Regionalliga Nordost

RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#381
29.07.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von xramle:
Zitat von bobo25:
Wie steht es denn um Kammlott. Traut ihr ihm den Durchbruch bei euch noch durch, kann er mit einem Stammplatz eventuell rechnen? Weil ich die Entwicklung etwas schade finde, wenn ich die Erfurter Zeit betrachte.

Mit einem Stammplatz sieht es eher schlecht aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
In den Testspielen bisher hat er sich ganz gut geschlagen. Hat mit 8 Toren die meisten Treffer erzielt.
Ob es aber gegen Mannschaften mit einer guten Abwehr reicht ist die andere Frage. Aber auf jeden Fall konnte er erst einmal dadurch Selbstvertrauen tanken.

Ich glaube, dass Zorniger alles versuchen wird Kammlott wieder zur alten Stärke zu bringen. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, muss dann aber auch etwas zeigen. Letzte Saison hatte er auch seine Chancen sich zu beweisen, das ging aber meistens in die Hose.

Ich traue Kammlott eine große Verbesserung gegenüber letzter Saison zu. Er muss 'einfach' 100% geben und den Konkurrenzkampf annehmen.

Danke, ich halte eigentlich viel von ihm, auch wenn ich Frahn super finde. :)
RB Leipzig |#382
29.07.2012 - 01:03 Uhr
Könnte mir jemand die Trainingsleistungen von Subrata Paul schildern ?

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
RB Leipzig |#383
29.07.2012 - 09:31 Uhr
@smogman

Die beiden von dir angesprochenen Punkte können sich eigentlich ohne weites widersprechen.

Denn von dir wurden die Ausführungen zum ersten Punkt auch falsch interpretiert. Denn das was du dort implizierst wäre für Red Bull sozusagen der Idealfall. Gegenwärtig dürften sich die marketingtechnischen Auswirkungen durch RB Leipzig noch stark in Grenzen halten und auch nur bedingt Einfluss auf die Erlöse des Konzerns haben.

Die Ergebnisse aus der Studie lassen sich natürlich nicht eins zu eins auf RB Leipzig übertragen. Für eine erste Tendenz reichen sie aber allemal, denn es wurden neben den Vereinsfunktionären ja auch die Basis, also die Fußballfans aus den ersten vier Ligen befragt.

In Punkto Beliebtheit von RB Leipzig unter den anderen Fußballfans bedarf es aber eigentlich auch keiner Studie. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Threads zum Thema RB Leipzig.
RB Leipzig |#384
29.07.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von pianist:
Die beiden von dir angesprochenen Punkte können sich eigentlich ohne weites widersprechen.

Denn von dir wurden die Ausführungen zum ersten Punkt auch falsch interpretiert. Denn das was du dort implizierst wäre für Red Bull sozusagen der Idealfall.

Genau das war doch meine Kernaussage, dass sich die Punkte widersprechen. Ihr könnt nicht beides gleichzeitig vorwerfen, entweder das eine oder das andere.

Und diese angebliche Fehlinterpretation von Punkt 1 kommt nicht von mir selbst, sondern von RB-Gegnern, die hier gepostet haben. Vielleicht erkennst du ja auch langsam den Irrwitz an dieser Sache! ;)

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#385
29.07.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von Fan2801:

Was für ne Unbeliebtheit? An normalen Fans zieht RB mächtig und wird wohl dieses Jahr ihre Zuschauerzahl, die sogar höher ist als in der 3. Liga wohl noch steigern.

Im Prinzip sind es nur ein paar einzelne Clubs wo die Fans ihre Felle wegschwimmen sehen, weil ihr eigener Club auch in Jahrzehnten noch nix reissen wird.

Ich weiss das hört sich bei euch am Ultrastammtisch anders an, aber als RBL Fan bekommt man eigentlich überall in D positive Resonanz. Bin viel in D unterwegs und gibt von anderen Fans meist viele Fragen (was ja nicht unerwartet ist ist halt ein interessantes projekt), aber durchaus positives Feedback.
...............................

Nur mal interessehalber von welchen Fans, oder von welchen Vereinen kommt denn dieses positive Feedback? Mehr von Ostvereinen, oder von Westvereinen wie Hoffenheim und wolfsburg?

das würde mich auch interessieren und ich würde gleiches vermuten, zweitens glaubst du doch nicht selber wirklich das Red Bull in der Liga mehr Fans in Stadion zieht. Vielleicht durch Freikarten und mehr Auswärtsfans, aber der "normale" Fan so wie du es komischerweise nennst, ist ein Erfolgsfan und kennt Rathenow, Auerbach und Co. nicht und macht sich über solche Vereine arrogant lustig.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
RB Leipzig |#386
29.07.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:
zweitens glaubst du doch nicht selber wirklich das Red Bull in der Liga mehr Fans in Stadion zieht. Vielleicht durch Freikarten und mehr Auswärtsfans, aber der "normale" Fan so wie du es komischerweise nennst, ist ein Erfolgsfan und kennt Rathenow, Auerbach und Co. nicht und macht sich über solche Vereine arrogant lustig.

Selbiges wurde auch schon letztes und vorletztes Jahr behauptet - Ausgang bekannt.

Aktuell kratzt man an der 1000er Dauerkartenmarke und hat selbst bei TEstspielen ordentliche Zahlen an Auswärtsfahrern.

Auch wenn es schwierig wird den Schnitt zu erhöhen, so zeichnet sich wahrlich kein Einbruch ab.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#387
29.07.2012 - 11:46 Uhr
Die Derbys dürften zusätzlich den Schnitt nochmals nach oben drücken. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch. :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#388
29.07.2012 - 11:56 Uhr
Es werden schon reichlich Fans ins Stadion gehen, da mach ich mir keine Sorgen drüber.
Leipzig ist eine große Stadt und ihr seid der einzige Klub in der Stadt, der das Potenzial hat, höherklassig zu spielen.
RB Leipzig |#389
29.07.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von smogman:
Die Derbys dürften zusätzlich den Schnitt nochmals nach oben drücken. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch. :)

Na bei uns drückt nur ein Derby den Schnitt und das hat der perfide RBL ja sogar getauscht, dass wir das Frühjahrsspiel haben.

Wird nicht so einfach, man muss sehen, dass wir sicher wieder ein Spiel mit Freikartenaktion haben werden (wie letzte Saison Hannover und davor Hertha), aber dafür fallen auch Spiele wie Kiel oder Halle weg. Wenn wir den Zuschauerzuspruch halten, dann wäre das in dieser Liga schon ein Erfolg.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#390
29.07.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von smogman:
Genau das war doch meine Kernaussage, dass sich die Punkte widersprechen. Ihr könnt nicht beides gleichzeitig vorwerfen, entweder das eine oder das andere.

RB Leipzig selbst wird keine großartige Umsatzsteigerung bewirken. Der Verein wurde aber mit dem Hauptziel gegründet dazu beizutragen.

Und auch wenn das gegenwärtige Stimmungsbild der Fussballfans im Hinblick auf RB Leipzig wohl eher negativ geprägt zu sein scheint so ändert dies erst einmal nichts an der Ausrichtung.

Denn Red Bull geht es ja nicht nur um den Fussballfan, den man als potentiellen Kunden gewinnen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.