Rapid in Europa 2025/26
23.06.2025 - 08:17 Uhr
Los gehts in der zweiten Qualifikationsrunde der Conference League gegen den Sieger des Erstrundenduells zwischen Decic Tuzi aus Montenegro und Sileks Kratovo aus Nordmazedonien.
Spieltage 24.7. auswärts / 31.7. daheim.
Spieltage 24.7. auswärts / 31.7. daheim.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
04.08.2025 - 09:33 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) steht für unsere Mannschaft im Allianz Stadion das dritte Europacupspiel der Saison auf dem Programm, schon heute Montag wird im UEFA-Hauptquartier in Nyon die darauffolgende Runde gelost.
"Unsere Mannschaft ist wie schon zuletzt gesetzt, folgende Gegner stehen zur Wahl: Aus der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League:
a) Gewinner aus Larne FC (NIR) vs CD Santa Clara (POR) - b) Gewinner aus AIK Stockholm (SWE) vs ETO FC Györ (HUN)
Aus der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League:
a) Verlierer aus Servette Genf (SUI) vs FC Utrecht (NED) - b) Verlierer aus Fredrikstad FK (NOR) vs FC Midtjylland (DEN) - c) Verlierer aus AEK Larnaka (CYP) vs Legia Warschau (POL)"
Sind schon einige unangenehme Gegner dabei ...
04.08.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von Boerni95
Aus der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League:
a) Gewinner aus Larne FC (NIR) vs CD Santa Clara (POR) - b) Gewinner aus AIK Stockholm (SWE) vs ETO FC Györ (HUN)
a) Verlierer aus Servette Genf (SUI) vs FC Utrecht (NED) - b) Verlierer aus Fredrikstad FK (NOR) vs FC Midtjylland (DEN) - c) Verlierer aus AEK Larnaka (CYP) vs Legia Warschau (POL)"
Quelle: www.skrapid.at
Kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) steht für unsere Mannschaft im Allianz Stadion das dritte Europacupspiel der Saison auf dem Programm, schon heute Montag wird im UEFA-Hauptquartier in Nyon die darauffolgende Runde gelost.
"Unsere Mannschaft ist wie schon zuletzt gesetzt, folgende Gegner stehen zur Wahl: Aus der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League:
leicht wird es nicht
04.08.2025 - 14:20 Uhr
Unsere möglichen Gegner im Falle eines Weiterkommens wären entweder AIK Stockholm aus Schweden oder ETO FC Győr aus Ungarn. Beide Machbar, wobei AIK sicher kein Selbstläufer werden würde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 04.08.2025 um 14:22 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 14:51 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
SK Rapid bekam nach seiner erfolgreichen Qualifikation für die UEFA Conference League am Freitag seine sechs Gegner zugelost.
Aus Topf 1 wurde es ausgerechnet die AC Florenz, Vorjahres-Sechster in der Serie A, gegen die die Rapidler 2023 in der Qualifikation zur Conference League dramatisch scheiterten. Es folgen Auswärtsfahrten zum polnischen Meister Lech Posen und Vizemeister Raków Czestochowa. Daheim trifft Rapid, wie schon im Vorjahr, auf Wolfsberg-Bezwinger Omonia Nikosia aus Zypern. Zum bosnischen Meister Zrinjski Mostar müssen die Hütteldorfer auswärts, abgeschlossen wird die Auslosung mit einem Heimspiel gegen Universitatea Craiova, seines Zeichens Vorjahres-Dritter in Rumäniens Oberhaus.
29.08.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von Fisch1983
SK Rapid bekam nach seiner erfolgreichen Qualifikation für die UEFA Conference League am Freitag seine sechs Gegner zugelost.
Aus Topf 1 wurde es ausgerechnet die AC Florenz, Vorjahres-Sechster in der Serie A, gegen die die Rapidler 2023 in der Qualifikation zur Conference League dramatisch scheiterten. Es folgen Auswärtsfahrten zum polnischen Meister Lech Posen und Vizemeister Raków Czestochowa. Daheim trifft Rapid, wie schon im Vorjahr, auf Wolfsberg-Bezwinger Omonia Nikosia aus Zypern. Zum bosnischen Meister Zrinjski Mostar müssen die Hütteldorfer auswärts, abgeschlossen wird die Auslosung mit einem Heimspiel gegen Universitatea Craiova, seines Zeichens Vorjahres-Dritter in Rumäniens Oberhaus.Florenz Zuhause ist ein Segen, volle Hütte. In Summe sind es Gegner, wo man sagen kann, dass der 8. Platz realistisch ist. Und das sollte unsere Zielsetzung sein.
Also ich freu mich auf das was kommt....
30.08.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Hollister32
Florenz Zuhause ist ein Segen, volle Hütte. In Summe sind es Gegner, wo man sagen kann, dass der 8. Platz realistisch ist. Und das sollte unsere Zielsetzung sein.
Zitat von Fisch1983
Aus Topf 1 wurde es ausgerechnet die AC Florenz, Vorjahres-Sechster in der Serie A, gegen die die Rapidler 2023 in der Qualifikation zur Conference League dramatisch scheiterten. Es folgen Auswärtsfahrten zum polnischen Meister Lech Posen und Vizemeister Raków Czestochowa. Daheim trifft Rapid, wie schon im Vorjahr, auf Wolfsberg-Bezwinger Omonia Nikosia aus Zypern. Zum bosnischen Meister Zrinjski Mostar müssen die Hütteldorfer auswärts, abgeschlossen wird die Auslosung mit einem Heimspiel gegen Universitatea Craiova, seines Zeichens Vorjahres-Dritter in Rumäniens Oberhaus.Florenz Zuhause ist ein Segen, volle Hütte. In Summe sind es Gegner, wo man sagen kann, dass der 8. Platz realistisch ist. Und das sollte unsere Zielsetzung sein.
Stimmt, muss das Ziel sein... Jedoch ist da kein Gegner dabei, wo ich mir sicher bin, dass wir locker drüberfahren...
Da wird jede Partie sehr eng werden....
30.08.2025 - 10:28 Uhr
Ich würde sagen, da haben wir insgesamt ziemlich genau den Mittelwert der Qualitätsstufe ECL zugelost bekommen. Es wären einfachere Gegner möglich gewesen, es hätte aber auch bedeutend schlimmer kommen können.
Ob Top 8 möglich ist, wird wahrscheinlich vom Auftaktspiel gegen die Fiorentina abhängig sein. Wird auf jeden Fall alles andere als einfach.
Die Zwischenrunde ist aber auf jeden Fall absolut realistisch finde ich.
Ob Top 8 möglich ist, wird wahrscheinlich vom Auftaktspiel gegen die Fiorentina abhängig sein. Wird auf jeden Fall alles andere als einfach.
Die Zwischenrunde ist aber auf jeden Fall absolut realistisch finde ich.
31.08.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Stimmt, muss das Ziel sein... Jedoch ist da kein Gegner dabei, wo ich mir sicher bin, dass wir locker drüberfahren...
Zitat von Hollister32
Florenz Zuhause ist ein Segen, volle Hütte. In Summe sind es Gegner, wo man sagen kann, dass der 8. Platz realistisch ist. Und das sollte unsere Zielsetzung sein.
Zitat von Fisch1983
Mit Locker war das auch nicht gemeint. Ich glaube Dundee & Györ haben gezeigt, dass die Einstellung, Laufbereitschaft & die Fokussierung passen müssen. Und natürlich die Chancenauswertung. Ansonsten bekommst du gegen jeden Probleme. Aber es ist halt "nur" Florenz dabei, der übermächtig scheint.
Wenn wir die oben genannten Punkte abloefern, dann könnte ein Platz unter den Top 8 möglich sein. Mit Gulliksen bekommen wir ja auch noch eine enorme Qualität im Mittelfeld dazu. Endlich ein Spielstarker 10er, den hatten wir seit Steffen nicht mehr. Und da können wir eine enorme Wucht vorne erzeugen. Mbuyi hat ja schon angedeutet, was für eine Maschine er sein kann.
23.09.2025 - 13:13 Uhr
Quelle: www.90minuten.at
Österreichs fünfter Europacup-Startplatz wackelt vor dem Start der Europa League und Conference League. Wohin kann die Reise für Sturm Graz, Red Bull Salzburg, den SK Rapid und die unmittelbare Konkurrenz gehen?
Wie jedes Jahr, immer ein interessanter Ausblick auf die 5 Jahreswertung. Was es auf kurz oder lang für uns entweder leichter oder schwieriger macht. Fazit: Alle drei sollten Gas geben....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.