bereich nicht schon genug Offtopic-Zeuch gäbe.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 24.05.2013 um 17:13 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#609
24.05.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber könnte man die Jugendarbeit von Lotte anderswo besprechen? Spontan fiele mir da Lottes Forum ein. Ist ja nicht so, dass es in diesem Bereich nicht schon genug Offtopic-Zeuch gäbe.

Sei doch froh, ihr hattet doch noch nie so viele neutrale Fans auf eurer Seite :)
Aber du hast natürlich vollkommen recht, dass das hier nichts zu suchen hat.
Ich möchte nur klar stellen, dass Osnabrück und Münster mir egal sind und ich daher keine Fan Brille Aufgabe.
Ich komme aus der Region und von der tollen Jugend hat sich in den letzten 10 Jahren nichts geändert, aber wenn du weiterhin daran glaubst viel Spaß.
Aber wie anfangs erwähnt verstehe ich, dass die Leipziger Fans keine Lust auf diese Diskussion haben und ich sie für meinen Teil hiermit beende.

•     •     •

I am a Celtic
RB Leipzig |#610
24.05.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Mattono:
Tut mir leid, aber die mehr als miserable "Jugendarbeit" einfach mit der Einwohnerzahl von Lotte zu erklären ist nicht nur lächerlich sondern peinlich.
Dazu verdienen die Profis in Lotte so viel, dass viele Spieler,aus der dritten Liga, nur davon träumen können.

Das darf Dir auch gerne leid tun. Reflektiere Dich bitte mal ein wenig, Mattono. Solch schmeichelhafte Attribute anderen Leuten hinterherzuwerfen spricht weder für Dein Ego, noch Deine Kommunikationsfähigkeit.

Wenn man erwartet, dass die Junioren eines Vereins, bei dem erst seit knapp 10 Jahren semi-professionell gearbeitet wird und welcher in einer Stadt mit ~14.000 Einwohnern beheimatet ist, große Sprünge machen, dann sind die Erwartungen zu hoch.

Lass uns bitte an Deinem Insiderwissen zu den Gehältern der Spieler von Lotte teilhaben, nenn' ein paar Zahlen und poste diese im Lotte-Forum.

Achja, falls das bisher noch nicht klar genug 'rübergekommen ist - ich hege keinerlei Sympathien zu Lotte, ich habe lediglich versucht sachlich zu diskutieren und ein wenig Emotionalität aus der bisherigen Diskussion zu nehmen. Du beweist mir, dass ich damit gescheitert bin.

@Rasenballer - War mein letzter Beitrag zu dem Thema, ich hatte ja schon mit dem letzten Post angedeutet "zurück zu RB" kommen zu wollen, konnte diese offensive Antwort jedoch nicht ganz unkommentiert lassen.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FnordLord23 am 24.05.2013 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.