SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Rapid International 2020/21

07.07.2020 - 15:24 Uhr
Rapid International 2020/21 |#71
01.10.2020 - 21:55 Uhr
Wir sind morgen im Lostopf 2 daumen-hoch

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Rapid International 2020/21 |#72
02.10.2020 - 07:50 Uhr
Zitat von goal_123
nebenbei setzt man einer setzung eh viel zu viel maßstab bei...in der europaleuge ist es ziemlich egal in welchen lostopf du bist...

Hierbei hattest du vollkommen recht. Man kann darüber streiten, ob Lostopf zwei oder drei mehr Qualität hat. Leicester ist als wohl bestes Team in Topf zwei, aber ich finde im dritten Topf mehr Klubs, denen man lieber aus dem Weg gehen sollte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die heutige Auslosung.
Rapid International 2020/21 |#73
02.10.2020 - 13:45 Uhr
arsenal, molde und dundalk. eigentlich ist ein weiterkommen pflicht!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Rapid International 2020/21 |#74
02.10.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von ruediger
arsenal, molde und dundalk. eigentlich ist ein weiterkommen pflicht!

Pflicht ist relativ, aber die Chancen stehen gut. Stand jetzt rechne ich mit 10 Punkten. 2 Niederlagen gegen Arsenal und ein X fangen wir uns sicher auch wo ein.
Rapid International 2020/21 |#75
02.10.2020 - 14:09 Uhr
Viel besser hätte man es eigentlich nicht erwischen können. Ein Spitzenverein, wo unsere Jungen mal schauen können, was ihnen noch alles fehlt, und zwei Vereine, wo ich Rapid (ohne Recherche) als Favorit einstufen würde. Molde und Dundalk sind aber auch nicht zufällig in der EL, also "gmahde Wiesn" wird es auch keine, eher harte Arbeit. Aber Stand heute kann man der Gruppenphase optimistisch entgegen blicken.
Rapid International 2020/21 |#76
02.10.2020 - 15:05 Uhr
Na dann schauen wir uns die Gegner mal an
Über Arsenal braucht man glaub ich nichts sagen, da sitzt selbst auf der Tribüne vmtl mehr Qualität als bei allen anderen 3 Gruppengegnern zusammen. Da kann man nur hoffen, dass man gegen die daheim in der letzten Runde spielt und es ihnen egal ist und man so ein Unentschiden holt, ansonsten kann man da nur Erfahrung gewinnen.

Dundalk hat sich von der 2ten Quali-Runde an in die EL gespielt und dabei folgende Gegner ausgeschaltet:
1-0 gegen Inter Club D'Escaldes (Andorra)
1-1/3-5 iE gegen Sheriff Tiraspol
3-1 gegen KI Klaksvík (Färör)

Bei allem Respekt, aber da sollte man dann doch 6 Punkte holen.

Molde hat sich von der ersten CL-Quali Runde (!) in die EL gespielt:
5-0 gegen KuPS Kuopio
2-1 gegen Celje (Slowenien)
0-0 / 6-5 iE gegen Karabach Agdam
0-0/ 3-3 out gegen Ferencvaros Budapest.

Auch hier waren jetzt nicht die Übergegner dabei, da sollt man denk ich sich durchsetzen können.

Natürlich, EL ist immer ein bisserl anders, es ist keine "gmahte Wiesn", aber den Anspruch hier auch am Ende als Gruppenzweiter weiter zu kommen sollt man dann doch bitte haben. Sonst können wir es auch sein lassen...
Rapid International 2020/21 |#77
02.10.2020 - 15:19 Uhr
Dundalk und Molde hatten ja in ihrem Qualifikationsweg auch immenses Losglück, sind beide einmal im Elfmeterschießen weitergekommen. Ich vermute mal das die beide keine spielerische Topmannschaft sind, sondern eher den Kick and Rush Stil pflegen. Arsenal ist übrigens auch eine Mannschaft die sich gern mal in der EL anpatzt und gerne den jüngeren Spielern eine Bühne bietet. In dieser Gruppe MUSS Platz 2 einfach rausschauen, sonst wärs echt a Blamage.
Rapid International 2020/21 |#78
02.10.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von Arsenal Fan
Dundalk und Molde hatten ja in ihrem Qualifikationsweg auch immenses Losglück, sind beide einmal im Elfmeterschießen weitergekommen. Ich vermute mal das die beide keine spielerische Topmannschaft sind, sondern eher den Kick and Rush Stil pflegen. Arsenal ist übrigens auch eine Mannschaft die sich gern mal in der EL anpatzt und gerne den jüngeren Spielern eine Bühne bietet. In dieser Gruppe MUSS Platz 2 einfach rausschauen, sonst wärs echt a Blamage.

Ja ich denke Rapid sollte in dieser Gruppe Platz 2 schaffen. Wichtig ist das man enorm viele Punkte für das Club Ranking abholt, Rapid verliert dieses Jahr 10 Punkte. Mit dieser Gruppe gibt es eine Möglichkeit viele Punkte zu sammeln.

Arsenal ist klarer Favorit aber wie du bereits sagtest, spielen sie gerne mit jüngeren Spielern. Man darf nicht vergessen das für große Vereine die EL eine Belastung ist, besonderes dieses Jahr wegen Corona. Wenn man nur 30% des Stadions befüllen darf, ist EL eine enorme Belastung für einen englischen Verein, ich rechne dieses Jahr könnte es noch krasser werden und sie spielen tatsächlich nur mit B oder C Mannschaft.
Rapid International 2020/21 |#79
02.10.2020 - 17:31 Uhr
Rein von der Auslosung hätte es wohl schlimmer kommen können. Aber ich warte jetzt mal den 6.10.2020 ab um das einschätzen zu können. Stand heute, und ich meine hier die Mannschaft mit Murg, Fountas, Ljubicic und ev. Barac wäre wohl einiges möglich. Ohne die Genannten würde ich mich nicht zu früh freuen wollen.
Rapid International 2020/21 |#80
02.10.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von Woedmasta
Rein von der Auslosung hätte es wohl schlimmer kommen können. Aber ich warte jetzt mal den 6.10.2020 ab um das einschätzen zu können. Stand heute, und ich meine hier die Mannschaft mit Murg, Fountas, Ljubicic und ev. Barac wäre wohl einiges möglich. Ohne die Genannten würde ich mich nicht zu früh freuen wollen.

Laut aktuellen Stand wird es angeblich zu keinen Transferen kommen außer es würde heute oder morgen noch ein unfassbares Angebot rein kommen.

Ljubicic, Murg und Fountas sind in der EL enorm wichtig, wäre ein großer Erfolg wenn man die tatsächlich halten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.