Regionalliga Nordost

RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#131
27.06.2012 - 15:00 Uhr
Zitat
Und auch diese "da gehen ja nur ein paar mit freikarten hin" sprüche wirken nur so lang wie im TV nicht ein volles Stadion zu sehen ist (und sollte man in die 1. bl kommen macht man das locker voll)
siehe Hoffenheim :rolleyes Natürlich kommen mit dem Erfolg mehr Leute (ungleich Fans) ins Stadion, aber die sind dann nach einer schlechten Saison auch gleich wieder woanders...
RB Leipzig |#132
27.06.2012 - 15:16 Uhr
Zitat von Fan2801:

Möchte ernsthaft mal wissen woher ihr eure Mutmassungen zieht.
Du weisst aber schon das Red Bull nicht Audi oder VW oder gar Microsoft ist.

Die Top Vereine der Bundesliga investieren summen die Red Bull wahrscheinlich nichtmal aufbringen könnte wenn sie jeden Cent in leipzig investieren.

Und man müsste schon grosse potente sponsoren zusätzlich finden um da finanziell auch nur am oberen dritten kratzen zu können.

Red Bull ist ja nun kein Mega Konzern

:D

Ist das jetzt gut gemachte Ironie oder hast du wirklich 0 Ahnung?

Alleine die beiden Formel 1 Teams kosten Red Bull ~250 Millionen € pro Jahr. Red Bull macht einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro! Wenn die Dosen das wollten, könnten sie selbst in der Bundesliga finanziell locker die Pole Position besetzen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 27.06.2012 um 15:19 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#133
27.06.2012 - 15:39 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Fan2801:

[...]Du weisst aber schon das Red Bull nicht Audi oder VW oder gar Microsoft ist.

Die Top Vereine der Bundesliga investieren summen die Red Bull wahrscheinlich nichtmal aufbringen könnte wenn sie jeden Cent in leipzig investieren.

Und man müsste schon grosse potente sponsoren zusätzlich finden um da finanziell auch nur am oberen dritten kratzen zu können.

Red Bull ist ja nun kein Mega Konzern

:D

Ist das jetzt gut gemachte Ironie oder hast du wirklich 0 Ahnung?
[..]

Der Post von Fan2801 ist ja die Krönung :D
RB Leipzig |#134
27.06.2012 - 16:19 Uhr
Die Red Bull GmbH macht ca. das 12-fache an Umsatz als vergleichsweise Bayern München. Am Geld mangelt es ganz sicher in gar keiner Hinsicht und es bestünde (theoretisch) die Möglichkeit, wesentlich mehr Geld zu investieren.

@EvergreenVfL: Und wohin sollen diese Leute dann gehen? Zu LOK ins BPS? :ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#135
27.06.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von smogman:

@Block6:
Auch für dich gilt, Fakten her. WORAN machst du denn fest, dass die Talente "aus dem Osten" ein hohes Ansehen genießen? Hast du dafür Quellen, Zitate, Erfahrungen, Zahlen oder irgenwas brauchbares?

Mal ein blick auf die A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost, dort findet man diese Teams:
- FC Energie Cottbus U19 (3 Nationalspieler)
- FC Hansa Rostock U19 (2 Nationalspieler)
- Rot-Weiß Erfurt U19 (1 Nationalspieler)
- 1.FC Union Berlin U19 (1 Nationalspieler)
- Hallescher FC U19 ( 1 Nationalspieler)

zudem sind
Jena (1 Nationalspieler)
und
Chemnitz ( 1 Nationalspieler) aufgestiegen!

Das ist wohl keine gute Jugendarbeit???

Zudem weiß ich das bei unseren spielen der A und B jugend häufig Scouts von anderen Clubs wie von DFB zugange sind und das wird bei allen anderen Ostclubs mindestens genau so sein!

Noch dazu trägt unser Nwlz den offiziellen titel "DFB-Nachwuchs-Leistungszentrum"! In dem man UEFA-Normen erfüllt. Nur mal so als beispiel.

•     •     •

----1966% Tradition----
Gegen RB

EHRE
TREUE
LEIDENSCHAFT
für Verein und Heimatstadt
RB Leipzig |#136
27.06.2012 - 19:20 Uhr
Jop, kommen halt knapp 40 "West"-Mannschaften dazu. (zum Teil demographisch bedingt)

Beziehst du die Nationalspieler auf die Deutsche U-Nationalmannschaft?

Ich habe auch bereits erwähnt, dass ich die Jugendarbeit aller Clubs anerkenne. Einfach mal die Beiträge vollständig lesen. Deshalb hab ich auch nicht gefragt, woran du deren Güte festmachst, donern woher du weißt, dass diese große Anerkennung findet.

Scouts sind da! Ähhh...logisch!? Scouts sind überall...schließlich wollen sie ja auch den nächsten Toni Kroos (symbolisch) abfassen können. Ich habe jetzt keine Lust wirklich alle Bundesligaspieler durchzuschauen, aber ich schätze mal Frei Schnauze: Die Anzahl an ostdeutsch ausgebildeten Talenten beläuft sich auf unter 10%. Selbst wenn es ein wenig mehr sein sollte, fernab von Anerkennung auf hohem Maße.

•     •     •

RB Leipzig |#137
27.06.2012 - 19:37 Uhr
du hast doch selbst geschrieben das du fakten haben willst...jetz hab ich dir mit bsp der A-Jugend ein bsp gegeben und du hast wieder was auszusetzen...
:/:
Hab grad mal nen bekannten (Profifußballer) im ruhrpott telefoniert und ihm mal die frage gestellt die mal hier zu lesen war,welche vereine er aus osten kennt und das da höchsten 2-3 vereine komm! Seine Antwort:
Cottbus, Hansa, Union, Magdeburg, A*e, Chemnitz,Dresden, LOK, Zwickau, Erfurt,Jena, Halle....

Dann hat er gefragt warum und ich im paar texte von hier vorgelesen hab fing er an zu lachen.
:ugly

•     •     •

----1966% Tradition----
Gegen RB

EHRE
TREUE
LEIDENSCHAFT
für Verein und Heimatstadt
RB Leipzig |#138
27.06.2012 - 23:59 Uhr
Ja ich hab dir dahingehend auch schon zugestimmt. Mir ist vollkommen bewusst wo es wieviele Vereine gibt, nicht umsonst auch die zwei "Aufstiegsplätze" einer gewissen Regionalliga fern von hier in der kommenden Saison. Stellt absolut kein Problem für mich dar. Das Verhältnis finde ich persönlich dennoch nicht stimmig und ich hätte nichts dagegen, wenn es endlich mal merklich ansteigen würde. Und dabei ist mir persönlcih sogar egal, ob die Jugendspieler von Dresden, Union oder Leipzig kommen. Der derzeitige Stand ist für mich nicht zufriedenstellend.

@Block6: Ich habe nichts auszusetzen, argumentiere einfach nur gegen, solange mir dies möglich ist. Ich bin übrigens auch jemand der anderen gerne Recht gibt, sobald mir etwas schlüssig erscheint. Was sind das da für Nationalspieler-Zahlen, die du angeführt hast, damit kann ich noch nicht wirklich was anfangen!?

Ich verabschiede mich erstmal für ein paar Tage...Antwort kann gegebenennfalls dauern! Servus! ;)

•     •     •

RB Leipzig |#139
30.06.2012 - 02:56 Uhr
Bin wirklich gespannt was Ralle bei euch auf die Beine stellt, hätte ihn als Trainer bei RB Leibzig zwar lieber gesehen aber gut, er wird trotzdem seine Idee und Wissen, an den Mann kriegen und den Laden mal so richtig aufräumen, wird RB sehr gut tun.

Hoffe für euch auch das er noch einen Trainer kennt der seine Fußballphilosophie umsetzt und Pacult den Laufpass bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der_schatten am 30.06.2012 um 03:03 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#140
30.06.2012 - 07:55 Uhr
Zitat von smogman:
Die Red Bull GmbH macht ca. das 12-fache an Umsatz als vergleichsweise Bayern München. Am Geld mangelt es ganz sicher in gar keiner Hinsicht und es bestünde (theoretisch) die Möglichkeit, wesentlich mehr Geld zu investieren.

Red Bull ist ne externe Firma, die kann nur ihren Gewinn investieren und das waren selbst im Rekordjahr 2011 grad läppische 300 Millionen, VW hat übrigends im gleichen Jahr nen gewinn von 15,8 Milliarden Euro gemacht, nur mal als Relation.

Und selbst wenn sich RB schrotten würde und dafür jeglichen Cent in Fussball investiert könnteste damit kein Team ala Bayern finanzieren da kannste sicher sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.