Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1451
03.06.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Zitat von Siggi_DD:

Das schlechte ist das unsere Vereine stark dadurch geschwächt wird.
Das geht in der Jugend schon los, Leipzig ist da ganz ehrlich und sagt auch das man bewusst die Jugendspieler der anderen Vereine aus der Region abwirbt, die Verträge die da gemacht werden, denkste da kann ein normaler Verein mithalten?
Damit schwächt man vor allem unsere Zukunft.

Richtig . Außerdem steht RB ausserhalb der "natürlichen" Überlebenskampfes, dem sich im normalen Leben alle Profi-Fussballvereine stellen müssen. Dass Vereine wie Dresden, Cottbus, Aue, Union und dreiviertel der "restlichen" Profivereine auf Dauer keine Chance haben im Wettstreit mit dem Konzern zu bestehen ist doch klar. So wird die Luft für diese Vereine Dank RB und Co dünner und irgendwann verkommt die Bundesliga zur Betriebsliga.

Wo warst du die letzten Jahre? Der seit Jahrzehnten bestehende und noch immer aktuelle Status-Quo ist doch genau das Problem - da gab es RB komischerweise noch gar nicht und jetzt sollen die schuld sein? Dresden, Cottbus und etc geht es nicht wegen RB so "schlecht" sondern trotz RB.

Aktuell besteht die Bundesliga aus ziemlich genau immer denselben Kandidaten und es gibt gewisse Kräfte, die genau das so wollen! Logischerweise ist RB keiner dieser Kräfte. RB ist endlich ein Klub, der sich nicht klein halten lässt und diesen zementierten Kreis mal durchbrechen könnte.
Was denkst du denn, warum Watzke und Konsorten wirklich so stänkern?
RB Leipzig |#1452
03.06.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD:

Das würden sie vllt machen wenn sich die Konditionen nur im Detail unterscheiden, Ihr (und eben andere Spielzeuge) dagegen könnt aber mit Geld um Euch werfen wie Ihr lustig seid, damit haben wir null Chancen mehr, da sich die Menschen dann doch zum Großteil für Euch entscheiden (Ein schweine gutes Angebot, ist eben ein schweinegutes Angebot).
Somit ist dies eine Schwächung für uns und andere und ein erheblicher Wettbewersvorteil für Euch.

Wie gesagt, im Einzelfall vielleicht möglich, aber nicht massenhaft. Dafür hat auch RB nicht die Kapazitäten hier im Internat. :D
Ferner schmeißt hier auch niemand willenlos mit Geld um sich. Da wird schon hingeguckt. Man sollte da nicht immer so pauschalisieren.
RB Leipzig |#1453
03.06.2013 - 16:37 Uhr
Mal eine Randbemerkung: aktuell spielt genau 1 Spieler in Dresdens erster Mannschaft, der vorher bei einer Jugendmannschaft war (Müller). Und selbst der ist mit 17/18 erst von Borea zu Dynamo gewechselt...tatsächlich hatte man mit Streker sogar einen von der bösen TSG Hoffenheim verpflichtet.

Soll heißen: ich könnte eure Einwände verstehen, wenn Dynamo ein Verein wäre, der unbedingt auf die eigene Jugend setzt und als Sprungbrett großer Karrieren dient...ist aber nicht so.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 03.06.2013 um 16:38 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1454
03.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Mal eine Randbemerkung: aktuell spielt genau 1 Spieler in Dresdens erster Mannschaft, der vorher bei einer Jugendmannschaft war (Müller). Und selbst der ist mit 17/18 erst von Borea zu Dynamo gewechselt...tatsächlich hatte man mit Streker sogar einen von der bösen TSG Hoffenheim verpflichtet.

Soll heißen: ich könnte eure Einwände verstehen, wenn Dynamo ein Verein wäre, der unbedingt auf die eigene Jugend setzt und als Sprungbrett großer Karrieren dient...ist aber nicht so.

ist in der Tat ein Argument, welches ich vorhin noch vergessen hatte.
Auch DD oder sonstwer bedient sich ja wiederum bei anderen Vereinen, um für die eigene Jugend zu verpflichten... Das vergisst man dann gerne. :p
RB Leipzig |#1455
03.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von frodhno:
Zitat von Siggi_DD:

Das würden sie vllt machen wenn sich die Konditionen nur im Detail unterscheiden, Ihr (und eben andere Spielzeuge) dagegen könnt aber mit Geld um Euch werfen wie Ihr lustig seid, damit haben wir null Chancen mehr, da sich die Menschen dann doch zum Großteil für Euch entscheiden (Ein schweine gutes Angebot, ist eben ein schweinegutes Angebot).
Somit ist dies eine Schwächung für uns und andere und ein erheblicher Wettbewersvorteil für Euch.

Wie gesagt, im Einzelfall vielleicht möglich, aber nicht massenhaft. Dafür hat auch RB nicht die Kapazitäten hier im Internat. :D
Ferner schmeißt hier auch niemand willenlos mit Geld um sich. Da wird schon hingeguckt. Man sollte da nicht immer so pauschalisieren.

Natürlich holt Ihr nicht alle, das wollte ich nicht sagen. Ihr holt natürlich nur die Guten.
Was bleibt ist Mittelmaß.
RB Leipzig |#1456
03.06.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von Siggi_DD:
Zitat von frodhno:
Zitat von Siggi_DD:

Natürlich holt Ihr nicht alle, das wollte ich nicht sagen. Ihr holt natürlich nur die Guten.
Was bleibt ist Mittelmaß.

Wie gesagt, die Guten würden aber auch ohne RB woandershin wechseln, sofern die nicht bei DD die Bedingungen vorfinden, die sie sich erhoffen. Das ist der Lauf der Dinge.
Nochmal, lieber von DD oder Aue nach Leipzig, als nach Dortmund oder Stuttgart - meine Meinung.
Und auch nochmal: Die Jugendarbeit von RB ist keine Einbahnstraße. Es wird die Zeit kommen, in der auch andere Vereine davon profitieren.
RB Leipzig |#1457
03.06.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Rasenballer:

Vergiss bitte nicht die Spieler die verliehen waren/sind.
Leistner, Franke und Müller sind unsere drei aus der eigenen Jugend.
Die beiden erstgenannten wurden verliehen, bzw. im Falle Franke nun nach Leihe verkauft (zu Halle).
Juge Spieler die sich auf Anhieb nicht durchsetzen können zu verleihen ist ein natürlicher Vorgang. Genau so haben wir für die Rückrunde Streker ausgeliehen (der mich persönlich eher weniger überzeugt hat).
Dieses Jahr haben wieder zwei Spieler aus unserer A-Jugend Profi Verträge bekommen.
Du siehst: Wir nutzen die Spieler aus unserer Jugend.

Joa und als Sprungbrett waren wir im Falle Esswein, Sahin nun eben Müller, Dedic, Poté (naja ni mehr der Jüngste ;) ) auch schon aktiv!
RB Leipzig |#1458
03.06.2013 - 16:59 Uhr
Zitat von Siggi_DD:

Joa und als Sprungbrett waren wir im Falle Esswein, Sahin nun eben Müller, Dedic, Poté (naja ni mehr der Jüngste ;) ) auch schon aktiv!

Ich meinte eigentlich, dass Spieler der Dynamo-Jugend den großen Sprung schaffen:
Esswein - ausgebildet beim 1.FCK, spielte 11 Monate für Dynamo
Sahin - wer?
Müller - kam von Borea, um von einem Durchbruch zu reden ist es zu früh, hat aber Potential
Dedic, Poté - naja, sag ich mal nix zu

Edit: Schahin, nicht Sahin...okay, gefunden. Aber auch der war nur für eine Rückrunde geliehen...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 03.06.2013 um 17:04 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1459
03.06.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von Siggi_DD:

Ich meinte eigentlich, dass Spieler der Dynamo-Jugend den großen Sprung schaffen:
Esswein - ausgebildet beim 1.FCK, spielte 11 Monate für Dynamo
Sahin - wer?
Müller - kam von Borea, um von einem Durchbruch zu reden ist es zu früh, hat aber Potential
Dedic, Poté - naja, sag ich mal nix zu

Das musste dazu sagen!
Wie will man denn auch zum Sprungbrett werden wenn man keine geeignete Jugend hat?
Wird doch alles weg gekauft....
Was denkste warum ich mich hier beschwere?

Man könnte Robert Koch und Lars Jugnickel da vllt noch aufzählen, war zwar nicht der riesen Durchbruch aber immerhin in den Profibereich und in den bezahlten Fußball.
RB Leipzig |#1460
03.06.2013 - 17:14 Uhr
Wenn man sich die Transfers vor 2009 anschaut (also vor Gründung von RB) sieht man, dass Dynamo in Sachen Transfers von Jugendspielern schon damals sehr oft daneben lag. Offenbar haben bereits damals viele Jugendspieler einen Bogen um Dresden gemacht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 03.06.2013 um 17:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.